Polo insolvent?

  • genau : in 2008 wurde "umgeschuldet"
    -> Quote : "Mr. Esser is to purchase the interest in Polo for a consideration of EUR 5,000,000 ($7.0 million as of December 22, 2008 ), plus the repayment by Polo of EUR 10,000,000 ($14.0 million as of December 22, 2008 ), out of EUR 19,771,539 ($27.6 million as of December 22, 2008 ), of inter-company debt. The agreement is contingent on Polo receiving bank financing..."
    Quelle : Klick


    Dann chronisch zu wenig Geld verdient, dann alle Finanzierungsmöglichkeiten (bestimmt mit vielen Beraten) genutzt ; siehe og. Links (z.B. Bilanz für 2009 in 2011 veröffentlicht... usw.)


    Dann am Service (Kostenreduzierungsprogramme am laufenden Band - siehe u.a. Bilanz 2008-09 "Löhne und Gehälter -17.693.205,04 €" und "Sonstige betriebliche Aufwendungen -35.154.581,23 €" und das im Verhältnis zum Umsatz von "114.886.712,47 € ") gespart ...


    Resultat : Firma zu Tode gespart
    oder andersrum : Es lebe der Kapitalismus :evil:



    Klar geht das Leben, auch ohne Polo weiter; ich finde halt das wir (als Gesellschaft) ein fundamentales Problem mit diesem Turbokapitalismus haben :evil:

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Das Problem bei diesem "Turbokapitalismus" ist das sich die Investoren nur noch an den Zahlen orientieren aber für die eigentliche Firma und den Mitarbeitern kein Interesse zeigen. Die hüpfen mit Ihren Kapital von Firma zu Firma, egal ob die Markenprodukte herstellen oder Dienstleistungen liefern oder Kapital verwalten oder.....


    Heute kann doch jeder Hans und Franz sich ne Aktie kaufen und spekulieren. Glaube nicht das Herr Esser jemals einen Motorradhelm auf dem Kopf gehabt hat.
    Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man die Aktienkurse nur in der Frankfurter Allgemeinen lesen konnte, heute kommen die doch regelmäßig zwischen Wetterbericht und Verkehrsfunk damit auch Mutti weiss, wie die tägliche!!! Entwicklung ist.


    Kotzt mich an!!!

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Klaus Esser ist der Gründer von Polo und hat mit dem erfolgreichen :D Mannesmann-ex Chef anscheinend nichts zu tun.


    Was sind das eigentlich für Maoismus-Tendenzen hier? Die "Turbokapitalisten-Investoren" kommen dann, wenn man sich fremdes Geld besorgen muss und von der Bank und anderen "normalen" Gläubigern nichts oder nicht genug bekommt. Man kann denen nicht vorwerfen, dass die für Ihr Risiko auch eine Verzinsung sehen wollen.


    Das hört sich ja an wie bei den Griechen hier! Einfach 'mal keine Schulden machen, dann bleibt man auch sein eigener Herr!

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Ganz genau fing das Übel im Jahre 2009 an:


    Das Unternehmen gehört zu 49% der Fairchild Corporation, die im Jahr 2009 Insolvenz gemäß Chapter 11 angemeldet hat. Die übrigen 51% wurden gemäß Pressemitteilung von Fairchild Corp. am 23. Dezember 2008 für 15 Mio Euro an Klaus Esser verkauft.


    Die Fairchild Corp. ist ein USA Unternehmen die ebenfalls im Sportartikel/Motorradzubehör
    Geschäft tätig waren.

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    • Offizieller Beitrag

    Vor 4-5 Jahren hatte ich einiges bei Polo gekauft, aber die hatten dann das XXXL-Programm gestrichen (bin halt etwas "großvolumiger" als die meisten hier. Dann war ich bei HG und seit 2 Jahren guck ich immer mal bei Tante Luise. Die Klamotten von Iris haben wir dann bei Honda-Stute gekauft, ebenso meinen Helm und vieles andere.


    Was will ich damit sagen:
    Nun denn, es geht neben dem Preis um das Ambiente


    . Polo -> Chaos und selten was passendes da
    . HG -> leider ist der Laden viel zu klein, alles nicht da aber super Personal
    . Tante Luise -> großes Geschäft, super Personal aber ständige "Sonderangebote" schrecken ein bisschen ab, wobei man, selbst bei Internetbestellung, mitunter auch nachträglich beteiligt wird, wenn man fragt
    . Honda Stute -> nette Leute, Preise angeglichen, rundum gute Beratung, haben halt leider keine so große Auswahl


    Polo hat sich sehr verändert, zumindest in Köln und nur "low pricing" ist auch nicht der Hit. Zu wenig Personal, nie Zeit für Beratung, halt wie "Kistenhandel im PC-Geschäft".


    Schade, dass da wieder soviel Arbeitsplätze durch die Kurzatmigkeit des Kapitals verloren gehen. Aber - auch Insolvenz heißt noch nicht Pleite, schaun mer mal


    Grüßle
    Friedrich


  • Gerade wenn Du Klamotten in Übergröße suchst.....Schau doch mal bei Josef Joy in Holwickede (bei Dortmund) rein.
    Die haben auch einen Internetauftritt.
    Ein super Laden mit extrem freundlichen und kompetenten Inhabern, die schon seit zig Jahren Motorradfahrer ausrüsten.
    Und die Preise stimmen da auch.
    Die reinigen übrigens auch Textil oder Leder Bekleidung, inklusive neuer Imprägnierung.
    Hab ich dort auch schon machen lassen. Das wird super klasse.


  • Hallo, der hat den Laden (mit Teilhaber) gegründet, d. h. den Laden hätte es ohne den Wagemut und die Initiative der Gründer gar nicht gegeben. Die Mitarbeiter hatten Ihren Arbeitsplatz und Ihre Gehälter diesen Gründern zu verdanken.


    Jetzt ist es halt vorbei. So ist das.

    • Offizieller Beitrag

    Ein bekannter von mir sagte mal - wenn es keine Kapitalisten gäbe, gäbe es auch keine Arbeitsplätze - klingt logisch, aber woher kommt denn die ganze Kohle der Kapitalisten? - aus einer Lotterie *kopfkratz

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Ein bekannter von mir sagte mal - wenn es keine Kapitalisten gäbe, gäbe es auch keine Arbeitsplätze - klingt logisch, aber woher kommt denn die ganze Kohle der Kapitalisten? - aus einer Lotterie *kopfkratz


    Im Fall "Motorradhandel u. Zubehör": Von Dir vielleicht? Weil der Kapitalist Geld investiert hat, ein Motorrad entwickelt und vermarktet hat. Das hat Dir gefallen und Du hast es gekauft. Der Kapitalist hat Geld verdient, auch als Lohn für sein Wagnis aber das meiste vom übrig gebliebenen Geld geht in die Entwicklung und Vermarktung neuer Modelle. Vielleicht gefällt Dir das ja dann auch, aber jetzt, wo Du weißt, dass Kapitalisten dahinter stecken! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Die Kurzform: "Geh doch nach Kuba und guck zu, ob es da besser ist" habe ich mir jetzt gespart.


    (Ist das hier eigentlich Krabbelgruppe oder Stammtisch nach'm 12. Bier?)

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Ein bekannter von mir sagte mal - wenn es keine Kapitalisten gäbe, gäbe es auch keine Arbeitsplätze - klingt logisch, aber woher kommt denn die ganze Kohle der Kapitalisten? - aus einer Lotterie *kopfkratz


    Die ganze, viele Kohle der Kapitalisten (was immer das Wort in diesem Zusammenhang bedeutet) kommt daher weil keiner den "Hals voll kriegt", oder allgemeiner "Höher, Weiter, Schneller" ist das gängige Verhaltensmuster von uns allen.
    Und ja - ich mach da auch mit.



    Zitat

    Original von t1300
    ...


    Was sind das eigentlich für Maoismus-Tendenzen hier? Die "Turbokapitalisten-Investoren" kommen dann, wenn man sich fremdes Geld besorgen muss und von der Bank und anderen "normalen" Gläubigern nichts oder nicht genug bekommt. Man kann denen nicht vorwerfen, dass die für Ihr Risiko auch eine Verzinsung sehen wollen.


    Das hört sich ja an wie bei den Griechen hier! Einfach 'mal keine Schulden machen, dann bleibt man auch sein eigener Herr!


    Dagegen ist ja auch zunächst nichts zu sagen. Es gibt halt keine Grenzen/Limits mehr, auch moralisch, oder kann jemand tatsächlich 10 Mio € p.a. "Verdienen" ??

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Tja, so ist die Menschheit, nie zufrieden. Und den anderen nix göhnen. Lieber 10 kilo Kartoffeln wegschmeissen als dem Nachbarn 1 kilo abzugeben!


    Das Problem ist ja auch noch dass wenn einer 1 Million € kriegt er damit die Wirtschaft nicht ankurbelt, wäre die 1 Million auf 1000 Leute verteilt würde für 1000 Leute Brötchen gekauft (+ Familie) Aber der eine hat das milliönchen, diktiert die Preise teilweise und lässt sich einladen. Somit kommt von dem Geld fast gar nichts da an wo es nötig gebraucht wird, nämlich in den Umlauf!


    Und das beste ist sowieso, wasser predigen aber wein saufen! Das proletariat soll den gürtel enger schnallen aber die fetten Bonzen wollen mehr Profit.


    Irgendwie läuft etwas schief ...

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von DL1ZAM
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, "wundern" tut mich das jetzt nicht unbedingt.
    Aber meine Erfahrungen sind bestimmt nicht representativ und ich will das hier auch nicht breit treten. Es ist wie es ist... und letztlich schade für die Mitarbeiter.


    Für die Mitarbeiter ist es wirklich kein nettes Weihnachtsgeschenk. Für uns auch nicht, denn wir waren mit UNSEREM Polo sehr zufrieden, ev bekommen die das Schiff ja noch in den Hafen!

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Hallo,
    kann einer mal die beiden Beiträge zusammen legen ? ;)

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    kann einer mal die beiden Beiträge zusammen legen ? ;)


    Mike ich hab´s gerade gesehen, es gibt mittlerweile 3 Threads um die Insolvenz von Polo..... :evil:
    ich such die mal schnell zusammen und füge sie zusammen.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab alle Threads zum Thema Polo Insolvenz zu einem zusammengefügt....


    Bitte nicht immer einen neuen Thread aufmachen wenn es schon einen Thread zu dem Thema gibt....


    Modi-Grüße
    DJ-Obelix

  • Zitat

    Original von helay
    ist deswegen Polo insolvent geworden ?


    nee, sondern weil die Kunden zu wenig gekauft haben.


    Und da kommst Du dann ins Spiel :P :D
    Nur Roller uff dr Alb kaufa, hilft halt dem Polo ned.....



    Fühlst Du dich nun (a bissle wenigstens) schuldig ???

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    . Es gibt halt keine Grenzen/Limits mehr, auch moralisch, oder kann jemand tatsächlich 10 Mio € p.a. "Verdienen" ??


    Das entscheiden im Kapitalismus die Kunden.

    • Offizieller Beitrag

    @ Thorsten


    Zu kurz gesprungen, wenn doch alles klar ist, aber warum pumpen wir dann Milliarden und aber Milliarden in die Wirtschaft? Der Mensch lebt nicht vom Brot allein und Fachkräftemangel haben wir ja wohl auch ?(, dabei wurde doch unter "größten Opfern" ausgebildet ?( - oder doch nicht 8o


    Vielleicht hängt alles aber auch nur mit dem Grundprinzip des Erfolges zusammen:


    -> Kaptalisierung der Gewinne
    -> Sozialisierung der Verluste

  • Wen ich schon höre daß man aus verlusten anderer Benefiz schöpfen kann. Auf Verluste spekulieren!! 8o Wie krank ist die Gesellschaft 8o ?( ?(

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Wen ich schon höre daß man aus verlusten anderer Benefiz schöpfen kann. Auf Verluste spekulieren!! 8o Wie krank ist die Gesellschaft 8o ?( ?(


    Wenn die das nicht täten, wäre L schon pleite... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke oft, die ganze Scheiße begann Ende der 80er, als der Ostblock sich auflöste. Da war das letzte Feigenblatt weg vom Fenster. Das hat nix mit "den neuen Bundesländern" zu tun sondern schlicht und ergreifend mit den "Umständen" 8o

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Wen ich schon höre daß man aus verlusten anderer Benefiz schöpfen kann. Auf Verluste spekulieren!! 8o Wie krank ist die Gesellschaft 8o ?( ?(


    Aber logo - also bass uff : Du Lockenluxi leihst mir Aktien, die ich dann verkaufe.
    Den Gewinn streiche ich ein und kauf mir a neues Moped. Und Du gehst leer aus - nennt man Leerverkauf; :P :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Ich denke oft, die ganze Scheiße begann Ende der 80er, als der Ostblock sich auflöste. Da war das letzte Feigenblatt weg vom Fenster. Das hat nix mit "den neuen Bundesländern" zu tun sondern schlicht und ergreifend mit den "Umständen" 8o


    Das sehe ich auch so - seit der Klassenfeind besiegt (besser : totgerüstet) wurde, ist der Turbokapitalismus grenzenlos ausgebrochen !

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    Aber logo - also bass uff : Du Lockenluxi leihst mir Aktien, die ich dann verkaufe.


    Und ich warte auf den Put dazu... :D


    Das geilste an der ganzen Finanzplörre ist für mich immer, dass da mit Zeugs gehandelt wird, dass es garnicht gibt.


    Da kauft einer (der garkein Geld hat) irgendwas (was es eigentlich garnicht gibt) von einem anderen (der natürlich auch weder Geld noch Ware hat) und sichert das über eine Wette auf die Zukuft (option) ab.


    Ich bin Verfechter von 2 Dingen:
    1.) Schiessen ! Quatschen nutzt da nix mehr.
    2.) Hier die Ware - da das Geld. Hat doch zehntausende von Jahren funktioniert - auch ohne App.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Möppi


    Kleiner Hintergrund ->


    Der Handel in den Finanzmärkten hat eine 30%-Basis in der realen Wirtschaft, der (schäbige) Rest, immerhin 70% des Geldhandels, ist Papiergeld.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Gefühlt ist es aber genau anders herum.
    ..oder warum reichen wenige Sätze einer Ratingagentur um fast einen ganzen Kontinent in Aufregung zu versetzen. ?( ?( ?(


    (PS,Nebenbei ein kleines Dankeschön für den seitlichen Einblick hinter die Kulissen (Polo))
    Geld regiert die Welt....abgedroschen aber immer aktuell.

  • Länder sind schon fast unter gegangen weil man Tulpenzwiebeln einen signifikanten Wert zugemessen hatte. Das zum "Verstand" der Menschheit. Ist das heute wirklich besser, bzw. sind wir schlauer ?(


    Dabei geht es nur darum, dass vorne oben möglichst viel rein kommt, damit auch hinten unten viel raus kann. Dann gibt es auch genug Power für die Arterhaltung... und mehr hat die Schöpfung eigentlich nicht für uns im Sinn gehabt.


    Mit dem Overhead den wir dabei produzieren werden wir uns wohl selbst wegrationalisieren. Aber bis dahin werden wir noch etwas Spass haben: Keep on riding.... :D


  • Meinst Du jetzt so einen Stuß wie die Steinkohlesubventionen, die Wohnungsbauprämie, die Pendler-Vergünstigungen und die Subventionierung von Diesel-Kraftstoff beispielsweise? Da stimme ich Dir zu, diese Marktverschiebungen müssen weg. Sonst wüsste ich nicht, wo (heute) Milliarden in die Wirtschaft gepumpt werden.


    Im übrigen sollte man die Finanzmärkte - wo tatsächlich einiges aus dem Ruder läuft - nicht mit der realen Wirtschaft verwechseln. Die Polo-Insolvenz hat wohl eher in der Realwirtschaft statt gefunden und weniger Geld für Rettungsfonds oder ähnliches hätte das auch nicht geändert.


    Zitat

    Original von Kettenjan
    Gefühlt ist es aber genau anders herum.
    ..oder warum reichen wenige Sätze einer Ratingagentur um fast einen ganzen Kontinent in Aufregung zu versetzen. ?( ?( ?(


    Weil die einfach völlig recht haben? Hat sich früher nie jemand gewundert, wann die immer neuen, immer höheren Schulden eigentlich getilgt werden sollen? Bei schwindender Bevölkerung? Sich in schlechten Zeiten zur Überbrückung Geld leihen, ist okay. Aber in Europa - speziell auch in Deutschland - wurde auch in Boomjahren immer mehr gepumpt. Da braucht man doch keine kaufmännische Ausbildung, um zu erkennen, dass das irgendwann knallt.

  • Ich war mit Polo an und für sich immer sehr zufrieden.


    Gut, die technische Auswahl war nicht der Bringer.
    Vieles nicht vorhanden im Geschäft, lange Lieferzeiten ... so what?
    Das habe ich dann bei der Konkurrenz gekauft.


    Anziehsachen habe ich fast ausschliesslich bei Polo gekauft, ausser die erste Rukka Jacke, die war von Louise und hat überhaupt nichts getaugt X(


    Schaut Euch mal um wie viele Motorradfahrer z.B. die "Mohawk" Bekleidung gekauft haben (Ich auch ... 2 komplette Sätze).
    Die war gut und preiswert.


    Und den Aussagen über schlechtes Personal in der Essener Filiale kann ich nicht zustimmen.
    Die waren immer sehr nett, zuvorkommend und haben mich bis dato ... ok, bis vor 3 Jahren .... immer gut beraten.


    Ich fände es schade wenn ein Mitstreiter dichtmachen würde, da blieb ja nicht mehr viel Auswahl an Geschäften.


    Schade für die Mitarbeiter und ich fühle mit Ihnen.
    Sollte der Laden wirklich dicht machen, gehen da etliche Existenzen den Bach runter.......


    Schade, schade .......


    Salam ..... Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von t1300


    Das entscheiden im Kapitalismus die Kunden.


    Glaubst Du das wirklich? Ich kann den Spruch nicht mehr hören. Mit das Dümmste was je gesagt/geschrieben wurde.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Glaubst Du das wirklich? Ich kann den Spruch nicht mehr hören. Mit das Dümmste was je gesagt/geschrieben wurde.


    Das ist kein Frage des Glaubens. Wo kommt das Geld denn letzten Endes her? Wird das staatlich zugeteilt wie früher in der erfolgreichen Planwirtschaft? Nein, es kommt: Vom Kunden.


    Und wenn dem die Produkte das Geld wert sind, was der Hersteller braucht, um irgendwelche Managementgehälter oder Unternehmergewinne zu bezahlen - und darum geht es ja anscheinend - dann ist es doch okay. Wenn die Leistung dem Kunden das Geld nicht mehr wert ist, dann muss der Gewinn die Kosten eben runter, und wenn das nicht reicht, muss der Laden halt dicht machen. Ist völlig okay, denn dann können andere Anbieter besser überleben, die besser wissen, wie man den Kunden befriedigen kann. Zum Thema "Polo" wurden oben ja schon genug Mitbewerber genannt, die es anscheinend besser machen. Und wenn die Leute haben, die es besser machen, dann verdienen die auch mehr Geld. Wie viel, ist Sache des Unternehmens. Der Markt wird es richten.


    Eigentlich sollte das auch dem letzten Stammtisch-Neidhammel aufgehen. Und wenn nicht sollte der 'mal jemanden in Bulgarien oder Asien fragen, der den gleichen Beruf hat wie er, was der von seiner (des Deutschen) Entlohnung hält! (Kommentar von einem rumänischem Handwerker über Deutsche Handwerker: Viel erzählen, viel kassieren, wenig arbeiten) :D

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Ich war selbst bei Polo als Filialleiter tätig, Polo kann und konnte (meiner Meinung nach) nie mit Louis richtig mithalten, die Jungs waren Polo immer einen Schritt voraus. Das lag u.a. an den strukturellen Problemen (Franchiseläden-selbständige Handelsvertreter, Umwandlung in Filialbetriebe, zum Teil fehlender Service und falsches Sortiment, Internetpräsenz... u.a.) ....Managmentfehlern und schlecht bezahlten MA.


    Ist (leider) nicht das erstemal, daß POLO insolvent ist. Mit den Ex-besitzern (Amis, Fairchild Corporation) gab es schon die erste grosse Pleite (2008 ), Polo-Gründer Klaus Esser hat dann das Insolvente Unternehmen (z.Teil) zurückgekauft. HG gehörte auch mal dazu und hat sich durch ein Management Buy Out nur (vorläufig?)von der Pleite gerettet.


    Am 5.Dezember 2011 stellte Polo einen Insolvenzantrag. Betroffen von der Insolvenz sind alle 95 Polo Filialen, in denen rund 800 Mitarbeiter arbeiten
    Viele von den Berliner und Potsdamer Jungs und Mädels kenne ich persönlich :( und wünsche Ihnen viel Glück.


    Gruss Matthias

    Der mit den CB's tanzt , 1402 cm³ :P
    Back to the roots

    Einmal editiert, zuletzt von GixenFlake ()

  • Tjo wäre schade, Polo ind Köln fand ich eigentlich auch ok. Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Die sind in der Nähe von Tante Louise angesiedelt, die fühlen sich ja sonst vereinsamt. :)


    Ich wage mal zu bezweifeln, das das einem familiengeführten Betrieb passiert wäre.



    bei der Gelegenheit stellt sich die Frage, wie der liebe Gott sich die Marktwirtschaft vorgestellt hat. Ich bin da auch ein Freund der sozialen. Die bröselt grade leider etwas vor sich hin.


    imho ist das momentan ein bisschen so wie zu Zeiten der frühen Industrialisierung, jetzt erleben wir die "frühe Globalisierung". Die Marktregulation (und die braucht man wenn man eine soziale Marktwirtschaft haben möchte) hinkt den schnellen globalen wirtschaftlichen Entwicklungen hinterher. Die Konzerne sind schneller und skrupelloser, als Gewerkschaften und Gesetzgeber.
    Wenn da nicht global, schnell und gut reguliert wird, geht das die nächsten Jahre noch übler aus für den normalsterblichen Werktätigen.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper


  • Hallo Sam,


    jetzt schon ;(


    Tapp, tapp, tapp, >Keller,> Regal,> Küche, > PC.
    So, bin wieder da, musste mir eben ein Fläschchen Roten holen,
    das mache ich meistens wenn ich ein schlechtes Gewissen habe.
    Also dann, auf unser Wohl ;) ich schenk für Dich auch gleich eins ein.


    Mmhhhh, gud gell :D
    Also bis bald,
    beim Glühwein :)
    Grüßle
    Helmut

  • Scheint weiter zu gehn mit Polo!
    Der neue Katalog is gedruckt und gestern bei mir angekommen! :)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Jo, bei mir ist er auch heute eingetroffen und im polo Shop bei uns steht ne komplette Palette mit Katalogen..


    Ich will hoffen, dass Polo sich schnell wieder erholt...

    Gruss, Kai




    Klever sind Clever ;)

  • Auf der einen Seite schön. Ist halt die Frage, ob die Kapitalgeber dem Laden, den Kunden und den Mitarbeitern auf die Dauer gut tun. Wird man sehen.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper