Hallo Andreas,
hast du nicht etwas vergessen?
Mal so als Tip:
http://www.cb1300-forum.de/board/board.php?boardid=26
gruß
marc
Hallo Andreas,
hast du nicht etwas vergessen?
Mal so als Tip:
http://www.cb1300-forum.de/board/board.php?boardid=26
gruß
marc
Andreas ,
nimms nicht böse , aber wenn du selber nicht die Grösse messen kannst dann las das Hinterrad wo es ist
Ich find da nichts zur Grösse der Radmutter
Was`n das schon wieder für`n Troll??!!??
Nimms Bordwerkzeuch. Da ist ein passender Schlüssel bei.
nun habt ihr ihn vergrault, ihr alten Hühnerschrecker
Gruß
Uli
Fahrtrichtung links auf der Bolzenseite: Schlüsselweite 27 MM
Fahrtrichtung rechts auf der Mutterseite: Schlüsselweite 32MM
Gruß
Michael
ZitatOriginal von Michael CB1300
Fahrtrichtung links auf der Bolzenseite: Schlüsselweite 27 MM
Fahrtrichtung rechts auf der Mutterseite: Schlüsselweite 32MM
Gruß
Michael
.. und bei der 32er Mutter ne Nuss benutzen, Ringschlüssel (Bordwerkzeug) macht Macken an der schönen Schwinge, wenn mann dort dreht.
Uli
Zitat
also wenn ich da raufklicke kommt nur "Dir wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."
Wassn da los?
komich, das ist die Eingangshalle und da darf jeder rein der angemeldet ist!
Stahlwille 1/2 Zoll Kasten, ist alles dabei.
Dazu noch HAZET Drehmomentschlüssel bis 200 Nm.
Gruß
Michael
Vielen dank Michael CB1300 und alle die mir helfen,
hatte keine Schieblehre zur Hand und wollte heute noch etwas Werkzeug bestellen (inkl. Schieblehre ).
Für alle anderen,
ja ihr seit die absoluten Profis und sorgt dafür das in einem Forum immer so tolle Antworten stehen, die dem Fragesteller bestimmt weiter helfen.
ZitatOriginal von Michael CB1300
Stahlwille 1/2 Zoll Kasten, ist alles dabei.
Dazu noch HAZET Drehmomentschlüssel bis 200 Nm.
Ouuouuhoouhhhh.... Herstellermix.... gaaaanz gefährlich !
Das gibt doch niemals wirklich exakte Ergebnisse !
Nee neee neee neeee .... das geht garnicht....
Wenn sich da was löst während der Fahrt Ouuuoouoououuuhhhh !!!!!!!
Mit der üblichen Ernsthaftigkeit (nä ) grüsst
der Möppi
Es fehlt noch das Anzugsdrehmoment für die 32 Mutter- 114nm !
Zitathatte keine Schieblehre zur Hand
Schieblehre??? Messschieber!!!
ZitatOriginal von Sardana
Vielen dank Michael CB1300 und alle die mir helfen,
hatte keine Schieblehre zur Hand und wollte heute noch etwas Werkzeug bestellen (inkl. Schieblehre ).
Für alle anderen,
ja ihr seit die absoluten Profis und sorgt dafür das in einem Forum immer so tolle Antworten stehen, die dem Fragesteller bestimmt weiter helfen.
@ Andreas
Stell dir vor jeder stellt nur Fragen in einem Forum und das ganze Gerüst drum herum bricht zusammen, was meinst du wie lange das Forum noch besteht?
Nur so als Denkanstoss!
Gruß vom Modi uhjeen!
Und mach vorher ein Bild davon wie rum die Steckachse eingesteckt wird!
Sonst erlebst du eine böse Überraschung!!!!
Ist die Drehmomentangabe nm nicht = Nanometer?
Bei meiner sind es 114 Nm
Er hat sich nur mit der Groß/Kleinschreibung versehen.
1 Nm=1 Newtonmeter=1 Joule
1 nm=Entspricht einem Milliardstel Meter
Tja, alles in allem ein sehr "merkwürdiger Thread" - oder besser auch nicht.
Da fragt ein "Neuling" weil er akut ein Problem hat und es prasselt nur so rein an "vermeintlich guten Ratschlägen" und das auch noch unter der Rubrik "Technik - Fragen und Antworten pur".
Liebe Freunde der Lebens- und Moppedberatung -> muss das eigentlich sein 8o, so vergrault man Leute und dem positiven Image unserer Community ist das nicht dienlich, wirklich nicht. So ein Scheiß spricht sich rum und über kurz oder lang sind wir dann so ein "BadForum" wie das FigthersForum oder entsprechende.
Ein Tipp für alle "Alten Hasen" -> öfter mal eben Nichts schreiben. Blödeln, auf den Arm nehmen .... -> dafür gibt es das "Vermischte" und wem das nicht reicht -> "für unsere Kleinen" haben wir ja auch noch
ZitatAlles anzeigenOriginal von Friedrich
Tja, alles in allem ein sehr "merkwürdiger Thread" - oder besser auch nicht.
Da fragt ein "Neuling" weil er akut ein Problem hat und es prasselt nur so rein an "vermeintlich guten Ratschlägen" und das auch noch unter der Rubrik "Technik - Fragen und Antworten pur".
Liebe Freunde der Lebens- und Moppedberatung -> muss das eigentlich sein 8o, so vergrault man Leute und dem positiven Image unserer Community ist das nicht dienlich, wirklich nicht. So ein Scheiß spricht sich rum und über kurz oder lang sind wir dann so ein "BadForum" wie das FigthersForum oder entsprechende.
Ein Tipp für alle "Alten Hasen" -> öfter mal eben Nichts schreiben. Blödeln, auf den Arm nehmen .... -> dafür gibt es das "Vermischte" und wem das nicht reicht -> "für unsere Kleinen" haben wir ja auch noch
Naja, ne Vorstellung seiner Person hätte VOR der Frage doch überhaupt nicht weh getan.
So what? Ist doch einiges bei rumgekommen...
Z.B. Das die Radmutter mit Nm und nicht mit nm angezogen wird.
Ich war überrascht das sogar entsprechendes Werkzeug als Serienausstattung zur Verfügung steht, hätte da wohl eher auf einen Altertümlichen Dosenöffner getippt...
Manchmal alles nicht so ernst nehmen ..... auch wenn es sein scheinbar erster Beitrag war
ZitatAlles anzeigenOriginal von Friedrich
Tja, alles in allem ein sehr "merkwürdiger Thread" - oder besser auch nicht.
Da fragt ein "Neuling" weil er akut ein Problem hat und es prasselt nur so rein an "vermeintlich guten Ratschlägen" und das auch noch unter der Rubrik "Technik - Fragen und Antworten pur".
Liebe Freunde der Lebens- und Moppedberatung -> muss das eigentlich sein 8o, so vergrault man Leute und dem positiven Image unserer Community ist das nicht dienlich, wirklich nicht. So ein Scheiß spricht sich rum und über kurz oder lang sind wir dann so ein "BadForum" wie das FigthersForum oder entsprechende.
Ein Tipp für alle "Alten Hasen" -> öfter mal eben Nichts schreiben. Blödeln, auf den Arm nehmen .... -> dafür gibt es das "Vermischte" und wem das nicht reicht -> "für unsere Kleinen" haben wir ja auch noch
Vielen Dank Friedrich.
Mit 15 träumte ich von der von der legendären CB1100R und hatte ein Poster von ihr an der Wand. Danach kamen Bund, Studium, Ausbildung, Frau, Kind, Haus, Kind und zum Ende der letzten Saison begegnete mir mein Traummotorrad bei Mobile gut 700 km entfernt aber ich wusste sie ist es. Ich habe sie blind gekauft und per Spedition mit Treuhandservice transportieren lassen, währen ich mit meiner Familie im Urlaub war. Im Herbst habe ich für sie ein Gartenhaus gebaut damit sie gut über den Winter kommt und langsam angefangen zu basteln.
Dann traute ich mich als Neuling hier anzumelden und bekomme ersteinmal einen vor den Kopp....
Du sprichst mir also aus der Seele.
Eins möchte ich noch sagen, ich werde meine SC54 nie wieder hergeben und wünsche mir etwas Verständnis für Leute wie mich, die so gerne möchten aber noch nicht so viel können Danke.
Hallo Andreas,
nimm es nicht so eng, so schlimm sind wir garnicht, das ist der Winterfrust
Wie würde der gemeine Tierfreund sagen....
Die tun nichts, die Bellen nur
Achja, Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner CB.
Gruß, Holger
Als neuer Dickschifffahrer hab ich da doch gleich eine Frage:
Nehmt Ihr im Urlaub eine 32er Nuß mit Knarre etc. mit ?
Bei 112 Nm braucht es dann doch ordentlich Schmackes, um beim Kettennachstellen oder Hinterradausbau überhaupt die Mutter zu lösen .
Hab es gestern nur mal spaßeshalber mit dem Bordblechschlüssel probiert
da zuckt sich nichts.
Gruß
Lois
Also mit dem Bordwerkzeug geht das schon.
Bloß Vorsicht ist geboten, sonst gibt es ne Macke
an der Schwinge.
Im Urlaub nehme ich nix extra mit, was den 32er angeht.
Bisher musste ich aber unterwegs auch noch mie nachspannen.
Uli
Also ich hab nen Scottoiler an meiner Dicken und musste noch nie zwischen den Reifenwechseln die Kette nachspannen.
Das stimmt nicht, habe auch einen Scottoiler. Und glaube mir, wir sind nicht langsam unterwegs. Wer seine Kette vernünftig pflegt hat wenig Ärger mit ihr und lange Freude. Habe den Kettensatz bei 61500 Km gewechselt. Mache es auch so wie UKO.
ZitatOriginal von Roman
das kann aber eigentlich nur vorkommen, wenn man stets ganz sachte bis höchstens 3000 U/Min. die Leistung abfordert.
(und der Reifen hält dann auch sehr lange seine Profiltiefe)
Reine Polemik - und eigentlich ist ein Scheixwort.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das mir Ketten mit Frauennamen nicht ans Moped kommen.
Ahh so ... Deine heisst ab jetzt ....Heinz !
...Gruß vom ---K.....Jan
Ich weiß, immer noch Off-Topic, aber meine Kette wurde von Anfang an mit Scotty geschmiert (Neufahrzeug).
Nach den ersten 3500Km war aber schon eine gewisse Längung feststellbar, hetz sind es 6000Km und vor dem Reifenwechsel habe ich extra noch einmal geschaut, wieder etwas zu viel Spiel. Aber nicht mehr wie am Anfang. Scheinbar längt sich so eine Kette im Neuzustand mehr als nach etlichen Km.
Bei meiner SevenFifty kann ich mich auch nicht erinnern die Kette mal gespannt zu haben (Auch Scotty von Anfang an). Wohl auch Leistungsabhängig, obwohl die Kette an der 1300er ja auch wesentlich stärker ist.
ZitatOriginal von Kettenjan
Ahh so ... Deine heisst ab jetzt ....Heinz !
...Gruß vom ---K.....Jan
Wenn sie überhaupt heißt..........heißt sie DID. Aber die heißt sowieso nur Moped.
ZitatOriginal von UKO
Also ich hab nen Scottoiler an meiner Dicken und musste noch nie zwischen den Reifenwechseln die Kette nachspannen.
ist bei meiner Dicken auch so.....
erst mit Scotti, später dann mit ProOiler
die erste Kette (Originalkette, ich denke das war eine R.K. Kette) musste nach 30000km gewechselt werden, (ungleichmäßig gelängt)
die zweite (D.I.D.) hat 47000km gehalten....
Ähm, auch auf die Gefahr hin, eine dicke Lippe zu riskieren ...
Die Frage ist beantwortet und eigentlich kann man den Fred doch jetzt schließen, oder?
Die Einlassungen zum Scottoiler finde ich topinteressant, weil ich selber über den Kauf nachdenke. Und die Erfahrungen von UKO, Obelix und Co. sind mehr wert als jede Verkäuferauskunft. Aber hier würde ich nicht danach schauen.
Klar, es gibt eine Suchfunktion, aber selbst mit der würde ich den Fred hier nicht als ersten anschauen, obwohl die Infos sehr wertvoll sind. Hoff mal, die stehen auch woanderscht rum.
Bikergrüße
Wilhelm