• Der Vorstand hat die Standortliste erneuert, finde ich gut, auch die Auswahl der neuen Fotos - Prima Prima !!!

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    Einmal editiert, zuletzt von gubener ()

  • siehste ... und ich denke noch, "was hat sich eigentlich geändert?"


    gib mal einen tipp, wo sich etwas getan hat.

    • Offizieller Beitrag

    .... und beim klk-B4 (in Überlänge).


    Danke Joe, das Arrangement gefällt mir sehr gut.
    Prima, Grüße ins "Erzbergische"


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von klk-B4
    .... und beim klk-B4 (in Überlänge).


    Danke Joe, das Arrangement gefällt mir sehr gut.
    Prima, Grüße ins "Erzbergische"


    Friedrich


    der Friedrich hat 3 mehr bilder drin als ich.................derf der dess ???????!!!!!!! >>>schmollmodus ein!!!<<<

  • ... auch das wusste ich vorher ...


    sch**ß demokratie !!!


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

    • Offizieller Beitrag

    @ Druide



    .... ich bin ja auch der Fahrdienstleiter :tongue: :D :P

  • Fahrdienstleiter?


    Fahrdienstleiter!


    Wer meint, dass Fahrdienstleiter Fahrdienste leiten, meint auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!


    ........immer diese Extrawuerstchen............. :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Druide ()

  • JOE: du musst doch net jedem erzählen, dass hier die
    "diktatur des proletariats"
    herrscht ...


    ... reicht doch, wenn die's MERKEN ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • ADMIN...ich denke, wir sollten für jeden benutzten Smilie 10 Cent nehmen...


    Und Mengenrabatt gibt es nicht! :evil:


    Grüße...

    Der Co-Admin...

  • Zitat

    Original von Linus
    siehste ... und ich denke noch, "was hat sich eigentlich geändert?"


    gib mal einen tipp, wo sich etwas getan hat.


    Bei mir sind andere Bilder reingekommen...

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zitat

    Original von Co-Admin
    ADMIN...ich denke, wir sollten für jeden benutzten Smilie 10 Cent nehmen...


    Und Mengenrabatt gibt es nicht! :evil:


    wäre ne gute Sache; manche übertreiben es gerne!


    Volker

  • nicht kleckern, sonder klotzen !!!


    damit könnte man gutes tun, allerdings müsste dann wieder einer
    abgestellt werden, der die smileys zählt, die abrechnungen versendet
    und die mahnungen an die säumigen ...


    ich hätt' da noch 'ne idee: wir schalten die blauen grinsegesichter
    einfach aus. geht schnell, kostet nix und hält ... bombenfest ...


    *uuups*

    Glück Auf!
    J O E

  • ausschalten!


    wer fremdsmilies nutzt wird ebenfalls abgeschaltet!


    ich bin für die harte tour!


    und wehe, einer meint...ich tät grinsen...

    Mikka



  • Nee. das wird Keiner meinen, Du verstehst ja keinen Spass!
    [SIZE=7](sagst Du ja immer, woll?) (aber ich glaube doch)[/SIZE]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Kleinschrift wird auch abgeschafft!


    [SIZE=7]Oder meint Ihr, ich hab Lust wg. jedem zweiten Betrag mir ne Brille zu suchen?[/SIZE]


    Grüße...

    Der Co-Admin...

  • Zitat

    Original von Co-Admin
    Kleinschrift wird auch abgeschafft!


    [SIZE=7]Oder meint Ihr, ich hab Lust wg. jedem zweiten Betrag mir ne Brille zu suchen?[/SIZE]


    Grüße...


    Wieso das denn, Windows hat doch ne Lesehilfe

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Nur gut, dass meine Tastatur GROSS genug ist!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Mein Vorschlag:
    Man muss sich als ne Art "Paybacksystem" seine Smileys verdienen.
    Nur mal so als völlig wertfreie Vorschläge:


    a.) Die Dicke im Carport fallen lassen--------------------------200 Smileys Gutschrift
    b.) Alle eigenen Beiträge löschen------------------------------500 Smileys Belastung
    c.) Alle eigenen Beiträge mit Smileys löschen--------------600 Smileys Gutschrift
    d.) Sich komplett vom Forum abmelden---------------------Teilnhmerabhängig
    e.) Sich einen Bagster für ne Goldwing anbauen----------900 Smileys Gutschrift
    und
    f.) Die blödeste Idee über Punkte für Smileys haben--------1 Smiley Gutschrift


    Hier isser:
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann regelt mal schön,


    ich warte derweil auf neue Vorschriften ;( :O :rolleyes:



    Angesichts eines hoch komplexen und – wie etwa die Technologie des Internets zeigt – gleichsam selbsttätig voranschreitenden weltweiten Zivilisationsschubes in die globale Wissensgesellschaft versinkt Deutschland in einer Stagflation obrigkeitlicher Regelungswut. Die besten Absichten werden in einem Hagel von Gesetzen und Verordnungen vernichtet. Auch hier nur ein Beispiel: Der Versuch, das hehre Ziel der Chancengleichheit zu administrieren, hat dazu geführt, dass in keinem anderen Industriestaat die Bildungschancen so stark von der sozialen Herkunft bestimmt werden wie in Deutschland. Das heißt doch wohl: Die soziale Ungleichheit an den akademischen Ausbildungsstätten ist größer als je zuvor, größer noch als etwa in England, dem klassischen Land der Privatschulen und der Studiengebühren. Und mehr noch: In den "niedrig-" oder gar "unterschwelligen" – und das heißt im Klartext doch wohl "niveau-losen" – Bildungsangeboten ist das Gefühl für Qualität und Leistung abhanden gekommen: Pisa – das haben wir doch alle kommen sehen. Und was durften wir in der vorigen Woche lesen: "Gäbe es ein Uni-Pisa, wären die deutschen Hochschulen dort, wo die deutschen Schulen heute stehen


    Quelle: http://www.uni-duesseldorf.de/Jahrbuch/2003/Labisch


    Grüße Friedrich :D

  • Wir hatten das mit dem Smiley-Groschen auf dem SYE-Treffen ja schon mal angedacht: Bankeinzugsverfügung als Voraussetzung der Anmeldung und monatliches Abbuchen.
    Mit dem Erlös finanzieren wir dann das nächste SuperFour-Treffen.


    Hat was, oder?

    Andreas

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von klk-B4
    (...) versinkt Deutschland in einer Stagflation obrigkeitlicher Regelungswut. (...)


    gehört zwar nicht hierher ... aber so ist das halt manchmal, dass sich die threads verselbstständigen ...


    deutschlank versinkt in vollgebremster regelungswut ... JA, SO IST DAS.
    in deutschland haben alle so viel angst, dass der eine einen cent mehr bekommt, als der andere, dass der aufwand diese (pseudo-)gerechtigkeit herzustellen, bestimmt die hälfte der steuereinnahmen verschlingt, bevor mit der übrig gebliebenen hälfte etwas angefangen werden kann.
    was damit angefangen wird, geht nach der nase von auf kurzfristige erfolge gepolten politikern, denen eine verantwotlichkeit völlig abhanden gekommen ist und die nur darauf bedacht sind, in ihrer ggf. kurzen "schaffensperiode" endlich "irgendetwas" unter ihrem namen in die geschichtsschreibung einzutragen.


    tja ... wir erkennen, dass demokratie auch nicht gerade das richtige system ist ... aber ein besseres ist zur zeit auch nicht in sicht.


    und ... dass die schüler und studenten nicht mehr die qualität haben, liegt an helmuth kohl. der hat seinem freund kirch den fernsehmarkt zu füßen gelegt ... seitdem gleichen wir uns schritt für schritt unserem schlechten vorbild amerika an und werden mit hilfe der computerspiele genauso degeneriert, wie die. die unsozial-politik, die die amis schon haben führt jetzt die große, tolle koalition ein ... und dann endlich - wenn die meisten voll auf der schnauze liegen und sich die oberen zehntausend ihre fetten händchen reiben - dann haben wir es geschafft.

    • Offizieller Beitrag

    @ Linus


    so isset,


    abgesehen davon, dass wohl nicht Helmut Kohl "die Ursache" ist, sondern auch er war nur ein von der Industrie und dem Kapital gesteuerter Politiker.


    Jener Gruppe die sich um ihrer selbst willen um die Dinge kümmern:
    Betriebswirtschaftliche Erfolge einstreichen bei Steigerung der Anforderungen an die volkswirtschaftlichen Aufgaben.


    Sozusagen ernten ohne zu sähen.


    Aktuell dazu stand heute im Kölner Stadtanzeiger: Der Leichte Aufschwung in Deutschland wird gebremst durch fehlende Fachkräfte im IT-Bereich.


    Entschuldigt bitte, aber da fällt einem glatt ein Ei aus dem Sack. Wo sollen die "ausgebildeten Kräfte" denn herkommen?

  • oder ... gestern in den nachrichten: mercedes-benz hat bei der entlassung von 7.500 fachkräften, bei der zum teil hohe abfindungen gezahlt wurden und die mit ihren vorgezogenen renten die allgemeinkasse belasten (warum sollte auch mercedes diese belastung bezahlen?) zuviele entlassen ... jetzt fehlen dummerweise 1.000 fachkräfte und die kommen mit der produktion der e-klasse nicht nach ... tolllllll.



    schön ist auch immer, wie man sieht, dass bei steigender arbeitslosenzahl die aktienkurse hochgehen und bei stagnierender arbeitslosenzahl die aktienkurse sinken ... weil das natürlich die zukunftsuntauglichkeit des jeweiligen unternehmens zeigt ... so weiß man wenigstens, warum die entwicklung so ist, wie sie ist.


  • Greencards aus Indien

    Think Different ;) Gruß Andy

  • genau ... und so wie die (greencard-inder) hier sind, verlagern die tollen global-player entwicklung und fabrikation nach indien, oder china, rumänien oder litauen ... astrein ... also sind wir mit dieser standortfrage doch richtig in diesem thread ...

  • Jungs, Jungs, da habt ihr den Thread aber wieder gebogen wie ich in meinen besten Tagen....
    Wundere mich aber trotzdem manchmal, warum andere Leute MEINE Gedanken hier reinschreiben...
    Hauptsächlich Linus / USA. Hab täglich mit denen zu tun, daher klare Zustimmung, klarer gehts garnäd.



    Sind wir nicht selber mit schuld ? Wir sitzen ja auch da wie die gelähmten Deppen und lassen alles (mit ein bissl Gemaule im Internet) über uns ergehen.
    In Frankreich wären längst die Strassen mit LKWs dicht und die Italiener hätten sicher schon irgendwas gestürmt und angezündet. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich nehme mich da nicht aus.



    Ach ja: SOL
    Mich gibts garnimmer... rausgeflogen wohl.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • und die Ossi´s gehen Montag zur Demo, ich versteh uns Deutsche auch nicht :rolleyes:

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Huch... plötzlich sogar wieder unter Moppedfahrer vorhanden.
    Vielleicht hatt´ich auch nur nen Schluck von dem Optidingens zuviel genippt.
    Sagjagarnixmehr... Binjaschonzufrieden...


    Mit MoFa kann ich gut leben Bodo. Kein Problem.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Bodo, erster Versuch total daneben. Noch 2 Chancen....


    AWHDMDSZT ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)