Wechsel Antriebskette / Angebot bei Louis

  • Hallo, bei Louis gibt es derzeit 30% auf D.I.D.-Ketten, d.h. für die SC54 EUR 150 statt EUR 214 für ein komplettes Kit ( lt. Werbung die führende Kette in der Erstausrüstung ). Aber es ist eine Endloskette, d.h. wohl, dass die Schwinge ´raus muß, und das klingt nach sehr viel Arbeit. Oder würde man eher die Kette öffnen und wieder vernieten?
    Wie macht ihr das?
    Freundliche Grüße
    Uwe


  • Werkzeug ja, das von Louis na ja !? Meine Empfehlung, besser das originale von DID (sehr teuer) oder dein HH soll sie vernieten.


    Geht schneller als die Schwinge auszubauen.
    http://www.motorrad-antrieb.de/
    die Sache sollte man ernst nehmen, da hängt dein Leben dran

    Gruß Andy

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von Exblader


    die Sache sollte man ernst nehmen, da hängt dein Leben dran


    Absolut!


    Wer keine Erfahrung hat - BITTE NICHT selber vernieten!

  • Endloskette ? Na und ! Aufmachen, drumlegen, vernieten, fertig ! Nix Schwinge raus ! ;)

  • Zitat

    Erstellt von Exblader


    die Sache sollte man ernst nehmen, da hängt dein Leben dran


    Zitat

    Erstellt von BigF
    Absolut!


    Wer keine Erfahrung hat - BITTE NICHT selber vernieten!


    ja ja wo er recht hat hat er recht.
    das muss schon passen sonst kanns gefährlich werden.
    gruss jochen

  • Nachtrag: Ich rede nicht davon, daß ich das selbst mache ! Das lasse ich machen, eben aus den von Ex & BigF angesprochenen Gründen...aber vom Prinzip her ist es so einfach, wie von mir genannt ! :D

  • Klar ist aufmachen & neu vernieten um einiges einfacher - aber meinste nicht, die Schwingenlager und -Achse würden sich auch mal über ne Reinigung und ne frische Portion Fett freuen nachdem der Kettensatz durch ist ?
    Superteure Dämpfer dranschrauben um das Fahrverhalten zu verbessern ist zwar in, die Lagerung pflegen dass sie erst garkein Spiel bekommt aber viel billiger und auch relativ effektiv.
    Ich mache immer die Schwinge raus - ist doch in 2 Stunden alles wieder drin - und fit für die nächsten 20.000 km (oder mehr). Wohl dem, der einen Hauptständer hat - oder eine Garagendecke mit Stahlösen & Spannbänder :)
    Gruss


    vom Moppedfahrer

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wie neu fetten ? Ach deswegen quietscht das immer so....hab' mich schon gewundert... :D

  • Zitat

    Erstellt von Moppedfahrer
    Klar ist aufmachen & neu vernieten um einiges einfacher - aber meinste nicht, die Schwingenlager und -Achse würden sich auch mal über ne Reinigung und ne frische Portion Fett freuen nachdem der Kettensatz durch ist ?
    Superteure Dämpfer dranschrauben um das Fahrverhalten zu verbessern ist zwar in, die Lagerung pflegen dass sie erst garkein Spiel bekommt aber viel billiger und auch relativ effektiv.
    Ich mache immer die Schwinge raus - ist doch in 2 Stunden alles wieder drin - und fit für die nächsten 20.000 km (oder mehr). Wohl dem, der einen Hauptständer hat - oder eine Garagendecke mit Stahlösen & Spannbänder :)
    Gruss


    vom Moppedfahrer


    bei Stereo-Federbeinen ist es ja kein Akt, die Schwinge auszubauen und wenn man das alle 2 Jahr macht (Winter) kann man alles wieder schön einfetten. Ihr wisst schon, ist das Mopped gesund, freut sich bla, bla,bla :O
    Volker

  • Ich hab das schon paar Mal gemacht, VFR /CBR 1000/ XX/ , und hab immer eine geschlossene Kette verwendet! Die Lager an der Schwinge freuen sich wenn die noch mal etwas Fett abbekommen. Und meiner Ansicht nach war es auch immer mal an der Zeit!


    Also ausbauen! Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, und schon mal einen Schraubenschlüssel in der Hand ist das kein Problem.

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Braucht man zum Schwingenausbau irgendein Spezialwerkzeug?


    Honda geht sehr sparsam mit der Schmiere um. Hatte meine


    Bladeschwinge zum Pulverbeschichten und musste mir extra


    den Steuerkopf-Kontermutter-Schlüssel = Schwinge besorgen.


    Andy

    Think Different ;) Gruß Andy

  • hi mädelz,
    wie andere vor mir...ich nehm immer endlosketten. aus genannten gründen!
    im übrigen...trau ich keinem anderen...beim vernieten!

    Mikka

  • Tja Mikka,


    ich trenn die immer auf und spar mir den Schwingen ausbau.


    Jetzt ist die Schwinge in den seid EZ 94 das erstmal draussen. Hab aber auch kein Problem mit dem nieten von Nieten. Kenn mich halt mit Nieten aus 8o . (eindeutig zweideutig)


    Hatte bisher noch keine Probleme und werde aller voraussicht nach auch keine Probleme in der Zukunft haben.
    Gruß n.e.Ralf (an alle endlosnieten) :)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ne, nur Poppnieten, du Hohlniete :D ;)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • hi exbladerandy,
    hab mir selbst nen schlüssel geflext...für die schwingendemontage der sc40!
    ausbau, kettenwechsel, einbau...ca. 1,5 stunden. eigentlich ganz normales werkzeug, nur für die schwinge den selbstgefrickelten schlüssel aus nem maulschlüssel gebastelt.

    Mikka

  • tja ralf,
    hast glück, ich kenn dich. du bist halt ne blindniete und kannst nix dafür. ich hab mir vorgenommen, bei dir ein auge zu zu drücken und 9 grade sein zu lassen....

    Mikka

  • Und ich hatte schon die Hoffnung, du kommst mich besuchen. (Bier ist noch frisch)


    Alles nicht so ganz ernst!
    Aber die GAAAABBBBEEEELLLLL ist so schön!
    Bis später


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • na denn, ralf...
    glückwunsch. ich wart auf nen foto mit messer und gabel.

    Mikka

  • ok Mikka, dann werde ich die Sache mal in Angriff nehmen.


    War bloß zu faul in die kalte Garage zuflitzen und das W-Buch


    zu holen. ;)

    Think Different ;) Gruß Andy