Bordsteckdose

  • So Unrecht hat der Joe ja gar nicht.


    Fliegende Steckdose ist doch OK. Bei mir sitzt die aber unter dem linken Seitendeckel, um keinen Stauraum zu verschwenden.


    Das Kabel fürs Navi bleibt fest eingesteckt und geht zum Halter am Lenker. Beim Einclipsen des Quest gibts automatisch Kontakt. Praktisch und sinnvoll ist das, echt.
    Händy oder Bakterie laden brauch ich net.


    Händy hält locker zehn Tage und die Batterie bis sie tot ist...So what?


    Fürs Händy könnte man auch eine Solaranlage auf dem Topcase...Das führt aber zu weit jetzt...:D
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Bernhard, auf dem Topcase habe ich schon die schwenkbare Satelieten Schüssel :) :) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • mir hat aber hääändie laden schon geholfen:
    - immer an, weil (dienstlich) immer erreichbar


    - kundenkontakte (auch) per mail


    - kunden wollen angerufen werden (kosten)


    - im ausland keine steckdose, die passt
    ....
    ich weiss, dass es da auch adapter gibt.


    ich find's eben nur praktisch, wenn ich beim campen das handy aufladen kann.

    Glück Auf!
    J O E

  • joe, an diese Variante habe ich nicht gedacht ~_~
    Eisen-Mike' s Forschlag ist nicht schlecht, aber die Strippe vom PDA flattert lose über'm Tank und wenn Wuchtbrumme seine Variante noch verfeinert (bessere Befestigung) ist das mein Favorit.
    Mal sehen was sich basteln läßst, falls ich noch zum Basteln komme, 5 Tage noch


    dann ist alles zu spät

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zitat

    Erstellt von saubacke


    5 Tage noch


    dann ist alles zu spät


    ... habe fertig ...
    ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • so falsch sind die ex-goldwinger hier ja gar nich´... ich glaub´ s nich´ ... steckdose, zigarrenanzünder und die "S" mit aschenbecher beidseitig ... wahnsinn.


    jetz´ versteh´ ich auch wofür alle immer´ n hauptständer brauchen ...

  • Bring Bernhard nicht auf dumme Gedanken...
    beidseitiger Aschenbecher LOL
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ..............also ich hab den Fred nett gelesen, aber bei der Überschrift: IHR BMW-FAHRER!!!!!!!
    mach ma profügalaktisch oder wie dess heisst ´n schmeiliiiieeee: :P

  • Moin!
    Ich benutze ein Medion Navi auf der Dicken.
    Ich hab mir gedacht, das 12V Netzteil sollte auch bei WuW geschützt sein, also geht's eigentlich nur unter der Sitzbank. Im Kfz Zubehör gab es Einbau- und "Aufputz"-Dosen. Nebenan hing noch ein 12V Spiral-Verlängerungskabel mit einer breits eingebauten Sicherung und Plastik-Deckel für die Dose. Das Dingens war billiger als die einzelnen Dosen. Ich hab also den Stecker abgekniffen und direkt mit Kabelschuhen auf die Bakterie aufgeklemmt. Das Netzkabel von Navi lege jeweils bei Bedarf vorn rechts unter dem kleinen Plastikdeckel durch und lege dann die Sitzbank wieder drauf - pragmatisch, aber tut. Beim kurzen Stop reicht es auch den PDA kurz in die Tasche zu stecken und das Kabel einfach baumeln zu lassen, denn das klauen kann mann es so nicht ohne es zu zerstören.
    CU
    Henrik

    Programmer: The device for converting coffee into software.

  • Tja, nett, das alles, so hat eben jeder seine Ideen. Alles muss den Zweck erfüllen.


    übrigends: Sicherlich kann man die Steckdose am Lenker professioneller (mit einer schicken Schelle..oder so etwas ) befestigen, aber das will ich doch gar nicht.


    1. Alles was geschraubt wird ist schlecht zu reinigen


    2. Schellen o.ä. mag ich nicht.


    3. zusätzliche Halter oder so`n Krimskrams hatte ich an der GL (passt sicher nicht zur CB).


    4. Jedes zusätzliche Gramm kostet Speed + Sprit!!!!!! :D :D :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von Wuchtbrumme


    4. Jedes zusätzliche Gramm kostet Speed + Sprit!!!!!! :D :D :D


    Woran arbeitest Du ? An der Dicken oder an Dir ? 8o :P
    Zischhhhhhhh und weggggg. :D :D

    Gruß Uli

  • Zitat

    Erstellt von sarrus1
    Gibt es Erfahrungen bzw. Tips für den Anbau einer Steckdose, z.B. für einen Navi?


    Frage Hellow33n. Der hat sich auch was gutes einfallen lassen!

  • Moin Kinners!
    tjo, ich hab sogar ne Poppelsteckdose unner die Sitzbank jeschraupt!


    Einmal für Navi und dann noch für Händy.


    Klappt bestens :)


    Mach nachher maln Foddo und stell dat Dingen hier rin.
    Greetz Hallow33n "NarhallaMarsch!"

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Soooo.....damit ihr beruhigt seid: Ich habe mir ja nen Superbikelenker gegönnt. Da habe ich die Steckdose auch gleich mal richtig befestigt:



    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Na, geht doch Bodo. Lob lob...... !
    :)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Wuchtbrumme, wo hast dann du dein Bike her?
    Habe den gleichen Schlüsselanhänger.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das Bike ist von Honda Brink.
    Den Schlüsselanhänger gibt`s von jeder Motorradmarke, man kann sein Firmenlogo in die Lederlasche drucken lassen.
    Ich kenne allein 5 Händler, die diese Anhänger haben. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Is dann ja auch nicht mehr interessant wenn alle den gleichen haben, naja was soll´s ,fahren ja auch alle hier (fast) das gleiche Bike.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Is dann ja auch nicht mehr interessant wenn alle den gleichen haben, naja was soll´s ,fahren ja auch alle hier (fast) das gleiche Bike.


    Dann mach``nen anderen D´ran! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Nö warum , gefäällt mir ja eigentlich ganz gut , außerdem steht bei mir ein anderer Händler drauf.
    Trotz alledem hab mir am Samstag auch ein Zigarrettenanzünderdöschen
    unter die Sitzbank geschraubt. Bin übrigens Nichtraucher.
    Aber für´s Navi oder Handy zum Laden nicht schlecht.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Hallo auch,


    nur so als Idee für die die eine S fahren kann man denn die steckdose nicht in eines der Staufächer bauen oder so eine dose mit klappe in die Verleidung im Bereich der Amaturen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • ... man kann sehr gut eine steckdose z.b. in das linke staufach bauen. ladekabel und handy passen dazu hinein. und stromversorgung für navi klappt auch bei geschossenem deckel.


    gruss aus dem norden

  • Hy
    Hab mir bei Polo ne Steckdose besorgt,jedoch noch nicht montiert weil ich noch auf die Befestigungsschelle von Wunderlich für den Navihalter warte.Diese Steckdose lässt sich wunderbar mit der Überwurfmutter am Halter für den Kupplungsschlauch befestigen.Kupplungschlauch lass ich über der Gabelbrücke hängen,passt wegen einem höheren Lenker eh nicht mehr in die Schelle(zu stramm).