Umfrage

  • Umfrage: welche Version gefällt euch besser?
    Version1 - GFK-Hinterradabdeckung mit originalem Alukettenschutz
    Version2 - GFK-Hinterradabdeckung komplett mit anlamiertem Kettenschutz
    dann lasst mal hören, wenn möglich mit Begründung

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • ... und wo kann man sich die fetten Teile ansehen ... ?(
    Falls ich sie mir nich´ansehen darf, Version 1, ich find´ den originalen Kettenschutz schöner als das Plastikgeraffel.
    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Hi Andy,


    mir ist eine getrennte Radabdeckung lieber - weil ich so wenig wie möglich vom Original verändern möchte,


    die Radabdeckung aber eine sinnvolle Erweiterung ist.
    Wie soll die Radabdeckung befestigt werden?


    Nicht etwa durch anbohren der Schwinge - oder? (alles schon gesehen)

  • Hi,


    meine Meinung zu Radabdeckungen wie folgt:
    1. Radabdeckung ohne den Kettenschutz zu verändern.


    Es bleibt zwar der Originale Kettenschutz erhalten. Die Befestigung erfolgt aber i.d.R. mit Hilfe von Kabelbindern und das gefällt mir persönlich nicht. X(
    2. Radabdeckung incl. Kettenschutz GFK


    Die Radabdeckung und Befestigung OK aber der GFK Kettenschutz sieht nicht besonders toll aus im Vergleich zum Originalen aus Alu der ja dann leider weg muss. X( also auch nix.
    3. Radabdeckung incl. Kettenschutz aus ALU mit CB 1300 Schriftzug


    Tja da passt eigentlich alles ;) ;) Radabdeckung und Befestigung OK -gibt es in Carbon u.Schwarz- Kettenschutz in pol. ALU mit ausgelaserten Schriftzug -ebenfalls ok- + Aufwertung durch Schriftzug CB 1300-
    So meine Meinung.
    Ach ja die Version 3 habe ich mir erst kürzlich bestellt - in Carbonausführung-


    Mal sehn wies denn so ausschaut-Lieferung ist noch nicht da-
    Die Preise sind natürlich sehr unterschiedlich. Das bedeutet aber nicht das die 3. Version auch gleich die teuerste ist.
    Viele Grüsse Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Ok, dann bin ich beruhigt. ;)


    ... das Teil muß aber bombenfest und absolut gerade sitzen ... und rappeln darf da auch nix ... mein ja nur ... :D

  • Version 1, denn ich hab mir das hier besorgt.


    So bleibt´s am originalsten.


    Passt wie angegossen.


    Wenn wärmer wird noch mit Farbe anpusten und fertig.

    Gruß Uli

    Einmal editiert, zuletzt von carbonero ()

  • geht mich ja nix an ... (falsches mopped) ... aber:


    VERSION 1


    ich mag auch keinen plast-kettenschutz

    Glück Auf!
    J O E

  • @ Andy


    Original ! Was sonst ? ;)
    @ imsu


    Warum sind solche Teile immer in GFK ? :( Warum macht die keiner in Alu ? Oder in Edelstahl ? Hält auf jeden Fall länger und "schlabbert" nicht ! X( Nein, nicht falsch verstehen - das ist keine Anmache weil Du so'n Ding hast sondern das ist generell gefragt.... :O

  • @gecko
    Keine Angst. Hab Dich schon richtig verstanden.


    Anderes Material wäre mir auch lieber, aber gibs nicht bzw. ich weis nicht wo 8)


    Deshalb fahr ich auch morgen zur Bodensee Motorradmesse. ;)


    Mal schaun ob ich was finde. 8o :O

    Gruß Uli

  • Zitat

    Erstellt von gecko
    @ Andy


    Original ! Was sonst ? ;)
    @ imsu


    Warum sind solche Teile immer in GFK ? :( Warum macht die keiner in Alu ? Oder in Edelstahl ? Hält auf jeden Fall länger und "schlabbert" nicht ! X( Nein, nicht falsch verstehen - das ist keine Anmache weil Du so'n Ding hast sondern das ist generell gefragt.... :O


    dann müssten sämtliche Radien in 2 Ebenen gedengelt werden, wer hat schon mal ein Stück Alublech in Form getrieben. Stichwort Tankbau. Unbezahlbares Unikat, zeitlich völlig indiskutabel.


    GFK schlappert nich wenn man es richtig macht. Kabelbinder sind total verpönt. Nein, solide Edelstahlwinkel, einlaminiert. In rot, silber, weiß, schwarz lackiert macht er optisch, designmäßig mehr her.


    Also habe heute noch herumprobiert, meine Assistentin half mir tatkräftig dabei. Entscheidung steht... Version 1.


    Info: die Sicke (Draufsicht) vom Vorderradkotflügel findet sich auch im hinterm wieder. Am Sonntag kommt die Dicke ins Wohnzimmer, anders geht es nicht. Scheiss-Kälte !@#$

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von BigF
    Ok, dann bin ich beruhigt. ;)


    ... das Teil muß aber bombenfest und absolut gerade sitzen ... und rappeln darf da auch nix ... mein ja nur ... :D


    Klar Frank, mache das nicht zum erstenmal. Guck dir mal den Schrott an den du kaufen kannst.


    Entweder Design Note 5-6 oder Verarbeitung für die Tonne.


    Deshalb bürde ich mir den Sack Arbeit auf. Für die Blade gab es Unmengen an gutem Zubehör.


    Bei der CB ziemlich trostlos

    Think Different ;) Gruß Andy

  • [QUOTE]Erstellt von Jochen
    Hi,


    meine Meinung zu Radabdeckungen wie folgt:
    1. Radabdeckung ohne den Kettenschutz zu verändern.


    Es bleibt zwar der Originale Kettenschutz erhalten. Die Befestigung erfolgt aber i.d.R. mit Hilfe von Kabelbindern und das gefällt mir persönlich nicht. X(
    2. Radabdeckung incl. Kettenschutz GFK


    Die Radabdeckung und Befestigung OK aber der GFK Kettenschutz sieht nicht besonders toll aus im Vergleich zum Originalen aus Alu der ja dann leider weg muss. X( also auch nix.
    3. Radabdeckung incl. Kettenschutz aus ALU mit CB 1300 Schriftzug


    Tja da passt eigentlich alles ;) ;) Radabdeckung und Befestigung OK -gibt es in Carbon u.Schwarz- Kettenschutz in pol. ALU mit ausgelaserten Schriftzug -ebenfalls ok- + Aufwertung durch Schriftzug CB 1300-
    So meine Meinung.
    Ach ja die Version 3 habe ich mir erst kürzlich bestellt - in Carbonausführung-


    Mal sehn wies denn so ausschaut-Lieferung ist noch nicht da-
    Die Preise sind natürlich sehr unterschiedlich. Das bedeutet aber nicht das die 3. Version auch gleich die teuerste ist.
    Viele Grüsse Jochen

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()


  • Da bin ich wirklich mal gespannt was Ihr 2 1/3 auf die Beine stellt!

    • Offizieller Beitrag

    @ imsu


    hier besorgt.
    Also ich tendiere auch immer noch zu MadMix, wobei die 135,- Tacken ?? -> aber das hatten wir schon an einer anderen Stelle, hab mal einen Beobachter bei eBay eingestellt, man gibt die Hoffnung ja nie auf ;)
    @ Andy


    Mit deiner Suche nach "Customizing Equipements" für die Dicke muss ich die leider Recht geben. Ich suche verchromten Gepäckträger für den "Seesack" und klappere dafür inzwischen schon die ShopperSides ab. Bei Tante Luise hab ich was gefunden, zumindest von Stil her:
    bitte keine Haue
    Grüße


    Friedrich #)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Friedrich, Version 1 = GFK + original Alu-Kettenschutz, der wird zierlich-kantiger-cbmäßiger halt ;)


    Madmix ist so rundgelutscht und ohne Alu
    ein Glück das ich die Träger nicht auch noch suchen muß, mir reicht schon siehe oben...

    Think Different ;) Gruß Andy

  • @ Andy


    Danke für Dein Mitgefühl bezgl. meiner o.g. Bedenken...ich rede aber nicht davon, "es" zu dengeln, sondern "aus dem Vollen" zu fräsen....


    Die Form für das endgültige GFK-Produkt wird ja auch irgendwie hergestellt....und in dem Fall wird sie garantiert nicht erodiert sondern gefräst..
    Und wenn ich dann noch jemanden finde, der gerade einen Alu-Block über hat und ein passendes Bearbeitungszentrum....ist "mein Problem" ja quasi schon gelöst... ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Andy
    neeee, neeee Andy, MadMix hat beide Versionen, auch ohne Kettenschutz. Ich finde die Verstärkungskannte macht es dabei, sie nicht so "PVC-mäßig aus". (gucks du)
    Grüße


    Friedrich

  • ach der kleine Spritzschutz, dann wird die Schwinge und das Moped seitlich doch auch eingesaut.


    mein ja nur 8o

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    @ Andy
    Ist nur für's Auge, putzen muss man sowieso, immer und immer und immer und immer wieder X(

  • hi,


    von puig gibt es doch die radabdeckung aus gfk in schwarz lackiert oder carbonlook incl. kettenschutz aus alu mit cb1300 schriftzug.
    nun denn
    gruss jochen

  • Zitat

    Erstellt von Jochen
    hi,


    von puig gibt es doch die radabdeckung aus gfk in schwarz lackiert oder carbonlook incl. kettenschutz aus alu mit cb1300 schriftzug.
    nun denn
    gruss jochen


    Jochen ich habe sie in der Garage liegen und das Ding ist definitiv aus Polycarbonat.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von gecko
    @ Andy


    Danke für Dein Mitgefühl bezgl. meiner o.g. Bedenken...ich rede aber nicht davon, "es" zu dengeln, sondern "aus dem Vollen" zu fräsen....


    Die Form für das endgültige GFK-Produkt wird ja auch irgendwie hergestellt....und in dem Fall wird sie garantiert nicht erodiert sondern gefräst..
    Und wenn ich dann noch jemanden finde, der gerade einen Alu-Block über hat und ein passendes Bearbeitungszentrum....ist "mein Problem" ja quasi schon gelöst... ;)


    wer schreibt das Programm? Unbezahlbar. Es gibt Modellbauschaum und das ist schon ne Schweinearbeit

    Think Different ;) Gruß Andy

  • auf jeden fall VERSION 2 ... immer nach dem motto "wenn-schon-denn-schon" ... ansonsten ... lass´ es, wie es is´.

  • @ Andy


    Um das Programm mache ich mir mal überhaupt keine Gedanken...da kann ich einen Arbeitskollegen (Anwendungstechniker Formen-und Gesenkbau) für ansaften... ;)

  • Ups....o.k., ich denke darüber nach...das blöde ist nur, das ich erst mal dann ein GFK-Teil ordern muss...muss ja irgendwoher die Maße bekommen....

  • Also wenn, dann 1.
    Finde allerdings, das ne Hinterradabdeckung eher bisserl wenig Sinn macht, hast ja kein Monofederbein, das geschützt werden könnte.
    AUSSERDEM: Nicht mal der Suzuka Type R Racer hat son Dingsbumms da hinten, also, what the hell.......aba, na gut, dann mach mal.....wird sicher gut.
    ;)

  • Salatprynz


    Es geht darum das die weisse Heckunterverkleidung und der Gleichrichter nicht total verschmoddert werden.


    Bei der letzen Dolotour ist mir das arg in`s Auge gefallen. Die Dicke hat einen tollen Arsch, ich finde das


    passt gut zu ihr so ein Schützerdings.


    Hauptsächlich bewege ich mein Moppel auf der Landstrasse und fahrtechnisch komme ich an die Suzuka


    Kamikazen sowieso nicht ran.


    wir werden sehen

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Andy + Jochen,
    habe gestern die Hinterradabdeckung von PUIG (ist definitiv Polycarbonat) in Carbonoptik an meiner Schwarzen mit dem dazugehörigen ALU-Kettenschutz montiert. Wollte ganz bewußt durch das Carbon einen kleinen Akzent zum schwarz setzen. Hier muß nichts mehr lackiert werden und es sieht sehr gut und harmonisch aus. Die Passgenauigkeit ist einwandfrei, auch die Qualität der mitgelieferten Schrauben, Hülsen und Gummilager. Die Stabilität (da schlabbert nichts!) und auch die gleichen Abstände zum Reifen sind ok (das war bei der echten Carbonabdeckung bei meiner VTR vorher schlabbriger).


    Ich hätte diese Entscheidung wahrscheinlich aber nicht für die rot-weiße getroffen. Unschlüssig, aber auch kein Entscheidungsbedarf.
    Hab nur so mein Problem mit dem Vertreiber bs-motoparts. Wollte schon im Dezember bestellen zu 145 ?. War nicht lieferbar. Antwortete nicht auf Mail. Telefonisch nie erreichbar. Bestellung vor einer Woche zum neuen Preis von 159 ? (Lieferung sehr schnell). Aber auch jetzt steht noch eine Antwort per Mail aus.
    Gruß aus Nds.
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !

  • Rukiduki eX,


    schon schwer OK, was Du da so modifi...dufi....zirrst , also zu verschönern scheinst, aber machs nicht zu dolle, nicht dass ich hinterher meine eigene 13 nichmer schön finde.
    Kopfkratz: Hab´ich auch son "Gleichrichter" an Bord? Echt? Frechheit! Ich lass´mich nicht gleichrichten. Von Niemand. Und meine 13 schon gar nicht. Sehn doch eh alle gleich aus, wennse vom Band laufen.
    Also das hätte ich von Honda nicht gedacht. Muss ma in die Garage und mir das genauer angucken. Werde das mal abschrauben, denke ich.
    Indivi...Endivi...also Du weissst schon dingsbumms-istisiche Grüße
    :) pafpif

    Einmal editiert, zuletzt von Salatprynz ()

  • pafpif, ähm pifpaf, ohne Hin nee Gleichrichter nix Wechselstrom, Badderie leer


    Anlasser Relais klack... nix geht mehr, lass dad Ding dran


    ich meins nur gud mit diche

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • CBWolf, das beste was es momentan zukaufen gibt, Glückwunsch.


    Zur schwarzen find ich ihn auch optisch gelungen.


    Ich persönlich bevorzuge es farbig... metallicrot zum Alu - Kontrast


    siehe Gabel + Vorderradabdeckung - Kotflügel bäh

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hi CB Wolf,


    danke für die Info. Meine Radabdickung habe ich bisher noch nicht bekommen. Hab sie auch in Carbonlook bestellt. so wie das aussieht ist der bsmoto..... "nur" ein Auktionär. ich wollte auch schon vor mehreren wochen bestellen. war aber nix lieferbar. na ja meine mails wurden beantwortet, hat aber ziemlich lange gedauert. bin mal gespannt wann die lieferung kommt.


    gruss jochen
    ps. der bsmot.... scheint der einzige zu sein der diese abdeckungen verkauft. selbst auf der puig seite konnte ich nix finden. weder louis noch polo noch gericke noch viele andere bieten diese art von abdeckung an und können diese auch nicht besorgen obwohl die auch puig produkte im programm haben. irgendwie komisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()