Navigation

  • Ich hab heute mal versucht mein Navi, ohne Spezialzubehör zu montieren. Man kann den Saugfuß von innen gegen die Scheibe befestigen (siehe Bild), so wie es im Auto auch gemacht wird. Man muss sich nur eine einigermaßen ebene Fläche suchen, also nicht in der Mitte.


    Hat das schon mal jemand so gemacht und hat es gehalten?


    Gruß Manfred

  • Hallo Dieter,


    ich hatte vor der CB1300 eine TDM. Subjektiv finde ich, dass mein Tankrucksack von Held auf dem Tank der TDM besser gehalten hat.Die Magnete hatten irgendwie mehr Kraft. Kann es sein, dass es da unterschiede gibt, vielleicht ein anderer Stahl. Diesen Tankrucksack hat übrigens nur Magnete.


    Ob ich die Saugbefestigung tatsächlich im Fahrbetrieb probiere, weis ich auch nicht.


    Gruß Manfred

  • @ Manfred,


    na also im Auto - sicher weniger Vibrationen - hält der Saugnapf bei mir ganz gut. ABER AM MOPPED ?!? ....wär da doch etwas vorsichtig. Wenn sich das Ding während der Fahrt verabschiedet.....ui ui ui ;(

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • @ Manfred
    Sei vorsichtig mit dem Gerät, wäre schade wenn die sauer verdiente Kohle sich in dieser Form verabschiedet ! Das mit dem Saugnapf ist zwar eine gute Idee, wird aber im Alltagsbetrieb aufgrund der schon weiter o.g. Vibrationen so leider nicht auf Dauer funktionuckeln... ;)

  • Tach Leute,
    ich (wir) haben die Halterung von Touratec für den Quest I zwischen den Gabelböcken mit einer etwas eigensinnigen, aber bombenfesten Methode verbunden. Schellen und Gummilagerungen.
    Hält auch bei topspeed und ohne Verkleidung super. Stelle irgendwann mal ein Bild rein, oder schaut es euch mal bei einem Stammtisch an...
    Bis dann Pari

  • Manfred


    Also die Saugnapfbefestigung am Mopped würde ich dir auch nicht empfehlen, ist zu unsicher.
    Hält selbst im PKW nicht immer 100% an der Windschutzscheibe. Ich sach da nur Temperaturunterschiede, Feuchtigkeit
    Dann lieber ein fester Halter am Lenker

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Hallo Pari,
    ein paar Bilder wären nicht schlecht! Wäre schön wenn Du welche einstellen könntest.


    Gruß Manfred

  • Saugnapf an der Verkleidungsscheibe wird dir nur Unglück bringen, zumal die Scheiben nicht dafür konzipiert sind solche Punktgewichte zu tragen.


    Ich habe einen Touratech-Halter mit Kugelkopfklemmbefestigung am Lenker, hält absolut fest und ist in 5 Sekunden abmontiert, wenn man ihn nicht benötigt (nur der Kugelkopf bleibt).


    Gruß

    Andreas

  • HI Leutz,
    wie versprochen hier die Bilder von unserer Eigenmontage. Aber wie gesagt, hält bombenfest und unser Quest ist drin wohlbehalten.



    Viel Spaß beim Nachbau.Pari


    P.S.: Das ist im Übrigen meine Dicke!!!!!!!!!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von PariCo ()

  • Ui PariCo,


    das ist aber ne fette Halterung - klar, ist ja auch kein schlechtes Teil der Quest.


    Ist mir aber zu groß und zu teuer. Bei mir sieht es immer noch so



    aus.

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • So sieht es bei mir die Halterung aus


    ...und so sieht es dann mit Navi aus


    ...hält bombensicher,läßt sich mit einem Handgriff abmachen und verstauen.


    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Servus Manfred,


    ich habe es imsu und profecto nachgemacht, reicht vöölig aus.


    Mit dem Saugfuß an der Plastescheibe ??? da wäre ich skeptisch, die Plastescheibe ist bestimmt sehr Kratzempfindlich, was dem Saugfuß auf Dauer nicht hält.


    Die Windschutzscheibe dagegen ist für den Saugfuß geeigneter. Meine Meinung.


    Der Gubener


    Andreas

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Hi Profecto,
    so fett ist das garnicht. Habe wohl die Auflösung zu groß gewählt. So sieht es im Betrieb dann aus...



    Gruß Pari

  • hi bds,


    war der Tankrucksack mit der neuen Tankrucksackkonstruktion von SW Motech (Hufeisen aufem Tank ) befestigt ?? Hab schon öfter gehört das da die Tankrucksäcke fliegen !!! nicht unbedingt die kleinen aber die etwas grösseren schon.


    würd mich mal interessieren. die firma ist nämlich bei mir um die ecke und ich kenn den cheffe ganz gut.


    gruss jochen

  • Hy
    Ja war mit Hufeisen und Bolzen arretiert.Das Problem bei mir war dass der Bolzen trotz Einstellerei nie richtig einrastete.Musste immer mit der Hand in den Rucksack rein,runterdrücken und dabei Bolzen reinschieben,und selbst dann war der Bolzen nur ganz knapp im Loch drin.Und eines Tages flog er,hab ihn nie mehr gefunden.Nun hab ich wieder Magnetrucksack mit Steuerkopfriemen,besser ist das.Ich hatte die kleine Ausführung.

  • Habe jetzt auch die Halterung für´s TOM TOM 700 montiert.
    Mit Louis Blinkerhaltern und einem selbstausgeschnittenem Blech läßt sich der Original-Halter super befestigen.
    Hoffe das klappt jetzt noch mit den Bildern.
    Die Sonnenblende gehört übrigens zu einem Taschen-Set von Krussel.
    Und beim letzteb Bild sieht man wie´s ohne Navi aussieht. Für weitere Fragen
    stehe ich zur Verfügung.

  • Hey KUS-TG9,mich interesiert diese Taschenblende von Krusel ? -
    gibt es die auch in anderen Formaten/Größen? - suche sowas für meinen Transonic 5000.


    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Zitat

    Original von Jochen
    würd mich mal interessieren. die firma ist nämlich bei mir um die ecke und ich kenn den cheffe ganz gut.
    gruss jochen


    Hi Jochen, dann sag denen mal, das der Digicamhalter Kacke iss, das Ding vibriert ohne Ende.
    Die 4 Gummipuffer sind viel zu schwabbelig!
    Danke Andy

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Also ich habdie Tasche bei Ebay im Shop von mGs-Vertrieb geschossen.
    Bin über suchen "TOM TOM" auf diesen Artikel gestoßen.
    Ist Übrigens mit Druckknöpfen an der Tasche befestigt und auch für´s
    Auto ein Super Zubehör.
    Hoffe dir weitergeholfen zu habe.
    Thomas Göttel

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hi Manfred!
    Habe in den nächsten Wochen vor mir einen Tom Tom Rider zu kaufen! Ich werden diesen ordern bei "Wunderlich"! Ist ein Zubehör-Fritze für BMW! Den "Rider" gibt es dort im Set mit dem "MultiPod"! Soll genial sein das ding! Gucke es dir mal an im Shop!
    Grüsse aus Köln vom Belgier


    http://www.wunderlich.de/

    This bike separates the men from the boys!