Zweitmotorrad

  • Hallo
    da der Trend zum Zeitmotorrad geht habe ich mir eine gebr. XR 600 R geholt. Nun erklärt mich meine Frau für Verrückt weil kein normaler Mensch zwei Motorräder braucht. Wie sieht das bei euch aus, gibt es jemanden im Forum der mehr als ein Motorrad hat? Oder bin ich doch verrückt wie meine Frau behauptet.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • .................da hab ich leider das geld nett dafür, sonst haett ich meine sumo noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Tach Bernd
    Wenn meine Frau mich nicht für verrückt halten würde, dann wär ein 2t Mopped keine Utopie mehr, aber leider ....
    Eine Bastel-Maschine und ein Vernunftmopped, für den Alltag.
    Aber ich bin ja nicht verrückt ( ich hab nicht verückt zu sein laut meiner Frau)
    uhjeen !@#$ !@#$

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • CB für den Alltag + Urlaub :)


    Blade um es mal jaulen zu lassen 8o


    was olles für den Winterspeck :D


    Bernd du bist total normal sag das Deinem Frauchen !@#$

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Zweitmotorrad? Warum nicht


    Aber Vorsicht : Es soll schon vorgekommen sein, daß man vor lauter überlegen "welches Mopped nehm ich den nun" ?( :? :?


    die Zeit vergessen hat.


    Und plötzlich war es wieder Nacht :D :D :D

    Gruß
    Klaus

  • ich wollt' immer noch'n URAL- oder DNEPR- oder so GESPANN ...
    aber: "erklär' das mal der frau ..."
    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • ... oh ja, meine "gute" erklärt mich schon mit dem einen motorrad für verrückt;
    aber den splin, eine für gut und eine zum rumschreddern kann sich nun wirklich nicht jeder leisten - mal ganz abgesehen davon, wie gut die begründung gegenüber der frau ist 8o

    der (dicke) holger - "im osten geht die sonne auf" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eine alte Gebrauchte für den Winter oder wer mehr Kohle übrig hat auch was Rennmäßiges. Warum nicht?


    Würde mir auch gern was für den Winter zulegen.


    Finde das, so als Frau gesagt, total normal.


    Frauen sind doch auch nicht nur mit einem neuen Kleidungsstück oder Kosmetik oder sonst irgendwas zufrieden.


    Da müssen doch auch, Cremes für den Tag, die Nacht, für den Winter und geeignete für den Sommer her und Klamotten für den Anlaß oder für den Anderen (auch wenn sie da das Gleiche tragen könnte)


    ......ach, da könnte ich noch soooo viel aufzählen.....von DekoKitsch zu Feierlichkeiten bis zur xten neuen Bettwäsche oder Gardinen oder darf´s noch ein Tubberschüsselchen mehr sein (hat man ja noch nicht genug von im Schrank) etc. Jede Frau hat doch so ihren Splien.


    Warum nicht auch der Mann? Warum sollte er sich nur an einem Motorrad freuen müssen, wenn für relativ günstiges Geld auch noch ne kleine Gebrauchte in der Garage stehen könnte?
    Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Nein nein Bernd, das paßt schon!


    Wenn ich die Kohle hätte, würd´ mein Fuchs noch zusätzlich in der Garage stehen! ;)

  • Hallo,
    2 tes Mopped??? Sofort!!! Mir doch egal ob das jemand für verrückt hält oder nich! :D


    Nur, woher die Euros nehmen...? :(
    Grüße. Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • Mir hat man hier im Forum geraten, ein "Wintermotorrad" zu fahren.
    Ich sollte dafür vielleicht die CB 1300 nehmen (die hat schon 2 Winter auf dem Buckel) und für den Sommer eine 1100 XX Blackbird?
    Diese Überlegung gefällt mir sehr gut. Prinzipiell redet mir meine Frau in solche Dinge überhaupt nicht rein. Ich könnte also. Aber die Vernunft sagt mir: Lass' es bleiben. Nach 1 1/2 Jahren schon wieder ? 12.000 oder 13.000 in die Hand nehmen? Aua.
    So fahre ich die CB noch 1 bis 2 Jahre weiter und nehme den Restwert für den Kauf einer Neuen. Dann tut es nicht ganz so weh ;)

  • was seid ihr denn für welche?


    was hat denn die frau dazu zu sagen, wieviel mopeds man hat?


    schreib´ ich ihr vor, wieviel schuhe sie hat?
    mein problem ist, dass man schon für EIN moped zuwenig zeit hat.


    wieviel zuwenig-zeit hat man dann mit zwei mopeds?
    und ihr schnösel habt alle tolle garagen.


    wenn ich ´ne garage hätte, hätt´ ich wohl die CB1000SC30 behalten ... die war auch schön.
    oder eben die blade mit dem t5 und dem hänger ... und dazu diese 5000?-jeden-monat-sofort-rente-steuerfrei das würd´ dann auch sinn machen ...
    .... im nächsten leben.

  • Ein Bekannter von mir hat 14 Stück, und zwar alle angemeldet!
    Ich selbst hatte ich meiner Zeit sechs Stück gleichzeitig, habe z.Z. zwei und kaufe gerade noch eine CB 1300 S. Persönlich kenne ich kaum jemand, der nur ein Moped hat.
    Grüße, H.H.

  • oh oh, sollte heissen "in meiner besten Zeit sechs Stück ..."
    Aber kacke, man wird älter, und die Gebücktenmopeds fallen halt so langsam zwangsläufig weg.
    Grüße, H.H.

  • Warum? Kannst Dich ruhig aussprechen, wir sind doch unter uns :)
    Grüße, H.H.

  • Ich habe 10 Motorräder... gehabt... alle hintereinander... im Schnitt alle 2,7 Jahre ein anderes. Ich fahre die dann mit Begeisterung und ausschließlich. Da ist für was anderes nebenbei kein Platz. Ganz oder gar nicht. :)

  • Ich werde mir bei passender Gelegenheit auch ein Zweitmopped zulegen, hauptsächlich für den Winter und um mal


    über´n Acker und Strand zu heizen. Darf aber nicht so teuer sein, mal sehen. :rolleyes:


    Meine Frau meint zwar auch, dass tut nicht Not, aber ich glaub da hat sie keine Ahnung von :D .


    Aber grundsätzlich ist ein zweites Möppi normal. Wenn man Briefmarken sammelt hört man ja auch nicht mit einer auf. :D
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Also ich find die Idee mit dem Zweitmopped ganz gut... äh... fand...


    Ich hät noch ein kleines "Zweitmopped" zu verkaufen... naja, im Moment ist es das einzigste... oder letzte... wie auch immer...


    Aber ich fands schön mal was Abwechslung zu haben.

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Tach Achim!
    mach mal langsam, wenn du das 2tmopped verkaufst isses geschehen mit mopped fahren! Einmal aufgehört, ewig aufgehört!


    Denk an meine Worte!
    uhjeen

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Erstellt von uhjeen
    Tach Achim!
    mach mal langsam, wenn du das 2tmopped verkaufst isses geschehen mit mopped fahren! Einmal aufgehört, ewig aufgehört!


    Denk an meine Worte!
    uhjeen


    Tja, Lockensaurier, ich kann dir ja mal meine Röntgenbilder zeigen... da ist genug Metall drauf zu sehen um sich ein neues zu basteln...


    ;)

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • @ uhjeen


    Da muß ich dir widersprechen. Bei mir hat es zwar auch 20 Jahre gedauert bis ich wieder dabei war,


    aber ganz erloschen war die Flamme nie. Das es so lange gedauert hat, hatte andere Gründe, die ich jetzt nicht weiter erläutern will.


    Aber ich meine wenn man einmal befallen ist, dann lässt es nicht wieder los.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Erstellt von uhjeen
    Tach Achim!
    mach mal langsam, wenn du das 2tmopped verkaufst isses geschehen mit mopped fahren! Einmal aufgehört, ewig aufgehört!


    Denk an meine Worte!
    uhjeen


    Zitat

    Erstellt von Achim
    Tja, Lockensaurier, ich kann dir ja mal meine Röntgenbilder zeigen... da ist genug Metall drauf zu sehen um sich ein neues zu basteln...


    ;)


    Achim können wir einen Titan-Großhandel aufmachen... die Chinesen zahlen gut


    hatte ich auch mal gesagt, gedacht, aber wenn es irgendwie besser wird, mhm , da sind sie wieder die Bikeghoster.


    Viel Glück und gute Besserung

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • [


    [QUOTE]Erstellt von Andy
    Achim können wir einen Titan-Großhandel aufmachen... die Chinesen zahlen gut


    hatte ich auch mal gesagt, gedacht, aber wenn es irgendwie besser wird, mhm , da sind sie wieder die Bikeghoster.


    Viel Glück und gute Besserung

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • hatte auch 1 Jahr Zwangspause und dachte das war´s jetzt...


    es kommen auch wieder bessere Zeiten glaub mir


    wichtig ist man(n) lernt daraus, feste Daumendrück

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hallo Bernd und ....
    ich find das ganz normal. Meine Frau sieht das eher als Platzverschwendung an. Hab mein altes Schätzchen, eine Yamaha XJ 900 F, Bj. 87 nicht verkauft, weil der Wertverfall nicht weiter geht und das Teil absolut ein Klassiker ist. Kostet auch nicht viel ca. 60 ? Versicherung + Steuern p.a.
    Leider bewege ich die nur ca. 500 km im Jahr, weil auch die Zeit fehlt. Der Versicherungsvertrag ist in der niedrigsten Einstufung, wer weiß, wofür der noch mal gut ist.
    Dafür mußte unser Rasenmäher aber auch aus der Garage verbannt werden. In diesem Punkt konnte ich mich gegen leichten Widerstand meiner Frau durchsetzen. Am liebsten wäre es mir, sie würde auch selbst fahren. Sie hat aber leider keine Ambitionen :~
    Also, wenn`s das Herz begehrt und der Geldbeutel hergibt. Alles voll normal :D :D :D
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !

  • Zitat

    Erstellt von Linus


    schreib´ ich ihr vor, wieviel schuhe sie hat?


    Aber GANZ SICHER, Linus!!! :D (das wär ja noch schöner, wenn nicht)

    Zitat

    Erstellt von Linus


    wenn ich ´ne garage hätte, hätt´ ich wohl die CB1000SC30 behalten ... die war auch schön.[/B]


    Sosoooo, willst Du etwa damit sagen, daß Dein jetziges Bike nicht so wichtig ist und deswegen draußen stehen darf?? tztztz


    (übrigens - die SC30 sieht/sah/tut sehen? wirklich guut aus!)

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • hey jura, die jawa ist geil - das kenne ich noch aus meiner Kindheit! :P

    der (dicke) holger - "im osten geht die sonne auf" ;)

  • Zweitmotorrad ? Braucht man das wirklich ? Hm...dann muss ich doch mal darüber nachdenken, ob ich mir jetzt die Hayabusa kauf' oder nich'... :rolleyes:

  • Das weiss ich...die bin ich ja auch schon "geritten"....aber....der MAB-Umbau ist mir im Moment zu teuer...


    ...weil "normal" is' langweilisch'...das kann jeder... ;)
    Du weisst doch: Geschwindigkeit ist eine Frage des Geldes....leider.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • Sorry, Turbo is nur was für die AB und das is nikkes für mich.


    Und ... auf der Geraden Gas geben, das kann wirklich jeder. ;) :D
    Das mit dem Geld stimmt leider ............

  • Ich würde ja dann auch eine Stufe weiter gehen (Turbo allein ist ja noch nicht as Ende der Fahnenstange - da geht ja immer noch was...variabler Ladedruck, etc...)...weiß nur nicht, ob der "Vogel" das aushalten würde.....aber wahrscheinlich darf ich dann alle 100 km den Motor zerlegen und die Kolbenringe ersetzen.... :(
    Also: es bleibt alles, wie es ist ! :O

  • Zitat

    Erstellt von uhjeen
    Tach Achim!
    mach mal langsam, wenn du das 2tmopped verkaufst isses geschehen mit mopped fahren! Einmal aufgehört, ewig aufgehört!


    Denk an meine Worte!
    uhjeen


    Zitat

    Erstellt von Achim
    Tja, Lockensaurier, ich kann dir ja mal meine Röntgenbilder zeigen... da ist genug Metall drauf zu sehen um sich ein neues zu basteln...


    ;)


    Tach kleiner ;)
    ich weis dass du zur Zeit bloss aus Flicken bestehst, jedenfalls zum Teil! Aber wie gesagt, oft gehts so dass wenn man sich von seinem Zweirad trennt, dann muss man ewig warten bis man sich wieder dafür entscheidet (Familie etc)
    Halt die Ohren steif und lass mal alles wieder ordentlich heilen, dann klappts auch wieder mit dem mopped! *ganzfestdiedaumendrück*
    @ kutscher: 20 Jahre ist ewig!! :D
    uhjeen

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ gecko


    Die Kolbenringe sind das kleinste Problem ........... DIE REIFEN!!! :D:D:D
    Wie wärs denn mit sonnem kleinen Schmuckstück?


    Ach ja, die Kohle .......