Möchte mich verabschieden

  • Liebe CB´ler,


    nun ist es passiert: nachdem mein Plan, mir eine CB 1100 zuzulegen gescheitert ist, bin ich heute Honda´s Brot-und-Butter-Motorrad mal länger zur Probe gefahren, eine CBF 1000 F. Ich war sehr angetan von den Fahrleistungen und vom Fahrverhalten dieses Motorrades. Ist zwar nur 30 kg leichter, wie unsere Dicke, aber das macht sich in Verbindung mit den schmaleren Reifen in puncto Kurvenwetzen doch stärker bemerkbar, als ich vermutet habe. Die CBF ist kurvenfreundlicher als die CB und auch in Sachen Durchzug braucht sie sich nicht unbedingt verstecken. Überholen im sechsten Gang? Kein Problem, dat Ding zieht überraschend stark an. Auch im Stadtverkehr kann der letzte Gang drinbleiben. Sitzposition ähnlich der CB, die Sitzbank finde ich sogar bequemer. Kurz: das Fahren mit der CB hat Spaß gemacht.


    Was mir jedoch am meisten Spaß bereitet hat: das Rangieren in der Garage ging für meine kaputten Bandscheiben im Vergleich zur Dicken fast spielerisch. Bin platt, was nur 30kg weniger Gewicht ausmachen können. Und gerade das ich mir im Moment wichtig, da ich mit meinem Rücken und meinem rechten, von einem Unfall zerstörten Fuß beim Rangieren doch arge Probleme habe.


    Und da es die CBF im Moment um 9990€ gibt, habe ich heute zugeschlagen. Übernächste Woche kann ich mein neues Bike übernehmen.


    Und deshalb möchte ich mich heute bei Euch verabschieden, mich bei Euch für viele interessante und auch amüsante Beiträge bedanken und wünsche Euch allzeit gute Fahrt und glückliche Heimkehr!

  • Deswegen musst Du Dich hier doch nicht abmelden. Wir tolerieren sogar GS-Fahrer - wenn auch mit Bauchschmerzen. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Werner,


    wieso möchtest du dich verabschieden? Du bist doch auch ein Teil von dem Ganzen hier geworden, das muß sich nicht ändern bloß weil du jetzt ein anderes Mopped dein eigen nennen wirst. Ich fänds jedenfalls schade! :thumbdown:


    Gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Erst einmal "Glückwunsch" zu Deinem neuen Motorrad und vor allem viel Spaß und schöne Ausfahrten damit :):thumbup: .


    Ansonsten ist dem, was Uhjeen und Uko schon zuvor sagten nichts hinzuzufügen ;) . Neues/anderes Moped ist kein Grund sich hier zu verabschieden. Hier sind doch die Leute wichtig, nicht das Moped, welches sie jeweils unterm Hintern bewegen :rolleyes: . Von daher fände ich es auch schade, wenn Du Dich hier völlig zurückziehen würdest und verbleibe mit den Worten...


    "Nix is! Hier verabschieden wegen ´nem anderen Moped fällt aus wegen: "Is nicht!!!!" :)


    Gruß,
    Thorsten 8)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Ich diesem Forum werden selbst Nicht Motorrad Fahrer (GS) :D akzeptiert,hier kann jeder bleiben.Ist so etwas wie ein Asyl für EX CB Fahrer.


    mfg Guy

  • Deswegen musst Du Dich hier doch nicht abmelden. Wir tolerieren sogar GS-Fahrer - wenn auch mit Bauchschmerzen. :D


    :cursing::D;)

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • Ja Mensch Werner,


    das geht doch net - sich so einfach vom Acker machen. 8o Nix da, hier wird geblieben. Zu dem was die anderen Kollegen schon geschrieben haben ist nicht viel hinzuzufügen. Es ist schön wenn jemand Motorrad fährt, es ist besonders schön wenn jemand CB 1X00 fährt - aber letztlich gehts doch nur darum: Hauptsache das.


    In diesem Sinne - lass' es Dir nochmal durch den Kopf gehen. Hier wird es niemanden geben der deswegen sagen würde nur weil er jetzt ein anderes Motorrad fährt hat er hier nix mehr verloren. Ach ja, und natürlich viel Spaß mit der CBF! Prima, wenn Du doch etwas gefunden hast von dem Du glaubst das es das Richtige für Dich ist. :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Glückwunsch zur CBF, auch eines der unterschätzen Moppeds...
    Hauptsache HONDA !


    Soooooooo schlimm sind wir hier doch gar net, find' ich... ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Glückwunsch zur CBFF. Ist ein nettes Moped, hatte sie leihweise mal, als meine CBF1000 (ohne F) zur Inspektion war.
    Die alte geht im 6. sogar noch etwas besser, weil die Übersetzung kürzer ist. Aber im Grunde hast du Recht, von den Fahrleistungen her steht sie der CB1300 in nichts nach.


    Die CB ist halt die "Schönere", aber die CBF kann alles ebenso gut, deswegen habe ich meine auch behalten.


    dann sieht man sich ja wahrscheinlich im CBF-Forum, wie aber die anderen schon sagen muss man nicht zwangsläufig gehen.

  • Tja, Werner, was soll man dazu keyen...?
    In erster Linie mal "Herzlichen Glühstrumpf" zum neuen Bike.


    Ich persönlich bin ja auch ein CBF1000-Fan, obwohl ich noch nie eine eigene hatte. Aber ich habe schon so vielen wieder auf die Reifen geholfen, nach einem Unfall oder Sturz, oder was halt so anlag. Bin auch sehr aktiv im CBF-1000 Forum, welches ich Dir sehr empfehlen kann.


    Warum ich selbst keine CBF1000 besitze ist schwer zu erklären. Wahrschweinlich weil ich immer eine hier habe, momentan das "arme Moorhuhn", welches in den Dolomiten leider einen kleinen Crash hat er(über)leben müssen. Alles nicht so schlimm.


    Aber...bleib hier im Forum. Genieße die Gemeinschaft und die netten Menschen die hier sind. Unterm Strich ist es egal, welches Motorrad Du fährst. Have Fun. Dafür sind wir da!

  • Warum ich selbst keine CBF1000 besitze ist schwer zu erklären....


    Das kann ich Dir aber erklären: Du besitzt einfach noch keine, weil ich Dir noch keine top-gepflegte verkauft habe :D:D . So sieht´s aus ;) .


    Gruß,
    Thorsten 8)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Wat is dat denn??? Ihr könnt ja auch freundlich sein ??!!!


    Spaß beiseite, vielen lieben Dank für die netten Antworten und Eure Einladung, auch weiterhin dabei zu sein! Hat mich immens gefreut! :thumbup:


    Und nun die Kehrseite Eurer Antworten: ich nehme diese Einladung gerne an und werde weiterhin meinen Senf im 1300er-Forum abgeben, muuaaaaa 8o

  • Hallo Werner,
    mit der CBF1000F machst du nichts falsch, hatte selbst die CBF. War ein gutes Moped, mir nur etwas zu emotionslos... :D
    Aber Hauptsache dir sagst sie zu. Viel Spaß mit deiner Neuen und schön das du weiterhin in dieser Kneipe hier zu finden bist :thumbup:.
    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Werner......was ist das denn????


    Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch zur neuen Gefährtin!


    Ich hatte ja von 2007 bis 2010 die erste Variante der CBF 1000. Seit der Zeit war - und bin ich auch in diesem Forum unterwegs.
    Auf den Gedanken da raus zu gehen bin ich nie gekommen. Denn auch bei den CBF-Foranern gibt es ein paar ganz feine Menschen.


    Und ich denke mal mit dem Abschied aus dem CB 1300 Forum.......da hast du...."a Witzle gmacht"!!!....gell!! ;)...sei ehrlich! 8o


    Nene, bleib mal fein hier!
    Du weißt doch, alte Menschen pflanzt man nicht mehr um......... und solche alten Sprüche.. :thumbup:


    Wie auch immer, zunächst mal wünsche ich dir ganz viel Schbass auf der neuen Mopete!!!!


    Hast du sie schon, oder mußt du noch drauf warten????
    Die Farbe bist du uns neugierigen Menschen auch noch schuldig geblieben.... 8o

  • Du besitzt einfach noch keine, weil ich Dir noch keine top-gepflegte verkauft habe


    So wird es sein, Thorsten.
    Aber... Du informierst mich ja auch nicht mehr, wenn Du was abzugeban hast. :/
    Bin aber auch ganz froh drum, sonst hätte ich jetzt eine 6-Zylinder BMW hier stehen. :D
    Und ich wollte eigentlich unter 300 kg bleiben. Also, nicht ich, sondern meine Motorräder. Also, ich natürlich auch :tongue:

  • Ja ja ja, danke danke danke!


    Wie schon weiter oben beschrieben bleibt ich Euch mit meinen geistigen Ergüssen erhalten! Bin richtig überwältigt von Euren Reaktionen und akzeptiere "lebenslänglich " CB 1300-Forum! :rolleyes:


    Jürgen, die Farbe der CBF ist rot. Ist zwar sehr schön, aber deshalb sind wohl auch 75% der CBF´s rot. Zur Auswahl stand aber nur schwarz, das mag ich grundsätzlich nicht oder grau und das sieht zwar nicht ganz häßlich aus, wirkt aber dennoch ein wenig tot. Also habe ich mich für rot entschieden. Jetzt wird es mir an Motorradparkplätzen ähnlich ergehen, wie den GS-Treibern: ich muß erst auf´s Nummernschild schauen, damit ich meine CBF von den anderen roten unterscheiden kann ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,
    geht doch, früher oder später kaufst du dir wieder ne neue "alte" Dicke und mir müssen uns dann wieder an dich gewöhnen.


    Zu bleiben ist besser, auch für uns. Ist doch wie ne Familie hier , Freunde kann man sich ja aussuchen


    Man sieht oder liest sich
    Friedrich

  • Freunde kann man sich ja aussuchen


    =O


    Hast du da ne Kontaktadresse für mich ? Ich suche sowas seit Jahren...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Werner,
    da muss ich mich den Vorrednern anschließen, verabschieden geht ja gar nicht. So ein Forum
    mit so vielen tollen und netten Leuten gibt es kaum natürlich wenn man auch viele persönlich kennt. Ich wünsche viel Spaß mit der neuen CBF.

  • Zur Auswahl stand aber nur schwarz, das mag ich grundsätzlich nicht


    Ein weiterer, sehr großer Pluspunkt! :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin Werner,


    Viel Spaß mit der CBF.Wenns für Dich das Richtige ist ,passts doch. :)
    Abmelden geht aber so gaaarnicht.
    Selbst ich als Nichtmoppedfahrer lasse mir meine abendliche Lektüre mit den durchgeknallten Oppas nicht nehmen. :P


    Gruß Jan

  • .....durchgeknallte Opas.....kann ich mit leben, passt!!!
    Aber: sind wir Mopedfahrer nicht alle ein ganz klein bischen Bluna....??? :thumbup:

  • Moment Jan, ich muss erst mein Gebiss reinstecken, damit ich Deine Mitteilung lesen kann! :P

  • Moment Jan, ich muss erst mein Gebiss reinstecken, damit ich Deine Mitteilung lesen kann! :P


    .... 8o ....Hey Werner.......liest du mit den Zähnen....???? :D


    Getreu dem Motto: Mit den Dritten liest man besser??? :thumbup: