Kann mir mal jemand helfen, bitte...

  • sach´ ma´ ... wenn ich das verwirrte gestammel am anfang richtig verstanden hab´, hast du jetz´ ein nigelnagelneues moped bestellt ...
    und zwar eine rotweiße mit verkleidung ...
    so ... ... ja?
    wahnsinn.

  • Auch nich chlecht Mikka! :D :D
    Son Pizzablech hatte ich schon mal an der XJR: XJ 777 ;) ... nenee, ich hab schon ne Nummer reserviert (BO 77),
    muß aber bei der Ummeldung nochmal genau nachsehen ob sich nicht noch was Besseres findet.
    @ Linus
    So ähnlich ... meine hat 5900 auf der Uhr, wird grad noch manikürt,
    der Schwerpunkt kommt etwas runter und dann kann ich endlich loslegen mit dem .............................. Bummeln.
    Ein ganz neues Lebensgefühl erwartet mich. :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Hei Frank,
    herzlichen glückwunsch und immer gute Fahrt.
    Moped klasse - Farbe kann man sich streiten (allseits beliebtes Thema im Forum)
    Was hast Du jetzt mit den Reifen gemacht? Ich nehme an, dass Du jetzt die Mac drauf hast - oder?
    Grüße
    Rüdiger

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes

  • ales klar ... aber was heißt denn bitte:

    Zitat

    Erstellt von BigF
    (...) der Schwerpunkt kommt etwas runter und dann kann ich endlich loslegen (...)

    ?

  • Dank Dir Rüdiger, wenn mir zu rot/weiß zu bunt wird,
    nehm ich meine Revell Farben aus dem Regal - da geht noch was . ;) :D
    Tja, das mit den Reifen ... ich hab gestern leider nicht auf den Hersteller geachtet
    (die Geschichte mit dem Vertrag war mir dann doch irgendwie wichtiger ;))
    aber das Profil war ein anderes als das des MACs.
    Muß grad mal im Netz recherchieren, vielleicht kann ich nachher mehr dazu sagen...................

  • Mensch Linus, jetzt laß Deine kleinen Grauen mal ein wenig mehr arbeiten - obwohl Sonntach is! ;)
    Die Dicke bekommt nen Hauptständer! :)

  • wie???
    hier wird immer von tuning und dämpfern und auspüffen und blackboxmodifikationen getextet ...
    und du hängst dir noch mehr kilos an das etwas zu beleibte motped???
    ... versteh´ ich nich´.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Also Frank,
    rein in die Dose und zum Händler!
    Gesicht platt drücken an Schaufenster und verraten welche Reifen! ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • @ Rüdiger, Michael
    Yepp, ich hab die Dunlop D220 drauf.

    (Quelle)

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Linus, alles was mit Tuning, schneller, rasen, Rennstrecke oder ähnlichem zu tun hat hab ich mit diesem ...

    ... wunderschönen (absolut geilen) Baby ...

    ... hinter mir gelassen. (mit einem weinenden und einem lachenden Auge...)

  • und mit dem hauptständer willste dich bremsen?
    na ... da gibt´ s aber doch andere möglichkeiten.
    (radius des gasgriffs einschränken, strümpfe in den auspufftopf stecken, schwere eisenplatte hinten dran hängen)
    da brauch´ man doch kein´n hauptständer für ...

  • Wieso bremsen?
    Son Hauptständer zieht runter und gibt ne wesentlich bessere Straßenlage,
    das is ähnlich wie mit dem verbleiten Sprit, der bringt auch gut 3 cm.
    Wie wärs mit nem Wurfanker - haste noch einen über?

    • Offizieller Beitrag

    @ Frank, wirklich betagter ist Deine nun wirklich nicht. Meine ist EZ 10. Juni 2005.
    Dann ist ja Dein Umstieg aus der Racerfraktion zeitgleich mit Andy´s :~ Wenn das nicht mal gefeiert werden muss!!! Auf baldiges schönes Wetter........könnten uns ja im Lautertal treffen. Biergarten am Bootshaus....kennste das :?
    ;) Gruß Sandra

  • ich hab´ das ja verstanden ... das mit dem ausstieg aus irgendsowas, wie einer "racer-fraktion" ...
    aber ich hab´ gedacht, dass man dann entweder sowas oder sowas fährt ....
    die cb1300 is´ doch nich´ gerade ein cruising-moped ... aber ... macht ihr ma´ :D ... ihr werdet ja wissen, wiewowasundwarum ...

  • Hallo Sandra,
    genau, das riecht nach Aus/Einstand! ;)
    Aber gib mir noch eine Info mehr, das Lautertal gibts in Bayern, Hessen und Baden-Württemberg,
    da läßt mich mein AutoRoute im Stich...
    @ Linus
    Mein Gott jetzt hat ers ... ;)
    Also für die Racerfraktion ist die CB wirklich etwas ... wie soll ichs ausdrücken ... "weniger hektisch" ...
    Nicht falsch verstehen - ich bin sicher mit der Dicken kann mans auch sehr gut krachen lassen aber
    die Aggressivität in Verbindung mit Agilität einer 1000er ist einfach nicht zu toppen (zumindest nicht auf öffentlichen Strassen).
    Die Pan ist sicher ein guten Mopped aber dafür fahre ich viel zu wenig längere Touren,
    an einen Chopper hab ich auch schon mal gedacht. Gefallen tut mir son Teil wirklich gut,
    nur würde sich mein Rücken bedanken und außerdem liebe ich die Schräglagen viel zu sehr
    um so krass umzusteigen.
    Sicher ist die CB kein reiner Cruiser ... aber mit ihr kannst Du wenigstens cruisen,
    mit einer 1000er ist das absolut unmöglich. (aufsitzen, starten, Gas)
    Die Dicke ist für mich ( und wie man sieht auch für Andere ;) ) ein sehr guter Kompromiss mit Charakter.
    Außerdem ist die Laufruhe absolute Klasse - die hat mich wirklich ab den ersten Metern überzeugt.
    Aber das habe ich alles schon mal geschrieben ... ich freu mich darauf einfach "nur" Motorrad zu fahren - OHNE zu heizen
    und das mit einem hubraumstarken Bike, daß ich nicht drehen muß um zügig vorwärts zu kommen.

  • janeee ... kla´ ... war mehr eine "zwinkernde provokation".
    so seh´ ich das ja auch.
    hab´ ja letztens die neue fireblade mal getestet ... tja, irre ... aber ... neeee.
    allein, wie man da schon draufsitzt ... die haltung gibt schon das messer zwischen den zähnen vor.
    is´ scho recht ... mit dem dickschiff kann man, muss aber nich´ ... das is´ der witz.
    das is´ für mich auch immer wieder neu die entscheidung für mein moped, auch wenn man abundzu mal mit ´ner (leichteren) alternative liebäugelt:
    es is´ eben der richtige kompromiss für lange touren, auf denen man auch mal hinlangen will.
    was nützt´ s, wenn so ein sportler spritziger und leichter is´ ... aber kaum 600km zu sitzen? (da käm´ dann die gepäckdiskussion wieder ins spiel)
    alleswirdgut ... wenn wir mal "auf der straße" mit einander sprechen (zwinkerzwinker)

  • Zitat

    Erstellt von Linus
    was nützt´ s, wenn so ein sportler spritziger und leichter is´ ... aber kaum 600km zu sitzen? (da käm´ dann die gepäckdiskussion wieder ins spiel)


    Tja, mit Gepäck is da nich so viel, obwohl ich auch schon Supersportler zugepackt gesehen hab.
    Aber ne 1000er mit Koffern oder TopCase ... ~0 ~0 ~0 ....... Nääääää! :D

    Zitat

    Erstellt von Linus
    alleswirdgut ... wenn wir mal "auf der straße" mit einander sprechen (zwinkerzwinker)


    Uhhhhhhhhhhhhh .... Linus, wie "darf" ich das verstehen??? :D War das etwa ne klitzekleine Ansage? :D
    Keine Chance, ich laß Dir jederzeit gerne den Vortritt und würde mich freuen, wenn Du mir am Treffpunkt nen Platz frei hälst.

  • quatschkopp ... ich mein´ mehr, dass man sich ja sicher mal trifft ... dann wird alles leichter (und dass du mir bis dahin ein ips-anzug organisiert hast)

  • Linus das ist ja mit einem Quantensprung vergleichbar :~ nee nee
    Ein bischen ziviler und nicht die allerletzte Rille. Die CB`s sind
    keine lahmen Mopeds, soviel weiss ich schon.
    Ein guter Fahrer kann locker die Gebückten ärgern und aufmischen.
    Das Video von Konni und dir ist sehr schön, geile Strecke runder Fahrstil,
    die Kurveneingangsschlenker von Konni muss ich mal testen ob das was bringt.
    Und wenn wieder nee R1oder nee Gixxer Frank ;) hinter mir rumbrobbelt ist
    mir das scheissegal. Brauch ich nicht mehr. Zur Bekräftigung hätte ich noch
    eine Kopie von der Unfall-Notaufnahme und das Abschlussgutachten für die
    Unfallversicherung anzubieten...ich bin froh das ich überhaupt noch fahren kann
    5 Monate Kleinkindniveau reichen


    Think Different ;) Gruß Andy

  • tsss,
    sach ma...kann ich die metalreste haben...da lässt sich sicher ne nette auspuffhalterung draus bauen!
    :D

    Mikka

  • erstens ... ich find´ das beunruhigend, dass da ein video von mir und konni kursiert und ich gar nich´ weiß welches.
    zweitens ... mit dem bischen metall willst du hier prahlen ... kinderkram ... aus meinen eisen, kann ich ein mobilé basteln.
    drittens ... das wolltest du doch nur noch mit bernhard abmachen ...
    :D

  • Da muss ich mich wohl jetzt outen.... Fahr schon über 30 Jahre und hab noch nullkommagarkein Metall im Körper gehabt (naja, ausser das Eisen vom Spinat halt... und den Zahnplomben...) :D
    BigF
    Ich bin auch von den Gixxern zu den Dicken gekommen. Du fährst (so du es willst) nicht viel langsamer als vorher - der Unterschied ist, du fährst viel lockerer, einfach entspannter. Wart mal ab.... Ich musste am Anfang manchmal auf den Tacho schauen, ums zu glauben (kein Gebrülle, kein Geschalte...) Solangs keine Rennstrecke ist machst du mit dem Bumms aus dem Keller immer Meter gut, wo es dir vorher irgendwann zu blöd war nochmal zu schalten. Freu mich schon auf deinen ersten "was-haben-meine-Augen-heute-geleuchtet" Bericht.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • aaaaach ... ihr mimös´chen ... jetz´ setz´ ich schon extra smilies ... und?
    also wir treffen uns mal wieder auf´ m parkplatz und machen fotos, wo zufällig jeweils der andere im hintergrund mit drauf is´.

  • Zitat

    Erstellt von Moppedfahrer
    Da muss ich mich wohl jetzt outen.... Fahr schon über 30 Jahre und hab noch nullkommagarkein Metall im Körper gehabt (...)


    hey ... dass das keiner missversteht ... mein metalllager is´ nich´ vom motorradfahren!!!
    mit dem moped bin ich (außer peinlicherweise dem bernhard beim ersten abholen zum runde-fahren auf dem bürgersteig direkt vor die füße) noch nie gestürzt!
    (teil-)invaliditäterää lässt sich auch anders herstellen ... dafür brauch man kein motorrad, wenn man die richtige einstellung hat. :D

  • Zitat

    Erstellt von Linus
    quatschkopp ... ich mein´ mehr, dass man sich ja sicher mal trifft ...
    dann wird alles leichter (und dass du mir bis dahin ein ips-anzug organisiert hast)


    Döspaddel, schreib doch einfach was Du meinst! :D :D
    Gib´s zu, Du stehst auf die khaki Shorts ... hä? :D
    @ Andy
    ... das sieht grauslich aus und ich danke Gott dafür, daß ich vorher den Absprung geschafft habe!
    ( ...nein, mit prahlen hat das sicher nichts zu tun - aber ich denke das weiß das halbe Handtuch. ;) )
    @ Moppedfahrer
    Habs schon mal mit Interesse gelesen, daß Du auch zu der "Racerfraktion" gehört hast.
    Die Geschwindigkeit ist es auch bei den 1000ern nicht immer, ich finde die Aggressivität die
    (wie Linus schon geschrieben hat) alleine von der Sitzposition und dem Hochdrehen des Motors
    ausgehen schon provozierend genug. Man sucht mit diesen Bikes einfach die Herausforderung
    und geht keinem "Wettstreit" (man könnte evtl. auch Kampf schreiben) aus dem Weg.
    Solange man locker ist geht alles gut aber einen Fehler oder eine Schwäche darf man sich
    am Limit zu keiner Sekunde leisten sonst war es das. Das Fahren nach Dienst hab ich mir sehr
    schnell abgewöhnt, dafür reichte die Konzentration nach einem stressigen Tag einfach nicht mehr.
    Ich bin selber auf meine Reaktion gespannt, wenn ich sie mal ausgiebig testen und fahren kann,
    hoffentlich versuche ich sie nicht wieder so schnell wie möglich an die Grenzen zu bringen - dafür hab ich sie nicht gekauft.
    Über eines bin ich besonders froh - über die Dunlops!
    Zu wissen das keine MACADAMs für den Bodenkontakt verantwortlich sind, läßt mich ganz sicher befreiter Gas geben. ;)

  • Zitat

    Erstellt von mikka
    tsss,
    sach ma...kann ich die metalreste haben...da lässt sich sicher ne nette auspuffhalterung draus bauen!
    :D


    Mikka muss dich leider enttäuschen, aber so ein Unikat verschenkt man nicht
    wobei die Idee garnicht so schlecht ist :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von Linus
    aaaaach ... ihr mimös´chen ... jetz´ setz´ ich schon extra smilies ... und?
    nöö bin hart im nehmen
    also wir treffen uns mal wieder auf´ m parkplatz und machen fotos, wo zufällig jeweils der andere im hintergrund mit drauf is´.


    was heiss das nun wieder.
    habe manchmal den Eindruck als wenn hier zwei Computer laufen... mit unterschiedlichen Betriebssystemen
    Dose & Mac jeder sagt was, nur was bedeutet es, fragt sich der andere?

    Think Different ;) Gruß Andy

  • ach ... lass´ ma ... wie ich dem andern ehemaligen rennfahrer schon gesagt hab´... wir treffen uns besser mal, dann versteht man (erfahrungsgemäß) besser, wie der andere was gerade jeweils meint ... is´ nur dummes gebabbel ... nur halt eben schriftlich
    alleswirdgut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Zitat

    Erstellt von Linus
    erstens ... ich find´ das beunruhigend, dass da ein video von mir und konni kursiert und ich gar nich´ weiß welches.
    :D


    um das geht es "Superfours Pyreneäentour 2004"
    mich würde die Kamera + Halterung interessieren... Info ?
    tolles Video Reschpekt

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Das Video kenn ich auch nicht.
    Kann das mal einer reinstellen oder zusende? Hä?
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Geschrieben von Master:
    Hallo Carsten,
    freut mich wenn's gefällt. Ist auch ne CB,allerdings noch original D220 bereift und deshalb nicht ganz so kurventauglich
    .
    Ich sag`s ja!
    :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Also das besagte Video würd´ mich jetzt aber auch mal interessieren!
    Wer hat es oder kann sachdienliche Hinweise zur Auffindung beitragen??
    Zum Dunlop...
    Nein, nein und nochmals nein ... Ihr könnt mich nicht davon abbringen, der D KANN nur besser sein als der M! :D
    ( Ich werd´s brühwarm berichten, Andy ... und das unvoreingenommen, weils mein allererster Dunlop ist. ;) )

    • Offizieller Beitrag

    @ Andy
    Um deine Metallsammlung ist gut zu wissen, gerade am Anfang der Saison.
    Respekt muss man haben:
    - vor der Kraft der Bikes
    - vor dem Zustand der Straßen
    - vor den Fahrzeugen der anderen
    - vor den eigenen Grenzen
    Kommt alles nicht so gut rüber, Unfälle und die Geschichten dazu, Bilder (s. auch unsere "kyrillischen" Freunde - Massenunfall läuft hier zurzeit irgendwo im Forum), Einzelteilverkauf (Krümmer mit Beulen) und Teilekauf (gesucht ein Spiegel) .....
    Dank dir für deine Bilder,
    zumal gerade im letzten Jahr ja hier das Forum "arg gebeutelt" gewesen ist
    Grüße Friedrich #)

  • Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf
    Das Video kenn ich auch nicht.
    Kann das mal einer reinstellen oder zusende? Hä?
    n.e.Ralf


    Guckst Du hier !
    ....na und ich wünsch allen Ex-Racern/Umsteigern und allen anderen hier auch in 2006 Metall- und Unfallfreie Kilometer. Friedrich hat recht: In 2005 waren hier im Forum viiieelllll zu viele mit zu großem Bodenkontakt ...... und das waren nicht immer nur schwarze Möppies ... ;)

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

    Einmal editiert, zuletzt von profecto ()

  • Bodo :@ :@
    Ich fahre zum ADAC Kurventraining mit den Dunlops!
    Du machst mir ja Mut!!
    Ich lass mal den Instructor ein paar Runden fahren, dann soll der mal ein Urteil abgeben!
    Ich bin und bleibe der Meinung, das Honda weder mit dem Michelin Macadam noch mit dem Dunlop ein schlechtes Gewissen haben muss.
    Natürlich bibt es andere Reifen, aber mein Kumpel fährt eine Ducati SR4 und traut sich unter 10 Grad mit seinen Michelin Pilot Power kaum in die Kurve. Und glaubt mir, der geht bei warmen Wetter bis auf Anschlag runter, der hat Kratzer am Mopped, wo Ducati behauptet das geht garnicht von der Schräglage her. Der wäre froh bei kühlem Wetter andere Reifen zu haben.
    So ist das nun mal mit den Reifen, wer will den bei strömenden Wetter ohne Geschwindigkeitsverlust durch die Kurven heizen?
    Wer den Pilot Power fährt ( nur die ohne ABS) weiss was damit bei kaltem Wetter ist.
    Ich fahre mit ruhigem Gewissen meine Dunlops runter, dann Pilot Road rauf und habe für alle Wetterlagen den richtigen Reifen.
    Aber trotzdem Finger vom Gas bei Regen!

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Friedrich hattet ihr 2005 so viele Abflüge ?

    jetzt bin ich baff, wechsle extra das Forum - Moped - Einstellung um nich ständig fremde Moppeds bei
    herrlichstem Wetter zusammen flicken zu müssen und dann diese Ansage (@)
    Diese Jahr machen wir alles besser und wir bleiben oben, gaaaaaaanz sicher :)

    Think Different ;) Gruß Andy