Ich hab es auch getan

  • So, nach acht wirklich tollen Jahren mit der CB 1300, habe ich mich von Ihr getrennt!
    Ich war ja schon seit einiger zeit am Probefahren mit diversen Reisenduros und hatte eigentlich vorgehabt mir zu Saisonbeginn 2014 etwas anderes zu zulegen.
    Aber es kam anders. Nach einer ausgiebigen Probefahrt vor 3 Wochen und nachdem ich gesehen habe, was mir der Dealer für meine Maschine aufruft, mußte ich, ja ich mußte!!!! zuschlagen.


    Um es kurz zu machen, da ihr ja sowieso fragen würdet was es ist.


    Ich habe mir eine BMW R 1200 GS LC in Vollausstattung gegönnt.
    Da ich über 50 bin 8o, darf ich das. Das ist das Motorrad, wo ich mit meinem Kreuzleiden und defekten Knien noch am besten drauf gesessen habe und was abgeht wie Schmitt´s Katze (als Reiseenduro wohlgemerkt)
    Die ersten 1300 Km habe ich hinter mir und das Grinsen immer noch im Gesicht.
    Fliege jetzt erst mal mit der Chefin in Urlaub, da habt Ihr jetzt genug Zeit euch das Maul zu zerreißen.


    Achso ich bleibe natürlich dem Hackfressenclub hier weiterhin treu verbunden. :D :D :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Hat schon nen Sinn gehabt, dass ich fürs ISFT nächstes Jahr erstmal Einzelzimmer gebucht habe.


    Mit so einem ? Näääää !!!!


    :D :D


    (Ausser, vielleicht, eventuell, unter Umständen, mal überlegen.... wenn er nen Cappuccino bezahlt.... mal sehen...) 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()


  • Warum war mir das klar, dass du der erste bist der antwortet???
    Deinen Cappu kriegst du

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • ...und ich weiß schon warum ich die LC diese Jahr nicht mehr (probe) fahren werde....


    2014 kommt .... ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Rägula Togo bitte.... :D :D :D (kleiner Insider)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von sam
    ...und ich weiß schon warum ich die LC diese Jahr nicht mehr (probe) fahren werde....


    2014 kommt .... ;)


    die mit Lenkungsdämpfer, oder meinst du die ADV

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • 8o 8o
    fer Badest Motorcycle Wordwide Fahrer gibts keinen Kuchen auf einer Anfahrt zu einem Treffen. :evil: :evil:




















    War natürlich Spass, Volker. cu
    Thomas und Cordula

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von Grisu


    die mit Lenkungsdämpfer, oder meinst du die ADV


    nix ADV - ganz ordinär mit Speichen ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • eeeeks, Speichen ist was für Putzer!!


    Aber daß du jetzt nem Schwaben nacheiferst zeigt wie schwach du geworden bist, ist wohl das Alter :D


    (Ist es denn die aktuelle oder hat man dir noch die ohne Lenkungsdämpfer auf's Auge gedrückt? ;))


    Wenn man die nicht an jeder Ecke sehen würde wäre es ne Überlegung wert, das mit Triumph Explorer hat sich für mich jedenfalls erledigt bei dem Händler!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ist das 2013 er Modell, Er hat mich darauf hingewiesen, dass das 2014 einen LD hat. Habe ich aber bei 3 Stunden und 200km Probefahrt quer durch den Odenwald nicht vermisst. Also 2013er Modell.


    Und Tiger hat sich erledigt, als der Freundliche gesagt hatte eine Honda nimmt er nicht in Zahlung! Da habe ich mir gedacht, na dann halt nicht.
    Wäre auf alle Fälle zu einem anderen Händler gegangen. Aber nach der Probefahrt, wollte ich gar nicht mehr wo anders hin.. :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von Grisu
    Ist das 2013 er Modell, Er hat mich darauf hingewiesen, dass das 2014 einen LD hat. Habe ich aber bei 3 Stunden und 200km Probefahrt quer durch den Odenwald nicht vermisst. Also 2013er Modell.


    Und Tiger hat sich erledigt, als der Freundliche gesagt hatte eine Honda nimmt er nicht in Zahlung! Da habe ich mir gedacht, na dann halt nicht.
    Wäre auf alle Fälle zu einem anderen Händler gegangen. Aber nach der Probefahrt, wollte ich gar nicht mehr wo anders hin.. :D


    Hast die Honda doch in Zahlung gegeben ?
    Dann wirs sich wieder ein ander freuen der eine CB1300 erwerben kann.


    Bei mir wars auch so hab meine CB beim BMW Händler gekauft geile Ausstatung und super Preis.


    Dann viel Spass mit dem Zulassungsbestzeller.


    LG Markus

    Honda CBF 600 NA PC 43 Baujahr 2010
    Honda CB-1 400 NC27 Baujahr 1993 verkauft
    Honda CB 1300 SA SC54 Baujahr 2011

  • Ja, habe ich in Zahlung gegeben. Ich konnte aber vorher die richtig guten Anbauteile wie Auspuff, Brems und Kupplungshebel, sowie Hinterradabdeckung abbauen und hier privat an einen Forumskollbgen veräußern. =)

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Morgen Volker,


    erstmal "Glückwunsch" zu Deiner neuen GS =). Ich habe die LC auch ausgiebig vor 2 Wochen Probe gefahren und war ebenfalls drauf und dran sie noch dieses Jahr gegen meinen Sternenkreuzer einzutauschen ;).


    Konnte ich mich in der Vergangenheit mit dem "alten" Boxer überhaupt nicht anfreunden, der Wassergekühlte hingegen ist jedoch ne Wucht. Von dem fantastischen Fahrwerk fang ich erst gar nicht an.


    Nach einem ziemlich schlaflosen Wochenende habe ich mich aber dazu entschieden: Diese Saison nicht mehr, wenn dann im Frühjahr zur nächsten. Vorausgesetzt ich kann mich dann immer noch von der K trennen, denn nach mehreren kleinen Fahrten nach der LC-Probefahrt hat mich diese auch wieder überzeugt.. :rolleyes:. Geht halt nix über die Laufkultur des 6-Enders und Radio hat die komische LC da au net :rolleyes: :D.


    Hach, es ist zum Verzweifeln 8). Dir auf jeden Fall viele schöne Kilometer und Ausfahrten mit der GS =). Für welche Farbe hast Dich denn entschieden?


    Grüsse aus´m Schwabenländle,
    Thorsten =)


    P.S. sam: Speiche geht ja mal überhaupt nicht!!! (wo ist der Würge-Smiley????)


    .... Ah, hier sind derer gleich zwei

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"


  • Müssen wir doch bald ne GS Ecke hier machen? 8o 8o


    Wie bereits geschrieben, wäre da kein Boxer drin und würde man die Kiste nicht an jeder Ecke stehen sehen wäre es auch um mich geschehen.


    Und der Thorsten hat recht: Speichen machen Brechreiz! :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Wie bereits geschrieben, wäre da kein Boxer drin und würde man die Kiste nicht an jeder Ecke stehen sehen wäre es auch um mich geschehen.


    Und der Thorsten hat recht: Speichen machen Brechreiz! :D :D


    Ich persönlich finde den "Wasserboxer" klasse =). Aber das an "jeder Ecke" stört mich auch irgendwie ein kleines bissel. Wäre jetzt für mich letztlich aber kein K.O.-Kriterium - glaube ich :rolleyes:.


    Wenn ich nur schon an Speichen denke.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo Volker,


    viel Spass mit der neuen GS. Welche haste noch probegefahren ausser der Triumph.
    Und welche Unterschiede oder Vorteile hatte die GS für dich, das
    du dich für die GS entschieden hast.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Alleine der Fakt daß wohl fast jeder rot nihmt wäre für mich ein Grund grau zu nehmen ;)


    Ähnlich war es für mich beim Kauf der CB 1300.
    Fast alle wollen die in "Pommes-Lackierung".
    Genau das war ein Grund mit für mich, sie in Schwarz zu nehmen.


    Nebenbei: Glückwunsch zum neuen Mopped. :D:D


    Für mich sind diese "Alleskönner" Mopeten allerdings nix.
    Ich habe immer schon lieber mehrere völlig unterschiedliche Konzepte besessen.
    Wenn man ständig die Augen offen hält, kann man da ab und zu mal was gutes und gepflegtes Gebrauchtes "schießen"!
    Aber ich habe auch den nötigen Platz dazu und auch die Zeit die Dinger zu bewegen.


    Gebe aber unumwunden zu: Wer ein Mopped für alle Zwecke braucht, kommt eigentlich schwer an den GS en vorbei. Und sie haben natürlich auch den Vorteil, sehr wertstabil zu sein.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Alleine der Fakt daß wohl fast jeder rot nihmt wäre für mich ein Grund grau zu nehmen ;)


    Ich dachte da eher so an Dienstwagen und so :D :D :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Roman
    die GS ist ein in jeder Beziehung gutes Motorrad; speziell auf Landstraßen dritter und vierter Ordnung gibt es kaum etwas besseres, Kardan ist klasse.


    aber: nach meiner Meinung ist sie nichts fürs Auge, Gefühl und Emotion.


    es ist eben ein Vernunftsmotorrad (wenn es so etwas als Spielzeug gäbe), das man sich neben schönen, schnellen oder sonstwie besonderen Maschinen als Lückenbüßer halten kann, wenn man mal sorglos, bequem und unauffällig etwas fahren möchte.



    Gut dann werden ja bald alle GS fahren.


    Ich für meinen Teil nach BMW Coupe sage zur Zeit " Ich ne BMW " nie.


    Was mir an den Dingern überhaupt nicht gefällt sind die Plastik Becher am Lenker.
    Obwohl langsam die bei BMW erwachen und umrüsten.Die neue hat ja schon andere.
    Vieleicht folgen ja die anderen Modelle auch.


    Ich bin immer für das was die anderen nicht mögen schon aus Prinzip.

    Honda CBF 600 NA PC 43 Baujahr 2010
    Honda CB-1 400 NC27 Baujahr 1993 verkauft
    Honda CB 1300 SA SC54 Baujahr 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkModa ()

  • Zitat

    Original von Bembel


    Nach einem ziemlich schlaflosen Wochenende habe ich mich aber dazu entschieden: Diese Saison nicht mehr, wenn dann im Frühjahr zur nächsten.


    Du meinst, alter Tradition folgend, sollte ich Dich im Frühjahr wieder mal besuchen kommen? :D :D

  • Tjo gutes Moped und Seniorengerecht :D. Kann man bestimmt ne Menge Spass mit haben. :)


    Aber ob Speiche oder nicht, der Vogel ist so oder so nicht schön. Markant vielleicht.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Viel Spaß beim bezahlen der Inspektionen. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Viel Spaß beim bezahlen der Inspektionen. :rolleyes:


    Wieso, weil sie billiger sind als bei Honda? ?(

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • gibt es noch Überbleibsel der Honda zu erwerben?
    oder haste alles mit in Zahlung gegeben?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    gibt es noch Überbleibsel der Honda zu erwerben?
    oder haste alles mit in Zahlung gegeben?


    Was suchste denn?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • nur mal so, rein interessehalber =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von UKO
    Viel Spaß beim bezahlen der Inspektionen. :rolleyes:


    Mein Lieber UKO; - ich glaub Du weißt nicht von was Du redest.


    Das ist definitiv nicht richtig - ich habe den direkten Vergleich.


    Es Leben Die Vorurteile Grüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Jop! So habe ich auch mal gedacht bis ich es am eigenen Körper erfahren durfte! Der Einkaufspreis ist nicht geschenkt, aber die Inspektionspreise sind im gegensatz zu Honda ne wahre Freude!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Jepp, kann ich nur so bestätigen! Die Inspektionen meiner K waren bislang allesamt günstiger als die mit der CB bei Honda!!!

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Was hat eigentlich so eine BMW-Rüttelplatte mit altersgerechtem fahren zu tun?!? Da käme ja wohl nur eine Gold Wing in Frage!! Also jedenfalls für uns!


    Bikergrüße von Rosita&Mario !!


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • Ach du lieber Himmel, was habe ich denn da losgetreten?
    Da ich WLAN hier im Hotel im schönen Beldibi/ Türkei habe versuche ichmal eure Fragen zu beantworten.
    RalfK Als erstes die Farbe: privat niemals nie nicht rot! Igitt! Da es schwarz nicht gibt , kam also nur thundergrey metallic in Frage.
    sam Und Speichenräder habe ich schon an der Suzuki SM. Brauch ich net nochmal
    @KUS TG9 Habe nur noch den orig Keckfender und von SW Motech ein ALU Rack in sw
    MarkModa hoffentlich fährt nicht jeder von euch eine BMW , hier Ist schließlich
    das CB 1300 Forum
    UKO habe jetzt bei der 1000 km Einfahrkontrolle 190 .- € bezahlt inkl. Motor- u. Getriebeöl, fand ich jetzt nicht so teuer. Und was ich bisher im GS Forum gelesen habe ist nach 10 tkm der Inspektionspreis auch überschaubar. Habe jetzt für den SLK bei deinem Brötchengeber für die 60 tkm 1400.-€ gelöhnt, da kommen einem die Tränen 8o
    @ArnimS Probegefahren bin ich Crosstourer mit und ohne DCT > ganz gut, aber bei einem 14000.-€ Moped geht das hässliche Mäusekinocockpit ja gar nicht. Tiger Explorer 1200. Die wäre es auch geworden, wenn ich nicht vor der alles entscheidenden Probefahrt die GS gefahren hätte.
    Das hätte ich mal heuer besser nicht gemacht, da hätte ich die CB noch und müsste euch hier jetzt nicht alle Fragen beantworten :D Aber das mache ich gerne
    @all Ja die GS ist nicht schön, imVergleich zur CB, aber auch das liegt immer im Auge des Betrachters. Als LC gefällt sie Mir aber immer besser. Und der Klang ist auch gut. Auch ohne Akra o.ä.


    So, jetzt könnt ihr weiter lästern.... :P

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    3 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Hallo Volker,


    ich bin ja etwas enttäuscht von Dir, das du nicht gleich mit der GS in die Türkei gefahren bist 8o :D


    Viel Spass mit dem Teil und leg dich in die Sonne :)


    Stefan


    PS: Ich grüß Dich trotzdem noch :P

  • Zitat

    Original von Bembel


    Jepp, kann ich nur so bestätigen! Die Inspektionen meiner K waren bislang allesamt günstiger als die mit der CB bei Honda!!!


    Dann habt ihr da unten andere Preise. K1300R vom Kumpel Inspektion mit allen Flüssigkeiten keine weiteren Ersatzteile 660 Teuronen! :evil:
    Bei Honda zahle ich mit Ventilspielkontrolle die Hälfte.
    Wieso glaubt ihr eigentlich immer, das ich mir meine Info´s aus den Fingern sauge? X(
    Es gibt so viele BMW Fahrer auf der Welt und stellt Euch vor, ich kenne einige davon.
    Klugschnacker allemiteinander!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!