Michelin Pilot Road 4 aus "Goliath, CB1300SA EZ: 03/2007, Goliath´s CB"

  • Moin Moin,


    hier mal ein UPDATE


    Michelin Pilot Road 4





    Cobra Street Cone2 Black Series F350 Supershort



    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Na - denn haste ja zum ersten Mal anständige Reifen drauf. Schon richtig damit gefahren?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Michelin Pilot Road 4



    Ist der für die CB schon frei gegeben ?


    Gruß Ingo

  • Da bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen mit dem PR4 .
    Ich hab ihn jetzt seit 4tkm auch drauf .


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von franz
    Da bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen mit dem PR4 .
    Ich hab ihn jetzt seit 4tkm auch drauf .


    gruss franz


    Und? Fazit? Wie fährt er sich im Regen oder bei nässe?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • hallo Marc


    eigentlich wollte ich meine Erfahrungen erst schreiben wenn Goliath seine kundgetan hat (um Ihn nicht zu beeinflussen , oder Ihm Angst zu machen ) .


    Ich hatte noch nie ein Reifen drauf mit dem ich so viel rumgerutscht bin wie mit dem PR4 . Bei trockener Strasse , beim Rausbeschleunigen aus der Kurve rutscht das Hinterrad immer zuerst ein bisschen bevor der Grip da ist .
    Bei nasser Strasse , letztes WE in der fränkischen Schweiz , bin ich mehrmals so ins rutschen geraten (hinten und vorne gleichzeitig) , dass sogar ich erschrocken bin .


    Fazit : entweder die haben bei meinen Reifen irgenwas vergessen beizumischen , oder der Reifen ist Scheisse .
    Das einzig positive ist die Laufleistung , jetzt nach 4000km ist immer noch ca. 50% Profil vorhanden .


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane


  • Das ja schade das Du mit dem PR4 nicht so zufrieden bist Franz, aber was hat dieser Post in der Vorstellung meiner CB zu suchen ??
    Dafür gibt es doch sicherlich hier im Forum eine eigene Rubrik wenn ich mich nicht irre !!


    DANKE


    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Zitat

    Original von UKO
    Na - denn haste ja zum ersten Mal anständige Reifen drauf. Schon richtig damit gefahren?


    Hatte bis der PR4 aufgezogen wurde Michelin Pilot Power drauf - die haben 3 Sommer gehalten und was meinst damit " Richtig gefahren " ?

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • sorry Goliath , ich dachte ich schreibe zum Thema , aber Du hast natürlich recht es ist ja Dein Tread .

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von Goliath


    Hatte bis der PR4 aufgezogen wurde Michelin Pilot Power drauf - die haben 3 Sommer gehalten und was meinst damit " Richtig gefahren " ?


    Es ist dein Thread und du stellst dein Motorrad vor! Dann schnauz auch nicht erst jemanden an der auf eine Frage antwortet um beim nächsten Beitrag gleich wieder off topic zu werden!


    Falls du aber was zum Thema "richtig fahren" beitragen möchtest, dann mach nen neuen Thread in einer dafür eingerichteten Rubrik auf!


    Oder anders gesagt, der Ton macht die Musik und der war gegenüber Franz ziemlich daneben!! :evil:


    Und jetzt nur noch Thema "Goliath's CB"!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Und? Fazit? Wie fährt er sich im Regen oder bei nässe?


    Moin uhjeen,


    DU hast das ganze doch erst ins Rollen gebracht !!!

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    • Offizieller Beitrag

    die "Reifendiskussion" wurde aus >>>diesem<<< Thread entfernt,
    und hier her verschoben.


    ich hoffe somit sind wieder alle zufrieden und keiner muss meckern weil in"seinem Thread" andere User was gepostet haben.. :rolleyes:
    [size=7]ist ja schlimmer hier als im Kkindergarten....[/size]

  • Sorry Erwin , dass du wegen mir Arbeit hattest .
    Aber ich wusste nicht dass man in Goliaths Tread nur schreiben darf dass er ein tolles Mopped hat und seine neuen Reifen schön schwarz sind .


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von Goliath


    Hatte bis der PR4 aufgezogen wurde Michelin Pilot Power drauf - die haben 3 Sommer gehalten


    ...und?
    keinerlei Standschäden zu verzeichnen gewesen?

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • @ Franz
    Wirklich so gurkig ? Klingt ja fast wie Dunlop 205....
    Hab intuitiv dieses Jahr wieder nach dem PR2 gegriffen. Aus "den kenn ich " Bauchgefühl raus


    Ist der PR 4 Wirklich so viel mieser ?
    (Und ja.... Ich glaub auch nachher, was du sagst ;). )

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • hallo Möppi


    ich kann mir eigentlich nur denken , dass mit meinen Reifen irgend was nicht stimmt (Mischung oder was weiss ich) , denn ich glaube nicht dass Michelin sowas auf den Markt bringt . Der PR2 und der PR3 sind ja vom Grip her wircklich gute Reifen .
    Aber die die ich jetzt drauf hab sind wirklich so schlecht wie ich geschrieben habe . Ich hab mich schon 2 mal im Acker gesehen , einmal bei trockener und einmal bei nasser Strasse . Ist aber zum Glück beide mal noch glimpflich abgelaufen .


    gruss franz


    ( ich hab mir wieder den Roadsmart 2 bestellt )

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von franz
    Sorry Erwin , dass du wegen mir Arbeit hattest .
    Aber ich wusste nicht dass man in Goliaths Tread nur schreiben darf dass er ein tolles Mopped hat und seine neuen Reifen schön schwarz sind .


    gruss franz


    muahahhaha :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    @ Franz
    Wirklich so gurkig ? Klingt ja fast wie Dunlop 205....
    Hab intuitiv dieses Jahr wieder nach dem PR2 gegriffen. Aus "den kenn ich " Bauchgefühl raus


    Ist der PR 4 Wirklich so viel mieser ?
    (Und ja.... Ich glaub auch nachher, was du sagst ;). )


    Du traust jemanden beim Reifenkauf dessen Bremslicht defekt ist?


    8o


    ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Das ist nicht defekt... Das ist nur eben ein artgerecht gehaltenes Bremslicht - und keine Seenootboje
    ( denn... Mal ehrlich... Wozu sollten Schweizer auch Seenotbojen brauchen ?)
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von franz
    Sorry Erwin , dass du wegen mir Arbeit hattest .
    Aber ich wusste nicht dass man in Goliaths Tread nur schreiben darf dass er ein tolles Mopped hat und seine neuen Reifen schön schwarz sind .


    gruss franz


    hmm....
    also wegen Dir hatte ich keine Arbeit,
    da hat schon wer anderer dafür gesorgt, dass ich was zu tun hatte.... ;)

  • Ich habe den Road 4 auf der 1000er.
    Sehr guter Reifen, super Grip und die Fuhre läuft wie auf Schienen.


    Ich bin mit dem Reifen top-zufrieden :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Soweit ich weis ist der Pilot Road 4 ja noch nicht freigegeben oder?

  • Zitat

    Original von Bertl
    Soweit ich weis ist der Pilot Road 4 ja noch nicht freigegeben oder?


    Bei uns nicht, deshalb habe ich mir nochmal den Dreier drauf gemacht.
    Vielleicht beim nächsten Mal...

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Hab intuitiv dieses Jahr wieder nach dem PR2 gegriffen. Aus "den kenn ich " Bauchgefühl raus


    Sachichdoch! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich habe letzte Saison komplett den 3er drauf gehabt und diese wieder. Der 2er hatte mehr km Leistung, aber der 3er, ist in der Kurve direkter und nicht so kippelig. Der passt mir persönlich besser als der 2er und der war schon super. Ich wüsste nicht warum ich auf den 4er überhaupt wechseln sollte. Und bei Nässe sind beide Top, in den Dolomiten bei 10 Grad und Regen schon gefahren, auch mit Sozia keinen rutscher nichts super Haftung mein Kumpel mit der Triumph Tiger hat nur so gestaunt..... fährt mittlerweile auch den 2er.

  • Zitat

    Original von uhjeen


    muahahhaha :D :D


    sehr witzig Ihr beiden :P :P :P


    ich kann noch nicht viel zum PR4 sagen aber bis jetzt ist alles gut ... keine Probleme beim Kurvenfahren - nix mit wegrutschen oder so ....

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Also bei mir ist es so, dass ich sehr stark die Schräglage in Verdacht habe, die Rutscher zu verursachen
    (ohne mich da jetzt wirklich festlegen zu wollen)
    :D


    Was ich rausgefunden habe ist, dass man das mit einem Dunlop 205 und etwas Feuchtigkeit auf der Strasse prima beliebig oft reproduzieren kann.


    Dass da aber nicht der Reifen, sondern ich als Fahrer (und der Franz sowieso) schuld sind, ist mir schon klar.


    (aber ich glaube, Onkel Roman erklärts gleich trotzdem für alle nochmal ausführlich)


    :D :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mir passiert das ausnahmslos bei meinen zahlreichen immer wiederkehrenden Fahrfehlern 8)


    Für hilfreiche Tips bin ich aber immer offen

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Rischtisch!


    Mal abgesehen davon sollte der Franz vielleicht mal Kontakt zu seinem Reifenhändler
    oder auch zu Michelin aufnehmen.


    Scheint mir doch bei der PR-Reihe ein nicht ganz typisches Haftungsverhalten zu sein.

  • Zitat

    Original von Roman
    ja, verstehe: knallharte CB1300-Racer fahren stets im Grenzbereich; d.h., unabhängig von Straßenverhältnissen wird der Knieschleifer gnadenlos auf den Asphalt gerammt, das Gas auf Anschlag gezogen und in Schräglage über der Reifenkante die Kurve genommen.


    Genau ! Wir machen es den 1198er-Fahrern in roten Lederkombis nach.


    :D :D

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hört doch auf, dem König der Alles(besser)wissenden wieder Futter zu geben.
    Ich kann den Kram echt nicht mehr abhaben.


    Und nein, auf ein Streitgespräch lasse ich mich auch nicht ein :D :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Roman
    versuchen, Holger; höchstens versuchen .......
    (und manchmal ist schon der Versuch strafbar)


    Hunde die bellen, beissen nicht

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Habe heute den PR4 gewechselt , nach 5500km, und eigentlich war er noch nicht ganz fertig . Aber es wurde mir einfach zu gefährlich .
    Ziemlich sicher weiss ich jetzt aber den Grund für das Rutschen .
    Ich hatte den GT drauf und mein Mech sagte heute beim demontieren dass der GT für Motorräder über 300kg gedacht ist und für die CB wahrscheindlich eine zu harte Karkasse hat und deshalb keinen Grip aufbaut .
    gruess franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Es gibt doch gar keine Freigabe des PR4 für die SC54. Vielleicht ist das der Grund dafür?


    Ich fahre jetzt den vierten Satz MPR3 auf der CB und bin recht zufrieden... Den MPR4 werde ich auf der MT testen, da hat er die Freigabe. Komisch, aber... so isses halt. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Freigabe ist doch in der Schweiz nicht nötig und dass es in D keine Freigabe gibt liegt daran, dass Michelin den PR4 einfach auf der SC 54 noch nicht getestet hat.
    Ich hab jetzt den PR4 vorne auf der B-King, und hinten kommt nächste Woche auch der PR4 drauf, allerdings die normale Version, nicht der GT.
    Den Vorderreifen konnte ich beim ISFT im Siegerland schon ausgiebig Testen, und der fühlt sich auf der B-King echt gut an, viel besser als der PR3.
    Sollte Michelin doch noch eine Freigabe für die CB bringen, werde ich den da auch testen, bis dahin bleibt der RoadSmart auf der CB ;)