... ist für die Dicke erfolgt.
Aber leider keine Mischbereifung ST und GT erlaubt
Bei Jutta's kleiner Zett darf man mischen.
Freigabe auf pirelli.com
Gruß
Uli
... ist für die Dicke erfolgt.
Aber leider keine Mischbereifung ST und GT erlaubt
Bei Jutta's kleiner Zett darf man mischen.
Freigabe auf pirelli.com
Gruß
Uli
Uli,
danke für die Info!
Gruß
Rüdi
So liebe Leute, ich brauche nach ca. 18.000 km mit dem Satz guter 'Pilot Road 3' neue 'Schlappen'. Spricht etwas dagegen die 'Angle GT' zu fahren oder sollte ich mir doch lieber die 'Roadtec Z8 Interact M/O' holen?
Danke schon mal für die Hilfe - wenn welche kommt -
Meinung 1
Nimm die Engel GT. Ich fahre mit den Vorgängern und die Firma (vertreten
durch einen Verkäufer) hat mir auf den HMT versichert, dass die neuen noch
besser sind.
Wenn nicht, berichte bitte ganz ganz schnell.
blackslowduck
(. . . mal sehen wie viele Meinungen und verschiedene Aussagen du noch bekommst.)
... und die Conti Sport Attack sind anscheinend auch freigegeben und schon bestellt.
... so ganz viel kann man mit dem angel gt wohl nicht falsch machen, der wird sicher auch bei nässe besser sein als der st .. dann passt es doch. der satz liegt im netz bei gut 240 eur. vielleicht ist auch der neue pp 3 eine alternative.
Conti Sport Attack mit Montage beim HH (Motorrad abholen, montieren, wiederbringen): € 300.
Salü Zusammen,
möchte mal nach einigen Sätzen Smarties andere Reifen testen.
Der nächste Reifen wird vermutlich der Angel GT sein. Brauche ich
beim Hinterrad die Spezifikation A für die CB? Zumindest steht dieser Reifen in der Freigabe. Was ist denn der Unterschied. Evtl. ist das A speziell für schwerere Moppeds ?!
Vielen Dank fùr die Info!
Gruß
Marco
Ja, steht so in der Freigabe, also mußt Du den auch nehmen. Pirelli hat den Standart GT
durch Fahrversuche für die CB optimiert. War wohl erforderlich, andernfalls könnte sich der Hersteller die Fahrversuche ersparen. Wird schon seinen Grund haben. Welche Änderungen vorgenommen wurden solltest Du bei Pirelli erfragen.
ZitatOriginal von jobox
So liebe Leute, ich brauche nach ca. 18.000 km mit dem Satz guter 'Pilot Road 3' neue 'Schlappen'. Spricht etwas dagegen die 'Angle GT' zu fahren oder sollte ich mir doch lieber die 'Roadtec Z8 Interact M/O' holen?
Danke schon mal für die Hilfe - wenn welche kommt -
Lt Reifentest in "MOTORRAD 10/2013" ist der echt gut. Na ja Testsieger eben.
ZitatOriginal von starky4711
Lt Reifentest in "MOTORRAD 10/2013" ist der echt gut. Na ja Testsieger eben.
Jop, habe ich gerade auch sitzend gelesen 8). Für mich ist Nassfahrbarkeit bestimmt so wichtig wie trocken, aber laut Motorrad soll er nass und trocken besser sein als der Pilot Road von Michelin. Was mich im Test sehr erstaunt hat, das ist dass der Dunlop RSII so schlecht abgeschnitten hat. Ich denke, der Marc (meinereiner ;)) wird bald bei den Italienern einkaufen wenn es neue Gummis gibt
gruß vom luxi
marc
ZitatAlles anzeigenOriginal von uhjeen
Jop, habe ich gerade auch sitzend gelesen 8). Für mich ist Nassfahrbarkeit bestimmt so wichtig wie trocken, aber laut Motorrad soll er nass und trocken besser sein als der Pilot Road von Michelin. Was mich im Test sehr erstaunt hat, das ist dass der Dunlop RSII so schlecht abgeschnitten hat. Ich denke, der Marc (meinereiner ;)) wird bald bei den Italienern einkaufen wenn es neue Gummis gibt
gruß vom luxi
marc
Sehe ich auch so, obwohl der PiPo auch nicht schlecht ist.
aber der pipo ist ein sportreifen
ZitatOriginal von starky4711
Lt Reifentest in "MOTORRAD 10/2013" ist der echt gut. Na ja Testsieger eben.
Wenn es den Hinterreifen mit der Spezifikation "A" schon geben würde, hätte ich den Reifen heute bestellt. Ist aber nicht lieferbar.Also doch erstmal den RS2 drauf.
Gruß, Holger
ZitatOriginal von hollyE
Wenn es den Hinterreifen mit der Spezifikation "A" schon geben würde, hätte ich den Reifen heute bestellt. Ist aber nicht lieferbar.Also doch erstmal den RS2 drauf.
Gruß, Holger
Same here houston!
Moin zusammen,
nur ne kleine Info, der GT "A" ist bereits lieferbar. Ich habe den Reifen schon seit zwei Wochen montiert, gekauft bei Tirendo.
Bitte fragt mich nicht zum Fahrverhalten, hab mangels Freizeit erst 50 km damit gefahren.
Die Sonderkennung steht auf der Reifenflanke ziemlich versteckt.
Hallo,
ich habe den Satz Angel GT seit Freitag montiert. Hinterrad mit Sonderkennung A.
Bestellt habe ich bei Reifen- Berg.
Natürlich gleich die obligatorischen Kilometer zum Anfahren der Reifen absolviert.
Fazit nach den ersten kurvenreichen 150 km im Schwarzwald:
sehr gutes Handling
sehr zielgenau
guter Grip und sehr gutes Gefühl bis in große Schräglagen
geringes Aufstellmoment
Bin bis jetzt begeistert von den Reifen !
Zur Regenperformance kann ich noch nichts sagen.
Die letzten zwei Jahre bin ich Roadsmart gefahren und werde wohl nicht mehr zurück wechseln.
Gruß
Marco
Tach Marco, dann werde ich beim nächsten Satz auch mal auf den GT wechseln.
Gruß Gerd
Am Mittwoch krieg ich nen neuen hinten drauf, leider war der Angel GT nicht zu haben, somit wird der RS2 nochmal aufgelegt.
Aber ich denke ich werde ab da italienisch unterwegs sein
ZitatOriginal von BigGee
Tach Marco, dann werde ich beim nächsten Satz auch mal auf den GT wechseln.
Gruß Gerd
Du bist aber mutig. Weil........der Reifen eignet sich doch nicht für ABS.....
ZitatOriginal von UKO
Du bist aber mutig. Weil........der Reifen eignet sich doch nicht für ABS.....
Mein ABS schafft das Uwe.
ZitatOriginal von BigGee
Mein ABS schafft das Uwe.
Mit Dir drauf bestimmt.
ZitatOriginal von uhjeen
Same here houston!
Wat? Luxemburg ist ein Vorort von Houston?
Fast! Es ist nämlich umgekehrt
Well played!
Der hat den ANGEL GT (A) 180/55 ZR17 73W vorrätig, ich habe extra nachgefragt:
Anbieter sagt: JA, das ist wirklich der A, JA R17 ist falsch, das müsste ZR17 heißen, JA, den ham wir im Lager rumliegen.
Ich hab mal einen im guten Glauben bestellt. Bin mal gespannt, ob alles so stimmt.
BTW: Gips da nationale Unterschiede? Bewaffneter Konflikt ich da Ärger mit der Rennleitung/TÜV etc.? Dürfte im Zuge der Europäisierung ja eigentlich nicht mehr sein, oder?
Gestern ist der Reifen geliefert worden. Ist genau der Richtige. nächste Woche habe ich Urlaub, da wird der gleich zum Reifenfreundlichen gebracht und aufgezogen.
Der Vorderreifen ist auch da, also alles im grünen Bereich.
Okäse, der Reifen ist drauf und ich habe die erste Testrunde absolviert.
Vorher hatte ich den PiPo drauf, so als Info.
Beim PiPo war mein Empfinden, dass die CB1300 gar nicht so schwer und ungblaublich handlich sei. Das Wedeln, um den Reifen schneller warm zu bekommen, war sehr einfach mit dem PiPo. Dafür hat der auch ur 4500 km gehalten.
Der erste Eindruck ist, dass der Angel GT mehr Nachdruck braucht. Die Fuhre lässt sich nicht mehr so spielerisch bewegen, aber das würde ich mal als tourerische Charakteristik bezeichnen.
Haften auf der trockenen Fahrbahn tut er super. Nach 30 km war die Angstrille verschwunden. Spurstabil ist er und schlechter Asphalt scheint auch kein echtes Problem zu sein. Jetzt bin ich mal auf die Langzeiteigenschften gespannt.
P.s.: Der Einbau der Räder war soweit OK, allerdings habe ich mich beim ersten Mal Hinterradeinbau etwas ungeschickt angestellt und es hat einige Zeit gedauert, bis ich Rad, rechte Distanzhülse und Bremssattelhalterung - ähhh - synchronisiert hatte.
ZitatOriginal von starky4711
P.s.: Der Einbau der Räder war soweit OK, allerdings habe ich mich beim ersten Mal Hinterradeinbau etwas ungeschickt angestellt und es hat einige Zeit gedauert, bis ich Rad, rechte Distanzhülse und Bremssattelhalterung - ähhh - synchronisiert hatte.
keine Sorge, das geht jedem so...
Pirelligrüße
Uli
ZitatAlles anzeigenOriginal von starky4711
Okäse, der Reifen ist drauf und ich habe die erste Testrunde absolviert.
Vorher hatte ich den PiPo drauf, so als Info.
Beim PiPo war mein Empfinden, dass die CB1300 gar nicht so schwer und ungblaublich handlich sei. Das Wedeln, um den Reifen schneller warm zu bekommen, war sehr einfach mit dem PiPo. Dafür hat der auch ur 4500 km gehalten.
Der erste Eindruck ist, dass der Angel GT mehr Nachdruck braucht. Die Fuhre lässt sich nicht mehr so spielerisch bewegen, aber das würde ich mal als tourerische Charakteristik bezeichnen.
Haften auf der trockenen Fahrbahn tut er super. Nach 30 km war die Angstrille verschwunden. Spurstabil ist er und schlechter Asphalt scheint auch kein echtes Problem zu sein. Jetzt bin ich mal auf die Langzeiteigenschften gespannt.
P.s.: Der Einbau der Räder war soweit OK, allerdings habe ich mich beim ersten Mal Hinterradeinbau etwas ungeschickt angestellt und es hat einige Zeit gedauert, bis ich Rad, rechte Distanzhülse und Bremssattelhalterung - ähhh - synchronisiert hatte.
Solange dabei der Kettenschutz nicht verbiegt ...
PS: Suchst Du immernoch Power, dann nimm ...
ZitatOriginal von haraldS50
Solange dabei der Kettenschutz nicht verbiegt ...
PS: Suchst Du immernoch Power, dann nimm ...
Endlich! Das wurde ja auch Zeit
Ich bin gerade ca 4500Km mit den neuen Angel GT gefahren.Ich muß sagen das es für mich Persönlich der beste Tourenreifen ist den ich auf der SC54 gefahren bin.
Sehr gutes Verhalten Trocken und auch im Regen.
Vor allen Dingen fast kein Aufstellen beim Bremsen in Schräglage.
Habe vorher PilotRoad 3/2 und BT 21 gefahren.Für mich ist der Angel GT klar der bessere Reifen.
mfg didi22
Moinsen,
also ich hab den GT jetzt seit rund 1500 KM drauf und als viel Fahrer für mich der beste Reifen auf der Dicken
Hallo Uli HH,
war beim Herrn Pirelli auf der Heimseite und habe mir seine Freigaben für Soichiros Enkelin herunter geladen. Ich interpretiere das so, dass Mischehen zwischen ST und GT sehr wohl zulässig sind.
Irgendwelche Einwände von anderen Lesern?
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigRidR
Hallo Uli HH,
war beim Herrn Pirelli auf der Heimseite und habe mir seine Freigaben für Soichiros Enkelin herunter geladen. Ich interpretiere das so, dass Mischehen zwischen ST und GT sehr wohl zulässig sind.
Irgendwelche Einwände von anderen Lesern?
Das ist eine neue Freigabe (27.6.2013),
schön das man nun zwischen ST und GT mischen kann.
Danke für die Info.
Uli
ZitatOriginal von starky4711
Der erste Eindruck ist, dass der Angel GT mehr Nachdruck braucht. Die Fuhre lässt sich nicht mehr so spielerisch bewegen, aber das würde ich mal als tourerische Charakteristik bezeichnen.
Hab den GT-A auch seit ein paar Stunden drauf. Meine CB ist mit dem Reifen so ein sturer Bock geworden - hab sie kaum wiedererkannt, im negativen Sinn ...
Die Leichtigkeit der Smarties ist weg, aber sowas von ... !
Die CB fährt sich um die Ecke, als wenn man sie aus einer tiefen Spurrille rauszwingen müßte - gruselig.
Einmal in Schräglage geht's dann so einigermaßen ...
Vielleicht ändert sich noch was, wenn sich der Schlappen ein paar Mal erwärmt und abgekühlt hat - glaub ich aber nicht wirklich.
Ich denke, das war der Reifengriff in's Klo. Sch*** (ade)
Rolf
Edit:
Würden Sie das Produkt weiterempfehlen ? Nein !!
Würden Sie das Produkt nochmal kaufen ? Nein, blos nicht ...
Rolf, lass uns hoffen, dass es besser wird
Oha, das ist ärgerlich.
Da muss ich ja froh sein, das der Hinterreifen bei meinem Wechsel nicht verfügbar war.
ZitatOriginal von hollyE
Oha, das ist ärgerlich.
Da muss ich ja froh sein, das der Hinterreifen bei meinem Wechsel nicht verfügbar war.
Same here!
ZitatOriginal von starky4711
Rolf, lass uns hoffen, dass es besser wird
Na, ich weiß nich' ...
Ich hab zwischenzeitlich mit dem Luftdruck experimentiert. Vorn von 2,4 bis 2,7 bar und immer wieder die Reifen vor dem Ändern auskühlen lassen.
Das beste Ergebnis hatte ich bei 2,4 bar vorn und 2,8 bar hinten.
Ok, heute is' es hier 27 ° Grad. Die Asphalt Temperaturen dürften noch erheblich höher sein. Da heizt sich das Gummi (plus Luftdruck) schon ordentlich auf. Daher denk ich, wenn's mal nur 15 ° hat, muß man den Druck evtl. wieder erhöhen.
Wie gesagt, es ist schon ein wenig besser geworden - oder ich gewöhn mich langsam dran ... :?
Von der Leichtigkeit des Handlings her, kommt der an die Smarties trotzdem nicht ran.
Wenn man den GT mit dem Roadsmart I vergleicht, geht der RS I als Sportreifen durch.
Beim RS II hat man ja das Problem, das er beim Bremsen in Schräglage aufstellt - am Anfang sehr wenig, bei zunehmender Laufleistung aber immer mehr. Handling ist dabei aber immer schön leichtfüßig.
Wenn die GT runter sind, kommt der RS I wieder drauf. Das ist 'ne bekannte Größe.
Die mit ihren für sehr gut getesteten Supertourenreifen ... pffffffft ...
Gruß Rolf