österreich/erFAHRungen+pässe-maut

  • Zitat

    Original von Andy
    Konni`s Moped-Gymnastikübungen haben mich ab und an auch irritiert :D


    und macht nich so ein Trallala, fahrt erst mal los :rolleyes:


    schönen Urlaub, schönes Wetter, schöne Kurven :)


    danke!


    aber...welche gymnastikübung meintest du???

  • Hi Andy,


    denk ich mir....die haben noch keinen Kurvenlaser !! :D


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Zitat

    Original von konni


    danke!


    aber...welche gymnastikübung meintest du???


    Segelflugschein, Kombizupfen, Nacken drehen, Fußrasten Standübung... usw. :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Andy



    Segelflugschein, Kombizupfen, Nacken drehen, Fußrasten Standübung... usw. :D



    Könnte es sein:


    Luftzufuhr; Schweißperlenablaufanregung; Umsichtig fahren; Kombihose auf Länge dehnen..... :P


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....


  • ähhh...ja, so ähnlich :D


    ...muss mich doch vital halten...


    und...der kombi hat tatsächlich gezwickt weil die knieprotektoren an der neuen arlen ness kombi zu eng waren...hab mir jetzt welche von ner dainesekombi reingemacht...passt jetzt besser =)

  • Hallo K :)nni,


    sei froh das es die Protektoren waren und nicht wie bei mir das allseits bekannte und immernachWinterauftretende "Schrumpfleder" 8o


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Zitat

    Original von Andy
    Segelflugschein, Kombizupfen, Nacken drehen, Fußrasten Standübung... usw. :D


    Zitat

    Original von fadeless
    Könnte es sein:
    Luftzufuhr; Schweißperlenablaufanregung; Umsichtig fahren; Kombihose auf Länge dehnen..... :P
    Fadeless


    oder es lag an den laaaaangen geraden und der entsprechend anspruchslosen strecke ... das wird sich kurz hinter münchen ändern ... denke ich. :D

  • und konni,


    mach´ dich in die garage, damit du morgen nichts vergessen hast.
    nicht, dass ´was fehlt. :evil:


    erwarte dich morgen ... aber erst abends (21:00 uhr?) ... muss nach feierabend noch das ganze moped schnell auseinandernehmen/lassen.

  • Zitat

    Original von Linus
    und konni,


    mach´ dich in die garage, damit du morgen nichts vergessen hast.
    nicht, dass ´was fehlt. :evil:


    erwarte dich morgen ... aber erst abends (21:00 uhr?) ... muss nach feierabend noch das ganze moped schnell auseinandernehmen/lassen.


    geht klar...vor 21 schaff ich das auch net bei dir zu sein...aber, stell schonmal ein kühles kalorienarmes darmstädter für mich kalt 8)


    so, dann wünscht uns mal allen einen schönen urlaub!


    danke. :baby:

  • Also dann:


    Einen wunderschönen, sonnigen, regenfreien, kurvenreichen, mautgünstigen, gymnastikreichen Urlaub.
    Kommt heil wieder, viel Spass allen Mitfahrern....griffigen Asphalt, Augezudrückende Kaffeekapperltragende Polizisten, einige defekte Laserpistolen, Ölfreie Kehren, und saubere Unterkunft wünscht Euch


    Fadeless :D

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • und das mir keine Klagen kommen :rolleyes:


    viel Spaß, viel Gas ;)


    PS: wenn die Richtung passt mach ich euch ein lecker Käffchen, oder so

    Think Different ;) Gruß Andy

  • @ info an alle (die es interessiert)


    nur weil ich da immer wieder lese, dass man in österreich die warnweste nicht vergessen sollte:


    (auszug aus dem Gesetz)


    Zwei Räder: Mopedfahrer, Motorradfahrer oder Radfahrer müssen keine Warnweste mitführen oder tragen. Die Warnwestenpflicht gilt nur für mehrspurige Fahrzeuge.


    Bei Traktoren gilt die Warnwestenpflicht nur dann, wenn die Bauartgeschwindigkeit des Traktors mehr als 10 km/h beträgt.


    Jetzt frag ich mich, ob manche da ihre dicke doch eher mit einem traktor vergleichen (schneller als 10 km/h geht sie ja) ;)


    lg thomas

  • warnweste


    (auszug aus dem Gesetz)


    nur für mehrspurige Fahrzeuge.


    Bei Traktoren gilt die Warnwestenpflicht nur dann, wenn die Bauartgeschwindigkeit des Traktors mehr als 10 km/h beträgt.


    Was hat denn die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit mit der Sicherheit am Unfallort zu tun.
    Kann man die Fahrer dieser Fahrzeug bedenkenlos überfahren, weil die sowieso schon über 60................
    Is ja wohl ein schlechter Witz

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Bei uns fahren die Trecker nur zur Hauptverkehrszeit und auf den wichtigsten Ein-/Ausgangsstraßen. Vor denen zwei km nix, hinter denen ein Stau mit rotköpfigen Fahrern. Es wäre unverantwortlich im Falle eine Panne des Treckers, wenn der Verursacher bei der Flucht vor der Hinrichtung über die Felder orange markiert wäre. Macht schon alles Sinn. :D

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde die Mautplichtigen Pässe in Österreich sind nichts als Wegelagerei und Abzocke. X(
    Beispiel Timmelsjoch, die Österreichische (Mautpflichtige) Seite eher Langweilig und flach, und bei Weitem nicht so schwierig und Teuer zu bauen und erhalten wie die Italienische (Mautfreie) Seite.
    Deshalb fahre ich grundsätzlich lieber in Südtirol, dort ist zwar der Sprit teurer als in Österreich, aber dafür sind alle Passstrassen Mautfrei :D

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite