Ein freundliches Hallo aus Berlin vom Hauptstadtbiker Volker!
Ich möchte mich hiermit als neu hinzugekommes Forum-Mitglied vorstellen. Und gleich vorab eine Entschuldigung: trotz oder vielleicht auch gerade wegen meiner mittlerweile 49 Lenze ist das hier das erste Mal, dass ich einem Forum im www beigetreten bin. Auch der facebook-&-Co.-Kram war bisher nicht so mein Ding (und das wird sicher auch erst mal so bleiben). Jedenfalls kann es deshalb sein, dass ich die gängigen Foren-Gepflogenheiten noch nicht genau kenne. Sollte also etwas „schief“ ankommen: seid gnädig mit mir.
Für Moppeds interessiere ich mich seit ich denken kann. Restriktive Maßnahmen meiner Eltern verhinderten aber in meiner Jugendzeit wirksam eine Teilnahme am motorisierten Zweiradverkehr. So dümpelte dann auch der Klasse-1 Schein erst mal einige Jahre in der Brieftasche, ohne in artgerechten Einsatz zu kommen. Die eigentliche Mopped-Karriere begann dann Anfang der 90er auf einer CM 400 T, einem schon damals in die Jahre gekommenen Soft-Chopperchen, das bald von einer 650er Revere abgelöst wurde. Dieser folgte dann im Jahr 1995 eine Ducati Monster nach, die ich nach wie vor hege und pflege (permanenter Showroomzustand!) und die auch nicht weggeben werde.
Da die Italienerin meiner besseren Hälfte aber nicht kommod genug war, zog 2002 noch eine 900er Hornet bei uns ein. Mit der Hornisse waren wir dann auch lange 11 Jahre glücklich und haben ihr auch die weite Welt gezeigt, insbesondere das gelobte Land Bella Italia! Dort zieht es uns wegen Kurven und Knödeln immer wieder hin.
Anlässlich einer von einer namhaften MOTORRAD-Zeitung unter dem Titel „Honda-Test-Ride“ organisierten Motorradreise nach Arabba kam es dann zur ersten leibhaftigen Begegnung mit der Dicken. Der erste Eindruck löste Respekt vor dem Dickschiff aus, doch ein aufgrund langjährigen Besitzes CB-1300-erfahrener Mitreisender beruhigte und erklärte: „Damit fühlst Du Dich wie ein ganz Großer!“ Recht hatte er. Fortan begleitete der Wunsch nach Veränderung die jährlichen Saisonstarts – sehr zum Missfallen der Gattin.
In diesem Jahr stellte ich dann fest, dass die Dicke nicht mehr in der aktuellen Produktpalette steht (wieso das denn???) und geriet leicht in Torschlusspanik! Im www fand ich nach intensiver Suche schließlich bei einem Händler in Essen eine fabrikneue Rot-Weiße mit Verkleidung und kleineren Liftingmaßnahmen (LSL-Lenker, LED-Blinker, Hinterradabdeckung, Bugspoiler, Carbon-Tüte) – und es war um mich geschehen! Ein paar Telefonate mit dem Händler und zahlreichliche Quengeleien bei der Finanzministerin später wurde die Gute Ende Juni 2013 per LKW nach Berlin geschafft – und da steht und fährt sie nun und verbreitet viel Grinsen unter dem Helm! Selbst ein kleiner Transportschaden trübte die Freude nur wenig – die Regulierung über die Transportfirma ist zugesagt.
Aber fahren kann die... Na, Ihr wisst ja wovon ich rede!
Der Berichterstattung über den Zuwachs in der Garage an den o.g. CB 1300-Fahrer vom Test-Ride folgte sein Hinweis auf das Forum hier, in dem er auch Mitglied ist (an hans k und Frau von hier noch besonders liebe Grüße). So bin ich jetzt hier gelandet und freue mich darauf, nette Menschen mit einem tollen Hobby kennenzulernen – gerne bei einer schönen Ausfahrt! Dabei ist mein/unser Fahrstil nicht von Knieschleiferei sondern von lebensbejahender Zügigkeit geprägt - der Weg ist das Ziel.
Das soll jetzt erst mal alles gewesen sein.