Durchschlängeln im Stau?

  • Immer ab "durch die Mitte"


    Wenn ich mit der Dose drin stehe, mache ich immer nett Platz für diejenigen die duchfahren wollen, da ich weiß wie Scheisse es ist bei >30°C und laufendem Kühlergebläse rumstehen zu müssen.

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von starky4711
    Durchschlängeln sowieso nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass jantz links vorbei, wenn genügend Platz ist, eine Option wäre.


    Mal abgesehen davon das dort keiner mit Dir rechnet - die Dosen sollen eine Gasse bilden. Einige denken dran und stehen dann ganz links. Da kommst Du nicht weiter.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    fahre nie dort wo es Stau gibt.(Autobahn)


    Tja, Thomas, das sind dann die Vorteile eines Kurzstreckenfahrers, der kann sich aussuchen wo er seine 30 Km abspult .
    Wenn ich am Sonntach 600 kilometer im Regen abspulen muss, fahre ich auf die Bahn. Auf der Rückfahrt von Franken hatte ich 3 Magastaus. Da stelle ich mich nicht an. Wöfür habe ich denn das Moped.
    Und das sie vorhaben die Autobahn für Mopeds zu sperren ist mir neu.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Immer ab durch die Mitte.
    Vor allem, wie unsere Freunde aus LUX und NDL, ja schon mehrfach geschrieben haben, im westlichen Ausland. In DEU bin ich etwas vorsichtiger mach's aber trotzdem.

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • das kommt immer ein wenig drauf an, ist es ein längerer Stau dann schlängel ich mich durch, ist er absehbar dann stelle ich mich meist an. Bei größerer Hitze mogel ich mich auch durch. Und dann im Schrittempo denn man weiß ja nie ob einer die Tür aufmacht vom Auto.


    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von guy
    Durchschlängeln ohne Ende gelle Marc.Wir sehen es nicht so eng.
    Gruß Guy.


    So ist es - fahre immer durch die Mitte ;)


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Ne nix stehen bleiben.....egal wo Platz ist durch ....... rechtlinksmitte in der Reihenfolge oder andesrum :D



    Achso kann mir fast nicht passieren weil das Ding heißt Autobahn und nicht Mopedbahn ?( ;)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    fahre nie dort wo es Stau gibt.(Autobahn)


    Nee, is kla ;)


    Da unten in Rammelsbach sind Autobahnen ja auch so selten wie bei uns Obstbäume.


    Komm mal in unser Ballungszentrum Köln/Ruhrgebiet mit seiner Autobahndichte.
    Hier kommst Du mit Stau und durchschlängeln immer noch schneller voran, als durch die Stadt (egal welche) zu eiern :rolleyes:

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • kommt bei mir auch auf die situation an - aber meist durchschlängeln...


    hatte mal ein schönes erlebnis mit einem Autofahrer, der es einfach den Motorradfahrern nicht göhnen wollte das die druch fahren. Der hat Dicht gemacht mit Tür auf und so. Da standen dan so ca 20 Motorräder hinter dem seiner Tür und Keiner kam weiter. Das gute ende war aber das seine nachbarn zur linken ein herz hatten und ihre autos soweit, durch vorn und zurückfahren zur seite bewegt haben das alle Motorräder auch an der offenen türe vorbeikamen.

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens benutzt 75,- EUR, 2 Punkte


    Durchschlängeln im Stau wird von der Rechtsprechung der Oberlandesgerichte als verbotenes Rechtsüberholen bewertet und mit einem Bußgeld von EUR 50,00 sowie 3 Punkten geahndet (z.B. Gemäß OLG Düsseldorf v. 30.04.1990). Kommt es beim Durchschlängeln zu einem Unfall trifft den Biker ein Mitverschulden.


    Also: Fast egal.....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • also doch ganz links vorbei, dann isses wenigstens kein rechtsüberholen...........

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von UKO


    Mal abgesehen davon das dort keiner mit Dir rechnet - die Dosen sollen eine Gasse bilden. Einige denken dran und stehen dann ganz links. Da kommst Du nicht weiter.


    War ja auch nur eine akademische Betrachtung :D

    Power is nothing without two wheels!

  • Zitat

    Original von Michael Senior
    Ratgeber


    Dann bastel ich mir mal schnell blau blinkende Nebelscheinwerfer an mein Möppi :D


    Echt günstig!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Michael Senior
    Ratgeber


    Meine Rede! ............und hält son blaulicht auch auf nem Helm?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Immer ab "durch die Mitte"


    Wenn ich mit der Dose drin stehe, mache ich immer nett Platz für diejenigen die duchfahren wollen, da ich weiß wie Scheisse es ist bei >30°C und laufendem Kühlergebläse rumstehen zu müssen.


    Genau so mache ich es auch!
    Wobei das "ab durch die Mitte" sehr bedacht und langsam gemacht wird.


    Ich sehe auch nicht wirklich das Problem.
    Tut doch keinem weh und keiner verliert was. *find*

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Ich bin auch so ein' Netten. Die Biker freuen sich dann immer, wenn sie glatt vorbeikönnen.

    Power is nothing without two wheels!

  • Zitat

    Original von starky4711
    Ich bin auch so ein' Netten. Die Biker freuen sich dann immer, wenn sie glatt vorbeikönnen.


    Ob sich Biker freuen geht mir ziemlich am Arm vorbei, aber für Motorradfahrer mache ich immer Platz wenn ich im Auto sitze.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von starky4711
    Ich bin auch so ein' Netten. Die Biker freuen sich dann immer, wenn sie glatt vorbeikönnen.


    Da frag ich mich doch, was Fahrradfahrer auf der BAB zu suchen haben 8o

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hollyE


    Da frag ich mich doch, was Fahrradfahrer auf der BAB zu suchen haben 8o


    Jawoll!! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich glaube nicht, dass richtige Biker sich überhaupt da durchschlängeln.
    Da sind ja rechts und links höchsten 50 cm Platz ! ;)


    Nä.... ? 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ich glaube nicht, dass richtige Biker sich überhaupt da durchschlängeln.
    Da sind ja rechts und links höchsten 50 cm Platz ! ;)


    Nä.... ? 8)


    :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von UKO


    Jawoll!! :D


    Na, den Stau verursachen, durch den man sich durchschlängeln kann!

    Power is nothing without two wheels!

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ich glaube nicht, dass richtige Biker sich überhaupt da durchschlängeln.
    Da sind ja rechts und links höchsten 50 cm Platz ! ;)


    Nä.... ? 8)


    Richtige Biker stellen sich selbstverständlich hinten an. Sie könnten ja von der Rennleitung gesehen werden. 8o
    Außerdem passt der Kofferverhau sowieso nicht durch die Lücke.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moinsen,
    @ Uko
    bleib Du man mit Deiner Gepäckrolle stehen, und ob das wohl mit den Koffern passt.!! :D :D :evil:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

  • Fahrt mal nach Fronkreich. Da machen die Autos freiwillig Platz für die Motos. Da wird man geradzu genötigt in der Mitte oder wo auch immer durch zu fahren.
    Habe ich letzte Woche wieder erlebt. ;) 8):D


    PS: Sch....egal ob mit oder ohne Koffer; Rolle groß, Rolle klein, gar kein Gepäck.....

  • Sach ich doch, die fahren lieber in die Pampa als daß ein Motorradfahrer nicht vorbei kommt!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Deutschland! Auf zur Nachschulung nach Frankreich!

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Wie bereits erwähnt:


    Von luxiland aus richtung Belgien oder Frankreich: Riesengasse!


    Von luxiland aus nach Trier: KRIEG der Dosen gegen die Töffs!


    und das schlimmste: Ob sie die Moppeds vorbei lassen oder nicht, beide brauchen gleichlang im Stau!



    Da frag ich mich manchmal was die Deutschen in der Muttermilch haben!


    ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ... Da frag ich mich manchmal was die Deutschen in der Muttermilch haben!
    ;)


    Ja, so richtig gechillt sind da viele nicht. Vielleicht Neidhormone: "Wenn ich nicht weiterkomme, dann darf der Rocker auch nicht" :D


    Aber es gibt auch nette, so wie mich. Ich mach Platz.

    Power is nothing without two wheels!

  • Zitat

    Original von starky4711


    [..] Vielleicht Neidhormone [...]


    Ich würde sagen, die Deutschen haben einen "Ordnungswahn".


    Kleines Beispiel: Autobahn, 2-spurig, auf der linken Spur wird Rasen gemäht.
    Die Folge daraus: 80 % der Fahrer ordnen sich direkt rechts ein und stellen sich brav an der Schlange an, verursachen dadurch nen kilometerlangen Stau auf der rechten Spur. Jetzt kommt der kleine Olli und sagt sich: "Fahrschule... Kurz vorm Hinderniss von der betroffenen Spur runter... Gedacht - Getan".


    Der Durchschnittsdeutsche versucht nun, seinen ach so hart erkämpften "Warteplatz" (man hat ja schon 5 Minuten gewartet) zu verteidigen, mit allen Mitteln.
    Endresultat: Am Ende des Fahrstreifens lässt dich dann kaum einer mehr rein.


    Und wenn nun das Moped so rotz frech einfach daran vorbeifährt, wo der durchschnittliche deutsche Dosenfahrer schon sage und schreibe 5 Minuten (oder länger) gewartet hat - dann wird der deutsche Ordnungssinn zum Wahn. Frei nach der Deviese: "Das ist eine Schlange, da wird sich hinten angestellt!"


    Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Aber gut, so ist der Mensch an sich. Ich habe solches Verhalten auch in Italien und USA zu spüren bekommen. Immer in anderen Nuancen, aber dennoch spießig.

    Power is nothing without two wheels!

  • die haben vielleicht Angst dass die Millionen GS Fahrer mit den Zylindern zwischen ihren SUVS hängen bleiben :D

  • Wenn man das Ganze anfängt zu analysieren und sich Gedanken macht, was jetzt der Autofahrer da und der LKW Fahrer dort über mich denken könnte, ist man schon verloren.


    Einfach durchfahren (oder eben bleiben lassen)


    Denn noch viel typischer als das deutsche Stauverhalten ist meines Erachtens das deutsche Überjedenscheissseitenlangdiskutierenmüssen.


    Am Schluss muss ich vielleicht sogar noch selbst entscheiden, was ich mache 8o
    Nicht auszudenken !


    :rolleyes:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wie kannst du nur kritisieren, dass wir hier diskutieren? 8o 8o 8o


    Wird wohl wieder Zeit für nen neuen Fred: "Diskutieren übers Diskutieren" :P :D

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von sunterra86Wird wohl wieder Zeit für nen neuen Fred: "Diskutieren übers Diskutieren" :P :D


    Hey, in England gibts dafür ein Ministerium11elf

    Power is nothing without two wheels!

  • Wenn man nicht so recht weiß was nun, ich dürft ja nicht, aber schöner wärs ja doch, hilft immer noch das allgemein bekannte 1. Motorradfahrer Gebot:
    Du sollst kein anderes Fahrzeug vor dir haben!