Standort Superfourtreffen 2004

  • Weitergeführter Thread aus dem Archiv-Forum:
    Wo findet das Superfours Treffen 2004 statt?
    Folgendes steht zur Auswahl:
    a) Westerwald


    b) Talhof


    c) Erzgebirge (Ossiland)
    also denn mal los.
    Beiträge aus dem Archiv-Forum sind unter
    http://www.info-serve.de/foren…0&thread=1067427749&view=http://www.info-serve.de/foren…0&thread=1067427749&view=[/URL]
    zu finden
    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • Hi @ all,
    da es meinerseits dieses Jahr nicht geklappt hat aufs Treffen zu kommen, werd ich 2004 auf jeden Fall versuchen dabei zu sein.


    Der Ort ist mir eigentlich egal, wenigstens dabei sein. Aber um die Wahl des Veranstaltungsortes zu erleichtern stimme ich fürs Erzgebirge im Ossiland. Ist von mir aus am nähesten, außerdem war ich da schon öfter und weiß das die Gegend echt Klasse ist. Natürlich hoffe ich auf ein paar "Geheimtipps" was die Bikestrecken betrifft.
    Gruß


    Bernd 8)

  • Hi @ all,
    so, jetzt muß man sich also doch mit diesem neuen Forum befassen. Hatte schon fast die Hoffnung, daß das alte bestehen bleiben würde. Na ja....
    Also, bezüglich des Treffens 2004 wäre ich schon fast wieder für den Talhof. Allein aus geografischer Sicht ist das die beste Lösung. Und ansonsten, was hat den dieses Jahr gefehlt? NIX! War doch alles vom Feinsten: Unterkunft, Verpflegung, Ausfahrt.
    Also von mir klares Votum für Talhof.
    Gruß vom Niederrhein


    Jörg R.

  • hallo @ all CB _ Fans..
    ich würde denn mal klar zum Ossiland tendieren, also erzgebirge, denn hier gibts ne Menge super strecken zum fahren ...
    Ich komme aus der Nähe von chemnitz und weiss wovon ich rede.. aber sollte das votum für einen anderen Ort gehen, dann will ich auch dabei sein.. mfg an alle euer Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Moin, moin !
    Ich würde wieder zum Talhof tendieren. War echt super 2003. Westerwald wäre die zweite Wahl.
    Gruß Thomas

  • Hey,
    schließe mich vollumfänglich Thomas an ;)
    Grüsse
    franx
    Ähem Martin,


    dein Avatar ein biscken kleiner,wär net schlecht!Das bläst dann das Forum so unnötig groß auf links.Wird in anderen Forum auch so gehandhabt.Dort ist ne Max Grösse von 100 bis 120 Pixel x...vorgegeben ;) [size=10]
    [Editiert durch Franx ein Samstag, 1, 2003 @ 07:48]

  • Hi Franx,
    logo, das ist sugar mir aufgefallen ;)
    ...aber irgendwie hast du dich verändert. Das Bild ist doch nicht wirklich von dir... ?(
    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • Auch ich würde wieder zum Talhof tendieren. War doch super!


    Habe auch schon Stimmen gehört, denen Erzgebirge zu weit ist.


    Gruß Boris [/size]

    Gruß Boris

  • H@llo zusammen,
    ich hatte ja schon beim SF-Treffen 2002 anläuten lassen ein Treffen hier bei mir im Westerwald zu organisieren. Hatte mir als Standort einen schönen Platz in Dreisbach ausgesucht wo desöfteren schon Motorradtreffen (Martin G. war schonmal dort mit "seinem" Club) stattgefunden haben. Der Platz ist riesig, abseits vom Ort gelegen, bietet schöne Zeltplatzgelegenheit, hat einen großen geteerten Parkplatz...der Nachteil wäre aber: keine Verpflegunsvesorgung durch eine Gastronomie (Pommes&Geträngebude müsste angeheuert werden), Frühstück müsste organisiert werden und er hat KEINE Duschen und großräumigen Waschgelegenheiten :(


    Es gibt mit Sicherheit auch einen schönen Campingplatz für ein Treffen...dort wären die anderen Urlauber aber nicht ganz ungestört...also mein Resume:
    Ich wäre wieder für den Talhof, weil es dort eigentlich von der Lokalität, der Landschaft, der Gastronomie, der Organisation (helfe wieder gerne mit:-) nix zu beanstanden gab!!!
    So, nun weiter mit eurer Abstimmung...und wenn die Mehrheit FÜR Westerwald ist werde ich alles daransezten um euch noch was geeignetes zu suchen!
    Gruss Konni
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Martin,
    Veränderungen gibts so einige,haben mit dem Avatar aber nix zu tun ;)
    Konni,
    ne Gastronomie,Toiletten,oder sogar Zimmer sollte schon dabei sein.Das alles selber zu organisieren und auszulegen,grenzt an Wahnsinn!Talhof war doch super,bloß das Wetter sch***se!
    Grüsse
    Franx
    [Editiert durch Franx ein Samstag, 1, 2003 @ 19:37]

  • Hi@all,


    wegen des "Warmduscher-Frustes"


    musste ich mal etwas länger auf der Seite


    bleiben - "Dicke"-fahren geht ja net mehr...
    Zwischenstand zum Ort:
    a) Westerwald - 4 Nennungen


    b) Thalhof - 9 Nennungen


    c) Erzgebirge - 7 Nennungen
    ... nur mal gezählt ...


    Linus, Konni, Martin, wie lang fragen wir noch?
    :)
    joe
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E


  • ... äh hai joe,


    ich tät´ ja sagen (beziehungsweise hab´ ich ja schon gesagt), dass du mal ein bisl was erzählst, bzw. zeigst von deinem vorschlag ... und werbung machst ... du weißt doch "was der bauer net kennt, das frißt er nich´".


    bisher ist ja noch nich´ mehr bekannt, als dass es ziemlich weit im osten sein soll ... aber is´ dein bier - klar.


    oder: http://</p><p><br></p><p>http:…os/erzgebirge/typisch.htm


    http://www.tira.de/tira/infos/erzgebirge/typisch.htm[/URL] ... und auf dem Campingplatz Lindenau sind ja biker herzlich willkommen.


    konstruktive grüße. Linus.
    --------------------

  • Hallo miteinander,
    ich werde das erste mal beim Treffen dabei sein und stimme in erster Linie für`s Ossiland Erzgebirge!


    Sollte sich die Mehrheit anders entscheiden, bin ich natürlich trotzdem dabei.


    Ich bin der Meinung, daß man auch mal was Neues ausprobieren sollte, sonst wird man nie erfahren, ob es vielleicht auch noch etwas "Besseres" gibt, ... oder!?? Und als gestandene Biker hat doch keiner ein Problem mit `nem zu weiten Weg!?


    ... bin jedenfalls gespannt auf die Abstimmung.
    Also dann bis später!


    ecki aus Thüringen grüßt den Rest der Welt

  • Also Tanja und ich (wie viele Stimmen haben wir eigentlich 1, 2 oder 4?) stimmen für den Talhof weil wir das wieder ideal mit Reiterferien verbinden könnten. Aber wenns denn im Osten stattfindet werden wir bestimmt trotzdem kommen.


    Gruss, Tanja und Martin [/size]

  • I stimme auch für den Talhof. War zwar beim letzten Treffen net dabei aber zumindest bei der Erkundung war i da u es hat mir gut gefallen. Werde mir dann schonmal einen Parkplatz auf der anderen Straßenseite reservieren... Obwohl, was ne Kawa darf darf meine Kilo auch.


    Äh, Linus bringst du ein paar Reifen mit...? (jaja, i hab das Bild gesehen... ätsch) Aber net schlecht!



    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • ganz kurz und passt eigentlich auch garnicht.
    Hi Achim,
    wollte dir eben ne Mail schicken. Hab eine Fehlermeldung bekommen. Ist dein Postfach voll oder hast du mich gebannt???
    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • Zitat

    quote:[I]Äh, Linus bringst du ein paar Reifen mit...? (jaja, i hab das Bild gesehen... ätsch) Aber net schlecht![/B]


    an Linus: ?( das war die Schildkrötennummer :)
    an achim: Talhof wäre auch mein Favorit...
    an joe: Ich käme auch in den Öschten gefahren! Und auch Polen&Tschechien wäre kein Problem...hab meine TK eh für next Year gekündigt :(
    an mich: Wenn die Mehrheit dafür ist auch der W(ilde)W(esten)!
    Also, weiter mit den Stimmen...man sollte die Biggis auch mal informieren...die sind doch immerhin NOCH?... in der Mehrheit...
    Wer macht das? ...Boris...Linus...ich?
    Konni

  • hai konni,


    ich tät´ sagen ... und hab´ ich ja auch schon gesagt (nerv´) ... der joe ist - meiner meinung nach - am dransten ... der soll mal ansagen wo und wie und so ... oder du eben ... so als informelle werbung.


    bei "talhof" wissen ja jetzt die meisten, was sie erwarten tät´ ... oder können sich bilder anschauen.


    also westerwäldler und erzgebigler an die werbefront.


    oder nich´?


    grüße. Linus.
    --------------------

  • Jau
    Die Vielfalt macht's doch interessant.


    Immer öfter mal was neues, später können wir ja dann auf Bewährtes zurückgreifen.


    Wir haben doch noch ein paar Treffen vor uns...
    Grutz


    Andreas
    --------------------

    Andreas


  • gestresster Zwischenbericht:
    jaaaa, Linus, ich stell Euch mal ein paar Leckerli


    ins Netz - wird aber net vor dem nächsten WE!


    Zur Zeit ist trouble auf der Arbeit ...
    also: ich bewerbe das Ossiland und die nicht mehr


    sozialistischen Nachbarländer mit ner eigenen kleinen


    Darstellung und übernehm die Selbstverpflichtung, dass


    das jeder am Sonntagvormittag lesen kann ...
    ... haltet durch!
    joe



    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • ich stimme für den Talhof, weil ich als Gewohnheitsmensch die Sachen bevorzuge, die ich schon kenne :D oder norddeutsch: Wat de Bur nich kennt dat freet he nich!


    Aber wenns das Erzgebirge oder der Westerwald wird bin ich natürlich auch dabei. Und freu mich drauf!!
    Gruß Boris(falls die Signatur wieder nicht angezeigt wird)

    Gruß Boris

  • hi kinder´s,
    thalhof war super, westerwald bestimmt auch nicht schlecht....aber der osten....kommt bestimmt auch gut. super strecken, super leute, lecker lecker lecker bier (kein licherschädelbrummbier)...somit wäre ich für´s östliche ländle.
    gruss aus wuppertal
    micha

    Mikka

  • hey joe,


    .... kein stress ...


    ist ja noch´n moment zeit.


    bei den big-one-klassik-forum haste ja schon gepostet ... http://www.big-one.de/cb1000.htmhttp://www.big-one.de/cb1000.htm[/URL] ... und vergiß nich´, auch mal bei franx zu "inserieren": http://www.forumromanum.de/mem…orum.cgi?USER=user_230538http://www.forumromanum.de/mem…orum.cgi?USER=user_230538[/URL]


    ... und mahlzeit.


    grüße.


    Linus.



    [Editiert durch Linus ein Mittwoch, 5, 2003 @ 00:03]

    --------------------

  • Hallo,
    owohl ich schon 8 Jahre BIG-ONE fahre, war ich in diesem Jahr das erste mal beim Treffen dabei. Mir hat's gut gefallen. Ich stimme deshalb wieder für den Talhof.


    Kann aber auch mit einer anderen location leben.


    Gruß n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • ...Tschuldigung für die "dumme" Frage:


    Wo/was ist Talhof? Ich habe schon versucht, das im Forum nachzuvollziehen, aber so einfach scheint das nicht zu sein.


    Kann mir jemand bitte kurz was zu Talhof mitteilen.
    Danke ?(

  • Hallo, hier nochmal ne kleine Werbung für das Erzgebirge als Standort des nächsten Treffens. Ich mach' einfach mal paar Vorschläge ...
    Freitag: Anreise http://www.erzgebirge.de/TOURISMUS/ANREISE_UND_VERKEHR/http://www.erzgebirge.de/TOURISMUS/ANREISE_UND_VERKEHR/[/URL]


    gemütlicher Grillabend,


    Lagerfeuer


    Samstag: 2 Ausfahrten zur Auswahl


    a) Motorradfahren längs des Kammes, ca. 200 .. 300 km, auch Tschechien und Vogtland


    b) Erzgebirgsrundfahrt und etwas "Kultur", z.B. http://www.erzgebirge.de/TOURI…R/OEPNV/TEXTE/581750.htmlhttp://www.erzgebirge.de/TOURI…R/OEPNV/TEXTE/581750.html[/URL],


    http://www.erzgebirge.de/FREIZ…/MUSEEN/TEXTE/560955.htmlhttp://www.erzgebirge.de/FREIZ…/MUSEEN/TEXTE/560955.html[/URL] und / oder http://www.erzgebirge.de/FREIZ…RGWERKE/TEXTE/560303.htmlhttp://www.erzgebirge.de/FREIZ…RGWERKE/TEXTE/560303.html[/URL].


    Abends dann wieder Gegrilltes bis zum Abwinken und Feuer.


    Sonntag: Reste vernichten, Heimfahrt.
    Für die "Location" stehen drei Varianten zur Verfügung, die bereits kurz "angetestet" wurden - weitere Absprachen mache ich aber erst nach der definitiven Entscheidung über den Ort des Treffens.
    Übernachtung 1: Zeltplatz, Badesee, einige Gästezimmer, Grillplatz, gastronom. Betreuung.


    Übernachtung 2: Pension mit zusätzl. Zeltplätzen, hoch oben auf dem Berg, Grillplatz, Chef fährt selbst Motorrad.


    Übernachtung 3: Jugendherberge mit zusätzlicher Zeltmöglichkeit, Frühstück und Abendbrot.
    So - jetzt heizen wir die Diskussion nochmal so richtig an ...
    Viele Grüße!
    joe

    [Editiert durch joe ein Sonntag, 9, 2003 @ 16:47]

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hhmm,


    bei dem Angebot - da kommt man schon wieder ins Grübeln. Hab' mich zwar schon zum Talhof bekannt aber das hier klingt auch nicht schlecht. Ist das wieder schwierig.


    Wie wär's wenn hier eine Liste eingerichtet würde auf der man sich eintragen kann? Ich glaube auf Dauer wird es sonst mit der Auszählerei schwierig. Blickt überhaupt noch jemand durch wie sich die Gewichtung verhält? Ich glaub' ich muss meine Entscheidung nochmal überdenken.



    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hey Jungs,
    nun mal keine Hektik. Ein bißchen Zeit haben wir schon noch, uns zu entscheiden.


    Laßt uns das in Ruhe diskutieren.
    Hey Joe, habt ihr da eigentlich noch eine Autoreisezugverladestation vor der polnischen Grenze? Hi, Hi...
    Spassgruss


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • Hallo zusammen,
    ich denke, die Sache ist klar!
    Ein Treffen ist zuwenig. Ich stimme dafür, dass die Anzahl der Treffen pro Jahr verdoppelt wird.
    Denn ich kann mich beim besten Willen nicht zwischen den beiden Standorten entscheiden.
    Steinigt mich nicht gleich... ...ist ja nur so ne Idee.


    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • Hey Martin,
    das ist doch dieee Idee...obwohl, was zu bedenken wär: Es kämen net alle (wieviel sind es jetzt...) Össis in den Westen...und manche Wessis net in den Östen...aaaaber, Joe macht mich auch sehr neugierig..."Der Renaissancekomplex beherbergt zahlreiche Museen, so die größte Motorradsammlung Europas" oder "Mit dem Dampfzug in die höchstgelegene Stadt Deutschlands" wenn ich mal kurz zitieren darf...da müssen wir aber auch mal hin, oder Jungs?
    Also, dann Start Frei für Treffen Zwei, oder wie oder was???
    Gruss Konni....uuups, diesmal fast ohne smilies ;)

  • Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben könnte?
    Wir könnten uns doch jedes Jahr in einem anderen Teil Deutschlands treffen: einmal im Süden, Westen, Norden, Osten, Mitte.


    Mittlerweile kommt unsere kleine Gemeinde ja aus fast allen Gebieten dieser Republik. So kommen wir rum und lernen gleichzeitig auch die heimischen Jagdgründe der jeweilig Ansässigen kennen.


    Dafür machen wir das Treffen dann vier Tage (inkl. An-Abreise).
    Fänd' ich gut.
    Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • Na ja ..


    ich find die Idee ja wirklich geil - da kommt so'n


    bissel Gleichberechtigung auf ...
    * Wenn immer nur der Talhof die Meinung ist, hat


    auch immer nur der (arme) Linus den Stress.


    * Wenn immer alle Super4Treiber nur in die Mitte von#


    Deutschland fahren möchten, würde "DieBahn" genügen.
    Ich fahre gern CB1300 - gern auch in alle Ecken dieses


    (schönen) Landes!
    Vielleicht können wir ja in diese Richtung


    weiterdenken?
    :)


    joe
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • :D


    GEIL


    :D
    Ich will mir nicht selbst antworten, nur HINZUFÜGEN:
    Der vorstehende Beitrag hat mit der eigentlichen


    Standortwahl und -abstimmung nichts zu tun!!!
    ICH FAHRE ÜBERALL HIN!
    joe


    :D
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • ...und das 10 Jährige Treffen feiern wir dann gemeinsam in Japan ;);)
    Gruss Konni
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Oh je, da müsste ich dann schon im August 2005 hin. So lange bin ich meiner BIGGI schon treu. Das wird bei meiner Flugangst eher nix - ausserdem wollt ich das 10-jährige gerne mit dem Mopped gemeinsam feiern. Gibt's da auch ne Landverbindung hin?



    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • jo, Carsten - erstmal 3 Monate immer nach Osten, wenn dann der Hintern weh tut, kannste die Transsibirische Eisenbahn bis Wladiwostok nehmen - und dort gibt's bequemen Schifftransfer für die letzten paar Meilen!


    Das wär mal was!
    Konni hat immer wieder gute Ideen!


    (nur keine guten BENUTZERPROFILEINFÜGBILDER)


    :)
    joe
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Joe, und du bist dann derjenige der die Tour nach Japan über Land in sieben Tagen ausführt! 8)
    Aber im Ernst, das wäre doch mal ein echte Herausforderung für unsere Dicken...also, wenn du die Presse als Sponsor bekommst mach ich mit und dann nehmen wir uns nächstes Jahr mal ein paar Mönatchen Urlaub und besuchen Taz auf´n Bier! ODER ?(
    Gruss Konni
    ...Joe, is das deine Kappe hier? ;)

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control