2014er CB 1300

    • Offizieller Beitrag

    Gegenüber der CB1300 ist sie recht klein, nicht hubraummäßig sondern insgesamt 8o

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Gegenüber der CB1300 ist sie recht klein, nicht hubraummäßig sondern insgesamt 8o


    Genau die geringere Größe der CB 1100 EX kommt mir "Sitzriesen" im Alter deutlich entgegen. Im Alter noch sicher mit dem rechten Bein über die Sitzbank der CB 1300 zu kommen ist schwerer als über die niedrige Sitbank der CB 1100 zu kommen. Zumindest für "Schrumpfgermanen"!!!! :D;)
    Mit den Speichenrädern (sogar auf Hochschulterfelgen!), der 4 - in 2 Anlage, den anderen Seitendeckeln sowie den zierlicheren Blinkern sieht das Ding deutlich besser aus.
    Ob der sechste Gang nötig war....nun ja...!?-
    Allerdings soll er als Overdrive ausgelegt sein. Drehzahlschonend auf der langen Strecke ist eventuell auch nicht schlecht!
    Dazu soll es ja noch wieteres Zubehör geben.


    Da gerät sogar mein liebäugelnder Blick auf die BMW R NineT wieder ins Wanken!


    Mal sehen was die CB 1100 EX denn nun tatsächlich kosten soll.

  • Und wann sie tatsächlich kommt!


    Nach meinen Informationen will Honda zunächst erst die etwa 250 Stück Restbestände um 9900 € verhökern, bevor das überarbeitete Modell zu uns kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Des is business

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Gegenüber der CB1300 ist sie recht klein, nicht hubraummäßig sondern insgesamt 8o


    Stimmt! Auch fahrtechnisch (Reifen im Trennscheibenformat) hab ich keinen Vorteil gegenüber der 1300er ausgemacht ... ;)




    Die 1300er bleibt, Rolf =)

  • Sieht ganz ordentlich aus, aber ich müsste sie mal Live und in Farbe (schwarz geht natürlich auch 8) ) sehen. Auf den Fotos scheint sie mir etwas klein geraten. Und 1300 ccm würden mir auch besser gefallen. Dagegen würde mir die Ganganzeige zusagen.
    Na ja, ich sehe das ganze vielleicht etwas zu kritisch, bin eben noch total in meine nackte Blaue "verliebt". :]


    Viele Grüße


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Zitat

    Original von Peter Körner
    Boahh die Schwarze find ich geil. Schön dirty!


    Gut sieht die Schwarze zwar aus, aber ich fürchte das ist eine Art Mattlack oder seidenmatt.
    Das ist auf Dauer schwer zu pflegen, genau so wie eine schwarze Auspuffanlage.
    Mir würde das Motorrad eher in dem normalen Schwarz mit alufarbenem Motor gefallen.

  • Ja die Schwazze ist mal richtig cool. Lecker, lecker.


    Bei den Autos sind die neuen matten Lacke nicht mehr so empfindlich, wie am Anfang.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • sind das jetzt eigentlich live-Bilder von der Tokyo Motor Show? Humbert, bist Du da?


    Schick, schick, die Pics! ;)


  • Wenn ich die Griffe am Heck sehe.....

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat Jürgen:"Mir würde das Motorrad eher in dem normalen Schwarz mit alufarbenem Motor gefallen. "


    Jawoll !!!


    .... und dann Endrohr in Chrom


    Gruss Jörg

  • Zitat

    Original von humbe


    Uwe, die sind speziell für dich altersgerecht etwas tiefer und seitlich :D


    Muahahhahaha! :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von humbe


    etwas Chrom/Alu hat sie doch




    Ja natürlich hat sie auch etwas Chrom!


    Aber ich möchte nicht wissen wie die schwarze Auspuffanlage nach ein paar tausend Kilometer aussieht!!??
    Und auch ein schwarz beschichteter luftgekühlter Motor könnte nach ein paar Jahren ziemlich mitgenommen aussehen.
    Wie gesagt: Meine Vermutung.
    Eventuell gibt es ja mittlerweile auch Beschichtungen, die da weniger empfindlich sind.
    Nur wenn das einmal irgendwo abgeht.......sieht es einfach Scheixxe aus!!!

  • Zitat

    Original von humbe


    Uwe, die sind speziell für dich altersgerecht etwas tiefer und seitlich :D


    Ich sitze nicht hinten, Du....Schwabe, Du! :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Wenn ich die Griffe am Heck sehe.....



    Ist ja lustig mir gefällt der Griff nicht bei der älteren Version.
    Geschmäcker sind verschieden !

    Honda CBF 600 NA PC 43 Baujahr 2010
    Honda CB-1 400 NC27 Baujahr 1993 verkauft
    Honda CB 1300 SA SC54 Baujahr 2011

  • Die Felgen sind tofte......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Felgen: geil! Farbe: geil! Griffe: wen interessierts?


    ABER: Das Emblem im Tank. Ist das eingelassen?
    UND: Die Krümmer. Ansich schön. Sind das aber die mit denen man so schnell aufsetzt?


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Das Emblem ist im Blech eingelassen. Leider keine Chance den Honda-Flügel anzubringen.


    Grüße
    Uwe

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • ...hat sie den endlich mehr Leistung? Potential, sprich Hubraum wäre ja da.

  • Die sieht mir aber eher nach weniger ccm aus ?


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • ......dies ist die neue CB 400 - da du aber immer mit hohen ccm durch die Gegend heizt kann das leicht passieren ;)


    CB 400 bei der Tokyo Motor Show suchen dann wird man fuendig


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )