• hallo,


    ich bin auf der suche nach einem anderen lenker,da ich mit dem originalen nicht ganz so zufrieden bin! sicherlich haben viele von euch auch andere lenker montiert und ich würde mich freuen wenn ihr mir berichten könnt welchen ihr drauf habt und wie ihr zufrieden seid!


    beste grüße


    markus

  • Moinsen,
    LSL 02 (hoch ,breit,genial geformt),absoluter Tourenlenker für die Dicke, leider mussten bei mir dann auch die originale Kupplungs und Bremsleitung weichen,aber hat sich gelohnt da für mich eine wesentlich entspanntere Sitzposition daraus entstand.
    Würde das Möppi nicht mehr ohne diese "Rentnerdeichsel" fahren wollen...


    gruß Uli

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen...

  • Falls Du interesse hast, ich hätte einen ABM Superbikelenker aus Stahl in schwarz und sehr guten Zustand abzugeben.
    Ich bin auf den flachen Superbikelenker umgestiegen, da mir der normale ein wenig zu hoch ist/war.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von jimbo24 ()

  • Ich habe auch einen Rizoma drauf, absolut genial.
    Mit dem originalen Lenker fuhr sich irgendetwas "merkwürdig", und nun mit dem Rizoma
    ist es mein Motorrad ;)

    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Servus Martin, dein Rizoma Lenker gefällt mir! Welche Bezeichnung hat der Lenker wenn ich fragen darf ?


    Markus

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Leider hat noch keinere den ABM-MultiClip erfolgreich probiert (auf ner SA). :D Freiwillige vor.


    Passen tut alles. Ihr müsst nur bei jeder Art von Lenkerstummel Eure komische Verkleidung etwas bearbeiten.
    Und der Andy hat es doch schon geschrieben das er es mit den Variobar von Gilles probiert hat und die haben noch mehr Einstellmöglichkeiten wie der ABM-Milticlip.


    Wenn ich immer gewartet hätte bis andere etwas ausprobieren würde ich bei vielen Dingen heute noch warten.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Den habe ich auch drauf ;)
    Allerdings in schwarz :D

    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Moinsen,
    ich kann CB Uli nur zustimmen. Etwas höherer Lenker ist genial.
    Ich habe jetzt einen LSL Alulenker A01 plus Riser 35mm von Louis drauf. Super, aber die Bremsleitung muss verlängert werden.
    Einen LSL Alulenker A02 in gold hätte ich noch anzubieten. Dürfte etwa das gleiche sein wie der A01 plus Riser.


    Gruß


    Ralle

  • Hallo - Markus,


    hab' auch einen LSL - SB-Lenker drauf(wie Du vielleicht noch weißt von unserer gemeinsamen Tour durch den Bayernwald). Fährt sich natürlich viel besser damit. Ich glaube fast, das ist bei allen Mopped's so, daß mit Absicht so'n schmaler Einheitslenker draufgeschraubt wird - nur damit die Zubehörbranche Umsatz macht. Trifft auch für die Hebeleien zu. U.v.m.!
    Bald ist die IMOT in München - da krigst Du so'n Lenker farblich passend zum Messepreis!!!
    Bis bald denn mal wieder !


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • Hallo,
    zu Deinem Lenkerumbau. Ich habe eine 2005 er SA und weil ich auch nicht unbedingt ein Großgewachsene Mensch bin habe ich mir auch einen Lenkerumbau an meiner Dicken gegönnt. Ein par Daten ich habe einen Superbikelenker von LUCAS B = 750 mm, H = 110 mm, mit Lenkerverlegung. ø 22 mm. Oben 31 mm. Hinten 22 mm. Dabei wurden keine Züge oder Leitungen abgeändert.


  • servus leute,


    besten dank an euch für die vielen tipps .....


    samstag bin i in münchen auf der imot und dann schlag i zu.....



    markus

  • @ Jan
    nein, Bowdenzüge mussten nicht verlängert werden, ebenso wenig der Kupplungsschlauch. Ich musste nur die Bremsleitung ändern, was bei der Honda Bauweise gar nicht so einfach ist.
    Bei Interesse kann ich dir eine bebilderte Anleitung mit Materialangaben mailen.
    Hatte ich hier schon mal für jemanden erstellt.


    Gruß


    Ralle

  • Hallo CBDieter!


    Wo hast Du die Lenkerverlegung her? Gefällt mir supergut!
    Melde Dich doch mal...


    Gruss


    vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • Hallo vadder,


    die Lenkerverlegung hatte ich damals von SW-Motech.
    Nach meinen heutigen Nachforschungen werden diese nicht mehr angeboten sondern ein anderes Modell.
    Habe aber was gefunden.


    Gruß aus Südhessen


    Dieter

  • Hallo CBDieter,


    danke für Dreine Info. REchts haste, hab ich auch gegoogelt. Habe aber jetzt auch noch die "alte" Version bestellt, dei sieht veil besser aus...


    Ich danke Dir für Deine Info. Angeblich sind Bohrungen im Lenkert wg. den Griffen anzubringen. Wie hast Du das gemacht? Hast Du da einen Tip für mich?


    Gruss vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • Ralf


    Du schmückst dich noch mit falschen Federn!
    Da wär doch mal ne Aktualisierung fällig!
    Trotz der Verdienste für die Reifenfreigaben! :evil: ;)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Zitat

    Original von vadder
    Angeblich sind Bohrungen im Lenkert wg. den Griffen anzubringen. Wie hast Du das gemacht? Hast Du da einen Tip für mich?


    Gruss vadder


    Dafür nimmt Mann einen Bohrer. :D


    Griffe abbauen und dasMaß für die Bohrung am alten Lenker abnehmen. Durchmesser Bohrer 5 mm.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Rico



    Hallo Rico,


    ich fahre mit einer Gruppe über Fronleichnam in den Thüringer Wald.
    Hast du Infos über sehenswerte Lokalitäten z.B. Motorrad Treffpunkte oder was man unbedingt sehen muss.


    Gruß Dieter


  • Also prinzipiell ist der Thüringer Wald komplett und auch der angrenzende nördliche Frankenwald ein Kurvenparadies!
    Alle Nebenstrecken und auch die meisten Bundesstraßen!
    Auf vielen höheren Bergen gibt`s Aussichtstürme für herrliche Rundumsicht (z.B. Altvaterturm Lehesten)!


    Als Ausflugsziel kann ich die Stadt Saalfeld mit den sehenswerten und einmaligen "Feengrotten" empfehlen!
    In deren Nähe in Leutenberg gibt`s die Bikerherberge "Sormitzblick",wurde schon im Forum erwähnt!
    Von dort aus dann in Richtung Bad Lobenstein und weiter nach Saalburg am wunderschönen Bleilochstausee,Bootsrundfahrten möglich!
    Von dort aus zum Schleizer Dreieck,älteste Naturrennstrecke Deutschlands.Zwar außerhalb von Veranstaltungen größtenteils ne öffentliche Straße,aber daß mans mal gesehn hat! :D
    Dann wäre da noch der Hohenwarte Stausee,kann man gut einmal rundherum fahren.


    Sehr interessant wäre noch das Grenzmuseum in Mödlareuth dem "klein Berlin",das Dorf war ebenfalls geteilt!
    Dort kann man sich anschauen wie sie uns 40 Jahre lang eingesperrt haben!
    Ich wohne selbst im ehemaligen Grenzgebiet!


    Man kann hier auch schön auf der s.g. Panoramastraße die obere Saale entlangfahren,die hier die Grenze zwischen Thüringen und Bayern ist!


    Is jetzt alles im südöstliche Teil des th. Waldes,meine Hausstrecke sozusagen! :D 8) =)


    Gruß Rico

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Also, ich habe die SW-Motech-Böcke ausprobiert. Da muss man wirklich die Bremsleitungen ersetzen.


    Was mich interessieren würde, aber zumindest in keinem der Threads steht, die ich durchstöbert habe, ist:


    Wie weit ist der jeweilige Lenker nach oben, und zum Fahrer hingerückt. Das SW-Motech-Teil z.B. bewirkt eine Lenkerverlegung um 31 mm nach oben und 22 mm nach hinten. Das ist aus dem Online-Shop der Tante ersichtlich und auch einfach nachzuvollziehen.


    Wenn man einen SBK-Lenker verbaut, ist das nicht mehr so einfach, weil die Tante einfach nicht weiß, wie der CB1300-Lenker geformt ist. Eine Schande zwar, aber was will man machen?


    Also, hat da jemand Werte?

    Power is nothing without two wheels!

  • ...vom Original-Lenker ?
    Hab ich in der Garage liegen, kann ich morgen abmessen.

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • Danke. Aber der muss ja eingebaut sein.


    Quasi so ein vorher-nachher-Vergleich.

    Power is nothing without two wheels!

  • So, also die Maße sind:


    Breite: 680mm (jeweils immer bis Rohrmitte gemessen)
    Höhe: 100mm (Boden bis Rohrmitte gemessen)
    Versatz (od Tiefe): 110mm (senkrecht ausgerichtet bis Rohrmitte gemessen)


    Honda verbaut seit 20Jahren denselben Lenker an seinen Naked-Bikes (auch an der CB750) mit der Bezeichnung MJ MEJ00.


    Ich bin auch gerade dran, die Sitzposition meiner 15Jahre alten CB750 auf meine neue SC54 zu übertragen.


    Ich behelfe mir da mit Senklot und Laserentfernungsmesser :) - so kannst Du auch die Entfernung von Bauch und Oberkörper zu den Lenkerböcken gut messen, bzw. Sattelende zu Lenkerböcken. So habe ich bei mir festgestellt, dass der Abstand von Bauch zu den Lenkerböcken bei der SC54 gut 5-7cm mehr beträgt, und ich den Lenker somit weiter nach hinten bringen muß. Das ganze dann auf Millimeterpapier übertragen und die verschiedenen Lenkerhöhen eintragen und Du hast nen super ersten Anhaltspunkt, wo der neue Lenker zu liegen kommt.


    Hoffe es hat geholfen
    Gruss
    Martin

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes


  • Oha! 8o ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das nenne ich mal Präzision. Alle Achtung.


    Aber halt dich dran mit der Verfeinerung des Messverfahrens - sonst ist der Sommer rum bevor die Excel-Tabelle steht


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von mbenda
    So habe ich bei mir festgestellt, dass der Abstand von Bauch zu den Lenkerböcken bei der SC54 gut 5-7cm mehr beträgt, und ich den Lenker somit weiter nach hinten bringen muß. Das ganze dann auf Millimeterpapier übertragen und die verschiedenen Lenkerhöhen eintragen und Du hast nen super ersten Anhaltspunkt, wo der neue Lenker zu liegen kommt.


    Hoffe es hat geholfen
    Gruss
    Martin


    Da hast du aber eine Variable in deiner Messung.......oder bleibt der Bauch gleich? ;):D

  • Zitat

    Original von BigGee
    Da hast du aber eine Variable in deiner Messung.......oder bleibt der Bauch gleich? ;) :D


    ... ich habe bereits NACH Weihnachten gemessen ;)

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes