Halterhaftung wegen Auspuffpsychopathen?

  • Tja, ich sehe immer in den Nachrichten, wie ein paar Hooligans eine ganze Fussball-Fangemeinde in Verruf bringen und im Extremfall Spiele ohne Zuschauer stattfinden müssen. Ich bin kein Fussballfan und gehe nicht in Stadien. Aber ich stelle mir immer vor, wenn ich dort wäre und neben mir einer ein Bengalisches Feuer anzünden würde, würde ich "ihn" rausholen und es ihm auspinkeln.


    Will sagen:
    Wenn wir nicht in den eigenen Reihen ein bisschen für Ordnung sorgen und die schlimmsten Ausreißer, was Krach und Speed angeht, versuchen zur Vernunft zu bringen, werden wir alle unser schönes Hobby vielleicht irgendwann nur noch sehr eingeschränkt ausüben können. Das wäre Schade.


    Ich wohne in einem kleinen Dorf mit Y-verzweigter Duchfahrtstraße. Ich wohne nicht an dieser Straße sondern am Rand des Dorfes, aber das Dorf ist klein genug, dass ich nur max. 500 m zu zwei der drei Ortsausgänge habe. Gerade an schönen Abenden wie die letzten beiden Tage, wenn ich im Garten sitze, höre ich bis weit in die Dunkelheit hinein was so "ab" geht. Ich fühle mich nicht belästigt weil ich 1. genug Abstand habe und 2. die Geräusche auch irgendwie "mag". Versuche mir immer vorzustellen, was da gerade rausbeschleuningt :tongue:
    Aber manchmal bin ich echt froh, nicht an einem der Ortsausgänge zu wohnen...


    Wir sollten vielleicht versuchen, etwas Selbstdisziplin zu üben. Und vielleicht diejenigen, die sich damit etwas schwer tun, mal ansprechen. Wir müssen vor unserer eigenen Tür kehren, bevor es andere tun und uns mit wegfegen... Just my 2 cents....

  • Hatten wir dieses Thema jetzt nicht schon oft genug ..........

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Hatten wir dieses Thema jetzt nicht schon oft genug ..........


    Jepp, Kalle stimmt.... Recht hat er trotzdem, der Martin ;)!. Aber wenn man´s in regelmässigen Abständen in Erinnerung ruft, besinnt sich vielleicht der ein oder andere doch und nimmt´s Gas bzw. die Drehzahl in der ein oder anderen Ortschaft oder deren Nähe etwas raus.


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Hatten wir dieses Thema jetzt nicht schon oft genug ..........


    Ganz eindeutig nein!!!
    Weil die Bekloppten (sorry) unter uns einfach (noch) nicht einsichtig sind!
    Und wenn wir das Treiben der Krawallmacher und Raser weiterhin klammheimlich mit Applaus bedenken, die Brülltüten-Fahrer für echt coole Typen halten, sich bei Youtube Horden von Wahnsinnigen mit Filmchen Ihres bescheuerten Treibens auch noch meinen profilieren (???) zu müssen, dann ist es wirklich irgenwann Feierabend für Moppeds auf vielen schönen Strecken.

  • also dieses Jahr keine schnelle Truppe beim Luxi :D wir wollen doch mit dem guten Beispiel voran gehen oder?

  • Alos der Artikel vermischt ja wohl 2 Dinge und bei der Halterhaftung geht es eindeutig um Tempo-Überschreitungen. Das ist nix neues und wird von der Auto-Lobby wie bisher auch sicher unterbunden werden. Da mache ich mir keine Sorgen.


    Das die momentane Umsetzung der Lautstärkemessung idiotisch ist, ist auch nix wirklich neues. Da mache ich mir aber wesentlich mehr sorgen. Wenn da eine Reggelung kommt, die die Lautsärke generell begrenzt, dann haben wir in Zukunft kein Drehmomentloch bei 3800U/min mehr sonder durchgängiges gestotter. Da tendiere ich dann doch zum E-Bike :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von guy
    also dieses Jahr keine schnelle Truppe beim Luxi :D wir wollen doch mit dem guten Beispiel voran gehen oder?



    OK, hast recht!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von t1300
    Link:


    Spiegel Online


    Mein "Dank" geht an die "Look-at-me-Auspuff"-Psychopathen.


    Jaja die Schwaben. Sind hat lustige Leutz! Die haben ja auch schon richtig tolle Persöhnlichkeiten hervorgebracht....Späth.....Öttinger..Schäuble....Mapus! :P Und jetzt noch sone Bundesinitiative - das kann ja nur gut werden. :D :D


    Gehört das nicht unter Sommerloch?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    2 Mal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO


    Jaja die Schwaben. Sind hat lustige Leutz! Die haben ja auch schon richtig tolle Persöhnlichkeiten hervorgebracht....Späth.....Öttinger..Schäuble....Mapus! :P Und jetzt noch sone Bundesinitiative - das kann ja nur gut werden. :D :D


    Gehört das nicht unter Sommerloch?


    ..... spricht der Fischkopf, der es tatsächlich schafft, in nur 5 Sätzen sage und schreibe 4 eklatante Rechtschreibfehler unterzubringen und darüber hinaus noch nicht einmal in der Lage ist, eine Hand voll Motorradfahrer in der Gruppe von A über B & C nach D zu führen.


    Nur weiter Du Spaßvogel ... =) =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • ......spricht der schwabe.der auf n-tv bei der aufklärung von fatzebook-partys sein jahres-highlight hatte!;) :P :D :D

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Ganz einfach: Nachrüst-Auspuff verbieten, Originalschalldämpfer verplomben. Fertig.


    Wer danach den Spass am Motorradfahren verloren hat, soll es halt lassen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von t1300
    Ganz einfach: Nachrüst-Auspuff verbieten, Originalschalldämpfer verplomben. Fertig.


    Wer danach den Spass am Motorradfahren verloren hat, soll es halt lassen.


    auch einen original Auspuff kann man manipulieren dass er lauter wird......
    also nicht gleich auf die Zubehörhersteller losgehen..... :evil:
    es sind die "Biker", die den Auspuff manipulieren und nicht die Hersteller.....
    am besten Motorräder ganz verbieten oder? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    und die Dosenfahrer mit den viel zu lauten Auspüffern sind dann auch wieder egal......
    oder kommen die als nächstes dran?
    dann auch gleich die Autos verbieten......
    am besten alles verbieten, was einen Verbrennungsmotor hat.....
    dann ist schluss mit dem elendigen Motorenlärm..... :evil:

  • Bin ich hier falsch ??? ist doch ein Motoradforum oder ????? habt Ihr Angst vor den Konsequenzen oder steht Ihr zu dem was Ihr macht ???



    Ihr seit ja wie meine Kinder ........ Weicheier ...... "ich bin in der 30 iger Zone 46 mit meinem Fahrad gefahren" muß ich mich jetzt selbst Anzeigen ?????



    so alt wie ihr euch fühlt ...... möchte ich nicht werden ?( ?( X( X( ;) :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Klar gilt für PKW das gleiche. Das Verhältnis Lärmterror durch Motorrad oder PKW dürfte aber bei 50 zu 1 liegen. Denkt nur an die ganzen Harley Spinner. Gibt es vergleichbares auf vier Rädern?


    Und andere Verbrennungsmotoren? Gibt es Nachrüst-Schalldämpfer für Rasenmäher, Freischneider, Nutzfahrzeuge, Gabelstapler...?


    Natürlich nicht, die nutzt ja auch keiner zur Selbstdarstellung.

  • Ich kanns nur wiederholen :


    Keiner will an der Autobahn leben , keiner am Flughafen , keiner an der Mülldeponie , niemand neben dem Bahnhof , keiner will unterm Mobilfunkturm hausen und das AKW möchte ich auch nicht als Nachbarn haben , den Bauer mit der Schweinezucht schon gar nicht , genauso wenig wie den Biergarten direkt unterm Schlafzimmer , das Stadion nebenan oder die Bowlingbahn im Stockwerk drüber .


    Trotzdem kommt mein Strom aus der Steckdose , flieg ich in den Urlaub und fahr mit dem Auto zum Flughafen auf der A6 , ich werde weiterhin mein Schweineschnitzel essen und die Verpackung in den Mülleimer werfen , danach geh ich mit meinen Kumpels bowlen und trink ein Bierchen im Biergarten am lauen Sommerabend . Ich werde auch weiterhin telefonieren und mir Bundesliga Spiele anschauen , wenn ich mal dazu komme . Der EDEKA Laster der jeden Morgen um 4 Uhr die Waren anliefert mit laufendem Motor ist übrigens genau so unangenehm und auch nicht nur 70 dB leise.....


    Wo also fängts an und wo hört es auf ?


    Und doch tun mir die Menschen leid die unter all dem leiden müssen und ich bin froh das es mir bis jetzt nicht so geht , ändern daran kann ich nichts , denn um es mal krass auszudrücken muss jeder selber schauen wo er bleibt .


    just my2 Cents


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von RalfK
    so alt wie ihr euch fühlt ...... möchte ich nicht werden ?( ?( X( X( ;) :D :D


    Und ich möchte "es nie so nötig haben", dass ich mit Lärm auf mich aufmerksam machen müsste.


    Zitat

    Original von guy
    ich sag nur Roman2


    Sag doch 'mal was anderes.


    Ich sach nur: Grundgesetz Artikel 2 Abs. 1. Und zwar den ganzen Absatz!

  • Mein Moped ist leise :D 1 db lauter als Original, ich finde die Laberei darum ob jemand am Auspuff schraubt oder nicht müssig, sind alle hier Erwachsen........oder wollen es sein.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Der T1300 hat einen schönen ( wenn auch nicht ganz Objektiv geschriebenen Bericht) geliefert und schon fangen Sie an ........



    Nicht objektiv weil "seit Jahren über die zunehmende Lärmbelastung der Bewohner durch Motorradfahrer. Die brettern mitunter ohne Beachtung der Geschwindigkeitsbeschränkung über die fahrerisch interessanten Landstraßen dieser Gegenden."



    Das hat der Gesetzgeber so entschieden und der Bürger leidet .(.) ja das Zauberwort heist Auspuffklappe und ist gewollt das Fahrzeug soll nur soundso laut sein (gemessen bei halber Nenndrehzahl) danach geht die Klappe auf und das Ding macht krach. Also Brettern = Laut. oder anders geschrieben ich kann 50 im ersten und auch im fünften fahren..... da gibt es wohl welche die immer im ersten fahren :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Also, so wie ich das jetzt verstanden habe sollen all die Motorradfahrer die nerven von der Strasse, oder?


    könnte man das nicht auch mit Forenmitgliedern machen? :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Also, so wie ich das jetzt verstanden habe sollen all die Motorradfahrer die nerven von der Strasse, oder?
    D


    Korrekt. Außerdem Raucher, kaugummikauende Frauen und erwachsene Männer in kurzen Hosen.
    :tongue: :tongue:


    CB 1300 Fahrer sind eigentlich kaum betroffen (sofern nicht Schnittmenge mit Rauchern...).


    Wenn ich hier (Süd-F) auf meiner Terrasse sitze, kann ich die Problemkarren gut ausmachen: Hochdrehende Vierzylinder (wohl Valentino Rossi-Imitatoren) und tiefdrehende V2 (Chopper-*******). Selten auch höherdrehende V2 und V4 (ich sage nur "Bella Figura!").


    Die maximale Nervreichweite kann ich leicht ermitteln in dem ich die Kreisverkehre mitzähle, an denen runtergeschaltet werden muss. Der Rekord war 4 km Luftlinie mit Hügel dazwischen (Rossi). 120 dB waren das locker. Ist bestimmt auch ein echtes Vergnügen für den Fahrer...


    *.) solche Begriffe sind hier nicht erwünscht und wurden entfernt
    Modi-Grüße
    DJ-Obelix

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Also, so wie ich das jetzt verstanden habe sollen all die Motorradfahrer die nerven von der Strasse, oder?
    könnte man das nicht auch mit Forenmitgliedern machen? :D :D


    Gott behüte !
    Ich will weiterhin raus an die frische Luft (mit meinen kurzen Hosen und der Kippe)


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • t1300,
    hat es da nicht mal einen Spruch gegeben, `Ich bin gegen alles`, könnte zutreffen. Warum fährst du eigentlich noch Motorrad, macht Lärm und unnötige Abgase.
    Und wenn ich so überlege, dann bin ich ja auch in deiner maximalen Nervreichweite mit dem V4 (original 103dB). 8o :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Armin S.
    t1300,
    hat es da nicht mal einen Spruch gegeben, `Ich bin gegen alles`, könnte zutreffen. Warum fährst du eigentlich noch Motorrad, macht Lärm und unnötige Abgase.
    Und wenn ich so überlege, dann bin ich ja auch in deiner maximalen Nervreichweite mit dem V4 (original 103dB). 8o :rolleyes:


    103db Standgeräusch.....
    Fahrgeräusch sind sicher nicht mehr als 80db eingetragen...... ;)

  • Gibt es vergleichbares auf 4 Rädern? Gibt es Leben auf diesem Planeten?


    Wer so wie wir in ner 30er Zone wohnt, kann darüber nur lachen.
    Da sind nämlich die Jungs mit ihren GOLFASTRAIRgendwase unterwegs.
    Von den 66kw des Motors verschwinden mindestens 10kw im UMTS-UMTS der Stereo- Anlage.
    Der gravierende Nachteil: Das passiert auch nachts.
    Der gravierende Vorteil: Die fahren keine 30! D.h. es ist schnell vorbei :D!


    Fazit: Die Dummen sterben nie aus! In allen Bereichen!


    db-eater- Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Zitat

    Original von Bembel


    ..... spricht der Fischkopf, der es tatsächlich schafft, in nur 5 Sätzen sage und schreibe 4 eklatante Rechtschreibfehler unterzubringen und darüber hinaus noch nicht einmal in der Lage ist, eine Hand voll Motorradfahrer in der Gruppe von A über B & C nach D zu führen.


    Nur weiter Du Spaßvogel ... =) =)


    Mit Dir streite ich mich nicht mehr. Du ziehst immer den Schwanz ein wenn es interessant wird.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Bin dafür, weil man auch so zügig fahren kann. Macht mal Urlaub in bergigen
    Gegenden.....da sitzt man dann gemütlich auf der Terasse und alle paar Minuten röhrt es durch den Ort. Da denkt so mancher Kommunalpolitiker über
    Verbote nach.
    Am Schäfsten sind dann die, die ihre laute Karre persönlich mit Ohrstöpseln
    abdämpfen (kenne so Einen Harley- Fahrer)

  • Mann, mann, mann ......


    Alle Achtung!


    Alles nur "korrekte" hier im Forum!
    Shit ..... meine Chips und das Bier sind alle :evil:

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Mann, mann, mann ......


    Alle Achtung!


    Alles nur "korrekte" hier im Forum!


    Jou, wenn Du 50 m hinter mir fährst, hör ich mein Mopped nicht mehr ... :evil:

  • Zitat

    Original von Rolf


    Jou, wenn Du 50 m hinter mir fährst, hör ich mein Mopped nicht mehr ... :evil:


    Dann solltest du mal deinen Motor starten ....... :P

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!