• Servus Leute,


    nach einer längeren Tour mit CB und meiner Frau gab es Knatsch. Sie sitzt


    hinten drauf wie zum


    Nun, ich traue es kaum zu erzählen. Es sieht für mich sehr traurig aus, zu mindest was die CB betrifft, die wird am Montag/Dienstag "umgebaut" in eine STX 1300 Pan European.



    Aber das Ding ziehe ich erst nach eingehender Bertachtung aller Für und Wieder durch. Was soll ich machen, meine Frau ist maßgeblich finanziell an die Motorradfahrerei beteiligt.


    So, nun ist es raus - schlagt auf mich ein - verhaut mich - beschift mich und ich und ich werde trotzdem zum Treffen kommen

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Die weiber sind verwöhnt vom GL-Fahren!
    Das ist das Problem. (Kann ich aber nachvollziehen, würde mich auch nicht auf die CB hinten draufsetzen.)
    Tja, alternativ: Frau in die Fahrschule, eigenes Mopped! :D


    Meine fährt ja schon seit 10 Jahren selbst. Sie ist oft mit mir gefahren, (auf der GL) und setzt sich auch nicht hinten auf meine CB. Sie hat es allerdings auch in den Knien, da ist es für mich voll verständlich.


    Gräm Dich nicht, die ST ist ein absolut geiles Motorrad, viel flotter und wendiger als die GL. Wäre auch fast auf die ST umgestiegen, aber weil ich doch meist allein fahren würde, konnte ich dann doch die CB nehmen.


    Also: Hau rein, mach, was für euch beide das Beste ist! =)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hast du schon mal daran gedacht die Frau zu wechseln? :D
    Ich mein ja man nur.
    Ok Ok, bin schon wech 8o.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    • Offizieller Beitrag

    @ Grubener


    Bei aller Liebe zur Dicken, ich kann deine Frau verstehen. Ich habe auf diesen Punkt immer mal wieder hingewiesen. Meine Tochter, rund 1,80, -> einmal Köln-Mönchengladbach und zurück, das war's.


    Wie sieht es denn mit einer Varadero aus, absolutes Klassebike, vor allem zum turnen durch die Mittel- und Hochgebirge. Aber als "Lenker" solltest du schon 1,80 cm von Kopf bis Fuß bringen. Ich empfehle so ein Teil auch ruhig mal ausprobieren, ABS und CBS, super Windschutz. Mit meiner Vara habe ich mit meiner "großen" Tochter ein paar tolleTouren durchgeführt (u.a. Alpen). Absolut tolles Fahrverhalten, sehr gute Sitzposition für den/die Sozia.


    Ich höre jetzt auf, hört sich ja an, als wäre ich ein Honda-Vertreter ;)


    Ich wünsch die eine gute Entscheidung,
    alles muss passen


    Grüße Friedrich 8)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Frauwechsel nach 28 Jahren ??? zu sehr verwachsen und gut eingespielt...


    Varadero, find ich auch super, habe bei meinen 1,76 Meter zu kurze Stengel. Naja, was soll's, habe auch schon nach der CBF 600 geliebäugelt - finde das Teil etwas zu zappelig, ansonsten gute Sitzpositionen und mit ABS.


    Ich denke aber wir tauschen in STX 1300 um...


    Schade, Schade, habe die CB gerade mal etwas über 2 Monate.


    Vor 4 Jahren sind wir mit der alten ST1100 Pan European rumgeflitzt, die war auch schon super in der Sitzposition, hatte soger Radio mit Kasette eingebaut. Kurvenverhalten einfach klasse, bei 200 auf der PISTE den Überholten noch gemütlich in die Karosserie gegrinst


    Mal sehen was kommende Woche passiert

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Hi Gubener,
    Die Pan ist sicher eine gute Wahl für´s Touren zu zweit mit Gepäck!
    Feines Motorrad, ich wünsch Euch viel Freude und stets gute Fahrt damit!

  • Zitat

    Original von gubener
    (...) meine Frau ist maßgeblich (finanziell?) an die Motorradfahrerei beteiligt. (...)


    deine was?

  • @ Gubener,


    erstmal beruhigen.


    Und wenn Du Ihr vorschlägst, ihre Sitzposition auf der CB so maßzuschneidern, dass es der Pan gleichkommt oder sogar übertrifft?


    - Sitzpolster etwas begradigen, plus rutschfesteren Bezug. Beim Sattler machen machen, evtl. geht ne Bagster auch in die Richtung


    - Beifahrer-Fußraste tiefer legen.


    - Haltebügel a la Pan hinten neben die Sitzbank.


    Für Raste und Bügel kenne ich eine erstklassige Handwerkeradresse, die bei Metal-Fabrication-Sonderanfertigungen (Alu, Titan, was du willst) weiter helfen kann. Ist bei Würzburg, aber die Maße kann man ja an anderer Maschine abnehmen.


    Bei Interesse maile ich gerne die Adresse.


    Beim Motorradtausch machst Du einen Haufen Geld kaputt. Etwas maßschneiderm, um das Problem zu beseitigen, kommt sicher günstiger.


    Und du könntest weiter SC54 fahren.


    Grüße


    pifpaf

    Einmal editiert, zuletzt von Salatprynz ()

  • Ich kann Kutscher verstehen,


    ich würde mich auch fürs Motorrad entscheiden.


    :D


    Das ist auch anspruchloser.


    =)

  • Nabend


    wenn plastik, warum nicht gleich dieYam FJR? Oder muss es Honda sein? Ich hab mir nämlich ein paar Vergleichstests angesehen und die FJR sah da immer besser aus.


    mein ja nur


    marc


    PS: Und man sitzt guuut auf der FJR 2006, hab schon mal probegesessen ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Warum schlägst du deinem Sponsor nicht vor zu Hause zu bleiben.
    Da gibt es auch schöne Aufgaben: bügeln, waschen und ganz wichtig: Essen kochen. :D
    Da kann man es sich das so bequem machen wie man möchte und
    stört den Fahrer nicht :D :D.
    Sollte man mal drüber nachdenken 8o.
    Ach ja, und billiger ist es auch, wenn dann das Finanzielle überhaubt eine Rolle spielt :D.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.


  • Peter, das ist nicht wirklich lustig! Der gubener hat ein Problem und möchte es lösen. Mit deiner Aussage ist ihm nicht geholfen!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Da kann ihm auch keiner helfen. Das muß er wohl ganz allein entscheiden, ob er ein anderes Mopped kauft oder nicht.
    Aber gut wenn ich dann über das Ziel geschossen bin kann ich nur sagen: Entschuldigung. Aber ich denke es wird keiner wirklich auf die Idee kommen, daß so ein Beitrag ernst gemeint ist.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Nee, Nee, Kutscher seine Aussage habe ich auch spaßig aufgefasst - kein Problem damit.


    Servus uhjeen, Plastik drum rum und FJR - habe ich mir schon vorgrstellt...


    Aaaaber ich komme mit unserem freundlichem YH nicht überein - der nimmt prinzipiell keine Honda in Zahlung!!!



    Persönlich halte ich von dem auch nicht so sehr viel...


    Ich kenne die Testberichte, aber ich bin Hondafan.


    Na egal, ich warte nächste Woche die Sitz- und Fahrprobe mit meinen Sponsor ab, dann entscheide ich (wir).

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zitat

    Original von gubener
    (...) dann entscheide ich (wir).


    das heißt du entscheidest dann, "das moped oder eben die frau"? (zwinkerzwinker)

  • Zitat

    Original von Linus


    das heißt du entscheidest dann, "das moped oder eben die frau"? (zwinkerzwinker)



    Auf keinen Fall beides, oder doch ?

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • ok, weil heute sonntag ist. es ist doch schön, wenn der gubener sein hobby mit seiner gattin teilt. (was das mit der finanzierung auf sich hat, hört sich nicht gut an, aber das will ich auch lieber gar nicht wissen)
    dann mal ein ernsthafter vorschlag.
    ein stillvoller kompromiss zwischen gold-wing und cb.
    was liegt da näher als die pan european?
    mein favorit für später ... aber nur die "alte" (*) ... nicht die aktuelle. so.


    (*) und SIE darf die farbe aussuchen.

  • Klar, das kann ich verstehen.


    Mit der CB1300 kann man nicht vernünftig zu zweit reisen.


    Ist halt ein Tourer.


    Kann man bestimmt nicht vergleichen.

  • Probleme mit der Finanzierung habe ich nicht, aber jeder Käufer hat Vorstellungen noch viel aus seinem "alten gutem" Stück raus zuholen. Gerade weil wir die CB1300 erst knapp 3 Monate besitzen. Der YH nimmt keine Honda in Zahlung, er will Sie einfach nicht in Zahlung nehmen. Er ist kein Händler für mich.
    Unsere Tochter hat bei Ihm ein Schülerpraktikum absolviert, 4 Wochen später kauft sie sehr gute Motorradhandschuhe (85 Euro) bei ihm, der kommt meiner Tochter nicht mal mit nem Euro entgegen...



    Linus, warum nicht die Aktuelle ? ABS,CBS, G-Kat und verstellbare Scheibe!

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    Einmal editiert, zuletzt von gubener ()

  • Also wenn ich ein neues Mopped kaufen würde, und ich die Wahl hätte, etwas mit ABS zu bekommen, dann würde ich das Motorrad immer vor ziehen.

  • mit der finanzierung, das meinte ich auf deine gattin bezogen ... aber egal.


    warum nicht die aktuelle?
    mir gefällt die nicht so, wie die "alte".
    viel zu ausladend nicht so schlank zu viel schiff, zu wenig moped.


    (und wenn du auf dieses abs wert legst ... das hat die "alte" in den letzten baujahren auch, meine ich)



    aber ... ich merke schon, dass der gute alte gebraucht-kauf aus der mode gekommen ist.
    zum händler gehen, draufdeuten und einpacken lassen ist was, was ich nicht kenne.
    noch unvorstellbarer, was neu zu "kaufen", wofür man gar kein geld hat.
    vielleicht im nächsten leben.


    aber das ist selbstverständlich jedem sein bier, klar.

  • Klar!


    Eine ordentliche und ausgiebige Probefahrt gehört zum Kauf dazu.


    Vielleicht auch gleich mit Frau.


    Dann hätte man sich den Kauf mit der CB vielleicht erspart.


    ;)

  • Ahh ja, mir geht es so mit den Wing's. Die Neue hat meiner Meinung nach kein Stil.

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen


  • Ich hatte die 1300er mit der 750er verglichen, war mein Fehler. Deshalb Probefahrt mit "Sack und Pack"!

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • hallo, wenn die CBF 600, wie du schreibst, von den sitzpositionen passt, wie sieht es denn dann mit der CBF1000?! die ist vielleicht nicht so zappelig und hat auch ein gutes drehmoment und ist auch super tourentauglich.....lt. den tests?! selber bin ich die noch nicht gefahren...vielleicht mal wenn meine F zur inspektion muss.



  • @ kutscher-peter


    is klar, ich hätt wohl schon sollen in der Falle liegen. Sowas kommt bei mir raus wenn der Tag stressig war und ich dann etwas genervt bin. Nichts für ungut!


    @ gubbener


    die pan ist sicherlich auch ein gutes Mopped, und da du absoluter Honda fan bist denk ich hast du eh keine grossen Alternativen ;)


    grüsse


    uhjeen / marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Also Jungs, das Thema Sozia hatten wir hier ja schon zu genüge.
    Ich denke ein Großteil von Euch, will (oder kann?) eh nicht mit Sozia/us fahren. Ist auch o.k. jeder hat seine Meinung.


    Es ist auch nicht so leicht auf ner Dicken hinten drauf, zumindest wenn man etwas größer ist :evil:


    wenn ich sonst keine Ahnung habe, aber fast 20 000km mit der Dicken, geben mir da einen gewissen Einblick 8)


    Am Anfang hatte ich auch sehr viele Probleme, grade auf langen Touren. Das fing mit Schmerzen in den Knien an und hörte irgendwo mit dem Hintern auf.


    gubener ich denke mal, du solltest mit einer Entscheidung noch warten. Deine Frau kann sich auch mal bei mir melden, kein Thema.


    Ich weiß wie das ist, wenn Du nie wieder drauf steigen willst. und das nächste Mal fährst Du doch wieder mit. Und es wird immer besser.
    Eine Bagster würde ich Euch trotzdem empfehlen, habe grad die erste Ossitour hinter mir und es war perfekt :tongue:


    Vielleicht solltet ihr auch mehr Pausen machen oder besser gesagt die Abstände zwischen den Pausen verkürzen, das hilft am Anfang auch.


    Also - nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - erst mal die Saison probieren und dann entscheiden :]

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • Die CB1300 kann und will auch nicht den Sitzkomfort einer Gold Wing haben.


    Der Umstieg zur Pan ist da sicherlich leichter.

  • he jetzt mach ich en T-Shirt nach und dann das....ne ne ne !
    behalt die CB und kauf dir ne alte Goldwing als zweitmopped...und fertisch...


    was de jetz fürn Wertverlust hast kannste auch das Geld in ein Soziustaugliches Bike stecken und dan passt das schon.....


    und sone alte GL 1000 das würd mich auch .....


    die CB 1300 als für immer BIke und die GL als Antikoldtimerschrauberliebhabermitderfraufahrmopped.......

    Einmal editiert, zuletzt von Germane ()


  • Hey, das ist doch ne super Idee, mein Onkel hat sich im letzten Herbst auch ne GL 1200 im super Zustand für 2100€ geholt.


    Sieht man dem Teil wirklich nicht an, das die schon 20 Jahre auf dem Buckel hat.

  • Ich hänge ja auch nicht den grossen Macho raus und versuche den häuslich/herdlichen Frieden zu wahren wenns geht - aber Frauchen zuliebe auf ein Mopped verzichten, dass ich liebe - nur weil sie dann und wann mal ein bischen mitfährt ? Und dann noch von einer Finanzierung in die Nächste schlittern mit ordentlich Verlust ?


    Nix für ungut Gubener, aber ist da nicht ein klitzekleines Fünkchen von "Eigentlich will ich die Pan ja auch" ???
    :D


    Wie dem auch sei. Willst du selber die Dicke gerne behalten wünsche ich dir viel Glück und Durchsetzungskraft. Willst du auch die Pan - stell trotzdem ne Gegenforderung (die Frau weiss es ja nicht....)
    ;)


    Glück auf !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Komich


    genau die gleichen gedanken hatte ich auch, bloss etwas anders .. vieleicht ;)


    Die FJR zum täglich zur Arbeit fahren, die CB zum richtig schön machen und nur bei Sonnenschein. Leider muss ich bis mai auf ne Probefahrt warten :(


    grüsse


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Das T-Shirt will ich, da komme was wolle !!!!

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Auwei Auwei,


    keine leichte entscheidung.


    Womit hat man(n) mehr spaß?
    Was braucht man(n) wirklich?


    Du wirst schon das richtige machen, :P


    Liebe Grüße an Deinen Sponsor und Dich,
    Tukata

    Wer Anderen eine Grube gräbt,ist selbst ein Schwein!

    • Offizieller Beitrag

    Mensch gubi.....stehst ja mächtig unterm Pantoffel......mein Tip wäre auch.....schaut doch mal nach der CBF....ist, denke mal, doch etwas spritziger wie die Pan. Wenn´s denn schon was Anderes sein muß :rolleyes:
    Bin ja Selbstfahrerin und da hat man als Sozia eh ne andere Sichtweise. Bin bisher mal auf ner VFR mit gefahren und auf der CB.....muß sagen, daß es bei der VFR besser gepasst hat. Bei der Dicken zwar aufrechtere Sitzposition, aber die Festhaltemöglichkeiten sind doch begrenzt, weil der Tank so weit weg und niedrig ist. Kniewinkel, bei Beiden enger als bei den Tourenschiffen, klar......aber wozu fährt man auch Motorrad (mit) ?( Wenn einem so viel dran liegt, sollte oder muß man eben auch was in Kauf nehmen.


    Gut, ist alles Ansichtssache.....tut mir auf jeden Fall leid für Dich, daß Du gezwungenermaßen umsteigen mußt ;(


    Grüße Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Ich sach nur: Big one and women, na ja, beim Reifenblick kannst du trotzdem mitmachen ;)


    Gruß Friedrich


    PS: Lass dich nicht kirre machen, man kann hinten echt nicht (lange)n sitzen. Sag allen die es nicht glaubern, sie sollen es mal ausprobieren

  • wie kann man nur ?(


    ein wohnzimmersofa auf zwei rädern .......................................


    grrrrrrrrr hilfe aber is ja nur meine meinung.....


    du hast eben ne andere und wir sind hier ja tolerant und akzeptieren das natürlich auch ..................................................................


    jedem das seine.



    gruss jochen