Michelin PP

  • Hallo


    drauf ja, aber noch nicht gefahren.Berichte kommen die nächsten Tage, so der Wettergott mitmacht.


    gruss Andre

  • Hy
    Wollte einfach mal heute im Trockenen ein paar KM damit fahren.Joh,ich hab 2 mal tanken müssen und 400 km mehr auf der Uhr.Wenn ich heut nachmittag nix vor gehabt hätte,würd ich immer noch fahren.Das Fahrverhalten,im Vergleich zu den Dunlops ist gigantich,aber fahrt mal selbst,ihr werdet es merken.

  • Hi,


    hab den PP seit Anfang an drauf. Einfach klasse!
    Handling super und über Haftung bvrauchen wir beim PP nicht reden.
    Lediglich die Laufleistung dürfte zumindest hinten nicht mehr als 3000km erreichen. Bin aber noch nicht soweit.

  • Zitat

    Original von bds
    Hy
    Hat jemand schon den PP drauf.Ich weis,noch nicht freigegeben,aber vielleicht gibts ja schon jemand der ihn trotzdem schon fährt?


    pp ist freigegeb - guckstu "reifen"-fred

  • Zitat

    Original von didis
    Hi,


    hab den PP seit Anfang an drauf. Einfach klasse!
    Handling super und über Haftung bvrauchen wir beim PP nicht reden.
    Lediglich die Laufleistung dürfte zumindest hinten nicht mehr als 3000km erreichen. Bin aber noch nicht soweit.


    Mehr nicht? Welche Fahrweise denn?


    (Da müsste ich 3x im Jahr Reifen wechseln! X()

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • DRUIDE,


    du hast recht, er ist freigegeben, allerdings nicht für die SC54 Bj. 2003/2004.
    Freigabe erstreckt sich nur auf die neuen SC54 A.


    Hoofentlich erbarmt sich Honda bald und gibt die PP auch für die "alten" Moppeds frei


    Gruß
    Dietrich

    SC54 rot-weiß

  • Zitat

    Original von didis
    Hi,


    hab den PP seit Anfang an drauf. Einfach klasse!
    Handling super und über Haftung bvrauchen wir beim PP nicht reden.
    Lediglich die Laufleistung dürfte zumindest hinten nicht mehr als 3000km erreichen. Bin aber noch nicht soweit.


    also wieder Bladeniveau :D
    Gruß nach Schorndorf vom AA oder Ruppertshofener

    Think Different ;) Gruß Andy


  • ahaaaaa - siehste - wieder was geleeeeeeeeernt !!!!

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Mehr nicht? Welche Fahrweise denn?


    (Da müsste ich 3x im Jahr Reifen wechseln! X()


    da könnte der didis recht haben - auf meiner SuMo hat der auch nicht lange gehalten und bei der kraft, die unsere dicke auf den hinteren reifen loslässt......................

    Einmal editiert, zuletzt von Druide ()

  • und da ich ja selten schneller fahre als meine Fahrschüler.... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi,


    also, nun ist es amtlich. Der PP hat hinten 3.805km gehalten. War dann aber totale Glatze.
    Der Vordere dürfte noch etwa 500km durchhalten hat aber an den Flanken schon den Index erreicht.
    Trotzdem ist der PP für mich die erste Wahl. Lieber einmal mehr wechseln als das Mopped in der Kurve wegwerfen. Ist im Endeffekt teurer!


    Grüße aus Schorndorf


    Didis

  • Zitat

    Original von didis
    Hi,
    Lieber einmal mehr wechseln als das Mopped in der Kurve wegwerfen. Ist im Endeffekt teurer!


    Grüße aus Schorndorf


    Didis


    Hi,


    das ist mal nen Wort. Ich kauf mir ja auch keine 1300er und such dann krampfhaft Reifen, die 10 TKM oder mehr halten. Trotzdem, beschreib´doch mal kurz Deinen Fahrstil und Deine Streckengewohnheiten.


    Danke,


    Uwe

  • So seit heute habe den PP auch drauf. Bin echt mal gespannt, habe hier im Forum und im Bekanntenkreis nur gutes gehört. Kompletter Satz EUR 250,00 inkl. aufziehen und wuchten. Aus- und Einbau habe ich mit einem Kumpel gemacht.


    Alternative wäre der Sportec M3 gewesen. Mein Reifenhändler meinte, der wäre viel schwerer und teurer als der PP.


    Rüdiger

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes

  • Bei mir sind seit Donnerstag die Pilot Power 2CT drauf und durch den TÜV gekommen. Super Reifen. Auch der Prüfer vom TÜV war begeistert, nachdem er von der Testrunde zurück war.


    Gruß Case

  • Der beste Reifen den Michelin bis jetzt gebracht hat. Er klebt GIGANTISCH IN DEN kURVEN.
    Spezial ein Kollege von mir fährt eine R1 und sagt genau das gleiche dazu.

  • Zitat

    Original von Case
    .................... Auch der Prüfer vom TÜV war begeistert, nachdem er von der Testrunde zurück war..............................


    Gruß Case


    Frag mich nur wo dein Prüfer rumfährt?
    Bei uns fährt der nur einmal um das Gebäude (ca 200m). Da bildet der sich ein Urteil über die Reifen? .......... pfffffft!


    Unser Prüfer verlässt auf keinen Fall das DEKRA bzw. TÜV-Gelaände, was er ja auch nicht darf!


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Im Vergleich zum Dunlop merkst du den Unterschied schon nach 200 Metern.Nee,im Ernst,den Unterschied merkst man schon beim Schrittfahren auf dem Händlerhof.

  • Zitat

    Original von bds
    Im Vergleich zum Dunlop merkst du den Unterschied schon nach 200 Metern.Nee,im Ernst,den Unterschied merkst man schon beim Schrittfahren auf dem Händlerhof.


    ...und auch zum Macadam! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Reifenerfahrungen....


    1. mein Kumpel fährt auch Pilot Power u is begeistert.. auf seiner GSXR1000


    2. Metzeler Sportec M1 war er nicht so angetan, wegen der Haltbarkeit u Handling..


    3. ich würde nie jemanden mit meiner CB fahren lassen ausser meinen Dad... auch keinen TüV Prüfer ...


    da bi ich eben eigen...


    mit dem D220 ST hab ich 8400km geschafft (hiinten) u vorn wird jetzt bei 13000km der vordere gewechselt..


    schönes weekend..


    Marco RMF

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Tja, jetzt ist es dann bald so weit, der Pilot Power 2CT neigt sich dem Ende der Standzeit.
    Die Reifen haben hinten noch 2mm, vorne noch etwas mehr, 2,2 bis 2.4 mm


    Bis jetzt bin ich 3800km gefahren (320km Rennstrecke, 500km Autobahn, 700 km extreme Pässe, rest Überland)


    100% im Solobetrieb


    Abrieb vorne und hinten fast identisch
    Abrieb über die gesammte Lauffläche identisch


    Kein Lenkerschlagen, keine Vibrationen, kein erhöhtes Aufstellmoment, keine Einbussen beim Handling -> alles TOP


    Einzig: gegen Schluss hatte ich vermehrt rutscher über das Vorder- als auch das Hinterrad. Schien mir, dass vor allem der Kaltgripp nachgelassen hat...


    Mein Fazit: ein Super Reifen, gleichmässige Abnutzung vorne wie hinten über gesammte Lauffläche, passable Laufleistung bei sehr starker Beanspruchung


    Greetz
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Hallo,


    fahre den PP jetzt ca. 1.200 km. Von Anfang an super Gefühl. Die Dicke lässt sich viel leichter in Kurven einlenken und beim Bremsen in Schräglage nahezu kein Aufstellmoment. Den besten Reifen, den ich bisher gefahren habe.


    Zum PP 2CT folgende Anmerkung:
    Der 2 CT soll gegenüber dem normalen PP nur auf der Rennstrecke wirkliche Vorteiel haben. Aber er kostet wesentlich mehr. Meines Wissens ist er auch noch nicht freigegeben für die Dicke.


    grüße
    Rüdiger

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes

  • Zitat

    Original von DePälzer


    Der 2 CT soll gegenüber dem normalen PP nur auf der Rennstrecke wirkliche Vorteiel haben...


    :D :D :D Genau! :D :D :D

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Hi,


    tja was soll ich zu meinem Fahrstil sagen? Bin bisher - bis mich letztes Jahr ein unvorsichtiger Bürgerkäfigfahrer zur Flucht ins Gelände gezwungen hat und dabei beide Handgelenke zu Bruch gingen - eine ZX10R gefahren. Dagegen ist unsere Dicke echt lahm. Trotzdem macht Sie irre Spaß
    Also Fahrstil würde ich als extrem zügig bezeichnen. Meist auf engen kurvigen Landsträßchen hier bei uns oder auf Pässen in den Alpen oder Seealpen.
    Der erste PP wurde teilsteils alleine und im Soziusbetrieb beansprucht.
    Hoffe das hilft dir weiter.


    Grüße aus Schorndorf


    Dietmar

  • @ didis, was deinen Fahrstil bzw. deine Reifen angeht 8o?( ja du bist
    uns schon negativ aufgefallen besser dein Moped...
    Ort des Geschehens "Löwensteiner Platte"
    extrem zügig - kann man akzeptieren :)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Andy
    @ didis, was deinen Fahrstil bzw. deine Reifen angeht 8o?( ja du bist
    uns schon negativ aufgefallen besser dein Moped...
    Ort des Geschehens "Löwensteiner Platte"
    extrem zügig - kann man akzeptieren :)



    Hi Andy,


    was heißt hier negativ? war ich wieder mal nicht brav? Und was war an meinen Reifen schlimm? ?(
    Die waren doch auf der Platte völlig ok. Nach meinem Italienurlaub an Pfingsten sahen die viel besser aus. :)


    Grüße aus Schorndorf und vielleicht trifft man sich ja mal auf der Platte


    Dietmar

  • der pp ist alt...
    bridgestone hat den neuen street racing BT002 rausgebracht.
    innen hart, außen weich.
    hab ihn drauf: die fuhre ist nicht wiederzuerkennen: kein aufstellen beim bremsen in der kurve, sauberes handling, schräglagen die ich nicht für möglich gehalten habe.
    bin gespannt auf die lebensdauer. denke aber aufgrund der unterschiedlichen mischung dürften min. 5000 km drin sein.