Habe seit heute eine Großvater-Sitzauflage :-)

  • Von meiner Sitzbank muß ich morgens das Eis abkratzen. Die bleibt auch beim Fahren so kalt, daß....
    nun ja, ich bin nicht mehr 25, von Prostata-Leiden hat man schon gehört.
    Mein Freund hat ein Lammfell draufgespannt ? sieht grauenhaft aus, und bei Regen? Na, ja.
    Das hat mich auf die Idee gebracht, mal bei POLO vorbeizufahren. Kleinlaut habe ich nach einer Sitzauflage gefragt (und eigentlich geglaubt, die halten mich für totol bescheuert).
    Das Teil lag im Regal, nennt sich ?Air-Hawk?, hat ein aufblasbares Innenleben, Druck justierbar, Anti-Rutsch-Unterseite, Kunstfaser-Textil auf der Oberseite. Das nimmt man mit in die gute warme Stube, legt es vor dem Losfahren einfach drauf.
    Herrlich!!!
    Kostet aber sagenhafte ? 109,--. Eigentlich total bescheuert. Das ist Abzocke der wenigen Winterfahrer. Aber ich brauche so etwas einfach.

  • Hallo WuW,
    zeig doch mal ein Foto, wenn es auf dem Mopped ist .... DANKEeeeeeee.

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Zitat

    Erstellt von BigF
    Na, das wollt ich mir doch mal genauer ansehen - und hier isses...


    Genau, das ist es. Scheinbar wurde inzwischen ein "Facelifting" gemacht - die Enden vorne und hinten sind abgeschrägt - es ist also nicht mehr rechteckig.
    P.S. Von wegen "Gesäßschonung" etc. - in der warmen Jahreszeit werde ich das Teil bestimmt nicht auflegen...
    und... eine Sandra muß sich andere Gedanken machen - sie hat keine Prostata :D
    ;)

  • Hatten Sie aber von der Zeitschrift Motorrad nicht gerade gut drüber geschrieben.

  • Kein Wunder Knut, das Teil is ja auch nicht speziell für ne BMW...

  • gibt´ s auch für zuhause ... ... so ähnlich
    oder so (*) ... ... für unterwegs
    (*)


    ? umweltfreundliche Herstellung aus FCKW-freiem Polyurethan-Schaum


    ? formbeständig, allergiegetestet und schwer entflammbar


    ? mit hautfreundlichem Frotteebezug aus 100% Baumwolle, maschinenwaschbar


    mer glabds ja nedt ... wasesallesgibt ...

    • Offizieller Beitrag

    @ WuW - manche Frauen sollen ja auch zu Unterkühlungen der Blase neigen..........aber sowas braucht doch wirklich keine waschechte Bikerin.


    War auch vor ein paar Jahren regelmäßig beim Elefantentreffen im bayrischen Wald........da waren wirkliche Wärmequellen wichtiger :P


    Und wie wär´s wenn Du Deine Sitzbank einfach mit einer Plane abdeckst, soll ja auch gegen Vereisungen helfen und ist um einiges Kostengünstiger


    "Nur so als kleiner Tipp am Rande - Grüße" Sandra

  • und warum nimmt man net einfach die Sitzbank mit in die Stubb und gut is.....is dann auch warm oder?


    ....oder man schaft sich eine zweite an dann hat man immer eine warme und eien is auf dem Mopped.........

    Einmal editiert, zuletzt von Germane ()

  • Zitat

    Erstellt von Germane
    und warum nimmt man net einfach die Sitzbank mit in die Stubb und gut is.....is dann auch warm oder?


    ....oder man schaft sich eine zweite an dann hat man immer eine warme und eien is auf dem Mopped.........


    Donnerwetter und wirklich ohne Flachs: Die Sitzbank mit in die Stubb nehmen - da bin ich absolut nicht drauf gekommen! Und wenn ihr mich für total bescheuert haltet, das hätte ich gemacht und ? 109,-- gespart.

  • Noch´n Tip - wenns richtig gut werden soll: Auf´m Schrottplatz von 2 beheizbaren PKW-Aussenspiegeln die Heizfolie runtermachen, beim Sattler unter das Sitzbankpolster verschwinden lassen - Schalter dran - und schon lacht die Prostata, weil sie auch während der Fahrt immer schön durchgewärmt wird.


    Finanzieller Aufwand vielleicht so um die 50 Euro. Wenns ganz krass werden soll gibts bei Conrad auch noch die 12V Zeitschaltuhr dazu.
    Gottseidank habe ich noch mein Auto... ich könnte mir ja den Arsch verkühlen wenn ich wollte. Aber irgendwie will ich das garnicht (mehr) :P

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Sorry, aber hab schon mit 20 immer beides gehabt. 12 Monate im Jahr nur Mopped-


    ne Mopped fahren is geil, aber Hobby! Wenn ich mir nur eins leisten kann, fahr ich ne


    Dose, hab ja schließlich Familie.

  • Zitat

    Erstellt von Moppedfahrer
    Noch´n Tip - wenns richtig gut werden soll: Auf´m Schrottplatz von 2 beheizbaren PKW-Aussenspiegeln die Heizfolie runtermachen, beim Sattler unter das Sitzbankpolster verschwinden lassen - Schalter dran - und schon lacht die Prostata, weil sie auch während der Fahrt immer schön durchgewärmt wird.


    Oder einfach Constantandraht vom (alten) Elektroladen. Je mehr Ohm, desto warm...


    Dürfte prostatafreundlich für 4 - 5,- ? inkl. Schalter machbar sein, bei Eigenbau.
    Aber zum Thema Schwabbelkissen: Das haben sie bei der MO mal getestet und fanden es gar nicht lustig. Das schwingt und wackelt und schwabbelt von links nach rechts nach links. Die Tester waren not amused ob des schwabbeligen Sitzfeelings...
    Fester Sitz und fester Knieschluß klingt da doch georgmaiermäßig angenehmer. Jedenfalls für Alte, die so noch fahren gelernt haben. Ob so ein Schwabbelkissen Hanging-Off förderlich ist, kann ich nicht beurteilen.
    Festsitzundtankklammergrüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Guude Bernard (Du, zwische Fronkfort un Dammstatt):
    Jetz habbe mer des Puupskisse kaaft - fer deier Geld - un desdeweeschen muss des gut soi... un jetz werd druffrumgeridde. Ferdisch.
    (Entschuldigung, Text nur für Rhein-Mainer gedacht). ;)