Helle Led blinker gesucht

  • Hi,
    wir haben die Mini Led Blinker von Louis dran. Die sind zwar günstig gewesen mit seinerzeit 20€ (zur Zeit sogar für 15€), aber nicht gerade gut zu sehen von weitem . Also irgenwie nicht hell genug.


    Jetzt aber 80€ pro Teil für ein paar Kellermänner auszugeben bei 4 Stück bzw. 8 Stück wollen wir auch nicht.


    Welche sind denn noch bezahlbar und trotzdem hell genug ?


    Gruß
    Gert

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Ein Bekannter von mir hat die hier drauf - Ich weiss nicht, ob die zu hell oder zu dunkel für dich sind; im Zweifel einfach probieren, und wenns nix ist, wieder zurückgeben. Aber an sich fand ich die jetzt nicht schlecht; auch die Optik war eigentlich sehr ansprechend!


    LINK


    Liebe Grüße


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Ich (im PKW) hatte vorgestern ein Motorrad mit "stylischen superkleinen LED Blinkern" aus dem Zubehör vor mir, und der kann sich bedanken, dass ich Ihn nicht überholt habe. Dass der nach links abbiegen wollte, war (bei prall Sonne) praktisch nicht zu erkennen. Die Dinger sind einfach zu mickrig.


    Vielleicht einfach die originalen dran lassen...

  • Hell allein reicht aber nicht. Stell Dir vor, die Ampeln oder die Bremslichter der PKW vor Dir wären auch nur noch so groß wie ein 2-Euro Stück, aber echt hell. Nachts kein Problem, aber in der Sonne gibt es genug andere kleine, sehr helle Lichtquellen durch Reflektion.

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Zitat

    Original von t1300
    Hell allein reicht aber nicht. Stell Dir vor, die Ampeln oder die Bremslichter der PKW vor Dir wären auch nur noch so groß wie ein 2-Euro Stück, aber echt hell. Nachts kein Problem, aber in der Sonne gibt es genug andere kleine, sehr helle Lichtquellen durch Reflektion.


    Das ist IMHO sehr richtig.


    z.B. bin ich während der Frankeninvasion dem Erwin hinterher gefahren (so aus Langeweile :P) und ich muss sagen (sorry Erwin) was der da an der B-King als Rücklicht/Blinker-Kombination dran hat ist sehr gefährlich.


    Das/Die Rücklichter sind ordentlich hell, aber die Blinker sind dadurch fast nicht zu erkennen. Wirklich sehr gefährlich. Das sind Kellermänner, denke ich - gell Erwin.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Habe ich ihm auch schon gesagt ;) ich bin ihm auch fast mal draufgebrettert X(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich habe auch Kellermänner und finde sie recht hell wenn ich so hinter dem Bock stehe und sie "teste". Wie hell sie für einen Hintermann sind, kann ich nicht beurteilen.


    Vor ein paar Tagen fuhr ich hinter jemandem her, der hatte auch LED-Blinker (vermutlich auch Kellermänner), schöner Tag, Sonnenschwein... Dessen Blinker haben mir fast die Netzhaut weggebrannt.


    Wenn einem die eigenen LED-Blinker zu dunkel sind hat man zwei Möglichkeiten:


    1. LEDs tauschen und ggf. Vorwiderstände anpassen.
    2. Nur Vorwiderstände kleiner machen, also mehr Strom durch die LEDs schicken.


    Beides dürfte jedoch die ABE gefähden, wenn man's genau nimmt. Aber man muss es ja nicht genau nehmen. ;)

  • Zitat

    Original von DL1ZAM
    Wenn einem die eigenen LED-Blinker zu dunkel sind hat man zwei Möglichkeiten:
    1. LEDs tauschen und ggf. Vorwiderstände anpassen.
    2. Nur Vorwiderstände kleiner machen, also mehr Strom durch die LEDs schicken.


    Das geht leider bei unseren nicht, die sind nicht zu öffnen ohne sie zu zerstören, glaube ich. Und Vorwiedersände sind nicht verbaut, wir haben ein spezielles Relais verbaut.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Ich hör immer nur LED..LED....


    Was ihr in Wirklichkeit meint ist doch garnicht LED... was ihr wollt ist "klein und schick" - oder sagt hier irgendeiner, er müsste unbedingt das Leuchtmittel LED in seinem Blinker haben ?


    Da gibts Miniblinker mit 21 Watt Halogen (Vergleich: Original = 21 Watt Glühfaden) die sind etwas grösser als die Kellermänner, ganz so schön natürlich nicht...aber dafür sogar noch heller als die Originalblinker. Ich schätze pi mal Daumen ein Drittel so gross wie die Honda-Gläser.
    Hab die 2005 mal drangeschraubt... bis heute ohne Probleme (trotz einem Preis von ?? ich glaub 8 Euro oder so pro Stück im Winterangebot).


    Fazit: Wer wirklich schön sein will muss leiden (im Zweifel richtig - durch nen Auffahrer von hinten) - wer Signalwirkung will muss die Schönheit ein wenig hinten anstellen. Best of both worlds geht näd....


    (Und dass die Billigheimer vom Material und Anmutung her gegen die Kellermänner keinen Stich machen, ist sogar mir klar. Nutzt mir aber nix, wenn mich ein VW-Bus beim Abbiegen von hinten abräumt) ;)


    Im-Stand-sehense-aber-schon-geil-aus-Grüsse
    vom Möppi



    P.S.: Hat irgendjemand einen verschrammelten/kaputten Kellermann rumliegen und würde mir den mal zuschicken ? Irgendwie...denk ich mal... müsste man das Dingen doch auf "hell" umbauen können...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Lpop
    Das geht leider bei unseren nicht, die sind nicht zu öffnen ohne sie zu zerstören, glaube ich. Und Vorwiedersände sind nicht verbaut, wir haben ein spezielles Relais verbaut.


    LEDs haben immer Vorwiderstände (oder elektronische Konstantstromquellen) vorgeschaltet, das geht nicht anders. Wenn die Versorgungsspannung prinzipiell konstant ist, wie die Bordspannung von Fahrzeugen, nimmt man üblicherweise aus Kostengründen einfach Vorwiderstände. Mit Hilfe dieser kann man den Strom durch die LEDs und damit die Helligkeit bestimmen. Dass mit zunehmender Helligkeit die Lebensdauer sinkt, muss man auch wissen, aber bei einem Blinker ist das völlig irrelevant.


    Was Du meinst und womit Du das gerade verwechselst, sind Last-Simulations-Widerstände. Diese liegen parallel zur LED und nicht in Serie wie die Vorwiderstände und dienen dazu, dem (alten) Blinkgeber Glühbirnen vorzutäuschen, damit die Blinkfrequenz stimmt. Verwendet man sinnvollerweise jedoch einen lastunabhängigen Blinkgeber, das was Du "spezielles Relais" genannt hast, benötigt man die Parallel-Widerstände nicht.


    Zusammenfassend kann man, wie oben ausgeführt, die Helligkeit durch Änderung der Vorwiderstände ändern. Natürlich nur, wenn man das Teil auch auf bekommt, ohne es zu zerbröseln. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Hersteller es zukleben, einmal um Manipulationen zu verhindern, zum Anderen ist es dann auch gut Wasserdicht. In diesem Fall wird es halt schwierig und die Gefahr ist groß, dass man es kaputt macht. ;(

  • Wieso sollten bei so einem fetten Bock wie der 1300er mickrige Blinker eigentlich besser aussehen?

  • Zitat

    Original von Lpop
    Und was für welche sind das ? Wo gibts die ?


    Bei den üblichen Verdächtigen aufm Zubehörmarkt.
    Nur mal als Beispiel... die "ganz billig" Nummer
    (trotzdem aber "ganz hell" und ohne Relais-Gepfrimmel, Vorwiderstand und so...)


    Aber ich denke, die werden von den meisten abgelehnt... bei den Anbauteilen gehts ja auch meist ums Biker-Schaulaufen... und da kann man mit den Dingern natürlich nicht punkten - son Schrott für 6 Euro....bahhh !
    ;) :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • @Gert


    Schau mal dort hinein,diese Blinker gibt es in verschiedenen
    Variationen. Super Qualität und der Satz, (2 Stck) um die 30,- €.
    Mein Junior hat solche an seiner CBR verbaut und ich werde mir für meine Dicke auch welche kaufen. Sind super hell (auch bei Sonnenschein gut zu erkennen).


    http://mike.matthies.de/de/sea…nker/article/356464?sr=60


    http://mike.matthies.de/de/sea…nker/article/356462?sr=60



    Gruß Lothar

  • Zitat

    Original von t1300
    Hell allein reicht aber nicht. Stell Dir vor, die Ampeln oder die Bremslichter der PKW vor Dir wären auch nur noch so groß wie ein 2-Euro Stück, aber echt hell. Nachts kein Problem, aber in der Sonne gibt es genug andere kleine, sehr helle Lichtquellen durch Reflektion.


    Ich habe die Kellermänner Micro PL verbaut. 1 Hochleistungs-LED.
    Und die siehst Du auch gegen die Sonne. Die sind Megahell ;)


    Klar, das Foto ist aus der Garage, aber die sind wie gesagt in der Sonne genauso hell. Kosten natürlich auch ein Heiden-Geld. Aber ist wie mit den Stiefeln von Daytona ;)


    Gruß, Holger


    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von t1300
    Wieso sollten bei so einem fetten Bock wie der 1300er mickrige Blinker eigentlich besser aussehen?


    Bravo! Super! Hätte von mir sein können! Mach die Originalen ran und die Probleme haben sich erledigt. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ok, ich konkretisiere noch mal...
    - keine Kellermänner ... leider .. weil zu teuer ... außer es gibt sie zum 'normalen' Preis als Auslaufmodell
    - keine Originalen... weil die einfach zu klobig sind. Über Geschmack lässt sich streiten .. die kommen auf keinen Fall wieder dran... geht auch gar nicht, weil wir das Heck umgebaut haben


    Es waren schon ein paar gute Vorschläge dabei ... irgend etwas davon wirds wohl .. bis jetzt liegt Carboneros Vorschlag vorne ;)
    aber vielleicht kommt noch was besseres ...


    also ... hell, imer gut sichtbar, schick, bezahlbar ...
    LED ist kein muss.... hast recht Mopped.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Gert, oder neue Blinker mit nem neuen Moped dran ;)


    Die K´s haben ganz nette kleine LED-Blinker (von Haus aus); und die Blauen bleiben als Zweitmoped 8) :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Wenn´s nicht hell genug ist, schließ die Hupe mit an, dann hört man das ihr abbiegen wollt. 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von uhjeen
    da fehlt ne hupe :P


    Ne Marc das war mal eine SA und die haben nur eine :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Logisch sind die in der Sonne genauso hell, aber anderes ist eben auch hell. Im übrigen auch der Scheinwerfer wo die viel zu nah dran sind.

  • Zitat

    Original von t1300
    ......
    Logisch sind die in der Sonne genauso hell, aber anderes ist eben auch hell. Im übrigen auch der Scheinwerfer wo die viel zu nah dran sind.


    Jaaaaa, Papa :rolleyes:

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Jetz will ich auch mal bissl klugsche*ßen,was den Blinkerabstand angeht!


    Vom Abstand zum Scheinwerfer steht da für EU-zugelassene Moppeds nix!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Asphyx ()

  • Die von M... können mit den Kellermännern allemal mithalten.
    Metallgehäuse, 1 Hochleistungs-LED und super hell.
    Und dann der Preis. ;)


    Gruß Lothar

  • Blinkerabstand...
    Wenn man sich mal die CBF-Modelle anschaut, da sind Rücklicht und Blinker eine Einheit, die sind extrem nah beieinander. Wenn's sein soll kann ich in die Garage gehen, messen.

  • Ok, ich konkretisiere noch mal weiter ...
    - Blinkerabstand ist nicht so wichtig für mich. Also dieses Abstandsthema kann man getrost liegen lassen ;)


    Gibt's noch ein paar Blinker Vorschläge ?

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von Lpop
    Ok, ich konkretisiere noch mal weiter ...
    - Blinkerabstand ist nicht so wichtig für mich. Also dieses Abstandsthema kann man getrost liegen lassen ;)


    Gibt's noch ein paar Blinker Vorschläge ?


    Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, die hier sind wirklich hell. 8) ;)

  • Zitat

    Original von BigGee


    Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, die hier sind wirklich hell. 8) ;)


    70 Teuronen ... für einen Blinker. phuuuuh .. Ja ja ich weiß... Dickes teures Mopped fahren und kein Geld für Blinker haben ... Geschenkt.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Zitat

    Original von R4B3
    Klick



    Die sind ja billiger als meine jetzigen.. Hast du dir dran ? Oder nur beim Louis gestöbert ?

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Wenn's jemand ganz genau wissen will mit den Blinkern, dann:
    Guckst Du HIER


    Beim letzten BDM hab ich ein Bild von meinen Blinkern.


    Alle sagen die sieht man sehr gut, auch bei Sonnenschein 8o :D :D

    Gruß Uli

    Einmal editiert, zuletzt von carbonero ()

  • Zitat

    Original von Lpop



    Die sind ja billiger als meine jetzigen.. Hast du dir dran ? Oder nur beim Louis gestöbert ?


    Mahlzeit,


    ich hab die dran an meiner SC40!
    Die Bewertungen sind ja ziemlich durchwachsen!
    Ich hab allerdings keine Probleme,alles fest alles dicht!Schön langes Kabel dran!
    Sind halt welche mit Birnchen.Sollte mal ein Birnchen ausfallen,kann man sich bei dem Preis gleich nen kompletten Blinker kaufen und das Gefummel sparen!
    Wie es jetzt bei Sonne mit der Helligkeit ausschaut,mußt du Vadder oder R4B3 fragen,die zur FI hinter bzw vor mir waren! ;) :D


    Gruß Asphyx

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Asphyx ()