Operation Krümmer-Sammler-Kat's öffnen - SC54


  • Hallo Ralf,
    hoffentlich wird das dann kein Eigentor.


    Ich habe mal gelernt, daß man schlafende Hunde besser nicht wecken sollte.
    Tschüß
    Olaf

  • Kann man die Werte aus der KBA-Liste
    co 2,578


    hc 0,64


    Nox 01,64
    nicht einfach in einer Autowerkstatt checken lassen (wie bei einer PKW-AU )?
    Und wenn die die Werte eingehalten werten, juckts mich gar nicht weiter, ob da KAT´s drin sind oder nicht. Können dann halt auch nicht kaputtgehen oder verrauchen oder sonst was...
    Gruß Uwe

  • KLASSE PROF. DR. BERNHARD!!! EIN GROSSES DANKESCHÖN FÜR DIESEN BETRAG!!!
    Endlich ist meine Vermutung und die meines Freundes bestätigt! (Ich bin ihm dankbar, daß er mich davor bewahrt hat, das Teil aufzuschneiden).
    Also Bernhard: Deine Krümmer brauchst Du nicht abschrauben - die hatte ich ja ab - im oberen Bereich der Krümmer ist definitiv und absolut NIX!
    P.S. Das Schreiben an Honda: Da kommt bestenfalls "Vielen Dank für Ihr Schreiben... leiten das an die Technik-Abteilung weiter...bla, bla, bla". Die bilden jetzt erst einen Krisenstab, das kann dann dauern. :(

  • bernhard: werkstatt-endoskop is' tatsächlich ein sch*** wort.


    aber klasse, dass du den brief geschrieben (gefaxt) hast.


    da bin ich wirklich mal gespannt.
    was is' mit versicherung / steuer bei euren möppis? nehmen die


    auf den kat rücksicht?
    ach - und zum absoluten beweis sollten wir eine ladenneue SC54


    zerstückeln ... DRUIDE !!!! wie lange dauert's noch????

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Oh mein Gott was haben wir gemacht???????????


    Honda muss Schwindel zugeben, KBA zieht Zulassung für alle SC54 wegen Betruges zurück!!!!!!!!!!!!!!


    Wir dürfen unsere SC54 behalten, aber nicht mehr am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen!!


    Der Kurs für unsere SC54 liegt nach Bekanntwerden bei E-Bay zwischen 1,70 und 4,35 €.


    Will einer meine für sagen wir mal 9€ ohne Versandkosten???
    Lasst bloss KBA aus dem Spiel! !@#$ !@#$ !@#$

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ich seh mich schon beim Tüv.Das Männlein sagt:Keine Kats im Krümmer,dann noch nen Zubehöhrauspuff,der noch zu laut,wenn de wenichtens den Orischinalen druffhättest,würde ich en Auche zudrücken. :~ Zum Glück hab ich meinen noch :D :D

  • Michel..soll ich sie abholen....oder bringst Du sie zu mir?


    Gebe Dir sogar das Spritgeld zurück!


    GEKAUFT für sagenhafte 9 (NEUN) EURO!!!!!!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • mmmmhhh, mal beim KBA anfragen? Dann sind die Straßen nicht mehr so voll.! :) und mir stehen nicht immer die SC54 im Wege rum :D
    ne echt Überlegung! n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Endlich kann ich mich outen !
    Bin Spion vom KBA . Der Besuch im Forum hat sich echt gelohnt! Werde


    nun befördert und ihr alle dürft nun Fahrrad fahren. Sogar eine Gehalts-


    erhöhung wird bewilligt.
    Danke für den Tipp !

    hunsrücker Grüsse PIN

  • eBay hat sofort reagiert:
    SC30er sind nun nicht mehr für unter 15.000,-- zu haben,


    der preis für 'ne gut erhaltene SC40 liegt ab 20.000,-- ...
    oder: wir legen zusammen, kaufen dieses land auf (dürfte net sooo


    teuer werden) und betreiben die SC54 dann auf abgegrenztem


    privatgelände.
    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Hunsrück - Flensburg ?
    Da musst du ja vorher schon ne Menge Kohle verdient (erhalten) haben um den Spritpreis zahlen zu können. 8o
    Scherzkecks.
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Joe, ich würde dann gerne eineSC30und eine SC40nehmen wollen.


    Kann ich Dir 600Stückvon SC54 als Anzahlung geben??? ;) ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • lass' uns lieber deutschland kaufen!
    dann hat jeder 'was davon:


    alle SC54 könnten weiterfahren,


    linus könnte die kleinstaaterei wieder einführen,


    mistelsaft würde zum pflichtgetränk in KITA's,


    sächsisch würde als landessprache eingeführt,


    das ganze jahr würden wir NICHT-FEIERTAGE feiern


    und an den feiertagen schaffen gehen,


    autobahnen würden wieder hochkant gestellt (alter DDR-insider) und


    alle autos nach polen verschenkt ...
    geil.

    Glück Auf!
    J O E

  • Ich sach nur Winterkoller.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • he, ihr witzköppe:


    ich mein' das ernst!
    so (wie jetzt) sieht unsere zukunft sch**** aus.


    hier gibt's bestimmt genügend textpassagen dazu zum zitieren ...


    aber wenn wir das bissel deutschland aufgekauft haben,


    dann können doch wir machen, was wir schon immer wollten ...
    8)
    badrian hilft da schon lang' nimmer - den gibt's täglich mit den nachrichten ...
    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • mir ist auch schon ganz schwindelig

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ich hab' jetzt erstma' geschaut, wer hier als moderator eingestellt is' ...


    und: als ich KONRAD las, war alles klar!
    jungs, wir können hier, im TECHNIK-thread, weiter rumblödeln ...


    der konni is' doch eh' net mehr im forum. der schraubt (hoffentlich)


    am blue bull ...
    ich schrieb "BLUE BULL" und nix mit BU_E_LL ...
    also -> immerweitermitdemmist ... :P

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Mann, jetzt hab ich die allerallerbesten 2 Kurven dieser Welt ins Bild kopiert, aber weis nicht wie ich das jpg hier reinstellen kann. Hab mir doch speziell für Joe´s Avatar so ne riesen Mühe gegeben.....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ne joe,
    eigentlich ist mir nicht nach blödeln...ehrlich!
    ist doch alles sch....e!
    aber ... vieleicht nen bissel galgenhumor?

    Mikka

  • ich schreib´ mir in vermischtes ´n wolf wo das hingehört (smilie) ...


    und wälze mit beteiligung des einen oder andern interessierten kollegen politische, philosofische und sozialkritische probleme


    ... und ihr kriegt jetzt und hier die krise nur weil die SC54 doch keinen KAT hat???


    is´ ja interessant ...

  • ist doch irre...oder nicht linus?
    da kaufen die sich ne sc54 nur wegen dem kat...statt gleich ne sc40 und wat is...die ham ne mogelpackung vor der tür :D

    Mikka

  • Also: Ich würd`vorschlagen , eine Unfall-Krümmeranlage zu besorgen und die aufzuschneiden! Dann iss dat Thema entweder erledigt - oder HONDA bekommt Ärger.
    Bitte alle mal Ausschau halten und den HH fragen! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von Wuchtbrumme
    Also: Ich würd`vorschlagen , eine Unfall-Krümmeranlage zu besorgen und die aufzuschneiden! Dann iss dat Thema entweder erledigt - oder HONDA bekommt Ärger.
    Bitte alle mal Ausschau halten und den HH fragen! ;)


    Schade um die Zeit. Das Thema am Objekt ist geklärt. Mich interessiert jetzt nur noch die Antwort auf das Schreiben von Bernhard an Honda.

  • ob dabei etwas " Brauchbares " rauskommt !?, andere Mopedfahrer - Modelle


    standen sich vor der Offenbacher-Hondazentrale auch die Füsse platt ?(


    bin wirklich gespannt

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von WindUndWetter
    Schade um die Zeit. Das Thema am Objekt ist geklärt. Mich interessiert jetzt nur noch die Antwort auf das Schreiben von Bernhard an Honda.


    Naja, WuW.... so geklärt ist das wohl noch nicht. Aufschneiden, FOTOS machen, dann hat man was in der Hand!
    @ Andy....als Insider weiß ich genau, was Du meinst. Aber - rausgekommen ist doch etwas dabei.....


    Hier kannste den ganzen Mist mal nachlesen...dauert aber Stunden.


    Aber der Winter iss noch laaaaang.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Meine ehrliche Meinung:
    Ich finde es wunderbar, daß da keine Kat's drin sind. Wenn welche drin gewesen wären, dann hätte ich sie rausgeschnitten. So ist die Auspuffanlage offen. Kein Leistungsverlust. Und so will ich das haben :P

  • Ok, Deine Meinung. Hab`ich ja kein Prob mit.
    Was ist, wenn mal bei einer Beschlagnahme des Moppeds aus irgendwelchen Gründen....Unfall oder...z.B. Fahren ohne BE wegen nichtzulässiger Teile (Schalldämpfer...Reifen...) festgestellt wird, daß im Gegensatz zur Eintragung in den Fz-Papieren, KEIN KAT drin ist?
    Alter Vater..dann beweise mal, dass Du den nicht entfernt hast! 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Bodo, ja wir verstehen uns blind ;) , Wing, Pan, Blade SC50 Lenkkopflager, SC57 Gabelrattern mit diversen Abflügen etc.


    ok also abwarten und Tee trinken

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von joe
    eBay hat sofort reagiert:
    SC30er sind nun nicht mehr für unter 15.000,-- zu haben,


    8o


    Es geht schon los, Joe!
    http://www.mobile.de/SID3FCARc…rad&id=11111111189117038&
    da gibt es bei mobile keine Vergleichsangebote für ne sc40. Sind alles Sonderangebote dagegen! (Scherz!!!)
    n.e.Ralf :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Elende Marktwirtschaft. Dasses da aber auch immer Nachfrage geben muss.... Nur Angebot wäre doch viel einfacher


    :O

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Scharf bemerkt! Aber Nachfrage ist ja auch immer eine Frage der Werbung. Die darfst du doch hier nicht einfach vergessen.
    Und wenn man ein außergewöhnlich gutaussehendes Modell mit erstklassiger Performance und Verarbeitung zum angemessenen Preis erhalten kann, dann ist es letztendlich nur eine Frage der Zeit.
    Wenn ich mir die Angebote der SC54 und die Preise anschaue, :rolleyes: weiha. Da hab ich mit meinen ja keinerlei Verluste mehr. (und genau so soll es sein :D )
    Gruß n.e.Ralf
    War nicht einer aus der Werbebranche? Da kann man doch Fragen: welche Art der Werbung ist eigentlich Prozentual am Erfolgversprechensten. Bei den Summen die hierfür ausgegeben werden kann ich nicht verstehen, warum der Erfolg dann meistens ausbleibt. Sind die in der Branche alle Unfähig? Können die nix? Nehmen die nur Geld und erzählen einem später das beworbene Prodrukt sei nicht gut?


    Werbung ist für mich immer ein dickes Buch. Marketing das gleiche Geschwafel.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Toller Thread hier.
    Vielleicht hilft ja zur Aufklärung, was HONDA selbst mal veröffentlicht hat. In der Pressemitteilung von 2003 ist zwar noch von vier Kats in den Krümmern die Rede, aber da deren Haltbarkeit in dieser direkten Nähe zum Brennraum wegen der hohen Abgastemperaturen sicher eher gering ist, sind aus diesen vieren dann wohl doch nur einer im Schalldämpfer geworden.
    Denn im Bild der 2003er CB1300 heißt es:
    "Die sportliche 4 in 2 in 1


    Auspuffanlage zeichnet sich


    durch einen eindrucksvollen


    Schalldämpfer mit integriertem


    Katalysator aus."
    Das dürfte dann auch die Lösung sein.
    Übrigens, so ganz nebenbei: ein sauber konstruierter und ebenso eingebauter Kat verursacht KEINE Leistungsminderung. Aber: wer suchet, der findet. :D
    Was bin ich froh, eine SC30 und nicht eure Probs zu haben! :D :D

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)