Moin Moin,
hier mal ein UPDATE
Michelin Pilot Road 4
Cobra Street Cone2 Black Series F350 Supershort
Moin Moin,
hier mal ein UPDATE
Michelin Pilot Road 4
Cobra Street Cone2 Black Series F350 Supershort
Na - denn haste ja zum ersten Mal anständige Reifen drauf. Schon richtig damit gefahren?
Michelin Pilot Road 4
Ist der für die CB schon frei gegeben ?
Gruß Ingo
Da bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen mit dem PR4 .
Ich hab ihn jetzt seit 4tkm auch drauf .
gruss franz
ZitatOriginal von franz
Da bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen mit dem PR4 .
Ich hab ihn jetzt seit 4tkm auch drauf .
gruss franz
Und? Fazit? Wie fährt er sich im Regen oder bei nässe?
hallo Marc
eigentlich wollte ich meine Erfahrungen erst schreiben wenn Goliath seine kundgetan hat (um Ihn nicht zu beeinflussen , oder Ihm Angst zu machen ) .
Ich hatte noch nie ein Reifen drauf mit dem ich so viel rumgerutscht bin wie mit dem PR4 . Bei trockener Strasse , beim Rausbeschleunigen aus der Kurve rutscht das Hinterrad immer zuerst ein bisschen bevor der Grip da ist .
Bei nasser Strasse , letztes WE in der fränkischen Schweiz , bin ich mehrmals so ins rutschen geraten (hinten und vorne gleichzeitig) , dass sogar ich erschrocken bin .
Fazit : entweder die haben bei meinen Reifen irgenwas vergessen beizumischen , oder der Reifen ist Scheisse .
Das einzig positive ist die Laufleistung , jetzt nach 4000km ist immer noch ca. 50% Profil vorhanden .
gruss franz
ZitatAlles anzeigenOriginal von franz
hallo Marc
eigentlich wollte ich meine Erfahrungen erst schreiben wenn Goliath seine kundgetan hat (um Ihn nicht zu beeinflussen , oder Ihm Angst zu machen ) .
Ich hatte noch nie ein Reifen drauf mit dem ich so viel rumgerutscht bin wie mit dem PR4 . Bei trockener Strasse , beim Rausbeschleunigen aus der Kurve rutscht das Hinterrad immer zuerst ein bisschen bevor der Grip da ist .
Bei nasser Strasse , letztes WE in der fränkischen Schweiz , bin ich mehrmals so ins rutschen geraten (hinten und vorne gleichzeitig) , dass sogar ich erschrocken bin .
Fazit : entweder die haben bei meinen Reifen irgenwas vergessen beizumischen , oder der Reifen ist Scheisse .
Das einzig positive ist die Laufleistung , jetzt nach 4000km ist immer noch ca. 50% Profil vorhanden .
gruss franz
Das ja schade das Du mit dem PR4 nicht so zufrieden bist Franz, aber was hat dieser Post in der Vorstellung meiner CB zu suchen ??
Dafür gibt es doch sicherlich hier im Forum eine eigene Rubrik wenn ich mich nicht irre !!
DANKE
ZitatOriginal von UKO
Na - denn haste ja zum ersten Mal anständige Reifen drauf. Schon richtig damit gefahren?
Hatte bis der PR4 aufgezogen wurde Michelin Pilot Power drauf - die haben 3 Sommer gehalten und was meinst damit " Richtig gefahren " ?
sorry Goliath , ich dachte ich schreibe zum Thema , aber Du hast natürlich recht es ist ja Dein Tread .
ZitatOriginal von Goliath
Hatte bis der PR4 aufgezogen wurde Michelin Pilot Power drauf - die haben 3 Sommer gehalten und was meinst damit " Richtig gefahren " ?
Es ist dein Thread und du stellst dein Motorrad vor! Dann schnauz auch nicht erst jemanden an der auf eine Frage antwortet um beim nächsten Beitrag gleich wieder off topic zu werden!
Falls du aber was zum Thema "richtig fahren" beitragen möchtest, dann mach nen neuen Thread in einer dafür eingerichteten Rubrik auf!
Oder anders gesagt, der Ton macht die Musik und der war gegenüber Franz ziemlich daneben!!
Und jetzt nur noch Thema "Goliath's CB"!
gruß
marc
ZitatOriginal von uhjeen
Und? Fazit? Wie fährt er sich im Regen oder bei nässe?
Moin uhjeen,
DU hast das ganze doch erst ins Rollen gebracht !!!
Packt die MPR 4 unter Reifen und lasst dem schnell verschnupften seine Vorstellung der CB.
die "Reifendiskussion" wurde aus >>>diesem<<< Thread entfernt,
und hier her verschoben.
ich hoffe somit sind wieder alle zufrieden und keiner muss meckern weil in"seinem Thread" andere User was gepostet haben..
[size=7]ist ja schlimmer hier als im Kkindergarten....[/size]
Sorry Erwin , dass du wegen mir Arbeit hattest .
Aber ich wusste nicht dass man in Goliaths Tread nur schreiben darf dass er ein tolles Mopped hat und seine neuen Reifen schön schwarz sind .
gruss franz
ZitatOriginal von Goliath
Hatte bis der PR4 aufgezogen wurde Michelin Pilot Power drauf - die haben 3 Sommer gehalten
...und?
keinerlei Standschäden zu verzeichnen gewesen?
@ Franz
Wirklich so gurkig ? Klingt ja fast wie Dunlop 205....
Hab intuitiv dieses Jahr wieder nach dem PR2 gegriffen. Aus "den kenn ich " Bauchgefühl raus
Ist der PR 4 Wirklich so viel mieser ?
(Und ja.... Ich glaub auch nachher, was du sagst ;). )
hallo Möppi
ich kann mir eigentlich nur denken , dass mit meinen Reifen irgend was nicht stimmt (Mischung oder was weiss ich) , denn ich glaube nicht dass Michelin sowas auf den Markt bringt . Der PR2 und der PR3 sind ja vom Grip her wircklich gute Reifen .
Aber die die ich jetzt drauf hab sind wirklich so schlecht wie ich geschrieben habe . Ich hab mich schon 2 mal im Acker gesehen , einmal bei trockener und einmal bei nasser Strasse . Ist aber zum Glück beide mal noch glimpflich abgelaufen .
gruss franz
( ich hab mir wieder den Roadsmart 2 bestellt )
ZitatOriginal von franz
Sorry Erwin , dass du wegen mir Arbeit hattest .
Aber ich wusste nicht dass man in Goliaths Tread nur schreiben darf dass er ein tolles Mopped hat und seine neuen Reifen schön schwarz sind .
gruss franz
muahahhaha
ZitatOriginal von Moppedfahrer
@ Franz
Wirklich so gurkig ? Klingt ja fast wie Dunlop 205....
Hab intuitiv dieses Jahr wieder nach dem PR2 gegriffen. Aus "den kenn ich " Bauchgefühl raus
Ist der PR 4 Wirklich so viel mieser ?
(Und ja.... Ich glaub auch nachher, was du sagst ;). )
Du traust jemanden beim Reifenkauf dessen Bremslicht defekt ist?
Das ist nicht defekt... Das ist nur eben ein artgerecht gehaltenes Bremslicht - und keine Seenootboje
( denn... Mal ehrlich... Wozu sollten Schweizer auch Seenotbojen brauchen ?)
ZitatOriginal von franz
Sorry Erwin , dass du wegen mir Arbeit hattest .
Aber ich wusste nicht dass man in Goliaths Tread nur schreiben darf dass er ein tolles Mopped hat und seine neuen Reifen schön schwarz sind .
gruss franz
hmm....
also wegen Dir hatte ich keine Arbeit,
da hat schon wer anderer dafür gesorgt, dass ich was zu tun hatte....
Ich habe den Road 4 auf der 1000er.
Sehr guter Reifen, super Grip und die Fuhre läuft wie auf Schienen.
Ich bin mit dem Reifen top-zufrieden
Soweit ich weis ist der Pilot Road 4 ja noch nicht freigegeben oder?
in der Schweiz schon
ZitatOriginal von Bertl
Soweit ich weis ist der Pilot Road 4 ja noch nicht freigegeben oder?
Bei uns nicht, deshalb habe ich mir nochmal den Dreier drauf gemacht.
Vielleicht beim nächsten Mal...
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Hab intuitiv dieses Jahr wieder nach dem PR2 gegriffen. Aus "den kenn ich " Bauchgefühl raus
Sachichdoch!
Ich habe letzte Saison komplett den 3er drauf gehabt und diese wieder. Der 2er hatte mehr km Leistung, aber der 3er, ist in der Kurve direkter und nicht so kippelig. Der passt mir persönlich besser als der 2er und der war schon super. Ich wüsste nicht warum ich auf den 4er überhaupt wechseln sollte. Und bei Nässe sind beide Top, in den Dolomiten bei 10 Grad und Regen schon gefahren, auch mit Sozia keinen rutscher nichts super Haftung mein Kumpel mit der Triumph Tiger hat nur so gestaunt..... fährt mittlerweile auch den 2er.
ZitatOriginal von uhjeen
muahahhaha
sehr witzig Ihr beiden
ich kann noch nicht viel zum PR4 sagen aber bis jetzt ist alles gut ... keine Probleme beim Kurvenfahren - nix mit wegrutschen oder so ....
Also bei mir ist es so, dass ich sehr stark die Schräglage in Verdacht habe, die Rutscher zu verursachen
(ohne mich da jetzt wirklich festlegen zu wollen)
Was ich rausgefunden habe ist, dass man das mit einem Dunlop 205 und etwas Feuchtigkeit auf der Strasse prima beliebig oft reproduzieren kann.
Dass da aber nicht der Reifen, sondern ich als Fahrer (und der Franz sowieso) schuld sind, ist mir schon klar.
(aber ich glaube, Onkel Roman erklärts gleich trotzdem für alle nochmal ausführlich)
Mir passiert das ausnahmslos bei meinen zahlreichen immer wiederkehrenden Fahrfehlern
Für hilfreiche Tips bin ich aber immer offen
Rischtisch!
Mal abgesehen davon sollte der Franz vielleicht mal Kontakt zu seinem Reifenhändler
oder auch zu Michelin aufnehmen.
Scheint mir doch bei der PR-Reihe ein nicht ganz typisches Haftungsverhalten zu sein.
ZitatOriginal von Roman
ja, verstehe: knallharte CB1300-Racer fahren stets im Grenzbereich; d.h., unabhängig von Straßenverhältnissen wird der Knieschleifer gnadenlos auf den Asphalt gerammt, das Gas auf Anschlag gezogen und in Schräglage über der Reifenkante die Kurve genommen.
Genau ! Wir machen es den 1198er-Fahrern in roten Lederkombis nach.
Hört doch auf, dem König der Alles(besser)wissenden wieder Futter zu geben.
Ich kann den Kram echt nicht mehr abhaben.
Und nein, auf ein Streitgespräch lasse ich mich auch nicht ein
ZitatOriginal von Roman
versuchen, Holger; höchstens versuchen .......
(und manchmal ist schon der Versuch strafbar)
Hunde die bellen, beissen nicht
DNFTT
><((((*>
Gruß
Günter
Habe heute den PR4 gewechselt , nach 5500km, und eigentlich war er noch nicht ganz fertig . Aber es wurde mir einfach zu gefährlich .
Ziemlich sicher weiss ich jetzt aber den Grund für das Rutschen .
Ich hatte den GT drauf und mein Mech sagte heute beim demontieren dass der GT für Motorräder über 300kg gedacht ist und für die CB wahrscheindlich eine zu harte Karkasse hat und deshalb keinen Grip aufbaut .
gruess franz
gut zu wissen
merci Franz!
Ja nice to know, thx. Wusste ich auch nicht, das es verschiedene Versionen vom PR4 gibt. Im Michelin Flyer steht welche Version für welchen Zweck gedacht ist.
Es gibt doch gar keine Freigabe des PR4 für die SC54. Vielleicht ist das der Grund dafür?
Ich fahre jetzt den vierten Satz MPR3 auf der CB und bin recht zufrieden... Den MPR4 werde ich auf der MT testen, da hat er die Freigabe. Komisch, aber... so isses halt.
Freigabe ist doch in der Schweiz nicht nötig und dass es in D keine Freigabe gibt liegt daran, dass Michelin den PR4 einfach auf der SC 54 noch nicht getestet hat.
Ich hab jetzt den PR4 vorne auf der B-King, und hinten kommt nächste Woche auch der PR4 drauf, allerdings die normale Version, nicht der GT.
Den Vorderreifen konnte ich beim ISFT im Siegerland schon ausgiebig Testen, und der fühlt sich auf der B-King echt gut an, viel besser als der PR3.
Sollte Michelin doch noch eine Freigabe für die CB bringen, werde ich den da auch testen, bis dahin bleibt der RoadSmart auf der CB