Bin heute die ZZR gefahren. Meine Eindrücke:
Schöner Klang, fantastische Bremse, leichtes Händling und mir gefällt sie. Das Motorenkonzept passt für mich fast. Ich finde es gut, dass die Maschine unter 4500 sehr ruhig zu Werke geht. So kommt man in der Stadt nicht dauernd in Verlegenheit... Wenn ich rasen will, dann muss ich halt etwas höher drehen, aber dann - du meine Güte. Man fährt 170 und hat das Gefühl, für dieses Motorrad ist es das leichteste der Welt nochmals 100 Sachen draufzupacken. Wirklich toll!
Aber: Es kostet unglaublich Überwindung langsam zu fahren. Ich finde, sie hat keine Souveränität und Ausstrahlung. Das Drehmoment beim Anfahren ist - im Verhältnis - sehr schwach. Ohne kräftig Gas geht da nicht viel. Das kann die CB 1300 SA schon viel besser, auch wenn sie gegenüber der 1400 einen etwas bemühteren Eindruck macht.
Der schwächste Punkt für mich (183, Waschbärbauch): die Sitzposition. Der Lenker könnte ein kleines bischen höher kommen und der Kniewinkel ist mir viel zu eng. Das Hocken auf dem Teil macht mir einfach keinen Spaß. Schon nach einer halben Stunde hat alles weh getan. Muss ich so nicht haben.
Insgesamt finde ich es ein super Motorrad, das für mich aber noch keine Faszination ausübt. Und die Probefahrt hätte gereicht um 20 Führerscheine zu zwicken. Da bin ich m it der CB glücklicher.
Grüße
Moggi
-
-
Hy
Also mir gefällt der Hayabusaverschnitt gar nit,optich.
Spricht mich nicht an. -
Moggi, wenn Du Dich für sowas interessierst, dann warte bis 2007, da kommt was!
-
Nichts für ungut, aber die ZZR 1400 ist so ziemlich das häßlichste Motorrad was im moment auf dem Markt ist. Überhaupt finde ich das Kawa die letzten 2 Jahre nichts besonderes auf den Markt gebracht hat. Aus dem Grund bin ich dann auch auf die CB 1300 umgestiegen und hab es absolut nicht bereut. Bin vorher fast nur Kawa gefahren GPZ ZXR ZR7 ZRX und die waren auch nicht schlecht aber was die im moment so im Programm haben sagt mir nun überhaupt nicht zu. Bin da wirklich froh das es die CB 1300 gibt.
-
Nabend
ist da nicht ne GTR 1400 im Busch? so als Konkurenz zur FJR?
grüsse
marc
-
Angeblich auch eie z1400, das muß der Hammer sein, Nacked mit 198PS
-
Zitat
Original von knut1300
Angeblich auch eie z1400, das muß der Hammer sein, Nacked mit 198PSOb die 198 Ps haben wird? Aber wenn die 160PS hat und dann noch 140 Nm? Da würde ich schwach werden
grüsse
marc
-
Nachdem das hier ja ein seeehr aufgeschlossenes Forum ist - würde ich euch gerne um eure Meinung (aus PRAKTISCHER erFAHRUNG gewonnen) zur KAWASAKI ZZR 1400 bitten. Fahre jetzt seit knapp 2 Jahren eine CB 1300s Modell 2007 und bin sehr zufrieden damit. Hab jetzt knapp 30 000km auf dem Tacho und überlege ob ich sie jetzt eintauschen soll, so lange sie noch was wert ist. Wie gesagt bin sehr zufrieden mit der Dicken und eine Verbesserung in 2rädriger Hinsicht ist wirklich schwierig. Bin 194cm groß und habs bereits mit einer VFR 1200 probiert die einerseits noch etwas unausgegoren ist (Kupplung, Motorabstimmung, Einstellmöglichkeiten, Stauraum) und andererseits bin ich einfach zu lang für das Ding (ansonsten auf jeden Fall interessant und sehr "charaktervoll").
Die ZZR wäre von den Eckdaten auf jeden Fall interessant und ich wäre bereit gewisse Abstriche beim Komfort hinzunehmen, aber eben nur bis zu einem bestimmten Grad - bin ja ein Langstreckenfahrer. Hätte ein 2008er Modell zu einem guten Preis in Aussicht da das Ding bei uns in Österreich nahezu unverkäuflich ist.
Also wer ist das Ding schon gefahren oder hat so eine? Wer kann mir den direkten Vergleich mit unserer CB bieten? Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch wie immer sehr dankbar. -
Moin
haste aber ganz was altes rausgekramt
ich hatte ne 1400GTR. Motor Sahne, Getriebe Sahne, Fahrwerk gut, qualität ....
Der Motor ist ein kastrierter ZZR Motor , d.h. mehr drehmoment, weniger leistung. Die ZZR ist sicherlich ein gutes Mopped, ich hoffe nur sie ist nicht so lang übersetzt wie die GTR.
gruß
marc
-
Ist schon mal ein Anfang - danke - aber die GTR wäre mir zu touristisch - suche nach was weniger Verkleideten, Leichteren, Übermotorisierteren...
-
B-King!
-
Ich hätte da ne Alternative - wenig verkleidet, völlig übermotorisiert, mit ASC .....
-
hmm, ne K1300R wär was!
aber sowas verkauft keiner ..
-
soo isses
-
wer will denn auch schon BMW fahren, davon mal abgesehen!
-
eben - wir verstehen uns
-
nee, das nicht! soweit wirds noch kommen!!!
-
ja ja - ich hab Dich auch lieb
-
ich mag dich noch weniger als den mannemer! Leb mit der wahrheit!
-
Back to subject:
Ich bin von frühester Kindheit voll auf Kawa gepolt !Psychologen können da bestimmt meinen Charakter drüber bestimmen ?!
Habe die ZZR1400 neben der 1250er Bandit zur Probe gefahren und kann der Eingangsbeschreibung nur zustimmen:
Enger Kniewinkel, volle Last auf den Handgelenken und absolut NULL Stauraum.
Klar - der Motor ist SUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER !!!Aber in der Summe der Eigenschaften stand die Entscheidung pro CB1300 schon nach ECHTEN 5 gefahrenen Metern zu 90% fest.
Ich hab mich draufgesetzt - ganz automatisch gestartet - alles passte - alles war gut. Als wollte Sie sagen: "Komm alter Sack - laß uns ein bischen Spaß haben!"Die CB1300 macht in keiner Kategorie einer anderen Maschine wirklich etwas vor - sieht man von den fehlenden 60PS zur ZZR ab steht Sie aber auch in nix nach.
Die Summe der hervorragenden Einzellösungen machen Sie in Summe zur absoluten Nr.1- Die Staufächer (SA Modell)
- Stauraum unter der Sitzbank
- Reichweite
- Qualität !!
- Stimmige OptikJA - ich bin mit meiner CB1300 wirklich voll zufrieden !
*** Das die ZZR nach wie vor das Kind in mir anspricht ist eben so *** -
-
Zitat
Original von uhjeen
Maaahaaarc,
da brauchst Du nicht den Daumen hoch nehmen. Der LLosch hat gesagt:
"... das Kind in mir ..."
und nicht "... das Kind in Luxembourg ..." -
Dann schreibst Du hier also aus eigener Erfahrung - das wollte ich ja wissen - mir gehts halt auch so das ich immer vom vollkommenen Motorrad träume und da könnte die CB dann doch noch ein paar PS mehr haben. Die neue VFR war auf jeden Fall nix für mich - werd die ZZR vielleicht mal probefahren - aber die Latte liegt durch die CB so hoch, dass ich selbst nicht wirklich daran glaube sie könnte durch die ZZR vom Thron gestossen werden. Die neue Multistrada hätte vielleicht noch das Zeug dazu...
-
CB ist eben richtig ....für Männer:
im Zweiten aus dem Standgas heraus am Griff drehen und.......du bist "da"
(an 'was Zweites zugleich vermag ich eh nicht zu denken *tztz*) -
Zitat
Original von Rosenzausel
CB ist eben richtig ....für Männer:im Zweiten aus dem Standgas heraus am Griff drehen und.......du bist "da"
(an 'was Zweites zugleich vermag ich eh nicht zu denken *tztz*) -
Zitat
ich will's ja versuchen....
...auch mal wieder an etwas Zweites zu denken(aber jetzt muss ich erstmal wech, in Babenhausen noch eben eine Terrasse eindecken ;))
-
zzr 1400, von vorne schaut sie ganz passabel aus, von hinten na ja. Für die Autobahn ganz nett, aber Landstrassen und Berge? Da würde ich mir eher als zweit Mopped die Ducati Streetfighter zulegen. Aber alles Geschmacksache.
Gruß
Armin S. -
ihr braucht ne hayabusa, unbedingt...
-
...BMW K 1300........
-
Zitat
Original von Harald_
...BMW K 1300........Hab ich schon
-
Zitat
Original von Armin S.
zzr 1400, von vorne schaut sie ganz passabel aus, von hinten na ja. Für die Autobahn ganz nett, aber Landstrassen und Berge? Da würde ich mir eher als zweit Mopped die Ducati Streetfighter zulegen. Aber alles Geschmacksache.Gruß
Armin S.Mal drauf gesessen? Frage nur, weil ein Bekannter meinte, dass die Sitzposition sehr aggressiv sei. Fast schon wie bei den Gebückten, Lenkerenden nach unten gezogen. Das liest man auch in Testberichten. Er hat sich dann für die neue Speedy entschieden.....
-
bis jetzt war ich noch nicht draufgesessen aber ich glaube nicht das mich das stören würde, habe viele Jahre Supersportler gefahren. Die Speedy ist auch schön, aber diese Streetfighter gefällt mir besser.
Gruß
Armin S. -
Hallo zusammen,
also jetzt gebe ich auch noch meine Erfahrungen zum besten.
Habe mich auch kurzfristig für die ZZR 1400 interressiert und deshalb eine Probefahrt gemacht. Sicherlich ist die Leistung beeindruckend, aber die Ergonomie und die Optik (Plastikbomber :D), nee, nee.
Bin dann doch, wie von Anfang an geplant (zur Erinnerung: BMW-Flüchtiger) ins Hondalager zur "Dicken" gewechselt. Und was soll ich sagen, die ist es: Optik toll (wie früher, so Big-Bike like), Qualität/ Verarbeitung ok, Motorcharakteristik beeindruckend und, und...
Und mit dem nötigen verbesserten Sound (Shark DSX 1), einfach Spaß pur.
Da kann ich nur über die Nasen lachen, die mir gesagt haben, "tolle Optik, aber was nur 114 PS, ist doch ein bisschen mager ?(.
So ändern sich die Zeiten, also vor 25 Jahren hätte es locker gereicht. Aber ich wünsche mir für diese Fraktion von ganzem Herzen, dass es bald 300 PS Moppeds zu kaufen gibt, mit denen man dann Unterschall fahren kann. Nichts für ungut, aber ein bißchen Spaß muss sein und, ach bevor ich es vergesse, Kawa braucht ja auch Kundschaft.Viele Grüße an alle...
Peter