Länge der Angstnippel...

  • Hallo Gemeinde,
    wieder mal eine ungewöhnliche Frage von mir..
    8)
    An meiner Dicken fehlen die Angstnippel.
    ?(
    Wahrscheinlich haben sie meinem Vorbestizer beim Fahren gestört..
    :evil:
    Jetzt hab ich aber den Tick das Ding möglichst original und vollständig zu haben.
    Ich würde mir die Angstnippel gerne selbst bauen (Entsprechendes Material in Edelstahl und Verarbeitungsmaschinen sind natürlich vorhanden), was mir fehlt ist die Länge der Dinger.
    Vieleicht hat jemand zufällig mal den Messschieber in der Tasche wenn er an seinem Moped vorbeikommt und kan kurz mal Maß nehmen.


    Aber nicht schummeln...
    :rolleyes:

  • Öööööy, du Perfektionist!!!


    Alles Original und dann Angstnippel "selber bauen"?


    Wäre dann aber nicht mehr Original :P


    LG Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Ich kann sie ja anschließend Verzinken..


    ....die "Oberfläche" schleift sich doch eh ab *tztztz*


    Jetzt mal im Ernst und für "Selbermacher": Als "Maschinenpark" reicht da eine kleine Metallsäge.
    - Schlüsselschraube entsprechenden M-Gewindes mit Hutausbildung + dickwandigeres Aluröhrchen
    - Aluröhrchen (nach mm-Abzug für den herausstehenden "Hut+Sechskant) ablängen
    - Schraube entsprechend der in der Raste noch verfügbaren Einschraubtiefe ablängen
    - einschrauben *feddisch*
    -> Nachweis für die Einzelstückbestellung solcher SchlüsselschraubenmitRundhütchen: HONDA :P


    Geht auch nur mit Maschinenschraube und ohne "Rundhut" darauf. Nur dass sich hierbei bei flotterer Benutzung der rechte Nippel heraus drehen könnte ;)
    Ach ja: Wechsel des Ganzen am Besten immer vor Komplettabschliff des Sechskants :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Was hälst du von Edelstahl V4A Rundmaterial, passende Länge auf der Drehbank abstechen, Vorne und Hinten entsprechend vorbohren und Gewinde reinscheiden (Drehbank...) Edlestahl V4A Gewindestab vür jede Seite zwei passende Stücke abstechen, dazu eine passende Hutmutter (aus was wohl? :D ), alles schön entkraten und polieren und das ganze zeugs anschrauben...

  • entgraten iss jut 8o wird aber nich lange halten...


    dreh doch gleich ein virtuelle Hutmutter ;) kurz hinter dem Gewinde Schlüsselweite 10mm fräsen

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Aber unbedingt auf die Hutmutter ne Plastikschutzkappe draufmachen !
    ( nicht, dass da Kratzer rankommen, falls es wirklich mal schleift)


    X/

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)



  • SO MUSS DASS!!!

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • So ist denn wenigstens JETZT auch der Preis gerechtfertigt, den HONDA für diesen Herstellungsaufwand einfordert.


    Hier dann am besten ein kleines Fähnchen dran"schrauben" mit Aufschrift "selbstgemacht".
    Sonst tritt das Kunstwerk unter der Raste nicht gebührend in Erscheinung (und Hut beistellen, paar Centstücke "vor"werfen, das zieht immer :P )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • So eine feinmechanische "Bastelarbeit" macht doch vielleicht auch Spass ?
    Danach ´ne Runde fahren = 2 x Spass.


    Gruss
    Jörg

  • Nur blöd, dass die technische Planung erst Ende August abgeschlossen sein wird.


    Aber 2018 wirds ja auch wieder Sommer
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Was sagte der Comedy Mann immer am Telefon: Herr Doktor, ich hätte da mal gerne ein Problem!........


    Sorry, bin auch Original-Fan, aber bei den Angstnippeln............???