Neuzugang aus Rhein-Main

  • Hallo zusammen,


    seit dem 8. Mai habe ich meine CB1300 SA in rot/weiß angemeldet und sehe in wenigen Tagen der 1. Inspektion entgegen. Damit sind dann die Voraussetzungen geschaffen, um über Pfingsten einige Tage durch die Alpen zu düsen. Freue mich schon mächtig! Die CB1300 soll ja dafür als Allrounder bestens ausgestattet sein, wenn ich dem Bericht von MOTORRAD glauben darf. Über diesen Alpenmasters-Bericht bin ich letztes Jahr nämlich auf das gute Stück gekommen. Und als ich dann noch entdeckte, dass es die auch mit einem Windschild gibt (und das noch in diesem unverschämt gut passenden Retro-Look) war die Entscheidung fast gefallen. Nach der ersten Probefahrt im April (mal eben von Frankfurt zum Feldberg hinaufgeschwebt) habe ich die CBF1000 als zweite in der Auswahl daneben garnicht mehr angerührt und mir gesagt, mit 46 Jahren solltest Du Dir solche Vernunftentscheidungen sparen. Die Träume werden eben nur mit dem richtigen Stoff wahr! Und dazu gehört die CB1300 allemal.
    Der Schub, den der Motor entwickelt, hinterließ bisher immerwieder ein breites :D im Gesicht. Das die "Dicke" ordentlich Gewicht hat, stört mich nicht, da ich eh kein Heizer bin. Die Fahreigenschaften haben mich bisher überzeugt und das Design ist eh gelungen. Ich stehe eben mehr auf die klassische Optik, und weil das so ist, habe ich noch eine Z1 in der Garage stehen, die für die besonderen Sonnentage rausgeholt wird.


    Viele Grüße,
    Berthold

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

  • Viel Spass damit und herzlich wilkommen aus dem schönen Ostfriesland!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ein herzliches "Ei guude, wie?" aus Offenbach.


    Viel Spass mit der Dicken und auch hier im Forum! :D

    ...denn mit Göttern soll sich nicht messen irgend ein Mensch...
    Und Blau macht glücklich! :D

  • Moin


    ich denk du wirst die Entscheidung nicht bereuen, bikebert! Ich hab's nicht und ich denk 99% hier im Forum haben es auch nicht, und wenn, dann sind se rückfällig geworden. Und sogar mit dem überdurchschnittlichem hohen Gewicht (verglichen mit sportlern) kann mann sich exzelent amüsieren mit dem Teil.


    grüsse aus Luxemburg


    marc


    PS: Vergiss nicht dich hier einzutragen ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • :D Hallo aus HD, und willkommen


    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung,
    ist einfach ein tolles Moped...
    nach Blade und VFR, jeweils 5 Jahre
    und ner langen Probefahrt auf der CBF 1000,
    die kann alles, aber hat nix...
    auf meine geliebte Dicke gestoßen,
    kann's nur nochmal wiederholen, ein geiles Teil...


    Vielleicht sieht man sich mal im Odenwald,
    Marbach Stausee oder bei Eddi...
    Grüße aus HD


    Franz :D

  • Herzlich Willkommen!


    VieleGrüße aus Bielefeld.


    :)

  • Hallo Berthold,


    na den auch vom Niederrhein ein Herzliches Willkommen in der Rot-Weißen Spass-Haber-Fraktion ;)


    Wünsche Dir immer viel Spass mit der Neuen und natürlcih erwarte ich von Dir einen Alpenrückblick, was Fahrverhalten in Serpentinen angeht. Denn Du fährst ja nun schon bald in die Alpen ! Wir erst im Juli. Dann schlage ich mich mit Hornet, 2 Diversions, FJR und ner TDM herum. UNd dazu muss ich wissen was die Dicke so in den engen Passkehren imstande ist zu leisten :D


    Ciao


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Hi Berthold,


    Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung. =)


    Wart ma´ ab, bis sie 5.000 km weg hat, da geht´s dann noch besser ab ... 8)


    Grüße vom Niederrhein
    Rolf

  • Kann es sein???


    Kann es evtl. sein dass du die Probefahrt in FFM auf der Hanauer gebucht hast?


    Evtl. war da ein junger Mann der seine grade in Empfang genommen hat und dir sie noch mal wärmstens an Herz gelegt hat! ;)


    (den den ich meine sprach auch von ner Z1 die zúhause steht!) =)


    so long! :D

    gelobt sei was Schub hat! ;o)

  • Hi Leute,


    das war ja schonmal ein nettes Begrüßungskommittee, als ich heute morgen beim Frühstück die ersten Willkommensgrüße einsammeln konnte. Hat mich sehr gefreut!


    Super-4-Lover:
    So wie Du das beschreibst, muß es gewesen sein. Ich kann mich gut erinnern. Ich war gerade zurückgekehrt, als wir ins Gespräch kamen.
    Danach zogst Du mit Deiner neuen ab, um sie nur ein paar Meter um die Ecke irgendwo hinzubringen. Vielleicht treffen wir uns mal auf dem Feldberg auf'n Kaffee und drehen eine Runde. Hätte vielleicht schon dieses Wochenende sein können, aber... das Wetter ist ja zum ;(. Dabei fehlen mir noch ein paar Kilometer für die Erstinspektion.


    Grüße,
    Berthold

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie


  • Ist ja lustig sich hier wieder zu treffen! :D
    Schön dass du dich richtig entschieden hast 8)


    Ne Runde drehen? Na klar!
    Sag einfach an wann und wo! ;)


    Grüße Marcel

    gelobt sei was Schub hat! ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BikeBert,
    schöne Touren und allzeit ein breites :D


    Grüße
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Die Lausitz grüßt BikeBert und viel Freude mit der 1300er.


    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung und viel Spass im Forum.




    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Bert,
    habe meine Duc heiß und innig geliebt, bis ich den Fehler machte und eine Probefahrt mit dem 260 KG-Baby machte.
    Effekt? Kennst Du !


    Viel Spaß mit dem Baby und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Reifen =)

    Einmal editiert, zuletzt von BigGee ()

  • Bei mir war das schon vor der Probefahrt so gut wie klar.
    Gesehen und gedacht das isse. Und danach gekauft.
    Inzwischen 1200 KM abgeriss und das bei dem besch..... Wetter.
    Einfach geil...
    Da kann man sagen : das Gefühl von Freiheit und Abenteuer.
    (Brauch dazu keine Glimmstengel.)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Berthold und an den Rest der Gemeinde.
    Ich bin auch neu hier und aus dem Rhein-Main Gebiet. "DA" wird auf dem Kennzeichen stehen, wenn ich denn die Dicke endlich habe und ich sage Euch ich bin ganz dicht davor.
    Mit meiner XJR lebe ich seit längerem in Trennung, das was die Mediziner bei mir hinbekommen haben wird ihr nicht zuteil und so werden wir uns wohl scheiden lassen. Aber die CB macht, daß mir das Herze lacht. :D
    Vielleicht sieht man sich ja mal.
    det

    Bilder

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • ja ein Gudde an Euch Neuen......ein Hesse grüßt Euch Hessen....


    können ja mal eine schönen Hessenstammtisch machen und mal nbe Runde im Odenwald drehen oder so............


    bin aus dem Vogelsberg......wo ja schon soviel Touren waren....aber komme gerne in meine alte Heimat (Groß-Umstadt) um mal wieder dort eine Runde zudrehen................

  • Jetzt könne mer bald - habse heut geholt. Silvä. Kumm grad fun de Garage - mußt noch emol gugge. Sis schenner als Sex, so die ganz Vornewegfreuerei. Moje werdse ogemeld und am Dunnersdaach gejts zu de Tscheche uff Duur. A isch fraa misch sou.
    Bawehause is nid weit weg fun Grouß-Umscht. Runde drehe? Ja gern, äwwer Stammdisch erst denooch - isch will jetzt foorn.


    Gruß aus Hesse
    (ooner funn aisch)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Sachen gibt´s, die gibt´s nicht. Ich wollte heute meine nagelneue CB anmelden, aber der deutsche Amtsschimmel hat gewiehert.


    Die CB ist BJ 2003, d.h. der Brief ist auch 2003 ausgestellt, sie war aber noch nie angemeldet. Der Händler hatte extra noch mal TÜV machen lassen und ich hätte im Traum nicht daran gedacht, daß da was schief gehen kann. Aber meistens kommt es anders und 2. als man denkt. Bei Autos läuft der Brief nach einem Jahr und bei Motorrädern und Anhängern nach 1,5 Jahren ab. Das reicht halt nicht von 2003 bis 2006 und die gute Dame will eine Vollabnahme sehen. Ich frag noch: "Wo ist denn da der Unterschied? Da guckt ein Prüfer sich ein "neues" Motorrad an und stellt fest, daß da noch kein Verschleiß dran ist und auch noch nicht dran gebastelt wurde. Der guckt da auch nicht mehr genauer hin, wie bei einem normalen TÜV-Termin auch. Andere Maschinen, die gleich alt sind und 20.000 km drauf haben kommen mit so einem normalen TÜV hin und ich brauch eine Vollabnahme???"


    Die Antwort war schon fast genial: "Es handelt sich bei einer Vollabnahme um ein ganz anderes Formular!"


    Glaubt ihr, daß wir bei soviel Bürokratismus Weltmeister werden können?
    Gegen Polen haben wir ja gerade schon mal gewonnen und das läßt mich hoffen.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von det
    .... Glaubt ihr, daß wir bei soviel Bürokratismus Weltmeister werden können?
    Gegen Polen haben wir ja gerade schon mal gewonnen und das läßt mich hoffen.


    Bürokratismus: "Wer hat's erfunden ?!" -> klar, wir Deutschen, also wer schreibt der bleibt, auch im Fußball


    Grüße Friedrich :D


    PS: Ach ja, hätte dein Händler aber wissen müssen der "Freundliche". Aber mach dir nix draus, ist so. Meiner Tochter ihren Roller haben wir vor 1,5 Jahren auf 80 Km/h drosseln lassen (sie ist noch keine 18 ), da ist auch alles schief gegangen was schief gehen konnte, alles "normal". Solange das so ist, habe ich auch keine Angst vor einem Überwachungsstaat, das kriegt der garnicht gebacken, da fehlt ja immer ein Fomular :tongue:


    PPS: Mein Bike ist übrigens "weiß" in den Papieren, "silber" konnte sie nicht finden, weiß ist aber auch schön :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Zitat

    Original von klk-B4
    ... weiß ist aber auch schön :D


    ... vor allen Dingen, wenn noch 'n bißchen rot mit dran is' ... 8)



    Radieschen-Grüße
    Rolf

  • Im Brief hat meine keine Farbe und beim fahren ist sie (wie Eure bestimmt auch) ganz und gar nicht farblos. Macht alles noch´n bißchen besser als die gute alte XJR.
    Jetzt darf ich sie aber bis Freitag nicht mehr fahren, ist schon 372km über der 1000er Inspektion. Das ist mein erstes neues Mopped und ich find´s jetzt schon Sch.... was man für die Garantie so alles machen muß.
    Naja dann fahr ich halt jetzt mit der Baghi über Stock und Stein. Das kann die CB nicht.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ein Willkommen aus Köln!
    Allzeit gute Fahrt! :D
    Gruss vom Belgier

    This bike separates the men from the boys!