Habe mir heute die weiß/grauen Blinkergläser vom neuesten Modell nachgerüstet.
1. Problem : die gelben Blinkerbirnen passen nicht in die Fassung.
Problemlösung: Eine Rastnase an Glühbirne abgeschliffen, leicht fühlbaren Rand
stehen lassen. Müßte eigentlich halten. Werde des öfteren überprüfen ob Blinker noch funzt.
2. Problem: Die Blinkergehäuse sind an der Verschraubung innen. ( Wo das Glas einrasten soll) Waagrecht abgesetzt. Die neueren Blinkergläser senkrecht.
Evtl. umgekehrt. Weiß nicht mehr genau.
Problemlösung : am Blinkerglas die Hälfte vom abgesetzten Teil mit Knippex
Miniseitenschneider gekappt.
Soll heißen es bleibt nur noch ein viertel vom Kreis abgesetzt stehen.
Ist aber danach super passgenau und problemlos zu montieren.
Mache mir eher etwas Gedanken ob die Glühlampen nicht aus der Fassung vibrieren.
Aber wie gesagt öfter´s Funktionstest.
Falls das nochmals Probleme macht werde ich außen an der Fassung mit Lötzinn leicht an einer Hälfte den Durchmesser vergrößern. Danach hält das.
Falls jemand noch Bilderchen sehen will bitte melden.
Übrigens muß bei der Montage darauf geachtet werden das die Beschriftung ( Top) nicht auf dem Kopf steht, aber wem sag ich das? Sollte wohl allgemein bekannt sein.
Habe übrigens die Chrombeschichteten Birnchen verwendet damit´s auch von außen nicht gelb aussieht.
Original Graue Blinker
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- SC54
- KUS-TG9
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Hallo KUS-TG9 ,
habe an meiner Dicken auch die Blinkergläser nachgerüstet und auch das Problem mit der Passgenauigkeit gehabt .
Die originalen Blinkerlampen hab ich dann einfach mit einem roten Edding angemahlt und nach einer kurzen Trocknungszeit wieder eingesetzt , ist sehr effektiv und sieht auch noch gut aus !!!
Gruß Oliver
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habe mir die SC 54 mit den Blinkern dran gekauft!! War einfacher
Gruß
casixx -
Na Casixx, dann lass deine Maschine mal nicht draussen stehen, sind ja nur 4 Kilometer von mir weg und ich mag die Blinker auch leiden!
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Zitat
Original von casixx
habe mir die SC 54 mit den Blinkern dran gekauft!! War einfacher
Gruß
casixx
Hinterher is man immer schlauer!! -
Zitat
Original von KUS-TG9
Hinterher is man immer schlauer!!Zumindest hast du die passenden Fassungen dazu.
Aber warum einfach ? Geht doch auch umständlich. -
Weiß jemand ob bei Ausfall eines Blinkers die Kontrollleuchte (wie im Auto)
schneller blinkt.
Wär ja bequemer wenn man sofort sieht das Blinker nicht blinkt.
Klar könnt man auch 1 Lämpchen rausnehmen und dann einschalten, aber wenn´s jemand schon wüßte wär ja einfacher.
Bin halt manchmal auch ein bisschen faul.
Danke Kolleeeeeeeeeeeeesche. -
Einfach einen Blinker komplett abtreten, dann siehst du das schon...
Dein Zitat von oben:
"Aber warum einfach ? Geht doch auch umständlich." -
Kommst umständlich bei mir vorbei, testen wir das an deinem Bock.
Ich freu mich schon. -
Hab Miniblinker dran - nix für Mädchen. Solte man schon nen Schwarzgurt für haben.....Mann, KUS ------ Spässle gemacht
Sei nicht gleich so verbissen. Ich weis ja, dass es im Technikforum um so wichtige Sachen wie Plastik vom Blinkerglas abknipsen und Birnchen-in-andere-Richtung-reindrehen geht.
War ein Spässle, bin ja schon weg..... -
Hallo nicht gleich beleidigt sein, ich bin´s auch nicht.
Aber Miniblinker sind nix für mich, bin selber auch Maxi. -
Hy Thomas
Unter der Sitzbank hinten ist ein grüner und ein orangener Stecker.Zieh einen ab.
Meine Miniblinker mit Widerstand blinken auch schneller wenn einer ausfällt.
Du fauler du. -
"1. Problem : die gelben Blinkerbirnen passen nicht in die Fassung.
Problemlösung: Eine Rastnase an Glühbirne abgeschliffen, leicht fühlbaren Rand
stehen lassen."Hab bei meinem PKW BMW auf weiße Blinker umgerüstet. Habe da gelernt, dass es 2 verschiedene Birnchen-Typen gibt bezgl. der Nasen-Stellung.
Und falls die Riesen-Honda-Birnen eh die gleichen wie beim Auto sind ( habs vergessen, habe schon lange LED hol Dir silber-bedampfte statt gelbe; dass sieht meist besser aus, wenn der Blinker aus ist. Im Zubehör ( ATU etc. kosteten die damals ein Schweine-Geld, als OPEL-Originalteil nur einen Bruchteil )
Gruß,
Uwe -
Mist, hab´Deinen Beitrag erst jetzt zuende gelesen...
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eine Birne rausdrehen der Blinkgeber-Relais erhöht die Frequenz + grüne Kontrollbirne
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Zitat
Original von Amstaff
"1. Problem : die gelben Blinkerbirnen passen nicht in die Fassung.
Problemlösung: Eine Rastnase an Glühbirne abgeschliffen, leicht fühlbaren Rand
stehen lassen."Gruß,
UweHallo Uwe
Habe meine CB1300 auch umgerüstet auf weiße Blinker und natürlich die falschen Birnchen 12V21W BAU15s mit genommen die mir
mein freundlicher HH in die Hand gedrückt hat.
Aber die wackeln sich raus da sie nicht richtig sitzen Es kommt darauf an was für eine Fassung verbaut wurde.12V21W BA15s sind die richtigen Birnchen die haben die Kontakte gegenüberliegend, 180°.
Gruß Rallemann