ein neuer aus dem Bergischen Land

  • Hallo zusammen,
    lese schon ´ne ganze weile in diesem tollen Forum und möchte mich nun auch mal vorstellen,bin der Uli aus Wipperfürth, Baujahr 61 und fahre seit Mai diesen Jahres auch eine CB 1300 SA "Pommes".Hatte verschiedene Moped`s im laufe der Jahre... XL 185S ,X7,CBX 550 F, CB 500 Four, XT 660R,ein paar Runden mal auf ner R1 gedreht auf ner Speed Triple aber die XT sollte eigentlich für die ein oder andere Spazierfahrt reichen... und dann mal ne Probefahrt bei nem Kumpel auf der CB1300... =):D:)
    Tja was soll ich sagen, seit dem war es um mich geschehen,würd am liebsten meinen Eriba Touring hinten dranhängen :):):) hab von Mai bis jetzt 6.500Km mit ihr abgespult und werde sie wahrscheinlich auch nicht mehr hergeben wollen,bin sicher das Ihr das versteht.


    schön das ich bei einer so tollen "Gemeinde " gelandet bin...


    Gruß Uli

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen...

  • Hallo,Uli.


    Ich bin neu her und wurde sehr nett aufgenommen und das, obwohl ich
    k e i n e CB wasauchinmer fahre,sondern eine 600er Transalp. 8) ;)
    Manche hier sind nur am Anfang recht sparsam mit ihrem Wortkontingent *hüstel*,aber das gibt sich schnell und dann ist er ein sprudelnder Quell der weiterhelfenden Tipps und Tricks. =)
    Herzlich wilkommen und viel Spaß hier - ich hab´den! :D


    Gruß,
    Claudia

    3 Mal editiert, zuletzt von Chip ()

  • Tach Uli,


    tja, hast wohl in der Schule des Lebens nicht aufgepasst: Probiere nie ein Mopped das du dir nicht zulegen möchtest, denn es könnte zum Albtraum deines Kontos werden :D :D


    herzlich Wilkommen grüße


    marc (ex rot/weiß Fahrer :))

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Uli,
    viel Spaß hier im Forum! Wünsche dir besseres


    damit du Deine CB auch genießen kannst!

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Wenn du es mit 50 nicht schaffst, schaffst du es nie.... ;) :D
    In diesem Sinne.... 61er Grüsse


    aus Monnem

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen!-außer-:
    durch noch mehr Hubraum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WILLKOMMEN!


    Bikergrüße von Rosita&Mario !!


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • Hallo Uli und willkommen hier bei den ............ :D und viel Spass mit der Dicken.


    Bist ja gleich bei uns um die Ecke, daher sieht man sich bestimmt mal.



    Zitat

    Original von uhjeen
    Tach Uli,


    tja, hast wohl in der Schule des Lebens nicht aufgepasst: Probiere nie ein Mopped das du dir nicht zulegen möchtest, denn es könnte zum Albtraum deines Kontos werden :D :D


    marc (ex rot/weiß Fahrer :))


    Dem kann ich und Holly nur zustimmen :)


    Nur mal eben mit der CB zur Inspektion gefahren und auf die Frage wie teuer das denn war, kam die Antwort.....ich brauch 7000 € :D


    Kommt davon wenn man mich alleine losfahren lässt ;)


    Grüße aus Essen


    Heike und Holger

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Moin Uli. Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Dicken.


    Richtiges Forum - richtiges Mopped - rrrrrrrichtige Fa... ;););)
    ( er nu`wieder )


    Viel Spaß hier mit diesem Haufen. ;)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hallo Uli,


    war es denn ein Notkauf ?? war keine schwarze CB mehr im Angebot oder
    bist Du FC Köln Fan ??


    Nach allem was ich weiss, bereuen die meisten rot-weiss Fahrer hier
    im Forum ihre Farbwahl und träumen von der edlen Schwarzen.


    Nichtsdestotrotz: willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum
    Erwerb Deiner CB.


    Halte ´mal die Ankündigungen, den Stammtisch Köln betreffend im
    Auge, vielleicht magst Du Dich ja mal dazu gesellen.


    Da Du ja schon eine Zeit lang die Beiträge hier im Forum liest,
    denke ich, kannst Du meine Eingangsbemerkungen richtig
    einschätzen.


    Schöne Grüsse aus der dem Bergischen Land vorgelagerten
    Metropole.


    Jörg

  • Moin Ulli, Willkommensgrüße von der Nordsee :D





    @ Jörg hier hast du die Bestätigung von Honda


    Sehr geehrter Herr Kröner,


    Ihre Anfrage von heute Morgen 3.24Uhr natürlich Bestätige ich Ihnen hiermit sehr gerne das alle Honda Motorräder in den Grundton Schwarz von Band laufen und erst später Lackiert werden und manche gar nicht ........ aber bitte hören Sie auf mich anzurufen ....



    Honda Offenbach 3.55 Uhr


    :P :P :P :P :P :P :P :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Willkommen Uli,
    hast alles richtig gemacht! (na gut die Kanzel hättest sparen können) :D
    Grüße von der Ostsee

    Hubraum statt Spoiler!


  • Hab letzte Nacht von einer schwarzen CB geträumt,es war ein Alptraum 8o


    Hallo Uli,viel Glück mit Deiner CB.Die Farbe ist egal,solange sie rot/weiss ist :D



    Schöne Grüsse aus Overath,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

    Einmal editiert, zuletzt von quwerwer ()


  • Das hättest Du mir mal am Sonntag erzählen sollen. Dann hätte ich Dir schon erzählt was ich von schwarzen Moped´s halte und von Menschen, die sich schwarze Moped´s zulegen. :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UKO


    aha da bin ich aber mal neugierig was du von Holly hälst :D


    Das nächste Treffen könnte eine laaaaaange Unterhaltung auf uns zukommen ;)

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uli,


    Glückspunsch zu deiner Dicken, Farbe hin, Farbe her, die, die am größten schreien haben meist schon mal kräftig nachlackiert - und da ist schwarz am billigsten :D


    Also - lass dich nicht verunsichern, CB1300 bleibt CB1300


    Grüßle aus Köln
    Friedrich

  • @ UKO, RalfK und Johannes


    ich verstehe Euch nicht....?????


    Ich habe doch lediglich einem Neuteilnehmer an unserem CB-Forum
    erklären wollen, welches die schönste Farbe ist, und schon trifft mich
    die volle Breitseite Eurer beissenden Ironie.


    Ich finde, dass habe ich nicht verdient, zudem besagt einer der
    grundsätzlichen Forumsregeln "seid nett zueinander" !!!!


    Gegen diese Regel habt Ihr eindeutig verstossen, ich werde daher
    eine Abmahnung beim Admin gegen Euch beantragen.


    Schöne Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Hallo Ulli,
    willkommen hier im Forum.
    Wir sind ganz in deiner Nähe.
    Nümbrecht ist nicht so weit.
    Hier stehen noch ein paar alte Fours rum neben der Dicken.
    Schau ruhig mal rein. Kannst ja ne Pin schicken. Bis dann.
    Hartmut

  • Hallo Jörg,
    auf den Stammtisch werd ich wohl mal zurückkommen ... Danke,gibt`s auch Pommes in der Lokalität ???

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen...

  • Auch von mir ein Willkommen


    Aber:
    blau ist DIE Farbe


    Deshalb ist der Eine oder Andere am Ende unseres Stammtisches in Köln auch blau :P

    • Offizieller Beitrag

    @ Grissel-Jörg


    Wie im richtigen Leben


    Kopf raus, Kopf ab


    Nimms nicht so schwer - warst doch soooo braav

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von Hexe
    UKO


    aha da bin ich aber mal neugierig was du von Holly hälst :D


    Das nächste Treffen könnte eine laaaaaange Unterhaltung auf uns zukommen ;)


    8o :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Herzlich Willkommen,


    lass dich nicht beeindrucken. Farbdiskussionen im Winter sind Mode hier. Wir können nicht anders , weil die "Schwarzen" einen Komplex haben und im Winter die Schwarzansichten verstärkt die trüben Gedanken fördern.


    Ich freu mich über den Pommes -Zuwachs. Vielleicht sieht man sich im Frühjahr . Meine hat übrigends auch noch einen roten Rahmen-- - geht für die " Schwarzen" gar nicht, kriegen davon Plaque, wie der Kölner sagt.


    Außerdem , manche haben vereinzelt wohl auch was jegen den FC. Versteh ich auch nicht !!


    Gruß
    Manfred

  • Servus Uli,
    herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spass mit deiner CB und allzeit gute Fahrt wünscht dir,
    der Eques

    memento mori, carpe diem

  • Zitat

    Original von Mannix
    Meine hat übrigends auch noch einen roten Rahmen--


    :D :D :D :D :D :D


    Helauuuuuu !!!!!!


    Hier ist doch CB.. oder ? Nicht, dass ich im Bonanza-Fahrrad Forum gelandet bin
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)



  • :D :D :Dihr seid die besten ;)

    Gruß vom Wikinger

  • Zitat

    Original von Surfer



    :D :D :Dihr seid die besten ;)


    Möppi ist der Beste - manchmal jedenfalls. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Und bei uns sagt man eigentlich "Monnäm ahoi "


    Schnurz, die Farbe vom Mopped, die Farbe vom Rahmen - Hauptsache gefällt einem selbst.


    Viel wichtiger: du verstehst Spass.... so muss das ! ;)


    Achso...ja...: Eigentlich wollte ich ja nur den Uli begrüssen :D :D
    Also..herzlich willkommen hier !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Bergisches Land ,meine alte Heimat.
    Vieleicht haben wir uns schon mal am Bevertreff gesehen.

    Grüße
    Michael aus Mönchengladbach

  • ja,mag sein ,an der Bever bin ich oder sind wir (bei regenfreiem Wetter) jeden Sonntagmorgen ,erst ein Pott Kaffee und dann `ne Runde durch`s Bergische oder Märkisch Kongo,


    Ciao bis zum Frühjahr ...

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen...