SC54 mit zwei Auspüffen?

  • Hat jemand Erfahrung mit zwei Auspüffen an der SC54?


    Wahrscheinlich braucht man dafür eine Komplettanlage


    Gibt es überhaupt einen Hersteller der so etwas anbietet?
    Wäre für Infos zu diesem Thema dankbar

    Gruß
    Klaus

  • Das wird Dir jetzt ÜBERHAUPT NIX NÜTZEN, aber da Dir ja sonst niemand antwortet, hier


    also ich:


    Ja, in Japan (an der Quelle) gibt es sowas, und richtig, eine Komplettanlage. Hersteller-


    namen habe ich vergessen, deshalb kann ich auch kein Bildchen hinzufügen, täte ich


    doch sooo gern...... !@#$
    Habe sie einmal auf einer Tour "live" gesehen, hatte jemand dran. Fand sie mittelmäßig


    gut, weil die Aufhängung für den linken, also den Xtratopf, irgendwie unatürlich wirkte,


    gehörte da nicht hin, hätte man besser machen können.


    Mist, wo gibt es Bilder? ~_~
    Aber das Thema wurde vor Längerem (seehr Längerem!! 8o ) hier mal beredet - Schade,


    daß die Suchfunktion nicht mitspielt. Kann jemand helfen? :(
    Mehr weiß ich nicht (zu diesem Thema, versteht sich :P )
    Quellengrüße
    Taz

    Do you have a Honda?

  • Hi Zinocat,
    natürlich gibt es auch aus hiesigen Gefilden ne Antwort. Aber nur in Bildchen:
    könnte so aussehen....



    oder auch so.....


    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Nette Idee...ist mir aber zu teuer und zu umständlich....ausserdem müsste ich ja dann 2 Tröten putzen....neeeee ! :D

  • ...ooohhhhooooooo, noch was interessantes:



    Und für unsere Schalenfreunde noch ne Interessante Spoilerscheibe:

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Mensch, was Ihr alle (sooo weit weg von der Quelle!!) parat habt:


    GENAU, DIE MEINTE ICH, WYVERN, konnte mich bloß nicht mehr an


    den Namen erinnern! 8o
    Ich bin geschlagen!
    Taz

    Do you have a Honda?

  • Ja!!!!!!


    genau das isses - sowas suche ich wie auf den Bildern der rot-silbernen, danke


    Gibt es da auch einen Importeur oder Händler bei uns?

    Gruß
    Klaus

  • @ Alle,
    na wir besorgen doch FAST ALLES......Bildchen ja......nähere Infos ?!?...hab ich keine....sorry.
    Die Anlagen sind aber von YAMAMOTO und WYVERN. Leider hab ich keine Links hierhin - wer suchet, der findet und informiert hier alle !!! Ist doch wohl Ehrensache oda !! 8)
    @ Sandra,
    leider hab ich auch keine weiteren Bildchen von der Verkleidung/Lackierung - macht aber in Silber wirklich keinen schlechten Eindruck. Obwohl mir die Dicke nackt in Silber nicht gefallen hat - deswegen is meine ja nu auch SCHAWTT wie die NACHT !! :D

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • MEINE FRE.... sieht die klasse aus mit 2 Auspüffern!!!
    Ich glaubs nicht .... wenn da wer Infos hat oder noch welche findet: UNBEDINGT INFO ins Forum!!
    Hat jemand was Genaueres zu der Scheibe??

  • Ich find auch die Scheibe ganz schick und schließe mich an die Frage von BigF an:
    Hat jemand dazu Infos oder einen Link?
    Danke + Gruß
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !

  • Hm.... ?201,- Teil + ? 190,- Versandkosten (UPS, Service level expedited) + ? 62,56 Einfuhrumsatzsteuer + ? 22,68 Zoll (aktuell 5 Proz.) = ? 476,24...kein Gutachten, keine ABE...hm....das ist doch wohl ein bischen teuer.... %)
    ...aber jeder so, wie er es für richtig hält.... ;)

  • @ gecko


    Gehen wir ruhig mal von 500? aus ... ich weiß zwar nicht, was ne Einzelabnahme beim TUV kostet (100-200? ??) aber, wenn Deine Rechnung stimmt


    gibt es bestimmt ein paar denen es die 2 Endtöpfe und die außergewöhnliche Anlage (die hier mit Sicherheit nur seeehr wenige fahren) Wert ist.


    Mal davon ausgegangen, daß sie eingetragen wird ... woran ich ehrlich gesagt zweifle, ich weiß nicht wie die Besimmungen (was Abgase und Laustärke betrifft)


    in Japan aussehen ... schade - schade.
    Außerdem - sich erkundigen heißt noch lange nicht kaufen.

  • tststssss ... und früher in den siebzigern hat man sich einen abgebrochen auf alles wieauchimmer ´ne 4in1 oder ´ne 2in1 draufzupacken.


    ´ne schöne 4in1 ist doch ´ne schöne auspuffanlge. das ohr isst mit!

  • @BigF:


    500 Euro für die Auspuffanlage wären ja Spottbillig, aber die 500 Euronen


    sind für die Verkleidungsscheibe 8o ~0


    Muss nicht sein :(

    Gruß
    Klaus

  • Linus


    da hast du schon recht, aber das Auge isst auch mit.


    Vielleicht bin ich es einfach gewöhnt, daß da links und rechts Tröten dran sind


    oder liegts an der Symmetrievorstellung?


    Jedenfalls scheint es nicht einfach zu sein, so was zu bekommen.

    Gruß
    Klaus

  • @ Zinocat


    Moin ..... Mann, da hab ich aber ganz tief gepennt ... ~_~
    @ Linus


    Kommt immer drauf an.


    Die 2 der XJR haben mir z.B. nie richtig gefallen (zu tief und werden zum Ende hin immer dicker), deswegen hatte ich da auch sehr schnell eine NIKKO 4-1 dran.


    Aber die Wyvern ......... hmmmmmmmmmm!!

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()


  • zinocat:


    ja ... das auge isst auch mit ... klar.
    und wenn du auf zweiauspüfffer stehst, ist es wohl einfacher ´ne sc40 zu nehmen, alos japan-parts zu besorgen und eindeutschen zu lassen.
    @ bigf:


    ja klar ist die wym-dings schon nett. (die von der xjr hat mir auch nie gefallen, so trötenförmig)

  • Linus
    meinst du die Auspuffanlage von ner SC 40 - würde die denn an die SC 54 passen, zumindest die Krümmer?

    Gruß
    Klaus

  • Habe mal an verschiedene Aupuffanbieter geschrieben,


    hier die erste Antwort von Hattech:
    "Eine solche Anlage können wir in Einzelanfertigung machen.


    Wird die Originale Krümmeranlage abgeändert, die Rohrführung li+re erstellt. Zudem 2 Töpfe seitlich verlegt, dann kostet dies 900.- Euro, High-Up 1000.- Euro.


    Endschalldämpfer mit EG-ABE.


    Umbauzeit ca 1 Tag"


    Hört sich schon mal nicht schlecht an.

    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Zinocat ()

  • Zitat

    Erstellt von Zinocat


    Linus


    meinst du die Auspuffanlage von ner SC 40 - würde die denn an die SC 54 passen, zumindest die Krümmer?


    neeeee ... ich meinte das ganze moped.


    so ein gebastel ist technisch schwierig und bürokratisch fast unmöglich, denk´ ich (was nicht heißen soll, dass es nicht DOCH geht!, keine ahnung).


    aber ... wenn du die sc54 behalten willst, sieht das mit HATTECH doch ganz gut aus. dann mach´ das.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Hi Klaus
    für die 1000 ? fahr ich lieber 10000 km mit einem Auspuff ... aber wenn´s hilft, mach ma´. . . :)
    Gruß Rolf

  • Zitat

    Erstellt von Zinocat


    Linus


    meinst du die Auspuffanlage von ner SC 40 - würde die denn an die SC 54 passen, zumindest die Krümmer?


    Ich glaub schon das die passt. Warum?
    1. weil Mikka die SC40 Anlage an die SC30 dran hat und


    2. weil ich die SC30 Shark (mit leichter Verlängerung nach unten) an dem SC54 Motor in der SC30 dran habe.
    Ergo, passt das von der SC40 auf die SC54 ohne Probleme dran!
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • hi zinocat,
    von wo kommst du denn? ich hab noch ne sc40 krümmeranlage...die steht aber nicht zum verkauf :) ! kannst aber gerne in wuppertal mal maß nehmen...

    Mikka

  • Ich hab noch ne X4 Anlage :P die ist noch vieeeeel besser als die vom Mikka :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hab mir das mit der SC40 Krümmeranlage nochmal überlegt:


    Selbst wenn sie an die SC54 passt, ist da noch das Problen mit den Kats - spätestens bei der nächsten HU.


    Ich werde also wahrscheinlich die von Hattech nehmen, da bleiben die orginalen Krümmer mit Kat dran.
    mikka


    Danke fürs Angebot, sind aber mal locker 450 km Nürnberg-Wuppertal, und hat sich auch erledigt
    @ Andy ?( :? ?(

    Gruß
    Klaus

  • hi zinnocat,
    ich wollt eh drei wochen urlaub in deiner wohnung machen...ich komm dann am wochenende mit der ganzen familie...und bring die sc40 krümmer mit.
    :D

    Mikka

  • Zitat

    Erstellt von Zinocat
    Hab mir das mit der SC40 Krümmeranlage nochmal überlegt:


    Selbst wenn sie an die SC54 passt, ist da noch das Problen mit den Kats - spätestens bei der nächsten HU.
    @ Andy ?( :? ?(


    Hi,
    erstens ist in den Honda Krümmern ja scheinbar doch kein KAT drinne und es gibt ja noch die KAT Patronen zum selbst einbauen.


    Kosten ca. 100 ? (noch) und funktionieren ja auch. http://www.fechter.de für Sharkanlagen zum Beispiel mit verschiedenen Durchmessern.
    Ändie meinte wohl bei der Aussage meine :)
    Und wenn Mikka Urlaub in deiner Wohnung macht, hoffe ich für dich, das du kein Silberbesteck hast ;) .
    Gruß


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Hi mikka,
    schön daß du am Wochenende kommst...


    das wird dann ein Urlaub, den du so schnell nicht vergessen wirst


    :D


    die Krümmer werden dann natürlich gleich angebaut...... ;)

    Gruß
    Klaus

  • n.e.Ralf


    das mit den Kat-Patronen wäre eine Möglichkeit.....
    und nö, Silberbesteck - Fehlanzeige

    Gruß
    Klaus