http://www.motor-talk.de/news/…ng-rutschen-t5370717.html
Wer also von unseren Umsteigern solche Koffer hat wird wohl Post bekommen.
http://www.motor-talk.de/news/…ng-rutschen-t5370717.html
Wer also von unseren Umsteigern solche Koffer hat wird wohl Post bekommen.
da bin ich aber froh keine Tracer zu haben
CB Forum
Ich hab aber ne Tracer
Habe angerufen und mir wurde gesagt, dass neue Koffer schon bestellt sind und kurzfristig da sein werden.
Wenns stimmt gehts gut und schnell
wobei ich nicht verstehe wo beim Koffer eine Feder so viel Unruhe reinbringen kann
an der 1400GTR hatte ich auch ne Rückrufaktion wegen den Koffern. Die Halterung wurde verstärkt!
... aber Forum-Forum -> "Quasselecke zum Thema "Motorrad" und mehr...",
ach da fällt mir ein: >klick< auch nicht so prickelnd
Das ist der unsinnigste Artikel den ich je gelesen habe. Das ist noch unter Bildzeitung .
Wenn da auch nur Ansatzweise was dran wäre, dann müssten schon etliche VFR defekt sein.
Und wenn man im VFR Forum liest, dann steht da nix von defekten Motoren. Im Gegenteil, da sind ganz viele mit hoher Laufleistung und ohne Schäden.
Das ist alles an den Haaren herbeigezogen und von einem iniziert, der wohl ein Problem hatte und Honda eins auswischen wollte.
Peter
@ Peter
das ist so nicht richtig! Ich war von anfang an im VFR Forum angemeldet und da wurden ne Menge VFR1200 nach Belgien verfrachtet um die Motoren zu untersuchen weil es Motorenprobleme gab.
@ Peter
das ist so nicht richtig! Ich war von anfang an im VFR Forum angemeldet und da wurden ne Menge VFR1200 nach Belgien verfrachtet um die Motoren zu untersuchen weil es Motorenprobleme gab.
ja, aber davon war nur die erste Baureihe betroffen, (ist schlimm genug....)
nachher hat es keine Probleme mehr gegeben.
.......gab auch eine Menge der ersten 1000' Blades mit hohem Ölverbrauch, es gab brechende Radträger an gewissen Motorrädern.......... Gott sei Dank müssen wir hier nicht alle Rückrufaktionen an Bürgerkäfigen aufzählen und die fahren auch alle wieder oder immernoch.....
Richtig gut liest sich das ja nun nicht gerade.
Bin mal gespannt ob man irgendwann mal etwas darüber erfährt, was nun genau für Probleme- und natürlich welche Ursachen für
die Probleme am 1200 er-V vorgelegen haben.
ja, aber davon war nur die erste Baureihe betroffen, (ist schlimm genug....)
nachher hat es keine Probleme mehr gegeben.
Na dann ist ja alles gut ...
@ Peter
das ist so nicht richtig! Ich war von anfang an im VFR Forum angemeldet und da wurden ne Menge VFR1200 nach Belgien verfrachtet um die Motoren zu untersuchen weil es Motorenprobleme gab.
Das war ein anderes Problem in der ersten Serie, da ging es um Fertigungsfehler btw. um Späne die im Motor waren.
Das hat Honda problemlos aus der Welt geschafft.
Peter
Dazu gibt es Rückrufaktionen um das Problem aus der Welt zu schaffen! Aber bei Honda scheint es deiner Meinung nach besser zu gehen als bei anderen Herstellern. Oder schaffen die anderen es nicht auch problemlos aus der Welt?
auf was willst Du jetzt wieder hinaus?
ich kann´s mir schon denken, aber dazu sag ich mal nix.....
Das ist der unsinnigste Artikel den ich je gelesen habe. Das ist noch unter Bildzeitung .
Wenn da auch nur Ansatzweise was dran wäre, dann müssten schon etliche VFR defekt sein.
Und wenn man im VFR Forum liest, dann steht da nix von defekten Motoren. Im Gegenteil, da sind ganz viele mit hoher Laufleistung und ohne Schäden.
Das ist alles an den Haaren herbeigezogen und von einem iniziert, der wohl ein Problem hatte und Honda eins auswischen wollte.
Peter
... und ich hab mir noch gedacht - ließ keine Zeitung, die hier nicht autorisiert ist
Sorry für den Hinweis
Ich vermute, die Rückrufaktion der MT-09 hat eine ganz andere Ursache
Die japanischen Hersteller merken seit geraumer Zeit, dass in Deutschland die Motorräder mit den möglicht umfänglichsten Rückrufaktionen und höchsten Preisen die Verkaufsschlager sind.
Also bauen sie aus der schönen MT-09 einen Reisebomber (der dann von 8xxx Euro auf knapp 12xxx aufgepreist wird) und machen jetzt halt ein paar Rückrufaktionen, um dem deutschen Kunden gerecht zu werden.
Ich finds clever....
Mein Kumpel Wurmi hat 9400 für die Tracer bezahlt,keine 12000.
Mein Kumpel Wurmi hat 9400 für die Tracer bezahlt,keine 12000.
Richtig. die Tracer kostet in etwa 9,5 Tausend Euro, ist kein Reisedampfer und wird auch nie einer werden. Dafür ist laut meinem Händler das Heck der Maschine zu leicht gebaut. Darum sollte die Tracer auch nur mit den leichten"Stoffkoffern" gefahren werden.
Nur Stoffkoffer!!!!!!
Ich würde den Händler wechseln.Ein Kumpel von mir fährt die Tracer mit dicken fetten Alu Koffern und sein Heck ist immer noch dran.
Ich weiß ja nicht, was Yamaha vorgibt. Ggf. steht was davon im Fahrerhandbuch, um im worst case gesetzlich abgesichert zu sein. Die Zuladung ist mit 175kg ja auch nicht direkt mit einem Reisedampfer zu vergleichen.
Ich fahr ja auch mit Topcase schneller als die vorgegebenen 130 und lebe auch noch.
Meinen Händler werde ich deswegen nicht wechseln, dem vertraue ich schon seit 1978
Heroinlook, oder der schleichende Tod. Beim momentanen Wetter wehen die so weg.
die 175kg würd ich auch mal nicht zu eng sehen, gab doch mal ne S-Klasse mit 350kg Zulasung mein ich.
Wieviel Zuladung hat denn Eure CB? Hä?
Wieviel Zuladung hat denn Eure CB? Hä?
Läuft allerdings auch nicht unbedingt unter der Rubrik Tourendampfer.
Wobei ich klar stellen will, dass ich die Tracer nicht verunglimpfen will. Gefällt mir optisch um Längen besser, als die 09 und ist sehr schön zu fahren, nur als Reise"enduro" geht sie m. E. nicht ganz durch.
Wieviel Zuladung hat denn Eure CB? Hä?
Na mehr als Deine!
Ist doch klar.
(Schon die dünn-polierten Krümmer schränken die Stabilität GEWALTIG ein.)
Die Tracer soll ein sportliches zum Reisen geeignetes Funbike sein zu einem fairen Tarif und nicht mehr und nicht weniger.
mfg Guy