SC 54 trotz neuer Batterie wie tot

  • Trotz neuer Batterie tut sich nix bei meiner CB. Keine Zündung und kein Anspringen. Bei der alten kaputten Batterie hatte ich noch Anzeigen wie Uhr,Spritanzeige usw. Leider konnte ich die alte Batterie nicht mehr vollständig Laden, die war kaputt.


    Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann bevor sie abgeschleppt werden muss zum Händler .

  • - Sicherungen prüfen, vielleicht ist beim Aus- oder Einbau eine geflogen ?(


    Wenn Sicherungen heil:
    - Neue Batterie raus und auf Spannung prüfen - wenn nix geht, ist die neue Batterie auch kaputt und du musst se wieder tauschen - kommt hin und wieder mal vor...


    Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Anschlüsse ungefettet und ordentlich fest?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Er ist zurück !
    Ein bischen vermisst hab ich das schon, wenn ich ehrlich bin....
    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • er ? :rolleyes: :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich spare mir hier jeden Kommentar oder guten Rat.


    Endet sowieso wieder wie beim letzten Mal. Keine Auflösung was es war und nächstes Jahr wieder das gleiche..... :rolleyes:


    Siehe Hier

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • acjso da dann viel GLück

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Nein nix eintauschen gegen eine BMW. Derzeit kein Interesse dran.
    Hab den alten Thread durchgelesen, richtig ist es eben diese Yuasa Batterie gewesen.
    Richtig ist auch das die das komplette erste Halbjahr eingebaut gewesen ist. Fakt ist auch das selbst als ich sie geladen hatte, die Zündung des Motorrads an war.


    Aber da tat sich nichts mehr, als ich sie starten wollte.
    Kein Anlasser kein Geräusch. Nur Zündung ging an und aus.
    Jetzt mit neuer Batterie, vor dem Einbau noch aufgeladen, scheinbar werden die nicht vollständig aufgeladen verkauft.
    Versucht einzubauen, von Polo Marke Koyo.
    Jetzt regt sich gar nix mehr.
    Habe auch kein Ampermeter und will es jetzt auch nicht anschaffen, weil was bringt es mir? Selbst wenn es mir irgendwas anzeigen würde, was wäre dann zu tun.
    Mir ist schon gelegen an einer Lösung, also wenn noch jemand eine Idee hat? ;)


    Ich vergaß die alte Batterie war wartungsfrei und hatte keine Möglichkeit was aufzufüllen mit destilliertem Wasser.

    Einmal editiert, zuletzt von 4Zylinder ()

  • Hast Du die Batterie mit Säure gefüllt bevor Du sie eingebaut hast? Und danach geladen ohne Zündung an? Warum sollte man die Batterie mit Zündung an laden, dann wird doch schon mehr Strom verbraucht, als das Ladegerät liefert und so wird die Batterie nie voll...

  • Zitat

    Original von 4Zylinder
    ...
    Habe auch kein Ampermeter und will es jetzt auch nicht anschaffen, weil was bringt es mir? ....


    Das Amperemeter wird dir für sehr kurze Zeit ein Feuerwerk bringen ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die Batterien sind doch wartungsfrei und müssen doch nicht mehr nachgefüllt werden, aber wenn
    Dem so sein sollte bei einigen Batterietypen meinetwegen.


    Na für jeden Fall läuft sie wieder nach Abschleppen durch de ACE und Begutachtung durch den Freundlichen war es am Ende die Hauptsicherung.


    Und wenn man dann zufrieden nach Hause fährt vergisst man zuweilen auch die eine oder BMW oder Hayabusa. :D

  • @HollyE
    Ich halte mich ja schon von euren Treffen fern und gut letztes Mal hab ich mich nicht wieder gemeldet. Ich will das ändern ab jetzt wen ich denn Fragen habe und auch mitteilen wie es ausgegangen ist. Drum würde ich mich auch über deine Ratschläge freuen.


    Als nächstes stehen neue Reifen an, denn die Erstbereifung muss mal ja irgendwann runter. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 4Zylinder
    .....
    Na für jeden Fall läuft sie wieder nach Abschleppen durch de ACE und Begutachtung durch den Freundlichen war es am Ende die Hauptsicherung.....


    die Lösung stand also schon in der ersten Antwort.....


    Zitat

    Original von sunterra86
    - Sicherungen prüfen, vielleicht ist beim Aus- oder Einbau eine geflogen ?(
    ....


    ich frag mich warum Du hier Antworten willst, wenn Du nicht machst was Dir zur Lösung vorgeschlagen wird.....
    hättest Du die Hauptsicherung kontrolliert, hättest Du Dir das Abschleppen und die Händlerreparaturkosten erspart.....
    aber wozu schreib ich hier denn überhaupt......
    das könnte ich mir eigentlich ersparen......

  • Eure Ratschläge in Ehren, aber die musste eh zum Händler nicht nur aus dem Grund und zweitens hat mich das Abschleppen nix gekostet weil Mitglied im ADAC. Ich habe den Mechaniker aber auch auf die Hauptsicherung hingewiesen.


    Wenn es jetzt um die Hauptsicherung allein gegangen wäre dann hätte ich geschaut und die Defekte ausgetauscht keine Frage.

  • Jetzt verkauf die schnell, wo sie so prima läuft (da geht nächste Woche wieder was kaputt, glaubs mir !) und kauf dir endlich deinen alten Traum Hayabusa, bevors zu spät ist.
    Die hat auch ne Hauptsicherung und ein super Forum dazu.



    Ich rätsle seit Stunden, was die Steigerungsform von "Biker" sein könnte.... ?(


    Karl, moi Drobbe.... 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    .....


    Ich rätsle seit Stunden, was die Steigerungsform von "Biker" sein könnte.... ?(


    Karl, moi Drobbe.... 8)


    Sch..., ich such auch schon ne Ewigkeit aber ich find nix ausser ... :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Genau da drauf bin ich auch gekommen :D :D


    Ich hasse Seelenverwandschaft... wenns schwarze ist sowieso... :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Roman
    etwas mehr Toleranz gegenüber "den anderen" würde hier manchem gut stehen.


    :D :D :D Schenkelklopfer des Monats.... :D :D:D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Abgeschleppt durch den ACE
    Aber Mitglied beim ADAC


    ???


    Musste sowieso zum HH, merkwürdig.


    Also in anderen Foren nennt man solch einen User einen Troll.
    Und was man mit Trollen macht ... 8o

    Gruß Uli

  • Da ist man ein paar Wochen mal nicht da und ............


    Du schriebst selbst sinngemäß ......beim Batterie aufladen hatte ich die Zündung an.

    Das Einschalten der Zündung beim Nachladen der Batterie nimmt Dir das Mopped sehr übel.
    Sei froh das die Hauptsicherung geflogen..pardon reagiert hat .Die Elektronik Reparatur wäre teurer geworden.
    Gruß Jan