Leider finde mit der Suchleiste mit dem Begriff "Lenkererhöhung" kein Thema :@
Deshalb frage ich einfach mal nach
Bei Louis werden entsprechende Lenkererhöhungen angeboten, allerdings ist die CB1300 nicht in der ABE-Liste eingetragen ~_~ ~_~
Wer vertreibt diese Teile mit ABE und bringt das am Ende eine verbesserte Sitzposition bei KG 1,76 Meter :?
Ja Ja ich weiß hatten wir schon alles, werdet Ihr sagen - aber ich finde nichts - 0 Treffer !@#$ !@#$
Lenkererhöhung
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- SC40
- gubener
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Hy
also hatte die SW Motech Erhöhungen auf dem Vorgängermoped.Hat mir nicht so gefallen,optisch.Spaltmasse,dann sieht das Metall anders aus,nee.
Habs folgendermassen gelöst.Lenker abmontiert,in den nächsten Poloshop,ungefähr gleiche Kröpfung ausgesucht,und ein paar cm höher gewählt.
Meiner Meinung nach die sauberste Lösung.
Hab immer gute Erfahrungen mit LSL gemacht,und die angenehmere Kröpfung gibts noch dazu.
Gruss Dieter
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stimmt
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Allerdings ist die MoTech Erhöhung wesentlich einfacher zu montieren. Optik ist wirklich nicht grad der Hit. Aber mir ist es erst einmal wichtig, dass es den Zweck erfüllt ohne großartig rumbasteln zu müssen. Hab Sie deswegen auch verbaut.
Gibt es denn einen Austausch-Lenker, der die selbe Breite hat aber 2,5cm höher ist? Denn viel Spielraum hat man ja nicht gerade mit den ganzen Zügen und Kabeln. -
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Tacho - weiß, Drehzahlmesser - schwarz: unverwechselbar!
Der Lenker - haste mal Hersteller bzw Bezugsquelle und welcher isses? Genau den such ich! -
Ich denke mal dass das mit dem Tacho nicht das Einzigste Unverwechselbare sein wird, wenn die fertig ist. Drehzahlmesser wird eventuell noch getauscht. Bin mir da noch nicht so sicher, ob ich´s wirklich besser finde.
Lenke? Wa.s its einmal auf mit rutatsat sol. Hatte ich doch geschrieben "goldene Mitte" vom Posting "ANDY".
Aber sieht total schei.. aus. Micka wollt den schon aus Mittleid für nen kleinen Hering eintauschen.
Gruß n.e.Ralf -
kenne ja nur das Bild von Deiner Dicken, aber kann verstehen, daß Andy nicht mehr sehen wollte......
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Wie jetzt? Versteh ich im Moment aber nicht wirklich die Aussage! Häää?
Wieso müssen Frauen immer in Rätzeln sprechen?Ich sach doch auch immer klar was ich will oder meine.
Brot, Butter, Wurst. Basta!
Und nicht : ich glaube ich könnte trotz meiner Diät heute von den Cerialien, welches meine Freundin übrigens auch gerne zu sich nimmt, was Sie neulich beim Shoppen im Laden XY mit den schönen, .blablabla..... Brot, Butter, Wurst.
Was is?
n.e.Ralf -
....hört sich das soooo grauenvoll an? Dachte, Du erinnerst Dich noch an das Gespräch mit Andy.....und seine Worte, er möchte sie sich lieber live, in Ruhe anschauen.
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Isklar,
kann er ja (fast) jerderzeit machen. Dann hab ich es richtig verstanden.
Aber so schlimm fand ich das Foto jetzt auch nicht.
Aber mit der Standardschwinge und den Stereodämpfer sieht es ja wieder total bieder aus!
Das Bild mit der Schwinge hatte was. Muss aber noch warten.
Nur mal so nebenbei bemerkt.
Knut war gestern offiziell der Erste Besucher mit Lizenz zum Linsen. Konnte Ihn nicht davon abbringen die Garage zu stürmen.Aber jetzt geht es jeden Tag ein wenig voran. Die Temperaturen spielen jetzt wieder mit. Und wenn der Luckas lacht, machts Basteln auch wieder die gewohnte Freude. Nix nur bibbern.
Gruß an Andy (ist der schon auf Bastelentzug? Hab gesehen, dass er die Musterteile verkauft)
n.e.Ralf -
Danke Linus und alle anderen
ElKaracho, warum ist die MoTech Erhöhung wesentlich einfacher zu montieren :? -
@ saubacke
So, nochmal langsam zum mitschreiben...die Erhöhungen, die bei Louis verkauft werden, sind original die, die von SW-Motech hergestellt werden. Die ABE findest Du auf der Seite von SW-Motech zum Download - da steht auch unsere Dicke mit drin. El Karacho meinte wohl damit, das es einfacher ist, die Erhöhung zu montieren, als einen kompletten Lenker zu tauschen, da Du dabei auch die Löcher für die Hebelarmaturen in den Lenker bohren musst, was natürlich bei der Erhöhung wegfällt (Deckel ab, Schrauben raus, hochheben, Erhöhung dazwischen setzen, justieren, Schrauben festziehen, Deckel wieder drauf) - Züge müssen nicht verlängert werden, evtl. musst Du nur den Gaszug nachjustieren (ist sonst ein wenig "stramm" ). Und das ist das ganze Geheimnis. Bei der von Dir angegebenen Körpergröße von 176 cm solltest Du aber locker ohne die Erhöhung auskommen.... sollte Dir die Optik der Erhöhung nicht gefallen --> einfach polieren -
@ n.e. Ralf - nene, von Entzug kann keine Rede sein. Im Gegenteil, einfach grad zu wenig Zeit zum Basteln. Aber könnt ihr ja unter Euch nochmal quatschen
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[QUOTE]Erstellt von n.e.Ralf
Aber mit der Standardschwinge und den Stereodämpfer sieht es ja wieder total bieder aus!
Das Bild mit der Schwinge hatte was. Muss aber noch warten.
Gruß an Andy (ist der schon auf Bastelentzug? Hab gesehen, dass er die Musterteile verkauft)
n.e.Ralf -
Stimmt ich war bei Ralf, und ich muß sagen, was ich da gesehen habe, Respekt!
Ich bin dann ja mal auf die erste Ausfahrt, bzw, erstem Start vom Motor gespannt.
Schöne Arbeit.
Aber auch viel Arbeit. -
Zitat
Erstellt von knut1300
Ich bin dann ja mal auf die erste Ausfahrt, bzw, erstem Start vom Motor gespannt.
Und ich erst!
Für Ende Februar ist es geplant!
DefibrillationQuelle:http://www.praxisdienst.de
Dann wollen wir dem "Herzchen" das Leben einhauchen!
Gruß n.e.Ralf -
Auch ne Super Sache !
Ermöglicht doch der DeFibri der Beifahrerin ihren Pipi-Pausenwunsch auch auf lauten Autobahnetappen unmisverständlich an den Fahrer weiterzugeben
Aber für den SC54 Motor reichts, wenn du ne handvoll Aspirin in den Tank gibst -
Zitat
Erstellt von Moppedfahrer
Auch ne Super Sache !Ermöglicht doch der DeFibri der Beifahrerin ihren Pipi-Pausenwunsch auch auf lauten Autobahnetappen unmisverständlich an den Fahrer weiterzugeben
Der war jut! -
Zitat
Erstellt von saubacke
Danke Linus und alle anderen
ElKaracho, warum ist die MoTech Erhöhung wesentlich einfacher zu montieren :?
Wie gecko schon geschrieben hat, ist die Montage der Erhöhung ziemlich einfach, allerdings musste ich bei meiner (mit Verkleidung) auch noch den Bremsschlauch von seiner Halterung an der unteren Gabelbrücke abschrauben (Wenn du eine S hast wirst du wissen was ich meine; da reicht ein Blick hinter die Verkleidung). Aber das wird dir bei einem anderen Lenker wohl auch blühen, immer vorausgesetzt du hast eine S.Alles in allem war es aber nach fünf Minuten erledigt, was bei einem Lenkertausch wohl nicht ganz reichen dürfte.
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Stimmt, ich habe ca. 2 Stunden für die Montage eines SB-Lenkers gebraucht,
Griffgummis ankleben etc.
Das Problem waren die fehlenden Löcher für die Schalterarmaturen
Ich liebe die Frauen und ihren roten Nagellack. Ein Klecks auf den Paßstift
und ich wußte wo man(n) bohren muß.
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Ist der Nagellack deiner Frau so ätzend?
Also ich habe eine Bohrmaschine mit dem passenden Bohrer genommen.
Dann dauert es auch keine 2 Stunden.
Was die Leute sich alles so einfallen lassen? Ätzender Nagellack :~ tztztz
n.e.Ralf
Ups, jetzt hatte ich doch tatsächlich das Wort "bohren" in deinem Text überlesen. -
brauchte doch nur den Farbabdruck wo ich bohren muß
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Ich hab 16 Versuche gebraucht.
Jetzt ist der Lenker kürzer und Leichter n.e.Scherz
Grüßle Ralf -
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ALLES KLAR LEUTZ
ich bin ab heute mit nem leihrechner im netz, sch... !@#$ !@#$bei meinem ist das mainboard zerschossen !@#$ !@#$
deshalb melde ich mich heute erst ~_~ ~_~ -
Kannst du mal dem Mistelschnippsler sagen wie man das macht, so ein Mainboard zerschiessen....
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Das kann ich nicht beantworten, aber ich frage mal bei GIGABYTE nach !@#$ !@#$ !@#$
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Moppedfahrer
TOP! 1+ Aussage mit Mistelschneider hat mir gefallen. -
Leute, ich habe gesehen das einige von euch die Lekerklemmböcke gedreht haben. Läßt sich das ohne Probleme erledigen, ich meine z.B, stehen die Klemmböcke wieder absolut parallel zueinander, so das der Lenker gerade draufsitzt. Brauche ich einen zweiten Kollegen der beim festziehen der Schrauben den Lenker in Position hält :?
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Haste für die GL auch immer `nen 2. Mann gebraucht?????
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hi saubacke,
kein akt, das drehen der klemmböcke. nur das auf passung schneiden des lenkers erfordert fingerspitzengefühl!
doch das wirst du ja kennen, hast ja...wie ich hörte ne gl gefahren.
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Blöde Frage Beim Einparken mit Rückwertsgang mußt ich immer eingewiesen werden ~0
NEE NEE
.. mir hat einer erzählt, dass beim Klemmbock dehen und festziehen Probleme auftreten wenn die nicht arretiert sind, sooo :@ -
".. mir hat einer erzählt, dass beim Klemmbock ...."
Mir hat auch mal einer was erzählt.......(hab`s aber nich geglaubt, war besser so!)
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@ Saubacke
Du mußt die Klemmböcke um 180° drehen - nicht um 90° - dann paßt das auch!
Eine Möglichkeit wären auch noch 360° ... aber das hab ich selber noch nicht ausprobiert und somit auch keine Erfahrung damit - sorry
( Nur, weil wir uns noch nicht solange "kennen": ) -
Na gut, wir (ich) werde es ja sehen, und wehe...
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muaaaahhaa!!
(lass`Dich nicht ärgern alter Winger!
und noch einen Tip: erst mal `n bisschen schrauben..so die einfachen Dinge. Wenn dann alles daneben liegt und Du nicht mehr weisst, wie das zusammenpasst, frag mal nach, dann diskutieren wir das hier aus. Vielleicht beteiligen sich Mikka und Linus auch noch daran , dann klappt`s ganz bestimmt! -
360°-Drehung klappt, sieht nach dem Zusammenbau auch wieder aus wie orginal.
Grüße Carsten