Ich will 2012 ne neue Nackte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leuts,
    man liest, das in Japan und sonstwo immer noch SC54 nacked hergestellt wird. Da ja ein Umbau einer Kirmesversion nicht so einfach (und preiswert!) von Statten geht, wäre doch mal interessant, wo man so eine aktuelle Nackte auch in 2012 noch kaufen kann (in der EG/ USA/ Japan/ ....).


    Wer weiß da was?


    - wo gibt es "kursmäßig" die Günstigste
    - was muss man alles umbauen
    - ggf. Einzelabnahme
    - bekomme ich ggf. sogar ein "paar kcal" draufgepackt


    Ist doch mal ne interessante Frage, nicht dass ich mir am Ende doch noch die Crossroad kaufen muss 8o


    Grüßle
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • ich denke das wird sich in Deutschland äußerst schwierig gestalten, wenn du keinen Re-Import willst. Ich würde mich da an deiner Stelle bei Honda Offenbach Zentrale mal erkundigen ob da was machbar ist. Oder die großen Händler in Deutschland anrufen ob da jemand was machen kann, vielleicht auch eine aus Japan beziehen. Ist nicht bei dir in der Gegend der Honda Heinen, wäre doch auch ein großer Händler. Falls mir da was zu Ohren noch kommt werde ich mich melden, dann heißt es auch wahrscheinlich nicht lange überlegen.


    Gruß
    Armin S.

  • Hallo Friedrich,
    es wird in ganz Europa keine "Nackte" mehr verkauft zulätzt gab es noch in Polen beim HH welche aber ich hatte bei Honda schon mal nachgefragt.


    Es wäre nur noch möglich über der Motorrad-Wagner eine zu holen aber da muss dan eine Menge umgebaut werden. Scheinwerfer wegne Linksverkehr,Auspuff,Ansaugstutzen,Zündimpulsstern.


    Man könnte erst mal alle Hondawebseiten druch probieren z.B Honda.de,Honda.it,Honda.pl,Honda.sk,Honda.cz,usw vieleicht findet sich noch eine der letzten "Nackten" aber sicher keine 2011 oder gar eine 2012.


    Also die bezahlbarste Möglichkeit ist sich eine der letzten ofiziellen "Nackte" bei einen HH zu greifen sicher steht irgendwo noch eine und wartet schon lange auf Dich.
    Eine 2009er mit 0Km und Garantie wäre doch auch OK oder ?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Hallo Fiedrich,


    also bei mir war es so, wie Eisen Mike es beschrieben hat.


    Der HH hat in einer Gesamtliste nachgeschaut, welche wohl nur für Hondahändler gilt.
    Dort war noch eine ( meine ).


    Einfach sich mit Deinem hondahändler mal in Verbindung setzen.


    Das wird dann wohl klappen.


    Gruß Olaf

  • Hallo Friedrich,


    Romanus sagt gerade: einfach nach Griechenland fahren und eine
    Wunschmaschine abholen.....
    ...bezahlt haben wir die ja schon.....
    Viel Spass


    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Tja, gute Tipps dabei,


    ich denke, ich werde mal bei meinem "Freundlichen" vorbei gehen, aber erst, wenn ich Klarheit über die neue V4 habe, andere hier fahren ja auch anderes Zeugs, aber die Herzen sind immer dabei ;).


    Schaun mer mal was wird.


    Grüßle

  • Tach Friedrich,


    Sach mal, warum willste wechseln, also ne alte wechseln für ne neue? Dann kriegste doch das Gleiche, nur anders, du verstehst was ich meine ;)


    Sag doch mal was du eigentlich suchst! Einfach nur mal Auswechseln ist sicherlich nicht, du suchst doch was neues, oder?


    Ist aber komplett egal, du suchst ein anderes Mopped denk ich, aber du willst weiterhin die gleichen Flitzpiepen sehen, oder?


    Mach genau das wo du meinst dass du glücklich mit wirst, so wie vorerst erst, bei Iris ;)


    Es soll ja die neue V4 mit 1200 kubik kommen, so wie damals, die Vara, gib zu, die macht dich wuschich ;) 8)


    gruß vom Luxi


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Tach Friedrich,


    Sach mal, warum willste wechseln, also ne alte wechseln für ne neue? Dann kriegste doch das Gleiche, nur anders, du verstehst was ich meine ;)


    Es gibt da schon einige Gründe, auch wenn man beim gleichen Mopped bleibt....


    Zeitwert?
    ABS?
    Laufleistung?
    Verbastelt? ;)
    usw.


    Es gibt Verbesserungen ohne immer gleich den Hersteller oder das Modell wechseln zu müssen ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Humbe,
    ich denke du suchst ja keine neue nackte sondern eine verkleidete, da hast du weniger Probleme eine zu finden. Höchstens du suchst noch ein Modell vor 2010. Aber am besten ist es da bei die Hondahändler nachzufragen. Schwarz/weisse wüsste ich wo noch neue stehen. ;)


    Gruß
    Armin S.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Ich glaube, das wird nichts mehr, eine offiziell importierte Nackte mit 0 km aufzutreiben. Dass du in Griechenland (!) :D noch Vorjahresmodelle von 2007 bekommst, zeigt doch, dass sich die Nackte für einen Global Player wie Honda einfach nicht gewinnbringend verkauft.
    In Japan genießt das Teil Kultstatus und ist wohl deshalb dort noch im Angebot
    Ich denke, es dauert nicht mehr lange und die Verkleidete fällt hier auch aus dem Programm.
    Bei Hondas aktueller Modellpolitik erwarte ich auch keine bahnbrechenden Neuheiten auf dem großvolumigen Naked-Sektor. Wer eine hat :D wird sie pflegen oder sich woanders umschauen müssen...
    Fragt sich nur, wo...

    ....munter bleiben!

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Humbe,
    ich denke du suchst ja keine neue nackte sondern eine verkleidete, da hast du weniger Probleme eine zu finden. Höchstens du suchst noch ein Modell vor 2010. Aber am besten ist es da bei die Hondahändler nachzufragen. Schwarz/weisse wüsste ich wo noch neue stehen. ;)


    Gruß
    Armin S.


    Ob nackt oder SA wäre eher offen, was nicht in Frage kommt ist schwarz oder womöglich sogar schwarz/weiss. Das geht gar ned :D !

  • Zitat

    Original von humbe


    Ob nackt oder SA wäre eher offen, was nicht in Frage kommt ist schwarz oder womöglich sogar schwarz/weiss. Das geht gar ned :D !


    Du hast doch einfach mal gar nicht keine Ahung!


    So, musste mal raus!


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • wie jetzt, vielleicht interessiert es ja Friedrich oder Humbert. ;) Schwarz/weiss bzw. Schwarz finde ich auch schöner aber Geschmacksache.

  • Und Friedrich, weisste jetzt bescheid ?


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, hab alles "verstanden". Ich warte jetzt erstmal bis November und dann schau ich mal wie es sich so ergibt. Aber Danke alle, insbesondere für das Bikeangebot mit der "Akrapovic-Komplettauspuffanlage" :D, da war doch mal was 8o


    Grüßle
    Friedrich



    PS: aber von so nem "Selfimport" aus Japan oder so, da bin ich sogar ein bisschen angefixt, wobei da ist doch der Lenker rechts - Oder ?(

    • Offizieller Beitrag

    @ pizzablitz


    außer eine X4 hat der wohl nix im angebot, also derzeit 8o,


    aber ist ja noch Zeit 8)

  • Hallo Friedrich,


    Zitat von der Seite, die ich verlinkt habe:
    "...Darüber hinaus besorge ich auf Bestellung jedes Motorrad, das in Japan gebaut und bei uns sonst nicht angeboten wird.


    Bärbel Wagner"


    Es ist alles nur eine Frage des Preises.


    Gruß Max

    • Offizieller Beitrag

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 8o


    Thanks, war ein wenig "Betriebsblind" :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de




  • Sie (klar und er auch) sind hier doch auch Nichtmitglieder :D da sollte doch Rabatt drin sein :P :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • "PS: aber von so nem "Selfimport" aus Japan oder so, da bin ich sogar ein bisschen angefixt, wobei da ist doch der Lenker rechts "


    Nee, nur Hupe und Anlasser sind getauscht! :D


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve


  • Mal dumm frage warum Hupe und Anlasser getauscht ?


    Gruß

    Honda CBF 600 NA PC 43 Baujahr 2010
    Honda CB-1 400 NC27 Baujahr 1993 verkauft
    Honda CB 1300 SA SC54 Baujahr 2011

  • Schpässle gemacht. Japaner fahren ja auf der falschen Seite.
    Hier und grade hier sollte man die smilies immer im Blick haben. :)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Zitat

    Original von Buster
    Schpässle gemacht. Japaner fahren ja auf der falschen Seite.
    Hier und grade hier sollte man die smilies immer im Blick haben. :)


    ok verstanden.


    :P

    Honda CBF 600 NA PC 43 Baujahr 2010
    Honda CB-1 400 NC27 Baujahr 1993 verkauft
    Honda CB 1300 SA SC54 Baujahr 2011

  • Knallharter Hinweis von wolf.günter( ;):


    "PS: aber von so nem "Selfimport" aus Japan oder so, da bin ich sogar ein bisschen angefixt, wobei da ist doch der Lenker rechts "


    Da haben wir ja Glück. Hier im Forum gibt es det.


    Auf Wunsch baut er jedes Motorrad um. Von Rechtslenker o. Linkslenker auf Zentrallenkung. Siehe unten Foto von det.


    Falls der Kunde den Preis zahlt, und der ist eine echte Überraschung. :D :D



    (Foto: det)