Durchzug Einfahren

  • Hallo meine Dicke hat jetzt 750km drauf kann ich da schonmal richtig Gas geben??
    Oder soll ich noch warten ?
    Der Durchzug ist nicht gerade gut finde ich im Verhältnis zu der TDM 900 die ich vorher hatte.
    Ich hoffe das Steigert sich noch etwas



    Gruss Ingo

  • Wenn Du noch lange wartest komm ich zum schieben. :rolleyes:


    Langsam warmfahren ( Öl ca. 80°C ) dann Drehzahlband nutzen.
    Nur keine Vollgasstrecken auf der Bahn länger als 5 min.


    Und alles ist gut :D

    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von CB1300at
    Der Durchzug ist nicht gerade gut finde ich im Verhältnis zu der TDM 900 die ich vorher hatte.
    Ich hoffe das Steigert sich noch etwas



    Gruss Ingo



    Du hast eine Gedrosselte (34 PS)...

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • ?(


    500 km = halbes Drehzahlband oder max. 4500 Min-1 - ab dann auch Dauervollgas möglich - ohne Probleme ! ;)

  • Alles richtig, nur würde ich erstmal den 1000er Ölwechsel machen, da ist jetzt definitiv Einfahröl drauf!
    Das muss runter, dann sind, so Gott will, erst mal die ganzen Späne und abgeriebenen Partikel raus, und das neue (normale) Öl verkraftet die höheren Drehzahlen besser.
    Aber keine Sorge:
    Meine Dicke hat jetzt über 9000 Km auf dem Buckel - jetzt geht die erst richtig, vorher wie am Gummiband, als wenn einer im Motor bremst! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Also ich finde bei mir hat da nichts gebremst, habe jetzt 6000 km runter und leider ist auch der zweite Hintereifen schon wieder flöten, weils eben so zieht.´Ich habe mir beim Einfahren keine Mühe gegeben nach 300 km war ich es leid nur unter 5000 Drehungen zu bleiben. Da hab ich es der Dicken auch öfters mal richtig gegeben. Bis jetzt hats nicht geschadet.
    :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß eierkuchen

  • Meine Motoren haben immer Motor gelernt!!!!!!
    Langsam warm fahren und dann müßen sie zeigen was sie können.Frühzeitig Ölwechseln und da nur vom guten nehmen.
    Hab ich mit jedem Moped so gemacht und hatte noch nie Motorprobleme.

    :evil:Let the end begin
    oder uf hessisch:
    LASST DIE HINNERHERFAHRER NACH VORNE :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Honda und Motorprobleme...... 8o gibt´s nicht......
    Wie meine Vorschreiber schon sagen, jetzt langsam mal Stoff geben, sonst zieht die ja nie richtig.....
    Freier wird sie wirklich erst nach 3-4000 km.....wirst sehen.


    Also......gib´ Gummi ;) und viel Spaß dabei.....


    Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • ...............die ist erst nach 25000 km so richtig eingefahren................................... ;)
    gruss jochen

  • Vor dem 1. Ölwechsel ist es im Hinblick auf die Haltbarkeit des Motors nicht ratsam "Vollgas" zu geben. Im ersten Öl sind Additive, die die beweglichen Motorteile noch "einschleifen".
    Im Zweifel gibt es die Einfahrvorschriften des Herstellers.

  • bei aller notwendigen beachtung von regeln, man kann es auch übertreiben. schön warmfahren und dann unter wechselnden lastbedingungen richtig fordern das teil und fertig.
    gruß
    peter

  • Hallo,


    ich hab sie seit ein paar Tagen (s. Topic 'Neu aus Goch') und bin etwas unsicher. Honda schreibt im Bordbuch nix wirklich definitives zum Einfahren. Mein HH sagte, ich soll die ersten 500 km nicht über 5-6000 drehen. Hier haben fünf Leute sechs Meinungen....


    Was ist denn nun richtig??


    Gruß
    Wolle

  • @ Wolle


    Also ich hab sie während der ersten 500 KM nich über 4000 gedreht. Ab 500 Km bis 1000 Km dann hier und da mal kurz bis 6000, aber nicht mehr. Nach der 1000 Km Inspektion dann "Feuer frei"!
    Ich muß sagen, sie läuft Super gut!!! :D :D :D

    Eddie!