Spiegel

  • Welche (kleineren) Spiegel als das Original empfehlt ihr (oder fahrt ihr)?

  • Die Spiegel von der Honda Silver Wing. Das ist der große Roller. Die sind schwarz, solide, kommen tiefer und schmaler als die Original-Teller. Kosten beide rund ? 80,--.

  • aaaahhhhhh - guter Tipp.


    Haben diese ganzen Zubehörspiegel (jetzt nicht nur die aus dem HONDA-Programm) eigentlich Standardgewindegroessen, die dann auch auf die Dicke passen?


    Oder muss man da wieder im Laden bei jedem Spiegel nachmessen?

  • Gemessen hab' ich's nicht...aber für mein dafürhalten sollten die Spiegel ein Gewinde M10 mit einer Steigung von 1.25 haben....bin mir aber nicht sicher. :)

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Figtherama im Herbst habe ich affengeile Spiegel gesehen, die waren Oval, mittelgroß, bunt eloxiert und hatten in der "Stange" Blinker drin, etwa so wie Kellermänner. Sahen echt geil aus. Leider hab die ich die Firma nicht mehr gefunden, vielleicht aber sind die ja auf der Dortmund-Messe.
    Mal abwarten


    Gruß an, Gruß aus, Gruß an, ...


    Friedrich #)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • frag' ma die belgier, was die von spiegeln halten ...
    ( Leon: du hast doch bestimmt ein foto ...)

    Glück Auf!
    J O E

  • Das sind die Spiegel von der Silver Wing - die passen perfekt an die 1300er, sind eben Honda-Teile.

  • Zitat

    Erstellt von klk-B4
    Auf der Figtherama im Herbst habe ich affengeile Spiegel gesehen, die waren Oval, mittelgroß, bunt eloxiert und hatten in der "Stange" Blinker drin, etwa so wie Kellermänner. Sahen echt geil aus. Leider hab die ich die Firma nicht mehr gefunden, vielleicht aber sind die ja auf der Dortmund-Messe.
    Mal abwarten


    Gruß an, Gruß aus, Gruß an, ...


    Friedrich #)


    Gibts jetzt auch bei Luise. Stolzer Preis mal zwei.

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Erstellt von joe
    frag' ma die belgier, was die von spiegeln halten ...
    ( Leon: du hast doch bestimmt ein foto ...)


    WER hat da nach mir gerufen? :P

    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Zitat

    Erstellt von Rummsdiegeige
    Das sind die Spiegel von der Silver Wing - die passen perfekt an die 1300er, sind eben Honda-Teile.


    ääääääääääh - neeeeeeeeeee - gefallen mir eigentlich nich sooooooo - sorryyyyyy.......................aber jedem das sein...........

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erstellt von klk-B4
    Auf der Figtherama im Herbst habe ich affengeile Spiegel gesehen, die waren Oval, mittelgroß, bunt eloxiert und hatten in der "Stange" Blinker drin, etwa so wie Kellermänner. Sahen echt geil aus. Leider hab die ich die Firma nicht mehr gefunden, vielleicht aber sind die ja auf der Dortmund-Messe.
    Mal abwarten


    Gruß an, Gruß aus, Gruß an, ...


    Friedrich #)


    Zitat

    Erstellt von bernhard
    Gibts jetzt auch bei Luise. Stolzer Preis mal zwei.


    Jawoll ja, dat sinn se, echter Hammerpreis, da heisst es 1 Jahr warten, dann kommen die "ins normale Fahrwasser"
    Grüße


    Friedrich #)

    • Offizieller Beitrag

    ..... aber schaun schon gut aus - oder?. Auf der Messe waren die Dinger in verschiedenen Farben zu sehen, erste Sahne!!! Zum Glück hab ich da nicht nach dem Preis gefragt, so konnte ich mich ein halbes Jahr freuen, - tja jetzt nicht mehr, Scheiß Lottozahlen :(
    Schön sind sie aber (immer noch)


    Gruß Friedrich #)

  • Hallo,
    in dem neuen Louis Katalog sind auch Spiegel mit LED Blinkern aufgeführt.


    Ich mag sie allerdings nicht leiden.
    Ich habe mir letztes Jahr die Louis Spiegel Typ "Fury" gekauft, da ich bei meiner Statur (ja, ja, manche sagen dick dazu) nur meine Schultern gesehen habe.


    Mit den neuen Spiegeln habe ich eine super "Rücksicht".
    Bei Spiegeln daran denken, wie bei der Reifendiskussion, sie müssen eine EG-BE haben.


    Das heißt, die meisten Spiegel die man leiden mag scheiden aus.
    Tschüß
    Olaf

  • Sicher, sie sehen nicht schlecht aus aber kaufen würd ich sie mir trotzdem nicht.


    Ich weiß nicht, die klassischen find ich irgendwie besser.
    Die schlichten schwarzen von oben find ich nicht schlecht,


    obwohl es für mich die originalen an der Verkleidung ganz sicher tun würden und auch werden. ;)

  • guck mal, ich habe kleine Spiegel von Louis dran, durchgängig verchromtes Metall, passen auch ins Gewinde...und sind schön klein ( vgl. Blinker :P )
    Spiegel
    Gruß,


    Uwe

  • ich glaube, der hier hat´s mir angetan.
    gibt´s hier :RIZOMA zu koooofen!
    natuerlich in schwarz - einer 69ig flocken

    Einmal editiert, zuletzt von Druide ()

  • Zitat

    Erstellt von klk-B4
    Auf der Figtherama im Herbst habe ich affengeile Spiegel gesehen, die waren Oval, mittelgroß, bunt eloxiert und hatten in der "Stange" Blinker drin, etwa so wie Kellermänner. Sahen echt geil aus. Leider hab die ich die Firma nicht mehr gefunden, vielleicht aber sind die ja auf der Dortmund-Messe.
    Mal abwarten


    Gruß an, Gruß aus, Gruß an, ...


    Friedrich #)


    Zitat

    Erstellt von bernhard
    Gibts jetzt auch bei Luise. Stolzer Preis mal zwei.


    neeeeeeeeeeeeeeeee - sorry - aber die gefallen mir gar nie nicht !!!!!!

  • Spiegel werden ja bei der S erst richtig interressant.Gibt von ProTech schöne gefräste


    Teile für Hondaverkleidungen - nur nich für unsere. Is den der Fuß so viel anders ,als


    von der SP1 + 2 oder der Fireblade???

  • der Fuss dürfte gleich sein, nur der Ausleger hat fast Kranmaße :@


    und zum ersten mal in meinem Bikerleben sehe ich etwas in den Spiegeln


    darum bleiben die OEM Gucker dran

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    @ Druide
    Tja Mistelbübchen, Sie haben die Wahl. Ich guck deine "neuen" dann mal an.
    Gruß Friedrich #)
    PS: Das ist die freie Marktwirtschaft, die Qual der Wahl hat der Kunde ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • @Exblader


    da hast natürlich recht, is schon nich verkehrt, auch was zu sehen


    in den Teilen. Kann aber nich behaupten,das sie mir gefallen.


    Optisch gesehen sollte man sie am besten ganz weglassen..... jajaja...weiß schon.


    Nur als Überlegung - Lenkerspiegel an ner S ??? - sieht aber wohl eh nich aus.

  • meine (technisch unmaßgebliche) auffassung:


    du hast absolut recht, detlef ... mopeds sehen ohne spiegel am besten aus. (*)


    nich´ umsonst sind auf vielen abbildungen der presse und/oder der werbung die spiegel "vergessen" worden.


    das is´ wie bei den autos, die in der werbung immer mit schwarzen scheiben ´rumfahren.
    (*) mein vorschlag:


    ihr technischen hier entwickelt eine (für busse und lkws schon marktgängige?) motorradtaugliche variante der


    "rückwärtsgerichteten-


    kamera-


    mit-


    am-lenker-per-daumenklick-umschaltbarem-weit-und-fern-winkel-


    und-


    von-unten-gegen-die-drehzahlmesser-abdeckung-projeziertem-display-


    elektronik-spiegel-ersatz-technik" (ein wort)
    und schon hätten wir eine sorge weniger.
    (ich fahr´ eine - bei kollege konni abgeguckte - jedoch geschwärzte sonder-spezial-asien-import-spiegel (+), die kürzer sind und besser aussehen, aber - im gegensatz zu vielen zubehörspiegeln - das hochwertige winklige glas haben und einem die idioten genau zeigen, die da hinter einem irgendwelchen mist verzapfen ...)
    (+)

  • @ Linus


    Du meinst ein "Head-Up-Display" kurz HUD genannt, das gabs schon mal (evtl. auch experimentell) in Pkws.


    Da wurden Informationen von innen an die Windschutzscheibe geworfen, sodaß der Fahrer sie sehen konnte.
    Das wäre was für das Helmvisier ...

  • Gibt`ja schon! War hierim Forum, find´S jetzt bloß gerad`nicht wieder. ...die Limies haben da was im Angebot! 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ bigf


    janeee ... gut, wenn es das schon gab´ (ich dachte, sowas bei großen bussen, wo der fahrer vor der vorderachse liegt gesehen zu haben)


    aber ich will das nich´ im helm haben ... warum nich´ "in" den drehzahlmesser?
    Wuchtbrumme


    find´ s mal ... hoffe nur, dass hier welche sind, die das ding zur sereinreife bringen. (ich meine von tüv und sowas hatten´ s wir ja schon mal)
    gehört eigentlich die spiegelei offiziell zur betriebserlaubnisgerechten ausstattung?

  • @ Linus


    Wär das nich n bißchen klein im DZM oder zu unübersichtlich?


    Mein ja nur.

  • der drehzahlmesser is´ doch nich´ kleiner als so´ n spiegel ... oder?
    aber ich halt´ mich da ´raus ... das sollen die elektronik-bastler machen.

  • orginal von Linus:
    gehört eigentlich die spiegelei offiziell zur betriebserlaubnisgerechten ausstattung?



    klar, 60 cm² spiegelgrösse sind pflicht!

    Mikka

  • und bitte nicht die 60cm² durch 2 Spiegel teilen.
    :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Mika,
    es gelten folgende Regeln:
    Originalteile an Fahrzeugen neuerer Baujahre, die ab Werk mit einem E-Prüfzeichen versehen sind, dürfen nur gegen solches Zubehör ausgetauscht werden, das ebenfalls E-geprüft ist. Ein E-geprüfter Spiegel darf z.B. nicht durch einen ersetzt werden, der nur das TÜV-Maß nach deutschem Zulassungsrecht aufweist.
    Bei älteren Fahrzeugen, welche NICHT nach EG-Recht zugelassen sind (siehe hierzu Eintrag im KFZ-Brief auf Seite 4), muss die Größe der spiegelnden Fläche mindestens 60cm2 betragen. Diese können ein E-Prüfzeichen besitzen, es ist aber nicht zwingend notwendig.



    Du siehst, auch bei den Spiegeln kann man ganz schnell auf die Sch.... fallen.
    Tschüß
    Olaf

  • Jetzt erinnere ich mich wieder: da hatte jemand einen Link zu einem engl. Hersteller eingestellt, der Helme mit einer auf das Visier projezierten Spiegelansicht zeigte.


    Über dem Helm verlief ein ultraflacher Kanal, durch den die Sicht dahinter zum Visier geleitet wurde.


    Find den Link aber nicht mehr wieder, vielleicht erinnert derjenige sich ja noch, was ich meine. ~_~

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Ich erinnere mich zwar aber das hilft nicht weiter, weil ich den Link auch nicht mehr finde...