goldene Felgen

  • Tach Zusammen,


    ich würde gern meine 2006er Pommes von schwarzen Felgen auf die goldenen Felgen der jüngeren Baujahre umrüsten.
    Falls jemand zufällig welche verkaufen möchte oder evtl. auch gegen schwarze tauschen will, bitte melden.


    Gruß


    Ralle

  • Beschichten lassen kommt glaube ich günstiger wie kaufen :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Tach...hatte auch zwischendurch so "Sinneswandelungen"...was würde denn beschichten kosten ? Gibt´s Erfahrungen ? Treffer Original "Goldton ?


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Also ich habe meine Pulvern lassen incl. chemischem Entlacken 40€ pro Felge :P günstiger geht es nicht :D


    Nachbearbeitung ist erforderlich zB. passt der ABS Sensorring nicht mehr über die Felge, mit einem Dremel aber kein Problem, ich hatte auch die Gewindegänge verstopft damit Sie nicht mit gepulvert werden auch hier ist ein bisschen nachschneiden erforderlich, halt nur Kleinigkeiten.


    Neue Lager und Staubkappen sind auch notwendig. Lager SKF (ich glaube Stück um 4,50€) Staubkappen von Honda sehr teuer 1x23€ und 3x 12€ gibt es aber schon günstiger in der Bucht (war bei mir aber schon zu spät.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Danke :) Mal schauen....ob ich den original Goldton der damaligen CB 1100 R (Bj. 83) ausfindig mache....ABS fällt ja bei mir aus....Bj. 2004 ;)


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

    Einmal editiert, zuletzt von Alvis ()

  • Hallo Zusammen,


    tja, es hat sich ja keiner gefunden der goldene Felgen gegen schwarze tauschen wollte oder verkaufen wollte, also habe ich jetzt goldfarben pulvern lassen.
    Pulvern mit Klarlack hat 230€ gekostet.
    Günstig Lager zu bekommen war schwierig, weil die Lager am Vorderrad sowie eines der 3 Lager am Hinterrad Spezialgrößen sind. Nur 2 Lager hinten sind Standard. Kosten für 4 Lager (eines kann ich wieder verwenden) 50€.


    Gruß


    Ralle

  • 8o 230€ plus Lagen ist aber heftig, finde ich ...

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Tja...aber die Goldenen würd ich auch nicht gegen 'normale' Schwarze tauschen. Die müßten dann schon mattiert sein :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • @ Ralf,


    ich weiß, der Preis ist nicht gerade billig.
    95€ pro Felge
    + 10€ Klarlack pro Felge
    + 20€ für die Nabe der Hinterradfelge.
    Ich hatte von einem anderen Industriepulverer einen Preis von 45€ pro Felge. Ich habe da mal div. U-Profile pulvern lassen. Aber für die Felgen fehlte mir da das Vertrauen.
    Dieser hat das sehr gut gemacht, auch das Abdecken aller Anschlussflächen und Rezesse. Da brauche ich nichts nacharbeiten.
    Die vorderen Lager inkl. Simmeringe habe ich im Net für 34,50 bekommen (Spezialgröße), die beiden kleinen Lager vom Hinterrad sind Standard, die bekommt man bei jedem Kugellagerhändler (21€).
    Das große Lager hinten ist auch spezial, bekommt man nur als Original Hondateil, ca. 30€.
    Naja, für meine Dicke ist's ok.
    Morgen werde ich die Felgen wieder zusammenbauen, nächste Woche kommen dann die Reifen drauf und nächstes WE ist die Dicke dann wieder kplt.
    Dann kann ich ja mal Bilder einstellen.


    Gruß


    Ralle

  • Moin zusammen, bin mal auf die Bilder gespannt, hatte meine Räder auch in Candygold pulvern lassen, passt einfach zur" Pommes" ... finde ich.... was für`n Farbton hast du gewählt, Ral 1036 Perlgold oder etwas gemischtes ? Na ja Bilder würden mich schon sehr interessieren da ich auch `ne weile mit dem Thema unterwegs war...
    hier mein Ergebniss:


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen...

  • Hallo,


    die CB sieht richtig super aus, mit den Felgen. Möchte meine auch so
    lackieren lassen.
    Kannst du mir Tipps geben?
    Preis Demontage/Montage der Felgen, e.c. ?
    Lack CandyGold, e.c ?


    Antwort bitte über PN




    Viele Grüße


    Alexander

  • @ Alexander
    zu Preisen hatte ich schon ein bißchen was geschrieben, zumindest bzgl. Pulvern und Lager.
    Die Demontage der Reifen hat natürlich der Reifenhöker besorgt, bei dem ich auch die neuen Reifen geordert habe.
    Die Demontage von Rädern, Bremsscheiben und Lager kann man selbst machen bei etwas handwerklichem Geschick und Werkzeug. Ansonsten ggf. beim Reifenhändler fragen oder beim HH.


    @ Uli
    sieht richtig geil aus auf deinem Foto. Hast du eigentlich auch Klarlack drüber pulvern lassen?
    Ich hoffe, bei mir wird's ähnlich, wenn wieder alles zusammen ist.
    Ich muss gestehen, ich weiß nicht wie der Goldton heißt. Der Pulverer arbeitet mit amerikanischem Material. Muss ich noch mal nachfragen. Ich würde sagen, mein Goldton ist etwas heller mit einem Touch ins gelbliche.
    Hier schon mal ein Bild der Felgen.


    Bei deiner würde jetzt noch ein goldener Lenker gut passen. Schau mal in die "Biete"-Rubrik. Ich biete dort einen gold-eloxierten LSL Alulenker A02 an. Da kannst du dir auf dem Foto mal anschauen, wie das aussieht bei der Rot-weißen.


    Gruß


    Ralle

  • Zitat

    Original von cbuli
    Moin zusammen, bin mal auf die Bilder gespannt, hatte meine Räder auch in Candygold pulvern lassen, passt einfach zur" Pommes" ... finde ich.... was für`n Farbton hast du gewählt, Ral 1036 Perlgold oder etwas gemischtes ? Na ja Bilder würden mich schon sehr interessieren da ich auch `ne weile mit dem Thema unterwegs war...
    hier mein Ergebniss:



    Das ganze Moped inder Faabe,, das wäre goil.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moinsen Zusammen,


    hier nun mein Ergebnis zum Felgen in Gold pulvern.
    Der Goldton trifft nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, aber mit dem Gesamtergebnis bin ich sehr zufrieden. Gefällt mir eindeutig besser als mit den schwarzen Felgen.



    Gruß


    Ralle

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    wenn jetzt die Krümmer noch so aussehen würden..... :P :D :D


    das lag mir auch auf der Zunge .. :D
    Aber sonst gute Optik.
    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Ich mag den güldenen Kram ja garnicht leiden aber es ist doch der gleiche Farbton wie auf den Bremszylindern. Dann ist doch alles gut.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Ich mag den güldenen Kram ja garnicht leiden aber es ist doch der gleiche Farbton wie auf den Bremszylindern. Dann ist doch alles gut.


    Trotz Fell Adleraugen! Ist mir erst nach deinem Beitrag aufgefallen. Für mich geht es eher richtung ocker als Richtung Gold, aber das muss man wohl in Natura sehen. Ich liebe meine schwarzen Felgen, da sieht mat den schmodder nicht so drauf ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Trotz Fell Adleraugen! Ist mir erst nach deinem Beitrag aufgefallen. Für mich geht es eher richtung ocker als Richtung Gold, aber das muss man wohl in Natura sehen. Ich liebe meine schwarzen Felgen, da sieht mat den schmodder nicht so drauf ;)


    Gleitsichtbrille ohne Fell. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moinsen Zusammen,


    @ Erwin, mit den Krümmern hast du mich erwischt. Da muss ich noch mal bei. Optiglanz habe ich schon mal besorgt, aber irgendwie fehlt mir noch die Lust dazu. Aber wenn ich deine Krümmer so sehe....


    Ansonsten ist das mit dem goldenen Kram natürlich Geschmackssache. In natura sieht der Goldton besser aus als auf den Bildern, aber 100% hat's nicht getroffen, wie ich's gern gehabt hätte.
    Ich habe mich auch erst zu den goldenen Felgen entschieden, als meine mal neben einer Pommes mit goldenen Felgen gestanden hat. Da fand ich es plötzlich ganz nett.


    Hinsichtlich des Verschmutzens habt ihr natürlich auch recht. War mir aber vorher bewusst. Muss ich halt einmal öfter waschen. Sollte aber leicht zu reinigen sein, da ich Klarlack drüber habe.


    Gruß


    Ralle

  • Optiglanz alleine wird nicht langen :D und pass auf die Motorhalter sind nur brueniert da geht die Farbe dann verloren 8o 8o 8o am besten ausbauen :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ralle,


    passt sehr gut die goldenen Felgen, wenn jetzt die Krümmer noch so gewienert wären wie beim Erwin dann sehe die CB top aus. Der Uli hat das gemacht mit einer Tube Autosol, werde ich auch mal testen. Bin gespannt ob das wirklich so klappt.

  • Tach zusammen,


    dass mit den Krümmern ist ja wirklich ne Sauarbeit.
    Aber bevor ich das nächste Mal, wenn ich ein Bild einstellen sollte, wieder nen Einlauf bekomme, muss ich da wohl mal bei.
    Ob ich das noch so gut hinkriege wie der Erwin, ich weiß nicht.
    Schaun mer mal.


    Gruß


    Ralle

  • Ein sauberes Mopped......ich oute mich, das ist bei mir auch normal.
    Die Krümmer in derartiger Fleißarbeit auf Hochglanz bringen (sehen so Edelstahl-Krümmer aus die in Gebrauch sind???) wäre nun nicht wirklich meine Welt.
    Zu goldfarbenen Felgen sage ich dann mal lieber nix!?......


    Aber sorry, das ist halt Geschmacksache.


    Goldene Zierlinien auf schwarzem Tank, Seitendeckeln und Kotflügeln eines Oldtimers ist da natürlich schon was fürs Auge.