Dunlop Roadsmart 2

  • komisch... und welches (ebenfalls deutsche) fabrikat gewinnt jeweils die motorrad-vergleichtests in der genannten zeitschrift ???


    mir kommt weder metzeler noch conti ins haus, da kann die motorrad noch so schreiben, ich und meine kumpels haben unsere erfahrungen...


    red:o

    CB1300 SA SC54 2006

  • Zitat

    Original von vivelafrance
    komisch... und welches (ebenfalls deutsche) fabrikat gewinnt jeweils die motorrad-vergleichtests in der genannten zeitschrift ???


    mir kommt weder metzeler noch conti ins haus, da kann die motorrad noch so schreiben, ich und meine kumpels haben unsere erfahrungen...


    red:o


    Die letzten Metzeler bin ich auf einer K 100 gefahren ;) muss so 20 Jahre her sein. Damals waren die Brückenstein schon die bessere Wahl für die BMWs.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Und die wichtige Disziplin wäre? :rolleyes:


    Die für mich (wie gesagt) einzig wichtige Disziplin:


    Grip/Handlichkeit auf der Landstraße. Nur trocken. Und das nicht nur die ersten 1000 km.

  • Zitat

    Original von vivelafrance
    komisch... und welches (ebenfalls deutsche) fabrikat gewinnt jeweils die motorrad-vergleichtests in der genannten zeitschrift ???


    mir kommt weder metzeler noch conti ins haus, da kann die motorrad noch so schreiben, ich und meine kumpels haben unsere erfahrungen...


    red:o


    Kein Problem, kannst ja Schweizer Reifen fahren. 8) 8) 8)

  • so , ich habe jetzt den ersten RS2 fertig , und zwar hinten .
    Handling und Grip im trockenen einwandfrei , wie schon der Vorgänger .
    Wie er im nassen zu fahren ist kann ich zum Glück noch nicht sagen .
    Laufleistung ist bedeutend besser als beim Vorgänger , habe schon längere Zeit mit keinem mehr 5000km geschafft .


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Ich habe jetzt hinten den PR3 drauf, der Roadsmart hat hinten fast 6tkm gehalten (auf der K, zum zu Arbeit fahren)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ..hochschubbbbbbbbbbbbbssssss.
    Gibts schon wat Neues?


    Hab den RS2 hinten ja nu schon gezwungenermassen drauf.....und bin zufrieden.
    Nu is vorn auch noch dran......Rs2????
    Und damit doppelt illlllllllllllllllllegaaaal?????????????

  • Zitat

    Original von Kettenjan
    ..hochschubbbbbbbbbbbbbssssss.
    Gibts schon wat Neues?


    Hab den RS2 hinten ja nu schon gezwungenermassen drauf.....und bin zufrieden.
    Nu is vorn auch noch dran......Rs2????
    Und damit doppelt illlllllllllllllllllegaaaal?????????????


    Dann lass doch einfach Deine Reifenbindung aus den Papieren austragen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • PR3 ist super!!! Allerdings nur im Regen, bei Hitze rutscht die S..!!!


    Deshalb: smarties forever, sogar wenn es der 2 sein soll ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Bei mir rutscht da nix.... beim PR3
    geb dem Schrauber mal ein paar Nutella-Brote.... zwecks Anpressdruck :D


    (und wenn der dann an der Kante genausoviel Platz lässt wie ich, rutscht bei ihm garantiert auch nix) ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Weischt, mannemer, allet selbscht erfahren ;)


    Nee, der Schrauber rolf hat mich eigentlich nur bestätigt, bei Regen super, bei Warm nix gut, rutscht, der drecksreifen.


    Wenn es ne eierlegendewollmilchsau gibt, dann will ich se haben! also wieder RS1 oder besser RS2, kann doch nicht schlechter sein!


    Ist doch einfach, oder? ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ihr seid halt einfach zu schnell für nen Tourenreifen. Geht das mal gechillter an...


    Raserpack, elendes, gesetzwidriges, rücksichtsloses...


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)



  • kann das mit dem rutschen auch bestätigen , werde auch wieder dunlop aufziehen wenn meiner hinüber ist

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ihr seid halt einfach zu schnell für nen Tourenreifen. Geht das mal gechillter an...


    Raserpack, elendes, gesetzwidriges, rücksichtsloses...


    :D :D


    Mädchen! Spätestens beim süssen Senf hätte ich drauf kommen können :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Au wart ! Im nächsten schwäbischen Stau lass ich dich hilflos zurück, mit deinen Koffern und den RS2
    :P


    ;) :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Bevor dieser westeifeler Kulinardiletant :D sich jetzt noch weiter blamiert, geb ich einfach zu, dass der PR3 bei Hitze und auf Stellung "Attacke" wirklich rutscht.


    Geb mich geschlagen ;( [SIZE=7](was macht man nicht alles für nen Cola-Bacardi)[/SIZE]

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • das heist BC!!! :evil:


    cola bacardi, das sagt sich so was von unharmonisch, fast schon mannemerisch!! :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Piepegal...ich trinks auch sorum, wenns nix koschd... :D


    Luxi....pssscht..... Versprich mir aber, dass du es niemandem sagst:
    Ich hab grad gemerkt... wir sind in "Technik" 8o 8o 8o


    [SIZE=7]Gotseidank bin ich kein Modi. Das gibt ne Abmahnung ![/SIZE] :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Piepegal...ich trinks auch sorum, wenns nix koschd... :D


    Luxi....pssscht..... Versprich mir aber, dass du es niemandem sagst:
    Ich hab grad gemerkt... wir sind in "Technik" 8o 8o 8o


    [SIZE=7]Gotseidank bin ich kein Modi. Das gibt ne Abmahnung ![/SIZE] :D


    Aber hier gehts doch um Mischungen??? ?( ;) :D

  • Bei mir rutscht da nix.... beim PR3
    geb dem Schrauber mal ein paar Nutella-Brote.... zwecks Anpressdruck


    (und wenn der dann an der Kante genausoviel Platz lässt wie ich, rutscht bei ihm garantiert auch nix)


    Möppi das mit dem Nutella und Croissont geniesse ich fast jeden Sonntag daran kann es nicht liegen. :D :D :D


    Mit der Kante sehe ich nicht ein ich habe den Reifen doch ganz bezahlt da wird er auch voll ausgenutzt oder trinks du dein Glas halb leer und bestellst ein neues :) :) :)


    Und das mit dem: Raserpack, elendes, gesetzwidriges, rücksichtsloses...
    sind wir doch alle oder?????


    Schön das der PR3 auch bei dir rutscht wo du doch nicht auf de Kante
    färscht. :D :D :D


    Der nächste ist RS2 oder noch was ganz anderes!!!


    Grüße
    Rolf

  • Rolf, du alter Vielzudichtauffahrer...
    das war doch ganz anders (ironisch) gemeint...


    Mein Reifen kann ja nix dafür, dass er in meine halbherzigen Hände gefallen ist
    (der arme Kerl würde warscheinlich vom Zusehen bei dir schon Schweissperlen an den Kanten kriegen)
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ...mal wieder was zum Thema.. ;)


    Auf Anraten unseres Lieblingsforums hab ich gestern beim TÜV mal vorgesprochen und wollte meine Reifenbindung austragen lassen.


    Die Antwort war NEIN ! Machen wir nicht,........blabla.....ab 2007 .....ja das ist eine gaaaaanz andere Geschichte.


    Also für mich hat es nichts mehr mit Logik zu tun.


    Hab heute vorn auch den RS2 draufmachen lassen ,da ich hinten schon sehr gute Erfahrungen damit mache.


    In den Papieren steht eh nur drin das ich mich an die Reifenfabrikatsbindung der Betriebserlaubnis halten soll.


    Hab ich, steht Dunlop drin.....langt.....für micht !!!



    Gruß Jan


    Ach ja, und unsere Moralaposteln müssen jetzt nix kaputt diskutieren.
    Ich bin schon groß.

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenjan ()

  • Jan,
    und zum TÜV fahre dann zur DEKRA in Rahlstedt/Sieker Landstr.
    alles ganz entspannt, da hat noch nie einer das Freigabe-Doc
    nachgefragt. Nur Profil und Reifengrösse sind von Interesse.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Seit heute roadsmart II : Klebt gut und geht neutral, leicht und stabil in die Kurve. Bisher mein angenehmster Reifen. Mein RS I war da schon sehr störrisch, war aber alt. Darf ich gar nicht sagen: 12000km. Hinten platt, vorne noch gut, aus den Kurven raus eierte er schon etwas, aber nicht doll. Freue mich auf die Saison mit dem unfreien RS II.

  • Reifen ist super....


    leider wird es immer noch keine Freigabe geben....


    War aber meinem TÜV-Prüfer und den Rennstreckenmeistern egal.

  • Zitat

    Original von Muhagl
    Reifen ist super....


    leider wird es immer noch keine Freigabe geben....


    War aber meinem TÜV-Prüfer und den Rennstreckenmeistern egal.


    Nimm die Freigabe vom RS I. Wer merkt denn den Unterschied??

  • Ihhh! Ihr seid ja böse. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nee, im Ernst: reicht das nicht, wenn in der Honda Freigabe steht "Dunlop roadsmart" und ich habe Dunlop roadsmart??? Von 1 oder 2 steht da nix.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hollyE
    Nee, das reicht im Ernst nicht.


    richtig,
    das ist das selbe wie damals als der Pilot Road 2 rausgekommen ist.
    der Sportmax RoadSmart heisst ja jetzt auch nicht RoadSmart 1 sondern immer noch RoadSmart.
    und der RoadSmart 2 ist ein anderer Reifen, der eben keine Freigabe hat.