Tach Zusammen,
ich würde gern meine 2006er Pommes von schwarzen Felgen auf die goldenen Felgen der jüngeren Baujahre umrüsten.
Falls jemand zufällig welche verkaufen möchte oder evtl. auch gegen schwarze tauschen will, bitte melden.
Gruß
Ralle
Tach Zusammen,
ich würde gern meine 2006er Pommes von schwarzen Felgen auf die goldenen Felgen der jüngeren Baujahre umrüsten.
Falls jemand zufällig welche verkaufen möchte oder evtl. auch gegen schwarze tauschen will, bitte melden.
Gruß
Ralle
Beschichten lassen kommt glaube ich günstiger wie kaufen
Tach...hatte auch zwischendurch so "Sinneswandelungen"...was würde denn beschichten kosten ? Gibt´s Erfahrungen ? Treffer Original "Goldton ?
Bis denne
Alvis
Also ich habe meine Pulvern lassen incl. chemischem Entlacken 40€ pro Felge günstiger geht es nicht
Nachbearbeitung ist erforderlich zB. passt der ABS Sensorring nicht mehr über die Felge, mit einem Dremel aber kein Problem, ich hatte auch die Gewindegänge verstopft damit Sie nicht mit gepulvert werden auch hier ist ein bisschen nachschneiden erforderlich, halt nur Kleinigkeiten.
Neue Lager und Staubkappen sind auch notwendig. Lager SKF (ich glaube Stück um 4,50€) Staubkappen von Honda sehr teuer 1x23€ und 3x 12€ gibt es aber schon günstiger in der Bucht (war bei mir aber schon zu spät.
Danke Mal schauen....ob ich den original Goldton der damaligen CB 1100 R (Bj. 83) ausfindig mache....ABS fällt ja bei mir aus....Bj. 2004
Bis denne
Alvis
Ich habe das da machen lassen Chef ist Moped begeistert und unter der Hand macht er auch gute Preise
Hallo Zusammen,
tja, es hat sich ja keiner gefunden der goldene Felgen gegen schwarze tauschen wollte oder verkaufen wollte, also habe ich jetzt goldfarben pulvern lassen.
Pulvern mit Klarlack hat 230€ gekostet.
Günstig Lager zu bekommen war schwierig, weil die Lager am Vorderrad sowie eines der 3 Lager am Hinterrad Spezialgrößen sind. Nur 2 Lager hinten sind Standard. Kosten für 4 Lager (eines kann ich wieder verwenden) 50€.
Gruß
Ralle
230€ plus Lagen ist aber heftig, finde ich ...
Tja...aber die Goldenen würd ich auch nicht gegen 'normale' Schwarze tauschen. Die müßten dann schon mattiert sein
@ Ralf,
ich weiß, der Preis ist nicht gerade billig.
95€ pro Felge
+ 10€ Klarlack pro Felge
+ 20€ für die Nabe der Hinterradfelge.
Ich hatte von einem anderen Industriepulverer einen Preis von 45€ pro Felge. Ich habe da mal div. U-Profile pulvern lassen. Aber für die Felgen fehlte mir da das Vertrauen.
Dieser hat das sehr gut gemacht, auch das Abdecken aller Anschlussflächen und Rezesse. Da brauche ich nichts nacharbeiten.
Die vorderen Lager inkl. Simmeringe habe ich im Net für 34,50 bekommen (Spezialgröße), die beiden kleinen Lager vom Hinterrad sind Standard, die bekommt man bei jedem Kugellagerhändler (21€).
Das große Lager hinten ist auch spezial, bekommt man nur als Original Hondateil, ca. 30€.
Naja, für meine Dicke ist's ok.
Morgen werde ich die Felgen wieder zusammenbauen, nächste Woche kommen dann die Reifen drauf und nächstes WE ist die Dicke dann wieder kplt.
Dann kann ich ja mal Bilder einstellen.
Gruß
Ralle
Moin zusammen, bin mal auf die Bilder gespannt, hatte meine Räder auch in Candygold pulvern lassen, passt einfach zur" Pommes" ... finde ich.... was für`n Farbton hast du gewählt, Ral 1036 Perlgold oder etwas gemischtes ? Na ja Bilder würden mich schon sehr interessieren da ich auch `ne weile mit dem Thema unterwegs war...
hier mein Ergebniss:
Hallo,
die CB sieht richtig super aus, mit den Felgen. Möchte meine auch so
lackieren lassen.
Kannst du mir Tipps geben?
Preis Demontage/Montage der Felgen, e.c. ?
Lack CandyGold, e.c ?
Antwort bitte über PN
Viele Grüße
Alexander
@ Alexander
zu Preisen hatte ich schon ein bißchen was geschrieben, zumindest bzgl. Pulvern und Lager.
Die Demontage der Reifen hat natürlich der Reifenhöker besorgt, bei dem ich auch die neuen Reifen geordert habe.
Die Demontage von Rädern, Bremsscheiben und Lager kann man selbst machen bei etwas handwerklichem Geschick und Werkzeug. Ansonsten ggf. beim Reifenhändler fragen oder beim HH.
@ Uli
sieht richtig geil aus auf deinem Foto. Hast du eigentlich auch Klarlack drüber pulvern lassen?
Ich hoffe, bei mir wird's ähnlich, wenn wieder alles zusammen ist.
Ich muss gestehen, ich weiß nicht wie der Goldton heißt. Der Pulverer arbeitet mit amerikanischem Material. Muss ich noch mal nachfragen. Ich würde sagen, mein Goldton ist etwas heller mit einem Touch ins gelbliche.
Hier schon mal ein Bild der Felgen.
Bei deiner würde jetzt noch ein goldener Lenker gut passen. Schau mal in die "Biete"-Rubrik. Ich biete dort einen gold-eloxierten LSL Alulenker A02 an. Da kannst du dir auf dem Foto mal anschauen, wie das aussieht bei der Rot-weißen.
Gruß
Ralle
ZitatOriginal von cbuli
Moin zusammen, bin mal auf die Bilder gespannt, hatte meine Räder auch in Candygold pulvern lassen, passt einfach zur" Pommes" ... finde ich.... was für`n Farbton hast du gewählt, Ral 1036 Perlgold oder etwas gemischtes ? Na ja Bilder würden mich schon sehr interessieren da ich auch `ne weile mit dem Thema unterwegs war...
hier mein Ergebniss:
Das ganze Moped inder Faabe,, das wäre goil.
Moinsen Zusammen,
hier nun mein Ergebnis zum Felgen in Gold pulvern.
Der Goldton trifft nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, aber mit dem Gesamtergebnis bin ich sehr zufrieden. Gefällt mir eindeutig besser als mit den schwarzen Felgen.
Gruß
Ralle
wenn jetzt die Krümmer noch so aussehen würden.....
ZitatOriginal von DJ-Obelix
wenn jetzt die Krümmer noch so aussehen würden.....
das lag mir auch auf der Zunge ..
Aber sonst gute Optik.
Gruß
Uli
Ich mag den güldenen Kram ja garnicht leiden aber es ist doch der gleiche Farbton wie auf den Bremszylindern. Dann ist doch alles gut.
ZitatOriginal von UKO
Ich mag den güldenen Kram ja garnicht leiden aber es ist doch der gleiche Farbton wie auf den Bremszylindern. Dann ist doch alles gut.
Trotz Fell Adleraugen! Ist mir erst nach deinem Beitrag aufgefallen. Für mich geht es eher richtung ocker als Richtung Gold, aber das muss man wohl in Natura sehen. Ich liebe meine schwarzen Felgen, da sieht mat den schmodder nicht so drauf
ZitatOriginal von uhjeen
Trotz Fell Adleraugen! Ist mir erst nach deinem Beitrag aufgefallen. Für mich geht es eher richtung ocker als Richtung Gold, aber das muss man wohl in Natura sehen. Ich liebe meine schwarzen Felgen, da sieht mat den schmodder nicht so drauf
Gleitsichtbrille ohne Fell.
Moinsen Zusammen,
@ Erwin, mit den Krümmern hast du mich erwischt. Da muss ich noch mal bei. Optiglanz habe ich schon mal besorgt, aber irgendwie fehlt mir noch die Lust dazu. Aber wenn ich deine Krümmer so sehe....
Ansonsten ist das mit dem goldenen Kram natürlich Geschmackssache. In natura sieht der Goldton besser aus als auf den Bildern, aber 100% hat's nicht getroffen, wie ich's gern gehabt hätte.
Ich habe mich auch erst zu den goldenen Felgen entschieden, als meine mal neben einer Pommes mit goldenen Felgen gestanden hat. Da fand ich es plötzlich ganz nett.
Hinsichtlich des Verschmutzens habt ihr natürlich auch recht. War mir aber vorher bewusst. Muss ich halt einmal öfter waschen. Sollte aber leicht zu reinigen sein, da ich Klarlack drüber habe.
Gruß
Ralle
Optiglanz alleine wird nicht langen und pass auf die Motorhalter sind nur brueniert da geht die Farbe dann verloren am besten ausbauen
jo, wie Ralf schon geschrieben hat, mit Optiglanz alleine wird das nix mehr werden.....
da ist auch Handarbeit angesagt......
>>>hier<<< kannst du mal gucken, wie ich das gemacht hab.....
Tach zusammen,
dass mit den Krümmern ist ja wirklich ne Sauarbeit.
Aber bevor ich das nächste Mal, wenn ich ein Bild einstellen sollte, wieder nen Einlauf bekomme, muss ich da wohl mal bei.
Ob ich das noch so gut hinkriege wie der Erwin, ich weiß nicht.
Schaun mer mal.
Gruß
Ralle
Saubere Krümmer ist was für Mädchen!
Ein sauberes Mopped......ich oute mich, das ist bei mir auch normal.
Die Krümmer in derartiger Fleißarbeit auf Hochglanz bringen (sehen so Edelstahl-Krümmer aus die in Gebrauch sind???) wäre nun nicht wirklich meine Welt.
Zu goldfarbenen Felgen sage ich dann mal lieber nix!?......
Aber sorry, das ist halt Geschmacksache.
Goldene Zierlinien auf schwarzem Tank, Seitendeckeln und Kotflügeln eines Oldtimers ist da natürlich schon was fürs Auge.