Welcher Hauptständer?

  • Profecto ist ein Moderator, gehts Du mal in die Mitgliderliste. Aber ich glaube, er hat dem gleichen, wie imsu.
    Gruß


    Knut

  • Hallo Günter,
    ich habe mir den originalen HS gegönnt,


    für die Optik muss halt ein wenig mehr ausgeben.
    Die Nachrüst Varianten erfüllen aber auch ihren Zweck.
    MfG Struppi

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Hallo.. dito - wie Struppi....
    Hab auch den O-Honda Ständer und passt...


    fertig...
    Gruss Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Da halte ich mit,


    habe den Originalständer drauf. Sieht gut aus, passt, ist stabil.
    Tja Freunde, habe gestern meine Dicke für den Winterschlaff bereit gemacht (Oel- und Filterwechsel, etwas neues Oel in die Brennräume und so...) :stress:


    aber:


    Danach musste die Dicke so nahe wie möglich mit der linken Seite an eine Wand.


    Den Zentralständer kann man nur von links bedienen, da hats aber keinen Platz zum stehen! :eek:
    Tja, habt Ihr auch schon mal auf dem Bike gesessen und die Dicke so alleine auf den Zentralständer Gestellt? Ich schon :D
    Es Grüsst der im Moment nicht Möppi-fahrende
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Hallo Günther,
    wenn Du den Preis hast, kannte ja hiermal veröffentlichen. :cool:

  • Zitat

    Originally posted by Günter Herrmann


    Wer ist profecto?


    ...isch bin´s...der profecto halt. :cool:
    Na also ich habe tatsächlich auch den von SW Motech - und habe es woanders auch schon mal geschrieben: Im Grunde haben wir fast alle den gleichen HS, da bei HONDA i. d. R. auch der von Motech verbaut wird. Es gibt keinen wirklich ORIGINALEN !!!
    Wer selber basteln möchte und ein bißchen handwerklich begabt ist (das spannen und aufsetzen der Feder kann etwas Mühe machen!) kauft den Motech direkt- ist billiger - wer kein Bock auf Schrauben hat nimmt den Motech von/über HONDA und läßt sich das Ding dranschrauben. :p
    Wer zeigt mal ein Bild seines "Original"-Hauptständers ? Zum vergleichen, ob es doch einen anderen gibt ?!?
    [Bearbeitet von profecto am Mittwoch, 9, 2005 @ 16:37]

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Klar gibt es einen Original-Honda Hauptständer:

    Der war im 03er und im 04er Zubehörprospekt unter der Teilenummer 06501-MEJ-640 zum Preis von 150,- ? aufgeführt.
    Im 05er Prospekt ist er nicht mehr drin, glaub' ich. Weiß der Teufel, warum.


    An den Haltepunkten dürfte sich vermutlich nichts geändert haben.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Nee,
    die Aufhängungspunkte sind noch vorhanden, selbst am Auspuff ist die Aufnahme vom Gummi noch angeschweißt. :cool:

  • Zitat

    Originally posted by bernhard


    Klar gibt es einen Original-Honda Hauptständer



    Ich sehe das auch so. Mein HH hat den Ständer auch aus einem (mir nicht zugänglichen) HONDA Katalog rausgesucht. Ich meine aud den Explosionszeichnungen ist der Ständer drauf.
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...


  • ersatzteilkatalog,


    guck mal hier:


    http://www.motards-online.com/…=http://www.bike-parts.fr
    Ersatzteil nummer 06501-MEJ-640 ist der originalteil von Honda , passt genau auch an der 2005 model CB1300 SA.


    Was als "orignal Honda_zubehör_ "verkauft wird ist in gegensats der SW Motech ding


    :D
    Nels


    SC54 SA (mit hauptständer..)



    [Bearbeitet von Nels am Donnerstag, 10, 2005 @ 17:45]



    [Bearbeitet von Nels am Donnerstag, 10, 2005 @ 17:46]

  • Hallo Yoda,
    für Deinen Fall hab ich tolles Fuhrwerk Zuhaus - massive Eisenplatte auf Rädern, da fährst das Mopped drauf Hs aufgeklappt und Du kannst Sie ganz locker leicht in alle Richtungen verschieben und links eng einparken! ;) Kennt ihr vielleicht eh das Teil - gibts beim Gericke für Hundert aber wahrscheinlich auch bei Polo oder Louis.
    Relativ teuer aber massig robuste Ausführung - ultrapraktisch für Warmduscher und Zuerstbremser :P :p
    Gruß aus Passau

  • Moin,


    also ich hab' den von SW-Motech dran und habe ? 115,95 + ? 3,95 Versandkosten bezahlt. Günstiger geht es wohl kaum. ;)

  • Zitat

    Originally posted by gecko


    also ich hab' den von SW-Motech dran und habe ? 115,95 + ? 3,95 Versandkosten bezahlt. Günstiger geht es wohl kaum.



    Genau, sag ich doch.
    Ist auch absolut easy von der Montage. OK, mit der Feder das ist schon ein wenig mühsam. Aber ich habs auch alleine geschafft.

    Gruß Uli

  • Hallo Männers,


    hab mir noch gestern nachdem Bernhard die Teilenummer uns mitgeteilt hat meinen HH angerufen und das Teil bestellt.


    Glaub er sagte 156,-- incl. - 5% gehn aber noch weg! Hab schon mal mit SW Motech schlechte Erfahrungen gemacht.. obendrein find ich sieht er im Vergleich zum Orginalen total murksig aus :worm:
    Grüße aus der schönen Dreiflüssestadt

  • Zitat

    Originally posted by Günter Herrmann


    Möchte HS nachrüsten, bloß wo gibts was gutes? Hat da jemand Erfahrung mit?



    Hi Günni!


    Habe den H-Ständer von Honda. Passt wackelt und hat Luft. Kannst nichts mit verkehrt machen


    lg Schotti

  • Hi,


    ich habe auch seit 2 Jahren den von SW Motech montiert.


    Alles ok mit dem Hauptständer. Null problemo und noch ne Tankfüllung günstiger als der Originale.


    Gruss Jochen

    • Offizieller Beitrag

    @ Yoda
    Bock das Teil auf den Hauptständer, stell dich schräg hinten ans Heck, kurz hinten anheben und mit dem Knie verschieben. Geht auch bei der Dicken :cool:
    Hebelgrüße aus Köln


    Friedrich klk-B4 :alien:
    PS: im Grunde ist es das gleiche, wie wenn du morgens deine Frau aus dem Bett schiebst für's Kaffeekochen :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Originally posted by klk-B4


    PS: im Grunde ist es das gleiche, wie wenn du morgens deine Frau aus dem Bett schiebst für's Kaffeekochen :D


    :D :D :D :D

    [Bearbeitet von BigF am Dienstag, 22, 2005 @ 15:56]


  • Dazu sag ich jetzt besser nix :D :D :D
    Zum Thema:
    Also wie gesagt, ich haben nun seit 2 Jahren den von SW dran und bin sehr zufrieden. Mein HH hatte mir den empfohlen, da er genauso wie der Originale an den gleichen Punkten befestigt wird.
    Kaffetrinkende Grüße :D

    Gruß Uli