geht so langsam wieder los...

  • @Nachbar nö verblödeter Geburtstagsgratulierer oder wie das war...



    Grüsse 8)


    zum Thema vom Gefühl her beim zusammendrücken mit Hand , ist sie etwas straffer als vorher....bei Benny's Luftkammerangabe, hast du maximal 420 ml Öl im Holm.....

    ...ohne Farbe....

  • Da hilft nur:

    Klangschalentest....oder Urteil eines Schamanen einholen !!


    Ich warte auf den Tag, wo ihr sogar den Unterschied merkt, ob euer Gabelöl im Südkaukasus oder in Nordsibirien gefördert worden ist und bei welchem Luftdruck und Außentemperatur es in den Holm eingefüllt wurde.


    Einfach mal wieder zwischenrein eine 750 four oder Z900 fahren für eine Viertelstunde. Das relativiert das ganze dann wieder


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ...der völlig ahnungslos ist noch dazu

    ;) ^^

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Andy

    Ja 10W Motul 100% Synthese bei mir.

    Also das hat keinen direkt speziellen technischen Grund warum Öl von Motul... ich hab da Null die cSt verglichen. Ich bin halt tendenziell ein Fan von Synthese Ölen mit all Ihren Vorteilen.


    Wir hatten Motul in der Werkstatt, war 2 mal auf Schulung bei denen (was wirklich interessant war), im Werkstattalltag füllt man da ordentlich was weg und hab da nie was negatives von Kunden gehört (was in der Regel sehr sehr schnell geht).

    ---> Also das ist schon bei mir sehr viel Vertrauen in die Marke Motul und ihrem Produktportfolio. Selbst die Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit ist bei mir von Motul. Mir ist aber auch klar dass die das unter Umständen nicht selbst herstellen sondern nach Spezifikation zukaufen. :)


    Gruß

  • Ich warte auf den Tag, wo ihr sogar den Unterschied merkt, ob euer Gabelöl im Südkaukasus oder in Nordsibirien gefördert worden ist und bei welchem Luftdruck und Außentemperatur es in den Holm eingefüllt wurde.

    Möppi schon sooooviele Ölthreads und du hast immer noch nicht die wahren Gründe und Vorgehensweisen verstanden...

    Es geht bei der Befüllung des Holms um eine klare Vollmond- Nacht und die Befüllung muss durch 2 unbefleckte Jungfrauen, bei der die eine den Gabelholm küsst während die andere mit dem geweihten Kupferkelch das heilige Öl von Gott cSt langsam in einem Winkel von 14.5° behutsam, mit leicht wimmernden Gesang, in den Holm laufen lässt.

    Der Verschluss des Holm darfst du dann wieder übernehmen nachdem sich die Jungfrauen mit gesenktem Haupt zurückziehen und weiter mit Gesängen deine Tätigkeiten untermalen.


    Ich hoffe es hat Dir ein wenig geholfen... und ein wenig Licht ins Dunkle gebracht ^^ :D

  • Möppi schon sooooviele Ölthreads und du hast immer noch nicht die wahren Gründe und Vorgehensweisen verstanden...

    Es geht bei der Befüllung des Holms um eine klare Vollmond- Nacht und die Befüllung muss durch 2 unbefleckte Jungfrauen, bei der die eine den Gabelholm küsst während die andere mit dem geweihten Kupferkelch das heilige Öl von Gott cSt langsam in einem Winkel von 14.5° behutsam, mit leicht wimmernden Gesang, in den Holm laufen lässt.

    Der Verschluss des Holm darfst du dann wieder übernehmen nachdem sich die Jungfrauen mit gesenktem Haupt zurückziehen und weiter mit Gesängen deine Tätigkeiten untermalen.


    Ich hoffe es hat Dir ein wenig geholfen... und ein wenig Licht ins Dunkle gebracht ^^ :D

    Mist, das wusste ich nicht...das klingt gut. Ich will das auch!!!

  • Darnok... Ich bin da voll bei dir. Obwohl...das mit den rosa Einhörnern in goldglitzernden Anzügen hast du vergessen.


    Aber einen Tipp habe ich trotzdem:

    Füll das Zeug einfach in den Holm anstatt es zu rauchen!


    :thumbup: 8o

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Moppedfahrer

    Zur Ergänzung:

    Ich wollte nicht das ganze Ritual beschreiben... :D ... selbstverständlich reiten/reisen die Jungfrauen auf den rosa Einhörner in den goldklitzernden Anzügen an und wieder ab..... 8o


    ---> MÖPPI du bist Klasse :) :thumbup: :whistling:

  • Andy

    Füll um und ich gespannt was du sagst... Interessant wäre bei wem Wilbers das Öl machen lässt.

    Es ist Augenwischerei wenn jemand glaubt dass Wilbers ihr Öl im Kämmerlein selber mischt. Wahrscheinlich ist es ein handelsübliches 5W mit Schaumstopper... ^^

  • ...ich erkenne da eine vorgehensweise... ;)

    ich bin gespannt...


    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

    2 Mal editiert, zuletzt von lim0 ()

  • Neue Gabelinnereien? Deine Andreani Kartuschen? Hast du einen Dreher gefunden? Toi toi toi

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Neue Gabelinnereien? Deine Andreani Kartuschen? Hast du einen Dreher gefunden? Toi toi toi

    Yep, bisher läuft alles sozialistisch, planmäßig :D

    so muss das, speziell die letzten Minuten !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Bin gespannt und wünsche Dir Glück ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Nach ein paar anfänglichen Problemchen, bin ich erstmal ziemlich erstaunt, im positiven Sinne.

    Zugstufe reagiert extrem feinfühlig, Gabel - Federrate spricht sehr fein.

    Morgen kommt die Druckstufe und eventuelle Montage ins‘ Moped.

    Andreani hat keine Klicks, jede paar Grad am Versteller wird praktisch umgesetzt.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Wehe, Du verbaust die Katzenaugen! 8|

    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !

  • so weiter gehts…

    etwas 2K seidenmatt



    Vorbereitung zur Montage der Druckstufe

    Mein 2ter Mann Bodybuilder kommt erst gegen 17:00.

    3.5 cm Federvorspannung ist nicht ohne 8|


    Think Different ;) Gruß Andy

  • erste kurze Probefahrt - was sind Kanaldeckel 8o :thumbup:

    Spricht wunderbar sämig an und geht super in die Progression.

    Einstellungen erstmal standard.

    Später mehr… :)



    Think Different ;) Gruß Andy

  • R.I.P Elvira

    Nachtrag - Danksagung:

    wahre Freunde…!

    Ich möchte mich vor allem bei Annett und Mike bedanken, welche sich spontan dazu entschlossen hatten, das verunfallte Motorrad aus Südtirol zu bergen - Sandra übernahm wie so oft, das Tourguide Management.

    Besuche von Disk, Annett und Mike waren für mich eine freudige Abwechslung, während dieser ganzen Krankenhaus Tristesse.

    Eine große Überraschung erlebte

    ich an meinem Home Krankenhausbett. Die Brandenburger Antje + Frank brachten einen leckeren Geburtstagskuchen vorbei.


    Des Weiteren möchte ich mich für die vielen Whats Nachrichten, Telefonate und Genesungswünsche bedanken.



    Sandra, mein Lieblings Mensch - Dankeschön für Alles… :love: