Orginalauspuff SC 54

  • Sieht er nun gut aus oder nicht - der orginale Endtopf????


    Eure Meinung interessiert mich.


    Auch ich überlege mir immer wieder mal, mir einen Endtopf aus dem Zubehör zu montieren. Andererseits hat der Orginale was... . Passt doch irgendwie von seiner Voluminösität zu unserer Dicken. Der ovale BOS zum Beispiel wirkt irgendwie mickrig an der 1300.


    Ich zumindest bin da hin- und hergerissen.


    Hab meiner Dicken deshalb zu Weihnachten erst einmal die Gilles-Fussrastenanlage geschenkt. (Die wird sich freuen...).

  • Servus CB-Treiber


    Der Orginale Endtopf ist häßlich wie die Nacht.Schau dir mal eine CB mit Akra in Kohlefaser an und du schmeist deinen orginalen Endtopf in die Schrottpresse.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß)

  • @ Bernd......
    ganz deiner Meinung.


    Das verbaute Ofenrohr ist vom Volumen her gnadenlos übertrieben und bringt keinen Spassfaktor in Richtung Sound mit sich.
    Schönes Wochenende!
    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Originally posted by Bernd


    CB mit Akra in Kohlefaser


    ... wobei mir die Titan-Ausführung noch besser gefällt :D ;) :D

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Hi CB-Treiber,


    ich find den originalen Topf gar nicht schlecht (ok, der Sound könnte besser sein), schau Dir den der GSX1400 an ... DER sieht wirklich besch...eiden aus!

  • Ich finde den original auch zu Fett. Außerdem liegt der Auspuff nicht nah genug am Motorrad.


    Ich werde mir auf alle Fälle zu Weihnachten einen anderen Endtopf wünschen. :P


    Außerdem wiegt das Teil bestimmt 5kg oder noch mehr.


    Das muß weg. :)


    Ich finde optisch den Bos sehr gut.

  • Ob Blond, ob Braun - schön sind alle ...
    Jeder wie er will, mir gefällt der Dicke, denn er passt zur Dicken.
    Aber alles ist Geschmacksache.

    Gruß Uli


  • Hi,
    seh ich auch so, wobei der in Titan so leicht ist, daß man glauben könnte, da wär nix drin ... is aber wat drin. :D
    Akragruß R:cool:LF

  • Denk mal an den Leovince II:


    Hab`ich vor drei Wochen montiert: Top Klang,dumpf grollend, aber nicht zu laut; teuflischer Durchzug (wirklich sofort spürbar)eben so, wie man sich eine Dicke wünscht!
    Und: im Vergleich zu anderen sehr günstig! s.ebay in Alu 230 Euro, Titan und Carbon ca.300!


    Das kostet der Twister schon in Alu und ist am Anschluss noch nicht einmal ganz passgenau. :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Als ich den Originaltopf abgeschraubt habe,hab ich mir fast einen Bruch gehoben,an dem Teil :D

  • ich find den auch schön!
    sonnen micker auspuff an sonem richtigen motorrad - neeeeeeeeeeeeeeeeeee, das solln mal die schreihälse machen ;) :p

  • Nun, ich find ihn nicht schlecht.


    Der Sound hat sich nach einigen tausend Kilometern verbessert, im Standgas gibt's da doch einiges zu hören.


    Und dann die Leistung: gut, nicht das wichtigste, aber auch nicht unwichtig: Da schraubt man für viel Geld einen neuen Endtopf an das Bike um dann, mit viel Glück, nur unwesentlich WENIGER Leistung zu haben...
    Gut, gut, Ihr habr ja recht, zu oberst in der Drehzahlkurve liegen vielleicht 2, eventuel sogar 2.5 PS mehr drin, untenrum aber ist der Einbruch recht oft gross. Und nun mal ehrlich: Fahrt Ihr eine CB1300 um sie auszudrehen??
    Das Ding passt schon und bleibt daher wo es ist...
    Aber Ihr habt schon recht: Geschmacksache
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Zitat

    Originally posted by Yoda


    Da schraubt man für viel Geld einen neuen Endtopf an das Bike um dann, mit viel Glück, nur unwesentlich WENIGER Leistung zu haben...
    Gut, gut, Ihr habr ja recht, zu oberst in der Drehzahlkurve liegen vielleicht 2, eventuel sogar 2.5 PS mehr drin, untenrum aber ist der Einbruch recht oft gross. Und nun mal ehrlich: Fahrt Ihr eine CB1300 um sie auszudrehen??



    Hi Yoda,
    klar gibt´s solche Schalldämpfer. Beim Akra ist´s nicht der Fall,


    der hat überall mehr Druck. Hab mich damals richtig erschrocken, wie die Dicke abging, nachdem ich den Akra montiert hatte.


    Die ging im fünften Gang wie sonst im Vierten. Ist mir nach dem Umbau öfters passiert, daß ich schon im Fünften war, aber aufgrund des Schubs geglaubt hab, ich könnte noch mal schalten ... :D
    Akragrüße


    R:cool:LF

  • Mir gefällt der Dicke so wie er ist.
    Gruß


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Hallo auch,


    es hört sich ja als müssten einige tag täglich um ihr leben fahren. :D :D :D


    Die meisten werden einen kleinen einbruch in der Drehmoment kurve(den die meisten Zubehördämpfer nicht haben) sicher überleben.


    Oder es ist besser sich einen Jogurtbecher zu kaufen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Ales Gesckmaksache,


    ich liebe meinen Original Dämpfer.


    War auf meiner ersten Tour mir meinem Schwager in Zollenspieker.


    Halten uns doch gleich die Herren in Grün an ( Achtung !! in Hamburg tragen die Herren Dunkelblau ).


    Sagt der gute Mannn doch: Eines der beiden Motorräder hört sich aber laut an.


    Geht an mein Motorrad und sagt: Hört sich gut an aber zu laut ist die andere Maschine. War natürlich mein Schwager mit seiner Hoenet 900 und Hurric Anlage ohne Db Eater drin. Also ich bin total zufrieden mit meinem dicken Topf.


    Mein Kumpel hat die dicken BOS Töpfe auf seiner Ducati S4R.


    Da muss ich schon auf meinen Drehzahlmesser schauen um zu wissen das meine an ist, da hörst du nur Power. :confused: :notsure: :mad: :D :mad:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Originally posted by Michael CB1300


    :confused: :notsure: :mad: :D :mad:


    ähhh ... ja ... aber wie ist die smiliesammlung im zusammenhang gemeint?

  • Zitat

    Originally posted by Michael CB1300


    Hurric Anlage ohne Db Eater drin.



    Klar, wer sowas macht, muß sich nicht wundern, wenn ihn die Rennleitung abgreift ... :upsidown:
    kopfschüttel


    R:notsure:LF

  • Hi Linus,


    Smiliesammlung???


    Ich war natürlich beleidigt das meine nicht zu laut war.


    Der nette Herr in Dunkelblau sagte im Original:


    Ihre Maschine hört sich gut und laut an, aber bei der 900 Hornisse stimmt was nicht.Dann sagte er: Warum baut Honda sowas nicht original an die Hornisse dran???

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Original=Ofenrohr. sorry,aber der o-topf von honda gefällt nun wirklich nur seehhr wenigen....habe bos und sebring in titan gekauft und finde beide passen besser zum moped. leistung und klang spielten bei meiner entscheidung nur eine untergeordnete rolle. aber schon beim ersten blickkontakt beim HH war klar-das "ding" muss ab. und was soll da mickrig sein??



    :)



    [Bearbeitet von georg am Samstag, 12, 2005 @ 22:12]

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • Tja Geschmackssache, sagt der Affe und beißt in die Seife.


    So spart jeder ein paar Teuronen, dem die Originaltüte gefällt. Ich hatte schon an meiner Honda VTR BOS-Tüten (super Sound, Qualität 1a) und wußte auch bei der Bestellung meiner Dicken, dass das ästhetischere Teil von BOS in Titan für mich die bessere Wahl ist.
    Beim Umbau war ich erstaunt, das der BOS-Topf deutlich leichter ist. Der Sound wurde nach ca. 1.000 km noch herzlicher. Bei vielen anderen Nachrüsttüten gefallen mir auch die den Aupuff umfassenden Montageschellen nicht. Sieht bei BOS einfach professioneller aus (bei Sebring auch).
    Soweit mein Statement zu diesem Thema.
    So long
    CBWolf :) :eek:

    RECHTS IST GAS !

    • Offizieller Beitrag

    Wo er Recht hat, hat er Recht- der Mike!
    Der Orginale hat sich wohl wie guter Wein- er reift mit der Zeit!
    Ok. hab auch den Sebring Twister dran, aber wie ich beim Mike hören konnte, wird der orginale über die Zeit im Klang besser, satter, kerniger.
    Und die paar mehr oder weniger PS... spürt man die wirklich?
    Oder ist es nicht eher das Gefühl und der Wille, die Kosten für die Zubehöranlage rechtfertigen zu wollen?
    Grüße Carsten
    @Mike- wir hören uns morgen- ehm heute!


  • Tja da muss man eben den richtigen Zubehörtopf verbauen. Aber darüber wurde ja schon soooooooooo viel geredet. Inzwischen gibts so viele Trittbettfahrer auf dem Markt die eben mal was bauen leo trallaa oder haka dingsbums oder wie die auch immer heissen mögen. na ja is ja auch egal. jedem das seine.


    gruss jochen

  • Also: Was die Größe angeht...


    Ich bin auch ziemlich groß gewachsen - meine frau meint, da erwartet man eben auch ein entsprechend großes... :D

  • Hallo,


    ich finde den originalen Endtopf ja nicht so häßlich er passt schon irgentwie zum Bike.


    Habe mich aber trozdem für den Twister Titan entschieden. :D


    Und wer Angst hat überholt zu werden weil er bei irgenteiner Drehzahl ein NM oder ein PS zu wenig zu hat naja.Ich denke PS im schein ist nicht alles fahren muß man auch können.


    Ich wollte erst die Akra...(ich weiß böses Wort)Komplettanlage haben aber wegen der noch unklagen Gesetzeslage UU für Moppeds und Eintagungs fähig ja nein weil ja dann keein Kat. merhr war mir zu doof.
    PS Casu ja wir hören uns heute.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch auch 'ne Alternative. Hab das Teil auf der Figtherama gesehen. Soll schon 'ne ABE für die FJR1300 haben. Also da besteht Hoffnung. So ca. 300 Tacken wird das Teil wohl kosten.
    Grüße aus dem Traumland


    Friedrich klk-B4 :alien:



    [Bearbeitet von klk-B4 am Sonntag, 13, 2005 @ 10:10]

    • Offizieller Beitrag

    Das passt schon, glaub's mir. Leider hab ich das Teil noch nicht gehört, aber in Dortmund wird es wohl dabei sein, hoffe ich mal.

  • Zitat

    Originally posted by klk-B4


    Ist doch auch 'ne Alternative.



    Hi Friedrich, das meinst Du doch nicht im Ernst, oder ... :confused:
    Tut mir leid, find ich potthäßlich :o und is´ stömungstechnisch bestimmt ´ne Krücke.
    Sonntagsgrüße


    R:)LF


  • Was sind´n das für Streifen aussen am Reifen?


    :boggle: ;)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Die sind also nocht nur mir aufgefallen :D :confused: :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!


  • Du Ferkel!


    :eek: :D ;)
    Am Rohr des Mannes .....


    erkennt man seine Tröte?
    *gg* Schönes WE!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!