Inspektion 'überspringen'

  • Und mal wieder eine Frage:
    ich stehe vor dem 'Problem', dass die 30T dran ist. Ich habe die 24T etwas schleifen lassen und erst bei 26T machen lassen. Ich habe zur 30T angerufen und man hat mir gesagt, sie wollen mich nicht 'abziehen' und ich sollte noch ca. 2000 km Abreißen.
    Jetzt kommt mein 'Problem', ich habe jetzt ca. 31500 km auf dem Tacho und habe es 'versäumt' mich zu melden. Ich fahre in zwei Wochen (von Hamburg) in den Harz, und da ein 'bisschen' herum. In den zwei Wochen fahre ich hier bestimmt auch noch ca. 500 Km. Dann bin ich bei ca. 34T , wenn ich wieder hier (Hamburg) bin. Sollte ich noch versuchen die 30T vorher 'rein zu pressen', oder sollte ich die überspringen und erst die 36T zu machen?


    peter

  • Hallo Peter,


    ohne es technisch begründen zu können: rein gefühlsmässig
    denke ich, dass die Robustheit unserer CB es schon erlaubt,
    die Intervalle ein wenig zu strecken.
    Nach Auslaufen der Händlergarantie habe ich auch immer ein wenig
    überzogen, etwa 2 bis 3 Tausend km.
    Wenn Du allerdings erwägst, dein Motorrad zu verkaufen, ist es vielleicht
    besser, die Intevalle einzuhalten, manch ein Käufer findet
    den Nachweis regelmässiger Inspektionen wichtig.


    Schöne Grüsse von K naxh HH


    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    bei der 30 Tausender Inspektion wird ohnehin nichts wichtiges gemacht.....
    die ist ja nur eine "kleine" Inspektion ohne Ölwechsel....
    wenn die Garantie schon abgelaufen ist würde ich die ganz auslassen und dafür die 36000er pünktlich machen.....
    schau einfach mal nach dem Öl, ob da genug drin ist, ob die Bremsbeläge noch in Ordnung sind und ob sonst alles passt und gut ists....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Seh ich auch so wie Obelix , fahr die Saison noch fertig und bring sie über den Winter zum KD , dann kannst Du im Frühjahr unbesorgt loslegen .


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    wenn die Garantie schon abgelaufen ist würde ich die ganz auslassen und dafür die 36000er pünktlich machen.....


    das habe ich bisher auch so gemacht. Und weil ich ab April auch wieder mal ´ne neue haben werde, fällt mir eine Frage ein:
    Hatte schon mal jemand ´nen Garantiefall? Bei ´ner HONDA??

    Michael


    Alles ist relativ

  • also ich mache die Inspektionen bei Jens nicht nach Honda Vorgaben.
    98000 km ohne grössere Probleme :)
    Gruss Guy.

  • Solange du die Bremssattelschr........... regelmäßig wechselst verzeiht dir das Forum fast alles. 8o 8o
    8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Michael Senior
    Hatte schon mal jemand ´nen Garantiefall? Bei ´ner HONDA??


    Ja doch,


    VFR 750F Leerlaufschalter bei 18000
    VFR 800 V-Tech Steuergerät bei 26000
    CB 1300 bei 18000 fast Totalschaden...wurde aber von Honda leider nicht als Garantie anerkannt ;)


    Gruss Gerd

  • Ich bin auch einer von den immer-Inspektion-machen-lasser, aber eine einzige habe ich ausgelassen - und das war auch die 30.000er. Skrupel hatte ich da gar keine, zumal es die kleine Inspektion ist, bei der, wie oben jemand schrub, nicht mal ein Ölwechsel vorgesehen ist.
    Ich bin sicher, die CB hält das mit links aus.

    Viele Grüße - Stefan

  • seit die meine aus der garantie raus ist, mache ich nur noch die 12'000er oder mindestens 1x pro jahr ölwechsel, zumeist am saisonende, damit sie einen sauberen schlaf hatt... ;)


    ah ja, jetzt 66'000km, auser spesen nix gewesen, ventilspiel bei 24'000 und 48'000 OK...

    CB1300 SA SC54 2006

  • Seit dem Ende der Garantie schicke ich sie auch nur noch recht sporadisch in die Werkstatt. Da ich zwei Motorräder fahre, komme ich bei der CB meist eh nur noch auf ca. 2500 km im Jahr. Wenn man dann am Ende der Saison das noch goldgelbe Öl ablässt, fragt man sich doch, ob das nicht auch noch ein Jahr länger drinbleiben kann...

    ....munter bleiben!