Kühlerabdeckung Edelstahl CB 1300 - SC54

  • @ Knut:
    Pommes gibts auch immer Rot/Weiß und ....bei der Naked gefällt mir das ja auch, hätte ich dann auch genommen, aber gerade bei der SA sieht das alles ein bisschen verkorkst aus.
    ABER: SUUM QUIQUE :~

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von knut1300
    Ich sag dazu nur eins:
    Ich kann ne schwarze Aprillia kaufen, ne schwarze BMW, ne Schwarze MotoGuzzi, ne schwarze Ducati, ne schwarze Suzuki, ne schwarze Triumph, ne schwarze Yamaha usw.
    Aber in Rot/Weiß gibt es nur ne Honda. :D


    Knut ich mag Dich :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von Wuchtbrumme
    @ Knut:
    Pommes gibts auch immer Rot/Weiß und ....bei der Naked gefällt mir das ja auch, hätte ich dann auch genommen, aber gerade bei der SA sieht das alles ein bisschen verkorkst aus.
    ABER: SUUM QUIQUE :~


    Dich mag ich nich mehr so dolle :~ :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hey Andy,


    was ist denn los ?
    Wo hast Du denn die Gänseblümchen her ?


    Ich lieb Dich - Ich lieb Dich nicht - Ich Lieb Dich - Ich lieb Dich nicht - .... :P
    Da musst Du drüber stehen, an unseren Rot/Weißen geht eh kein Weg dran vorbei.


    Das sind einfach die HONDA-farben schlechthin.
    Stell Dir vor die Dicke wäre von Kawa....... !@#$ !@#$

    Gruß Uli

  • .


    Jedesmal den Garten umgraben, weil man das Mopped nicht findet.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Sorry, hat hier jemand ein grünes Mopped ?


    Hoffentlich nicht 8o
    Puuh, das war knapp :O (@)

    Gruß Uli

    Einmal editiert, zuletzt von carbonero ()

  • He, Andy,....Du magst mich nicht mehr......? Du sollst mich ja auch nicht

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von imsu


    Da musst Du drüber stehen, an unseren Rot/Weißen geht eh kein Weg dran vorbei.


    DOCH - der schwarze.........!!!!! :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P :p :P ;)

  • Zitat

    Erstellt von Wuchtbrumme
    ..........Du sollst mich ja auch nicht


    heiraten ????!!!!!!

  • Sieht der Smiley wohlaus als wenn er jeden Moment HEIRATEN wollte?


    Dann hätte ich wohl diesen gewählt!?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Wollte ja auch erst rot-weiss, aber dann hab ich mir überlegt:


    Wenn du zu ner Beerdigung musst, beim Schwarzhändler Teile abholen, den Pfarrer sontags zur Kirche fahren, den Kaminkehrer abends heimbringen.... vom 571sten Abschlussball in der Tanzschule ganz zu schweigen. Ne, da sieht das rot-weiss dann doch nicht so gut aus.


    Und nur wegen den paar Tagen Karneval im Jahr wollte ich die rot-weisse dann auch nicht nehmen :D
    (um ehrlich zu sein: habe die Dicke günstig gekriegt - und die war eben schwarz. Passt.)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    ..... und dann kannste ja die Rot/Weiße im nächsten Kriech dem Roten Kreuz spenden

  • Zitat

    Erstellt von klk-B4
    ..... und dann kannste ja die Rot/Weiße im nächsten Kriech dem Roten Kreuz spenden


    Pahh, da stehen wir drüber

    Gruß Uli

  • Hallo auch,


    und das ist meine

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Erstellt von Der Belgier


    die sieht echt Gut aus! Wo gibt es dieses gute Stück und zu welchem Preis?


    Richtig, wer, wie, wo, wieviel ??????????????

    Gruß Uli

  • Hallo auch,


    ist nach meiner Vorlage von einer Graveurfirma hergestellt.
    Und für den Preis kauft das keiner (97,-)

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Umpf ...


    Hatte auch schon wieder begonnen zu überlegen aber für den Preis gefällts mir dann doch nicht mehr so ganz...

  • [QUOTE]Erstellt von profecto
    Schaut mal die Kühlerblende - auch aus eBay:

    Einmal editiert, zuletzt von profecto ()

  • ja ist nicht so ganz verschlossen . wirkt dann vielleicht etwas dezenter, schmäler oder so.


    schaun ma mal.


    gruss jochen

  • Habe heute auch meime Kühlerabdeckung bekommen. Es ist die gleiche wie die von CB WOLF. Sie sieht echt klasse aus. Und weil es so schön war kam meine Bagster Sitzbank gleich mit. Ein geiler Tag. Warum ist es nur so bitter kalt draussen?


    Schotti (der Bremerhavener)

  • Hy


    Hab heute auch eine Abdeckung von Romatech bekommen,und bei der Bagster bin ich dabei Infos einzuholen.Kannst du die Sitzbank mal reinstellen,Preis und Abwicklung (über wen) würden mich interessieren.
    Dieter

  • Zitat

    Erstellt von bds
    Hy


    Hab heute auch eine Abdeckung von Romatech bekommen,und bei der Bagster bin ich dabei Infos einzuholen.Kannst du die Sitzbank mal reinstellen,Preis und Abwicklung (über wen) würden mich interessieren.
    Dieter


    Hi bds


    Ich habe meine Bagster Sitzbank bei meinen HH bestellt. Wie es mit den Bildern geht weiß ich nicht . Habe keine Ahnung vom PC . Ich kann Dir aber ein Bild per Mail schicken. Achso ich habe 270 Euronen bezahlt frei Haus.


    Schotti

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erstellt von gecko
    Na...ist auf jeden Fall schöner anzusehen als der Brotkasten !


    Ich überlege gerade, wie ich den "Brotkasten" integriere in meine Kühlerbäckchen. Mal schaun, vielleicht trenne ich die Seiten rundum ab. Aber erstmal liegt das Teil derzeit einfach "dumm rum" ;)
    Grüße


    Friedrich #)

  • Möchte Dir nicht zu nahe treten und war erfreut, daß Dir der "Brotkasten" damals gefallen hat....aber setz' ihn bitte wieder bei Ebay rein und nimm den anderen....bitte bitte bitte.... daran rumfeilen und sägen, schneiden, trennen oder sonstwie verwursteln würde ich persönlich nicht.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Gecko
    .... ich denke ja noch, das kann dauern bei mir. Bisher war der ja ok, aber ich habe mir eine Kühlerverkleidung zugelegt, da passt es halt nicht mehr.
    - meine neuen Kühler-Bäckchen
    Affengeil finde ich nach wie vor die Platte von Eisen-Mike, super Arbeit, klare Struktur, toll. Würde auch bei mir gut passen, trotz der Bäckchen
    Gruß


    Friedrich #)
    PS: das Problem was ich habe -> grundsätzlich verchromtes oder schwarzes Zubehör .... ich brödele da noch kräftig rum

  • Hm...ok....aber es gibt nicht wirklich viel, was man nicht lackieren könnte... ;)

  • Hello,


    grabe mal einen alten Thread bezüglich Kühlerabdeckungen aus.


    Auch ich möchte mir sehr gerne eine Kühlerabdeckung an meine "Dicke" montieren, jedoch mahnte mein HH und rät mir dringend von der Montage ab, da es angeblich zu verherenden, thermischen Problemen kommt.
    Weil ich Ihm das nicht ganz abgenommen habe, wurde er ziemlich pampig und meinte, das wenn ich dadurch einen Motorschaden bekommen würde er jegliche Garantieansprüche ablehnen würde.


    Frage: Was ist dran an der Theorie und kann mein HH mir bei einem Motorschaden wg. Überhitzung tatsächlich den Garantieanspruch verweigern? Wie sieht das bei Euch aus, habt Ihr nach Montage einer Küherabdeckung tatsächlich kritische Temperaturerhöhungen feststellen können, sprich musstet Ihr anhalten weil die Kontrollleuchte anging?


    Gruß,
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo auch,


    ist nach meiner Vorlage von einer Graveurfirma hergestellt.
    Und für den Preis kauft das keiner (97,-)


    Eisen-Mike


    stellst du deine vorlage zur verfügung :rolleyes: oder möchtest du ein einzelstück behalten, wofür wir natürlich verständnis zeigen würden? :D

    mfg
    torsten

  • Hi Maggus,


    das Problem, das du bekommen könntest ist, daß der Lüfter häufiger angeht, weil der Kühler zu wenig vom Fahrtwind abbekommt, wenn die Unterbrechungen im Blech zu viel Fläche belegen; die Kühlwassertemperatur wird u. U. permanent etwas höher als beim Original sein. In einem bestimmten Bereich wird das aber über das Thermostat geregelt.


    Nicht ohne Grund ist die Originalabdeckung ja nur ein Drahtgeflecht um größere Teile von den Lamellen abzuhalten. So ist maximal möglicher Luftdurchlass gewährleistet.


    Früher hat man die Kühler im Winter teilweise abgedeckt, um bei tiefen Temperaturen die Betriebstemperatur nicht zu unterschreiten.


    Schönen Gruß

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maggus,
    ich denke, wenn die Platte vorne vor dem Kühler alles zudeckt, hast du ein Problem. Ansonsten ? -


    Also ich hab da mal nichts feststellen können. Es gibt auch keine konkreten "Messungen" oder gar Empfehlungen durch den Hersteller.


    Stell dir vor, du läßt dein Mopped im Stand laufen und dann, was passiert im Stau, was passiert bei langsamen Passfahrten? - Also wenn die Reserven soooo gering sind, wäre das doch längst ein Thema.


    Ich glaube nach wie vor, alles Spekulation. Nix genaues weiß man nicht, alles Bauchgefühl. Wenn dein Freundlicher meint, er lehnt alle Garantieansprüche ab, frag ihn mal, ob du mit dem Teil überhaupt fahren darfst, schließlich liegt da ja die "Wurzel allen Übels" ?(


    Lass dich nicht kirre machen
    Friedrich


    Ach so ja -> konnte nichts feststellen, Sommers wie Winters

  • Danke für die Info, hab ich mir schon gedacht. Klar das das Kühlergebläse bei hohen Temepraturen öfters angeht - so what. Ich denke nicht das die Montage zu ernsthaften Defekten an der "Dicken" führt.


    Gruß,
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Solange man keinen "geschlossenen" dran macht passiert nix.
    Sonst hätten ja alle schon nen Motorschaden.
    Und die Aussage von deinem HH,naja.
    Also ich lieb meinen,der redet auch nit so dummes Zeugs.
    ;)

  • Zitat

    Original von bds
    Solange man keinen "geschlossenen" dran macht passiert nix.
    Sonst hätten ja alle schon nen Motorschaden.
    Und die Aussage von deinem HH,naja.
    Also ich lieb meinen,der redet auch nit so dummes Zeugs.
    ;)


    Ich denk der Dieter wollt heut das schöne Wetter nutzen.Jetzt sitzt der an de Kiste. Ichglaab,s ja net.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von bds
    Hab ich vorhin schon ausgenutzt,siehe Vibs.
    Und gleich fahr ich weiter.
    Viel Spass auf Arbeit noch. :D



    Verscheuch mir die Sonne nicht bis Sonntag.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von knut1300
    Ich sag dazu nur eins:
    Ich kann ne schwarze Aprillia kaufen, ne schwarze BMW, ne Schwarze MotoGuzzi, ne schwarze Ducati, ne schwarze Suzuki, ne schwarze Triumph, ne schwarze Yamaha usw.
    Aber in Rot/Weiß gibt es nur ne Honda. :D


    Genau !


    Ich wollte mir eigentlich ne Schwarze zulegen ( Sieht so cool aus zu den schwarzen Lederklamotten und dem schwarzen Helm ). Als ich dann die Schwarze neben der Rot/Weißen gesehen habe ich mir gedacht ... die schwarze sieht aus wie ne schwarze Aprillia, ne schwarze BMW, ne Schwarze MotoGuzzi, ne schwarze Ducati, ne schwarze Suzuki, ne schwarze Triumph, ne schwarze Yamaha usw. :D

    ...der mit der Kuh tanzt