Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau ?
Die Dinger sollen ja eigentlich auf einem Dynojet 250 Prüfstand das Laufen lernen .
Hat das schon einer machen lassen?
Wenn ja, wo und wieviel teuro?
Hats was gebracht?
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau ?
Die Dinger sollen ja eigentlich auf einem Dynojet 250 Prüfstand das Laufen lernen .
Hat das schon einer machen lassen?
Wenn ja, wo und wieviel teuro?
Hats was gebracht?
Hi BigGee,
gib mal in der "Suche" Powercommander ein, das Thema wurde schon öfter hier erörtert. Da wirst du sicherlich Antworten auf deine Fragen finden.
Schönen Gruß
Der Ostfriese hat seit neuestem auch `ne PC, ist sehr zufrieden.
Hat den aber auch beim Spezialisten einbauen und einstellen lassen: 1/2 Prüfstand, Ergebnis:
Hi BigGee!
Habe mir letztes Jahr den PC einbauen lassen (inkl. Prüfstandsprozedur). Für den PC, Einbau, 2-3h am Prüfstand und nen K&N-Luffi hab ich 500 Teuronen berappt. Bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden!
Da ich damals nen ziemlich neuen Hinterreifen an der CB hatte, habe ich mir von einer Werkstatt einen "Glatzerten" gholt um nicht den fast jungfräulichen unnötig zu strapazieren.
Hallo Django,
danke für die Info. Ich werde mich dann wohl mal auf die Suche nach einem
Händler mit Prüfstand machen.
Gruß aus sonnigen, schunkelnden Rheinland.
Prüfstand sollte aber auch eine Wirbelstrombremse haben, hat nicht jeder Prüfstand.
(Hat mir mein Filius gesagt, deshalb machen die in ihrer Werkstatt diese Arbeiten auch nicht.)
Wuchtbrumme
ist der Einbau eines Powercommander legal?
Ich hab mal was gehört, dass man damit Probleme bekommen kann.
Oder kann man das Teil eintragen lassen?
1. nee
2. nee
Leistungssteigerung müsste natürlich eingetragen werden. PC ist aber variabel, sodaß da wohl kein Inschenör sein o.k. geben wird.
Das geht doch billiger so nämlich:
Stimmt, ist dasselbe, sieht nur professioneller aus...
@ imsu: hab ich schon, ist aber genauso legal wie Powercommander
Klar geht das billiger.
Aber was machste, wenn de kein Mousepad übrig hast ?????
Katzenfell!
ZitatOriginal von Zinocat
Stimmt, ist dasselbe, sieht nur professioneller aus...
@ imsu: hab ich schon, ist aber genauso legal wie Powercommander
Pssssssssst nicht weitersagen. Ich habs auch
ZitatOriginal von Wuchtbrumme
Katzenfell!
Mist, ich hab ne Katzenhaarallergie
Meinen Kater kriegste nicht,
ausser du willst zur Ader gelassen werden
Imsu
Würde aber sagen die Uhjeensche "Plastikdeckel aus dem Lager" Lösung und ein neuer Papierfilter von Louise für 10 Euro haben vergleichbare Wirkung.
(Micron liefert wohl für 98 Euro nicht noch einen K+N mit....)
Der kleine "Kick" kommt dann aber erst durch die anschliessende Abgleichung mit dem PC.
Ich finde, wenn schon ilegal, dann richtig. Was bei ner Super-Blackbird mit Einspritzung geht sollte doch auch an einer Dicken machbar sein.....
Moppedfahrer,
der K+N Filter ist bei den 98 Euronen dabei,
gibts auch ohne, dann für 49 ? Euro.
Sieht halt professioneller aus - als ob das so gehört.
Turbolader ? her damit
Tja, dann les mal genauer. Da ist der K+N mit dabei.
Und damit passt das schon. Für mich auf alle Fälle
Und das elektronische Helferlein ist mir persönlich einfach zu Teuer um das mal "auszuprobieren". Aber schaun wir mal ........
Uiiiii ! Recht habt ihr. Na, mit dem K+N ist das ja richtig billig.
Wenn ich Plastik ausm Baumarkt & Arbeitszeit (+Mousepad) und den K+N rechne...hmmmm...
Okay, wegen der Differenz wenn man sowieso auf K+N umrüsten würde lohnt sich das wirklich nicht.
Nehmdasjaschonalleszurück - undwürdetrotzdemgernemaldenturbotesten....
ZitatOriginal von Moppedfahrer
undwürdetrotzdemgernemaldenturbotesten....
Na wer würde das nicht gerne mal testen ??????
Hi nimsu,
nochmal genau: ist bei Micron echt ein original k&n-filter dabei? Der ist für sich alleine ja schon mal gut EUR 50 wert ( € 69 bei Micron ).
Hast Du die Modifikation bei Dir ohne PC-Abstimmung verbaut? Driss auf die Diagramme, sind eh Makulatur - aber spürst Du damit ´nen Tritt in den Rücken oder eher so lala? Welchen Auspuff hast Du nochmal ´drauf? Hat man ein lauteres Ansauggeräusch?
Besten Dank,
Uwe
Hi Amstaff,
also für die 98 Euro kriegst du definitiv den offenen Deckel und den K+N Filter zusammen.
Hab keinen Powercommander drin
Ansauggeräusch ist wohl etwas lauter.
Dreht damit freier hoch, ist mein Eindruck.
Für nen Tritt in den Rücken hilft dir wohl auch der PC nix, da musst du wohl doch den Turbolader ranschrauben.
Klaus+Eddie, danke sehr.
Ich werde mir das wohl auch bestellen.
Gruß
Uwe
@ Amstaff
Vergiss das, der K&N kostet bei Ebay € 52,00 und die Modifikation (wie bei Micronsystems) machst Du selbst ! Ist nichts anderes als die Klappe im Ansaugschnorchel auf "Durchzug" zu fixieren (kleine Schraube von hinten rein) und das Klappensteuerventil zu entfernen und den Unterdruckschlauch "abzudichten" - fertig. Dafür gibt man kein Geld extra aus !
@ Moppedfahrer
Turbo allein war gestern - Turbo mit NoS ist momentan das Maß der Dinge Guck mal da: http://www.xmas1.at/pdf/kapitel20.pdf
Das "bläst" richtig !
Hi Leute!
Leistung hat die Dicke eh ausreichend - aber ich tu halt doch gern ein wenig schrauben Habe bei mir den offenen GPR-Topf drauf, K&N-Luffi, Airboxumbau, 17er Ritzel (seit ner Woche - echt geil) und den PC.
Durch den PC habe ich mir nicht die ultimative Steigerung erwartet, sondern eher ein wieder homogenes und abgerundetes Gesamtbild. Wenn mal wieder ne andere Tröte draufkommen sollt, dann einfach neu abstimmen und fertig, ohne dass sie zu fett oder zu mager läuft. In dem Sinne... schönen Samstag noch!
Gecko
Alles prima, aber da braeuchte ich wohl Fensterchen im Motordeckel, um wenigstens einmal im Monat die Kurbelwellenlager mal schnell von aussen wechseln zu können....
Nene, lass mal die Dicke so wie sie ist. Lufi, PC, Ritzel und so ist schon okay.
Für ne Intruder an der Ampel stehen zu lassen reicht das
Moppedfahrer:
ne Inturder lass i lieber am Schrottplatz stehen
ZitatOriginal von imsu
Klar geht das billiger.
Aber was machste, wenn de kein Mousepad übrig hast ?????
Dann meine Lösung...
http://www.cb1300-forum.de/boa…lter&hilightuser=0&page=3
die Lösung von WuW ist doch genial, aerodynamisch-strömungstechnisch der Padvariante
sicher überlegen...sach ich ma
ca. 100-150m/s Ansauggeschwindigkeit !
meine zeige ich euch nich ätsch
Hey WuW, das hast Du ja echt klasse ausgetüftelt! Die Lösung weiß zu gefallen. Was bei der Mousepadlösung nämlich mit Skepsis zu betrachten ist: der Luftstrom ist nicht geführt, somit nicht beruhigt, d.h. es kann Verwirbelungen geben die das theoretische "mehr" an Luft zumindest bei manchen Drehzahlen, also unterschiedlichen Ansauggeschwindigkeiten, - zunichte machen. Daß es da große Einflüsse gibt habe ich bei meiner SC30 festgestellt, - dort bewirkte die Ansaughutze auf dem zweiten Lufteinlaß soviel, daß ich zwei Nummern größer düsen mußte!
Meine Frage an WuW: wie läuft das Mopped nach der Modifikation? Drehmoment, Ansprechverhalten, Kaltlaufverhalten, Höchstleistung?
Klar das Du nur subjektiv urteilen kannst wenn Du nicht auf dem Prüfstand warst, aber vielleicht funktioniert ja Dein Popometer ganz zuverlässig?
Gruß, Tom