Neues von der Rennleitung

  • Wird ja immer besser hier,jetzt soll unser Claude schon schwul sein. Er fährt 2 Harleys und ne CB also 2/3 schwul.Ich bin dann als Bi-King Fahrer also Bi. :D
    Immer schön auf dem Teppich bleiben.Ich sag nur Lufiumbau,schnelle Truppe,LKM u.s.w.
    Gruß Guy.

    Einmal editiert, zuletzt von guy ()

  • Ich fahre Moped um Spassss zu haben!!!!!!!!
    Mal ein bischen schneller, mal ein bischen lauuuuuter :evil: auch mal als "Blümchenpflücker" :rolleyes: - eben wie ich Lust habe.(Hab immer Imbussschl.mit)
    Es gibt immer paar Mitmenschen denen etwas daran nicht passt.
    Wenn ich dann wegen "Regelverstosss" bluten muss hab ich Pech gehabt. X(
    Willi


    PS.Schon mal im Voraus schwul bin ich nicht hab aber nichts gegen diese Gruppe

    Hubraum statt Spoiler!

    Einmal editiert, zuletzt von FreebikerMV ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von guy
    .... Er fährt 2 Harleys und ne CB also 2/3 schwul. Ich bin dann als Bi-King Fahrer also Bi. :D
    Immer schön auf dem Teppich bleiben......


    hehehe.....
    und ich hab eine Bi-King und eine CB.....
    dann müsste ich nach Deiner Rechnung 1/2 Bi sein..... :P :D :D

  • Habe ich ja nicht gesagt, dass alle Harley Fahrer Altschwule sind. Die die wollen, dass sich in einem halben Kilometer die Leute nach ihnen umdrehen sind aber im starken Verdacht.

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Hallo,
    und was ist mir den Kollegen aus dem Nachbarland und den gelben Kennzeichen
    die mit ihren komplett Renntüten ins Land schwärmen?
    Hier in Grenznähe (Eifel) ist das am WE extrem schlimm.
    Gruß
    cbrstefan

  • Ich hol mir mal nen Bieä. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Weg, alle weg, alle ins Zuchthaus!


    ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von t1300


    Weg, alle weg, alle ins Zuchthaus!


    ;) ;) ;)


    Da die Niederlande größtenteils unter dem Meerespiegel liegen, kann man sie auch fluten. Dann hört dass schlagartig auf. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Genau alle Holländer, Belgier und Luxi sofort festnehmen. Die guten Deutschen haben doch keine lauten Auspüffer. :P :P

  • Zitat

    Original von uhjeen
    alle aufknüpfen, alles Pack mit den gelbschwarzen Kennzeichen!!!


    Auja!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • und ich mach den/die Knoten

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Witzig: Hab in einem ganz ähnlichen Thread im CBF-1000-Forum vor wenigen Minuten das folgende geschrieben, passt mit Ausnahme einiger Beiträge auch hier:


    Super Thread, spricht mir aus dem Herzen. Sehr wohltuend, dass die Mehrheit hier anscheinend vernünftig denkt. Oder zumindest schreibt ;). Auch ich halte es nach Möglichkeit mit dem Kategorischen Imperativ Immanuel Kants: "Handle stets so, dass die Maxime deines Handelns jederzeit als Grundlage einer allgemeinen Gesetzgebung dienen könnte." Oder so ähnlich.


    Das Motorradhobby gehört nunmal nicht zu den umweltfreundlichsten, da die meisten eine Tankfüllung Sprit für eine Tagestour nur aus Spaß in die Gegend blasen, und nicht, um dringend von A nach B zu kommen. Eine vermeidbare akustische Mehrbelastung der Streckenanwohner nur zur weiteren Steigerung dieses egomanen Vergnügens muss da nicht auch noch sein.


    Liebhaber von Krawalltüten brauchen zu von mir geführten Touren gar nicht erst anzureisen: Da ich schöne Strecken auch weiterhin genießen möchte, weise ich derart unreife Teilnehmer konsequent zurück. Die Welt ist laut genug!


    Grüße aus der Einflugschneise Offenbach


    Mike

  • Hallo,
    nur mal so, ab wann ist denn hier "zu laut" oder ab wie viel db hat man eine "Krawalltüte" ?


    Ist mir hier schon wieder zu viel "erhobener Zeigefinger" und pauschale Schuldzuweisung.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    nur mal so, ab wann ist denn hier "zu laut" oder ab wie viel db hat man eine "Krawalltüte" ?


    Ist mir hier schon wieder zu viel "erhobener Zeigefinger" und pauschale Schuldzuweisung.


    Genau !
    und mir geht es um die viel zu hoch angesetzte Strafe von 4 Punkten.
    Andere wesenlich gefährliche Verkehrsdelikte werden weit weniger bestraft.
    Das ist eigentlich das, was empörend ist !!


    In ein paar Jahren, wenn wir alle auf unseren tollen E-Bikes rollen
    und uns nach sattem Motorensound sehnen ....


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Liebhaber von Krawalltüten brauchen zu von mir geführten Touren gar nicht erst anzureisen: ....................will ja auch keiner! :D

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Zitat

    Original von Uli_HH
    In ein paar Jahren, wenn wir alle auf unseren tollen E-Bikes rollen
    und uns nach sattem Motorensound sehnen ....
    Uli


    Warum? Vermisst Du auch den tollen Benzingeruch, denn es gab, bevor alle Autos Kat hatten?


    Ich war letztes Jahr in Goodwood (FoS), und da gibt es Motorensound, keine Sorge. Aber am beeindruckensten waren die Elektro-Rennwagen. Praktisch lautlos zogen die da hoch und deswegen bekam man als Beobachter den überwältigenden Eindruck der absoluten "Mühelosigkeit". Wer das gesehen hat, will sofort einen haben. Den lärmenden Rest ab ins Museum oder eben auf solche Veranstaltungen.


    Nur sollte der Akku länger halten als eine Bergrennstrecke.
    :evil:

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    nur mal so, ab wann ist denn hier "zu laut" oder ab wie viel db hat man eine "Krawalltüte" ?


    Ist mir hier schon wieder zu viel "erhobener Zeigefinger" und pauschale Schuldzuweisung.


    Das ist doch eigentlich ganz einfach.


    Anlage mit Betriebserlaubnis = in Ordnung.
    Anlage ohne Betriebserlaubnis = Krawalltüte.


    Ich persönlich habe noch keine CB 1300 gehört, die schön klingt. Egal mit welcher Lautstärke oder mit welchem Auspuff auch immer. Die Originalanlage finde ich da noch am Besten. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn moderne Motoren sind so leise geworden, dass die mechanische Geräuschkomponente fast völlig ausfällt. Die ist aber wichtig für den guten Klang.


    Wenn ich meine alte CB 750 mit der CB 1300 vergleiche, dann höre ich bei der CB 1300 das Auspuffgeräusch, das Pfeifen des Primärtriebs und noch leichte Ansauggeräusche.


    Ganz anders die CB 750. Dieser Motor "lebt". Da rasseln jede Menge Ketten, Vergaser schlürfen, da klappert die Kupplung, die Ventile tickern, Kühlrippen schwingen und vieles mehr. Und genau das macht den Reiz aus. Eine CB 750 klingt eben wie eine CB 750. Sie klingt deutlich anders als eine z.B. GS 750 oder Z 1000. Eine CB 1300 akustisch von einer XJ 1300 zu unterscheiden, fällt mir hingegen schwer.


    Das ist wohl der Preis für den Fortschritt aber trotzdem möchte ich nicht wieder in die Vergangenheit zurück und mit den technischen Unzulänglichkeiten der 70 er Jahre leben müssen.


    Gruß
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Blechfan ()


  • Genau darum geht es, die Strafe für ausgeräumte Auspuffanlagen ist ja, zumindest auf die vier Punkte in Flensburg bezogen, auch im Vergleich zu anderen Verkehrsdelikten zu hoch. 135 Euro finde ich geht in Ordnung.
    Aber es kommt halt häufig zu Reaktionen- oder auch Überreaktionen der Verkehrsbehörden und des Gesetzgebers, wenn eine kleine Gruppe Unbelehrbarer- hier die Auspuffausräumer - Menschen in bewohnten Gebieten in unmittelbarer Nähe viel frequentierter Heizerstrecken dauerhaft auf den Sack gehen. Sorry für den harten Begriff "auf"!
    Es möge ein Befürworter der übermäßig lauten Karren einmal ein Wochenende im Garten eines Hauses zubringen, an dem von morgens bis abends die Krawalltüten-Beweger vorbeirauschen. Es könnte sein dass sich dann die Denke grundlegend ändert. Der einzelne Krawalltüten Fahrer ist nach einer Stunde wieder weg, die Anwohner haben tagtäglich, aber besonders am Wochenende wenn sie auch mal Ruhe haben wollen, Entspannung suchen den "Spaß".
    Das hat auch überhaupt nichts mit Moralapostel zu tun. Wohnst Du als Fan klassischer Musik in einem Mietshaus und Dein Nachbar ballert Dir jeden Tag überlaut Hard Rock durch die Wohnungswände, bist Du auch nicht hoch erfreut.


  • Gehört zwar nicht zum Thema : aber wo soll der ganze Strom denn herkommen, wenn wir alle elektrisch fahren.
    Solange das Problem nicht gelöst ist, wird es nix mit Massen-Elektro Mobilität.
    Und neue AKWs wollen wir schon gar nicht.


    Aber Thema war neues von Rennleitung :
    4 Punkte für zu lauten Puff, das ist Thema.




    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • [/quote]


    Gehört zwar nicht zum Thema : aber wo soll der ganze Strom denn herkommen, wenn wir alle elektrisch fahren.
    Solange das Problem nicht gelöst ist, wird es nix mit Massen-Elektro Mobilität.
    Und neue AKWs wollen wir schon gar nicht.


    Aber Thema war neues von Rennleitung :
    4 Punkte für zu lauten Puff, das ist Thema.




    Gruß
    Uli[/quote]


    Na aus der Steckdose :D :D
    Sorry Uli das ich nicht mehr zurück gerufen hatte. Habe erst 1,5 Stunden später bemerkt das du 2xangerufen hattest! red:o

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Da brauche ich keinen Anwohner fragen: Mich selbst nervt der Lärm meines Motorrades. Obwohl bei meinen Karren alles original ist, trage ich immer Otoplastiken (okay, hauptsächlich wegen der Windgeräusche). Auch im Auto auf längeren Strecken übrigens.


    Ist mir schon klar, dass das jemand anders sieht, der immer nur 10 km bis zum "Bikertreff" oder 3 km bis zur Eisdiele unterwegs ist. "Motorradfahrer-Darsteller" auf der Suche nach Publikum.


    Gefällt Euch auch ein lauter Kühlschrank in der Wohnung?

  • Zitat:
    Das ist doch eigentlich ganz einfach.


    Anlage mit Betriebserlaubnis = in Ordnung.
    Anlage ohne Betriebserlaubnis = Krawalltüte.
    Zitat ende.


    Nur mal so der orig. CB1300 Auspuff hat eine Betriebserlaubnis und ist schon laut Messung zu laut !!! :D also ganz so einfach ist es dann doch nicht. :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!


  • muss ich dir wieder sprechen, MAB leiser wie Original aber ohne BE :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • habt Ihr schon mal nen Ferrari in freier Wildbahn gehört?Wie ist es möglich daß so was homologiert ist oder ne MV Augusta,Benelli TNT,Speed Triple.....
    Ein normales Mopped mit ABE Auspuff ist normalerweise nicht so laut daß es lästig wird.Idioten sterben nie aus daran ändern auch keine Strafen etwas.
    Und lieber Mike aus Offenbach,du hättest uns wirklich mit Beitrag Nr.13 in 5 Jahren CB Forum verschonen können.Hatte nicht vor mit Dir ne Tour zu fahren.Ehe wechsle ich ins Häkelforum.
    Gruß Guy.

  • Zitat

    Original von guy
    habt Ihr schon mal nen Ferrari in freier Wildbahn gehört?Wie ist es möglich daß so was homologiert ist oder ne MV Augusta,Benelli TNT,Speed Triple.....
    Ein normales Mopped mit ABE Auspuff ist normalerweise nicht so laut daß es lästig wird.Idioten sterben nie aus daran ändern auch keine Strafen etwas.
    Und lieber Mike aus Offenbach,du hättest uns wirklich mit Beitrag Nr.13 in 5 Jahren CB Forum verschonen können.Hatte nicht vor mit Dir ne Tour zu fahren.Ehe wechsle ich ins Häkelforum.
    Gruß Guy.



    8) 8) 8) 8) Ins Häkelforum??? MuahMuahMuah

  • Zitat

    Original von t1300
    Da brauche ich keinen Anwohner fragen: Mich selbst nervt der Lärm meines Motorrades. Obwohl bei meinen Karren alles original ist, trage ich immer Otoplastiken (okay, hauptsächlich wegen der Windgeräusche). Auch im Auto auf längeren Strecken übrigens.


    .....


    Irgendwie fühle ich mich gerade richtig jung....... 8)


    ;) :tongue:

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blechfan
    ....
    Das ist doch eigentlich ganz einfach.


    Anlage mit Betriebserlaubnis = in Ordnung.
    Anlage ohne Betriebserlaubnis = Krawalltüte.
    ....


    muss ich auch wiedersprechen.....
    Shark R&D Short mit ABE ist lauter als der Campbell Sidewinder ohne ABE....
    also doch an den db festmachen?
    oder auch nicht?
    CB -> Standgeräusch in den Papieren 86db(A)
    B-King -> Standgeräusch in den Papieren 90db(A)
    dazu gibt es noch einen zulässigen Toleranzwert von 5db(A) beim Standgeräusch.....
    also bei der CB max. 91db(A) und bei der B-King max 95db(A)
    was ist wenn die CB ein Standgeräusch von 95db(A) hat? ----> Krawalltüte??
    hab ich dann von haus aus eine Krawalltüte an der B-King??
    Fragen über Fragen.....
    ich würde das eher so sehen, Auspuff nicht manipuliert und db-Killer drin (der natürlich auch nicht verändert) = ok.....
    Auspuff und / oder db-Killer manipuliert oder db-Killer ausgebaut = nicht i.o. und somit Strafe.....
    also für einen ausgebauten db-Killer 135.- €uronen und 4 Punkte zu vergeben, würde mich nicht stören.....
    einfach db-Killer drin lassen und gut ists..... bei meinen Mopeds sind die db-Killer drin..... ;)
    wenn die allerdings anfangen rumzumessen und wenn dann nach deren Messung 1 oder 2 db(A) über der Messtoleranz rauskommen,
    obwohl am Auspuff und am db-Killer nix manipuliert wurde
    und die dann voll abkassieren und Punkte vergeben wollen....
    dafür hätte ich kein Verständnis..... :evil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Armin S.
    t1300,
    du solltest vielleicht in Zukunft Fahrrad fahren, ist nicht laut, sparsam, umweltfreundlich, gesund und du nervst keine Anwohner. :rolleyes: =)


    dann aber bitte auch alle beweglichen Teile immer schön schmieren.....
    so ein quietschendes Fahrrad kann auch ganz schön nerven.... :evil: :P :D




  • Unterschreibe ich zu 100 Prozent Erwin !
    Ich habe mal aus Neugier eine Tour mit meinem Shark Short ohne dB Eater gemacht um den Sound zu geniessen.


    Meine Kumpels haben auch gesagt, dass die CB einfach einen geilen Sound hat.
    Ich habe dann in der Mittagspause den dB Eater wieder eingebaut, weil es mir und wohl auch der Umwelt zu laut war.
    Hätte bei einer Kontrolle ohne Widerspruch bezahlt.
    Fahre nun Gesetzeskonform mit einem Shark incl. dB Eater und würde nun niemals 4 Punkte und 135 Euro akzeptieren, weil mir die Firma Fechter ( Importeur ) sogar noch eine EC Karten große Karte beigefügt hat, wo bestätigt wird, das ich eine BE habe und regelkonform durch die Landschaft fahre.
    Dann sollte der Gesetzgeber doch mal an die Hersteller der Zubehörtöpfe gehen und die in die Pflicht nehmen,. oder???
    Ansonsten wäre es Abzocke!


    Gibt es auch vier Punkte und hohe Geldstrafe, wenn der arme Student mit dem abgebrochenem Auspuff von seinem 20 Jahre alten Corsa erwischt wird?? Dies ist doch auch Vorsatz, wenn er einsteigt und damit durchs Land fährt, oder??


    Ich mage einen kernigen Moppedsound
    Gruß
    Michael








    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    .....
    Gibt es auch vier Punkte und hohe Geldstrafe, wenn der arme Student mit dem abgebrochenem Auspuff von seinem 20 Jahre alten Corsa erwischt wird?? Dies ist doch auch Vorsatz, wenn er einsteigt und damit durchs Land fährt, oder??.....


    gute Frage.....
    würde ich auch gerne wissen....