SC 54 Kühlerbefestigung rechts oben

  • Hallo zusammen, wer kann mir den Gefallen tun und an der CB nachschauen
    ob es normal ist das am Kühler rechts oben die Schraube zur Befestigung fehlt.
    Oder hab ich die schon verloren. Denke aber dann müßte am Lack vom Halter
    irgenwelche Spuren von der Verschraubung zu sehen sein. Sieht aber aus wie wenn dort alles noch jungfräulich wäre. Vielen Dank im Vorrau für eure Hilfe.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • das ist ja gruselig...


    jetz sag nicht da fehlt ne befestigungsschraube. :D


    nee, ehrlich. die fehlte schon bei der sc30. also...kopf hoch. alles ist gut!

    Mikka

  • nee, da gehört nur in fahrtrichtung links eine befestigungsschraube dran!


    ist und war so ... bei der sc30, sc40 und auch bei der sc54.

    Mikka

  • Was für Verkleidung??, fahre rot weiß nakisch!

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Okay , danke dann lasse mer das mal so wies ist. Hätt mich auch gewundert wenn der HH das bei der Inspektion nicht gesehen hätte.
    Andererseits ist so ein HH ja auch nur ein Mensch, glaube ich jedenfalls.
    Trotzdem danke für Eure Antworten. Thomas

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • auf der rechten Seite ist nur ein Zapfen worauf der Kühler aufgeschoben wird.
    Links wird dieser dann mit einer Schraube fixiert.....


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • noch ein bischen größer,
    rechts ist ein Bolzen der in Gummi geht,
    links ist die Schraube.
    Gruß, Hardy

  • Moin


    ich war auch damit zum HH, und der wusste es nicht bis dass wir uns das näher angesehen haben!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich hab immer ´ne Schraube locker - kann dir also immer eine abgeben :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Alder Schwede seid Ihr schnell bei der Sache. Fehlt nur noch das die Antwort schon kommt bevor ich die Frage hatte. Grins
    Aber jetzt kann ich wieder beruhigt cruisen.
    Danke an alle

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wieder was gelernt....
    Hab mich noch gewundert. Bei meiner war (Gebrauchtkauf) auch keine Schraube drin, nur ne dicke Gummischeibe mit Loch (aber ohne Bolzen). Gerüttelt, gewackelt.. hmmm. eigentlich hälts ja gut.
    Egal, das Bessere ist des Guten Feind: Hab dann gleich mal ne passende schwarze Schraube nebst Scheibchen durchgesteckt, selbstsichernde Mutter drauf... und mich gefreut, einen Fehler gefunden zu haben.....
    Und was macht ihr jetzt ? Bäätsch ?
    X(
    Müsst ihr immer so Threads machen ? Bisher war ich super zufrieden mit meiner Lösung...
    Egal, bleibt jetzt so.... Einseitige Verschraubung... tttsss.. Ei san mir denn hier bei Hyosung oder was ?
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...
    Müsst ihr immer so Threads machen ? Bisher war ich super zufrieden mit meiner Lösung...
    Egal, bleibt jetzt so.... Einseitige Verschraubung... tttsss.. Ei san mir denn hier bei Hyosung oder was ?
    :D


    Die einseitige "lose" Befestigung dient möglicherweise zur Aufnahme thermischer Längenänderungen. ?(


    Dir wird demnächst der Kühler wegen zu viel Spannung reissen, dann bekommst Du heisses Wasser auf die Beine, erschreckst Dich und einen neben Dir fahrenden Tanklaster. Der fällt dann in einen Fluß und daß führt zum kentern eines Frachters, der soeben eine neue Ladung dicker Hondas nach Deutschland bringen wollte. :)


    Mach die Schraube wieder raus, der Konstrukteur hat das nicht so gewollt.

  • Vielleicht war´s ja auch einfach zu teuer dort noch e Schraub rin zu mache.
    Rechnet mal hoch. 1 Schraub +Mutter und Unterlagscheibe ca 1 € mal die Anzahl der hergestelleten Moped´s , hat Honda schunn wieder e bisje gespart.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Da gehört keine Schraube rein, wenn dort eine starre Verbindung geschaffen wird, könnte es passieren das der Kühler reißt!!!!
    Mit dieser "losen" Verbindung sollen Vibrationen ausgeglichen werden!!!

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Hallo, nur mal nicht aufregen , letztere Antwort war a Gag.
    Konkret zum ablache.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das war kein Gag



    Bei meiner fehlte auch diese Verschraubung und der Freundliche hat mir diese Auskunft gegeben und wenn mir nicht alles täuscht, war das bei meiner Seven Fifty genauso.

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    Einmal editiert, zuletzt von gubener ()

  • meinte die letzte Antwort von mir.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hi,
    ging mir auch so. hab da auch schon überlegt ob an meiner SC 54 die 2. obere Kühlerbefestigungsschraube fehlt . aber da fiel mir das wieder ein das es an meiner 1000er damals auch so war . erst schreck aber dann kam der ahaheffekt ;) dauert manchmal etwas länger. nee das muss so sein hat schon seinen grund. ?(
    gruss jochen


    ps.


    nochn kleiner nachtrag für die neuen sc54 treiber.


    nach ner mörderlangen Regenfahrt nicht erschrecken !!!!!!


    nein nein ist nicht der kühler geplatzt oder läuft aus oder so, das ist einfach nur das aufgestaute gesammelte regenwasser was da so literweise rausläuft. hatte da vor 2 jahren son erlebnis in der schweiz. der schweizer tankwart hätte fast nen herzinfakt bekommen. also immer schön cool bleiben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Zitat

    Original von Jochen
    ... hatte da vor 2 jahren son erlebnis in der schweiz. der schweizer tankwart hätte fast nen herzinfakt bekommen....;)


    Schweiz? Regen? Kennen wir nicht!
    UND:
    unsere Tankwarte kommen alle aus unserem südlichen Nachbarland, die kriegen sicher keinen Herzinfarkt, die bewegen sich ja kaum :tongue: :tongue:


    Sonnige Grüsse aus dem Wasserschloss Europas...


    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Macht euch mal keine Sorgen um meinen Kühler. Ich hatte die letzten 30 Jahre immer entweder Schrauben zu wenig oder welche über. Die ist jetzt da drin - und irgendwann brauche ich unterwegs mal eine, dann weis ich wenigstens, wo ich die rausdrehen kann... Nämlich aus der thermischen Hölle der einseitigen Kühlerbefestigung - wo Temperaturen wie auf der Sonnenoberfläche herrschen....


    Gut, gut.... ich ergebe mich... mach sie ja schon wieder raus.... aber nicht wegen der Wärmeausdehnung. Wenn überhaupt, dann hört sich der Vibrationsriss wegen Verspannung nachvollziehbar an.


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)