Kahedo Sitzbank

  • Kurze Frage zur Kahedo Sitzbank........


    Da ich mit der Originalen Sitzbank ständig Steißprobleme habe (nach ca 150KM) muss da demnächst auch mal was anderes her. Könnte evtl. mal jemand ein Bild von einer CB mit Kahedo Sitzbank einstellen? Um das Gesamtbild mal zu begutachten? Kann mir das nicht so recht vorstellen.....


    MFG Andre

  • Moin,


    ich habe den Beitrag mal aus dem Anzeigenmarkt entfernt und hier reingesetzt. Denn so werden wohl auch die antortwn können die nichts suchen oder verkaufen!


    moderate Grüße


    uhjeen :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Det hat eine Kahedo auf seiner CB drauf. ;)


    Die hat mich bei der Sitzvergleichsprobe auf Utes Bagster, Det's Kahedo und meiner Originalbank am meisten überzeugt. Auch haben will. Aber jetzt kommt nach dem ISFT erstma' der Fatty 32 drauf. Den Umbau mag ich mir vorher nicht mehr antun. ;) Die Kahedobank wird dann die nächste Aktion bei der SC54.


    Alternativ kommste einfach auch zum ISFT - dann lässt Dich Det sicher auch ma probesitzen ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA


  • 1. Det hat eine Kahedo auf seiner CB drauf. ;)
    2. Alternativ kommste einfach auch zum ISFT - dann lässt Dich Det sicher auch ma probesitzen ;)


    1. Ja, hat er!
    2. Du findest mich dort, wo es Bier gibt - dann darfsde auch mal sitzen 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Da wo es Bier gibt stehe ich auch immer gerne...... :)


    Die Sitzbank sieht ja mal richtig schick aus. Ist die im Standard Design gehalten? Die sieht ja der originalen sehr ähnlich und ich bilde mir ein das auf dem Musterbild bei Kahedo die Höcker etwas mehr ausgebildet sind.


    Aber wirklich sehr schickes Teil.

    • Offizieller Beitrag

    350,- plus ggf. Extras, die bearbeiten die Orig-Sitzbank. So wie sie schreiben, sind sie bis September "dicht".


    Infos: http://www.kahedo.com/de/

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Habe auch die KAHEDO seit März auf der SC54
    kann nur sagen super Sitzkomfort und Super Optik
    habe die Variante mit 2.5 cm Höher
    und spitzenmässig verarbeitet ist sie auch :)

  • Die abgebildete oben ist Standard Höhe mit geprägtem Schriftzug und gelben Keder. Preis guxdu Kahedo.
    Hab jetzt mal auf einer 2008er Original Sitzbank gesessen. Im ersten Moment kein großer Unterschied, nach 20 km Krampf im Oberschenkel. Ich war froh als ich meine KAHEDO wieder hatte.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ich hab' zwar noch keine Kahedo aber die gut 20 km Fahrt mit Det's seiner haben mich in meiner vorherigen Überzeugung nochmal bestärkt. Wenn Kahedo bis September ausgebucht ist, wirds halt mein Projekt 2016. So what :) Mir gefällt es das die Kahedo-Bank optisch gar nicht so viel vom Orginal abweicht. Ich finde den fließenderen Übergang vom Fahrer- zum Soziusplatz harmonischer als z.B. bei einer Bagster. Das Auge fährt ja schließlich doch auch ein bissel mit ;) Letztlich ist das visuelle aber nicht das entscheidende für mich - der Sitzkomfort für Fahrer UND Sozia wird deutlich besser als mit der Originalbank. Das sagt auch meine Lieblingssozia - die war nämlich auch Teil des "Testsitz- und Probefahrtprogramms" ;) Mein Entschluss steht jedenfalls fest - 2016 mit Kahedo ;)


    det: Nochmal dankeschön fürs Ausleihen!!!


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA


  • det: Nochmal dankeschön fürs Ausleihen!!!


    Da nicht für. Ich helfe doch gerne ☺

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Weiß jemand von den Kehedo-Bank Besitzern eventuell, ob man die Bank auch hinten flach abfallend bekommt?
    Ich fahre nur solo, da stört mich der Absatz hinten zum Heckbürzel am Ende der Beifahrersitzfläche optisch.
    Vom Verständnis her: Bank ähnlich abfallend wie Einzelsitz mit Sitzabdeckung hinten.

  • Warum machst Du Dir nicht ne Haungs drauf? Sieht gut aus und sitzt sich noch besser.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Warum machst Du Dir nicht ne Haungs drauf? Sieht gut aus und sitzt sich noch besser.


    Hi Uwe,
    habe vorhin versucht bei Haungs auf die Seite zu gehen.
    Bei meinem PC gehen alle Warnhinweise dabei an, muß ich meinen Sohn später mal um Rat fragen.
    Ich bin in PC-Fragen der doppelseitige Linkshänder. red:o


    Weißt du denn, ob unter der Sitzbankabdeckung wirklich eine zweite Sitzfläche ist, oder ist unter der Abdeckung ein kleines Staufach.
    Bei Wochenendtouren müßte hinten nämlich die Abdeckung runter- und der Seesack drauf.
    Koffer an der CB 1300 sehen nämlich echt........wie heißt das Wort was vorn mit "Sch" anfängt....aus!

  • Das Wort das Du suchst heißt Scheixe. :D Und Recht hast Du.
    Haungs:


    Da ist ein tolles Gepäckfach drunter. 2teilige Regenkombi, Flickzeuch, Werkzeuch, Ersatzhandschuhe und der Scottie wohnt da auch. Die Gepäckrolle kommt oben drauf. Vorher eine Antirutschmatte aus dem Baumarkt drunter, 2 Spanngurte so angebracht, das die Rolle runtergezogen wird - funzt bei mir seit gut 2 Jahren einwandfrei. Noch ein Bild von "mit Rolle" Sitzbank ist anders, mache ich aber bei der Haungs genauso.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo UKO, ist das eine Sitzbank von Haungs?


    Würde mir gefallen. Ich habe übrigens noch eine Kahedo Sitzbank, die ich abgeben möchte.


    Ich bin schlappe 1,65 hoch, da muss die Bank immer dran glauben. Ich möchte das schöne Stück auch nicht zerschnippeln.


    Die Einsitzerbank sieht auch niedriger aus, ist das so?


    Grüße Yilan

  • Hallo Hermann,


    gibst Du die Kahedo nur im Tausch gegen eine Haungs ab, oder auch einzeln?
    Kann man von der Kahedo ein Foto bekommen?
    Und zuletzt, wie wäre der Preis bei Einzelabgabe?


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Nee, gebe ich auch solo ab. Ich möchte ja eine abgepolsterte haben. 2 cm weniger wäre schon mal was.


    Ich mache mal ein Foto, Preis Hmm, ja, sagen wir mal 180 Knicker.


    B.T.W. ich kenne Ratingen und Homberg - Ratingen -Homberg habe ich noch nie gehört.


    Aber ich muss ja auch nicht alles wissen.

  • seit 1975 eingemeindet


    Meinst Du mich?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hi Laulitz,


    schau mal, habe meine vor kurzem vom Sattler richten lassen. Er hat nicht nur Äußere neu gestylt sondern hat auch vorne wo der Fahrer sitzt von der alten harten Polsterung weggenommen und neu etwas weicher aufgepolstert. Zudem ist die Sitzoberfläche mit einem etwas raueren Material genäht. Ich kann Dir sagen, seither sitze ich weich aber nicht zu weich und es gibt kein hin und her rutschen mehr, außer ich möchte die Sitzposition verändern. Was auch sehr gut funktioniert. Schaue es Dir einfach mal an. Gekostet hat mich der Spass rund 170 Euronen!


  • Passt gut zu deiner Dicken und endlich mal wieder jemand mit einer ans original angelehnten Form und nicht diese hässliche Opa-Sessel-Pseudo-Lenden-Stütze-Optik! :P:D

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Hi Didi,


    herzlichen Dank!!! :)


    Nun vielleicht sind die "Dicke" und ich etwas in die Jahre gekommen, aber einen "Ohren-Sessel" als Sitzbank lehnen wir beide grundsätzlich ab!!! ;) Wie gesagt die Sitzbank ist noch die Originale, habe sie nur ein wenig pimpen lassen!

  • Als Alternative zu Kahedo kann man sich auch die Sitzbank von Jungbluth anschauen, die ich bei meiner CB1300 habe umbauen lassen. Vorn und hinten plus 2 cm Sitzhöhe, "geschmeidige" Linienführung, unauffällig, aber sehr dauerkomfortabel.


    schwarz-poliert, tourig und geölt....


    Dirk

  • Ursprünglich ging es hier ja um eine KAHEDO-Sitzbank.


    Der Vollständigkeit halber sollten hier evtl. die anderen Sitzbankbezieher wie


    Niklas Lange
    Bagster
    Top-Sellerie


    auch noch genannt sein. :whistling:

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Baehr macht auch noch welche. Bemüht sich aber die höchsten Preise im Segment zu nehmen.


    dirk: Sieht ja schick aus, Deine CB. Aber die Krümmer kann man putzen bevor man die Kamera bemüht. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!